PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Neuer!



Steffen1981
23.06.2008, 16:13
Grüsst euch!

Hiermit möchte ich mich kurz vorstellen, ich heiße Steffen, komme aus Mannheim und bin trotz meiner 26 Jahre noch Student. Im Moment wiege ich 71kg bei 1,86m Körpergröße, also nicht so besonders viel.

Ich habe früher, will heißen vor 10 Jahren, viel Laufsport gemacht, wenig für den Oberkörper, mit dem Ergebnis: kaputte Knie und kein Kreuz ;)

Vor 6 Wochen habe ich mich nun aufgerafft und mich ins Fitnessstudio begeben, wo vor ich immer einen heiden Bammel hatte, denn ich bin das, was man im allgemeinen als "Hemd" bezeichnen würde. Zu meiner Überraschung gefiel es mir sehr gut und das Traning machte mir Spass.
Die letzten 6 Wochen habe ich also schon fleissig trainiert. Und seit etwa 4 Wochen lese ich hier als Gast mit, bzw. habe versucht, mich etwas besser einzulesen und muss sagen, die Tips hier haben mir viel gebracht.

Ich habe in diesen 6 Wochen etwa 1kg zugenommen, am Bauch aber Fett verloren! Dünne Leute wie ich haben ja meist nur am Bauch fett, was aber auch den Vorteil hat, das man jeglichen Fortschritt der Muskeln sehr gut beobachten kann, auf den Armen habe ein nahezu kein Fett.

Meine Ernährung habe ich Dank der Tips hier auch verändert, weniger Süßes, mehr Nudeln und Reis, und Schwein habe ich durch Pute ersetzt. Dazu Jogurt, Käse, Milch und sogar Magerquark, auch wenn mir bei Letzterem noch das perfekte Rezept fehlt.

Ich würde sagen, für 6 Wochen habe ich sehr ordentliche Fortschritte gemacht, ich habe Brust bekommen, wo vorher nichts war und einige Polohemden wurden erfreulich eng an den Armen. Ich mache mir keine Illusionen, das ich ein riesen Koloss werden kann, aber mir reicht es, wenn ich das Kreuz und die Arme meiner Kumpels bekomme, die alle nicht trainieren ;-)
Dafür dann aber eben schön ausgearbeitet und ohne "Plauze".

Soviel zu meiner Vorstellung, eine kleine Frage habe ich aber schon noch: