PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches supp?



masterce
23.06.2008, 13:42
so
ich hab schon im ganzen forum gesucht aber nix gefunden, dass mir meine frage beantworten kann. vllt such ich falsch oda habs was übersehen
trainire nun gut 10 monate kraftraining. würde gerne etwas mehr masse kriegen
nur wie?
creatin?
ab wann sollte man das nehmen?
bringt es was einmal eine kur zu machen? das ist ja ein dauersupp

würde gerne nur eine kur machen. eiweiß hab ich auch schon genommen
bisschen hat sich auch verändert

ependinom
23.06.2008, 13:45
wenn du creatin eingibst findest du endlos viele threads

selecta
23.06.2008, 13:47
also das geheimniss für mehr masse, ich verrats dir jetzt mal, aber psst! nicht weitersagen

..mehr, und vernünftig essen..

Mz91
23.06.2008, 13:48
Ich glaube nicht , dass du schon Creatin brauchen würdest , 10 Monate sind nichts .

Aber wenn denk immer dran schön viel Wasser zu trinken , bei deinem Gewicht sollten es schon mind. 3-4 Liter am Tag sein .

Informier dich halt ganz genau darüber , dass du den bestmöglichen erfoolg aus der Sache ziehen kannst .

chills
23.06.2008, 13:51
lies dich bitte mal im ernährungsforum durch, dort findest du pläne usw. wie du auch ohne supps. an masse zulegen kannst.

frank26
23.06.2008, 13:54
so
ich hab schon im ganzen forum gesucht aber nix gefunden, dass mir meine frage beantworten kann. vllt such ich falsch oda habs was übersehen
trainire nun gut 10 monate kraftraining. würde gerne etwas mehr masse kriegen
nur wie?
creatin?
ab wann sollte man das nehmen?
bringt es was einmal eine kur zu machen? das ist ja ein dauersupp

würde gerne nur eine kur machen. eiweiß hab ich auch schon genommen
bisschen hat sich auch verändert

Was man viel eher als Kreatin braucht ist GEDULD und DURCHHALTEVERMÖGEN :smoke:

Thor's Hammer
23.06.2008, 13:58
1.) Creatin sollte man nicht zu früh einnehmen. Zu Beginn seiner Trainingskarriere kann man durch regelmäßige Anpassung der Intensität, insbesondere durch Aufsplittung des Trainingsprogramms - vorausgesetzt man ist schon eine gewisse Zeit am Eisen - neues Wachstum und Kraftverbesserungen erzielen.
Wenn du also stagnierst, solltest du dich erst um einen anderen TP und ggf. um eine Umstellung deiner Ernährung kümmern. Für Creatin ist es bei dir noch zu früh.

2.) Creatin ist kein Dauersupplement! Der Grundgedanke von Creatin liegt darin Kuren mit einer Dauer von ca. 6-8 Wochen (Produktabhängig) zu verfolgen. Danach wird normalerweise mind. 4 Wochen pausiert, bevor die nächste Kur beginnt.
Es gibt durchaus BB die Creatin dauerhaft einnehmen. Dadurch sind Kraft- und Gewichtsanstieg bei weitem nicht mehr so enorm wie in einer Kur und bei manchen Personen schlägt die Dauersupplementierung gar nicht an.

Mustang2000
23.06.2008, 23:43
würde gerne nur eine kur machen. eiweiß hab ich auch schon genommen
bisschen hat sich auch verändert

Also ich finde, es ist ein großer fehler von anfängern, dass sie einfahc trainieren gehn und nach ner zeit "eiweiß nehmen". Das hört sich an, als seien es steroide. das bewirkt nämlich, dass sie nur das zeugs nehmen und das nur ne bestimmte zeit lang als wärs halt stoff. Proteine muss man imemr zu sich nehmen, am besten über die nahrung und zum richtigen zeitpunkt und proteine reichen zum muskelaufbau nicht aus, gerade bei anfängern nicht. Aber das muss man erstmal lernen, dass man mit ner angepassten ernährung mehr erreicht als mit so nem komsiche pulver, was nämlich ohne gute ernährung halt wirklich garnichts bringt. auch das creatin brauchman nicht wirklich, man muss nur zum richtigen zeitpunkt das richtige essen, z.b. genug kohlenhydrate (nudeln, reis, haferflocken etc.), die bringen dir so unglaublich viel trainingsenergie, da braiuchman kein creatin. erst,wenn an jeder stelle in deinem körper die richtigen nährstoffe zu genüge vorhanden sind, und das erreichst du durch eine bodybuildinggerechte ernährung, lohnt es sich, son kram zu nehmen. und n kleiner tipp: verschwende dein geld nicht für eiweißpulver, höchstens für whey-proteine, die sind bei ner top ernährung echt sinnvoll.
Ich würde dir raten, das creatin erstmal außen vor zu lassen, und erstmal lernen, dich in der massephase richtig zu ernähren also sprich
-morgens ordentlich kohlenhydrate und protein (langkettige kohlenhydrate,d.h. zb.100g haferflocken mit milch oder 100g instantflocken in saft gelöst)

-dann weiter über den vormittag verteilt n paar scheiben vollkornbrot mit proteinreichem aufstrich (käse, putenwurst...)

-zum mittag hin vielleicht 250g magerquark

-als mittagsessen z.b. 150g vollkornspaghetti oder putenbrust mit reis oder kartoffeln
-dann so ne stunde vorm training instantflocken in saft gelöst und evtl. noch n bissl magerquark

-und nachm training dein wheyproteinshake mit dextrose(das whey ist das einzig nötige supplement)

-wenn du vom studio nachhause kommst, was kohlenhydratreiches wie zb. haferflocken oder ne portion nudeln

-dann zum abend hin weniger kohlenhydrate, also sprich abends nochmal n magerquark (ca. 250g) und vielleciht n bissl vollkornbrot

-und vorm schlafengehn nochma 250g magerquark mit öl

Also mit dieser ernährungsform nehm ich persönlich sehr gut zu, die mengen waren nur so orientierungswerte, sie schwanken natürlich. du kannst schon so mit 1-2g protein pro kg körpergewicht und 3-5g kohlenhydrate pro kg körpergewicht rechnen. das ist alles abhängig davon, wie schnell du z.b. zunimmst, wie hart und wie oft du trainierst und wie viel du essen kannst natürlich^^ aber da muss man in der massephase manchmal grenzen überschreiten ^^

also viel spaß noch beim aufbau und die ernährung ist der weg zum erfolg ;)

masterce
24.06.2008, 13:23
cool danke für die vielen posts
@mustang:
wenn ich so eine ernährung für 2-3 monaten durchziehe, werd ich dann nen wachstum/ veränderung schnell merken?
was ist wenn ich wieder aufhöre mich so zu ernähren?
verschwindet dann wieder alles?
mfg Ck

chills
24.06.2008, 13:29
du solltest von diesem diät gedanken wegkommen. dieses ich mach jetz einfach mal was für 2 monate dann seh ich aus wie der hulk und dann ernähr ich mich wieder normal und alles bleibt, dass ist blödsinn!

generell kann man sagen, wenn man genauso viel zuführt wie man verbraucht an kcal, wird man im gewicht stagnieren.

wenn man mehr zuführt nimmt man zu, wenn weniger nimmt man ab.
du wirst nicht schnell was merken, weil es das dümmste wäre was du tun kannst wenn du viel zu viel isst, denn dann setzt du viel fett an und ich glaube nicht dass du fett werden möchtest. man sagt, bei hartem training und guter ernährung kann man 5kg muskelmasse in 1 jahr aufbauen. d.h. wenn dein ziel dies ist, wirds wohl ein jahr so lange dauern.

außerdem solltest du dich generell ausgewogen ernähren, weils einfach gesund ist. wenn du stetig zunehmen möchtest solltest du auch stetig deinen kcalbedarf anpassen und immer bisschen was über deinem verbrauch essen. da kann man mit 200 kcal überschuss beginnen und schauen wie schnell du zunimmst. wenns zu langsam ist kann man stufenweise raufgehen mit den kcal, aber wie schon gesagt, nicht zu schnell. du solltest dich damit abfinden, dass muskelaufbau ein lang dauerndes unterfangen ist

edit:
wenn du von einem wachstum von 5kg pro jahr ausgehst, dann wären das genau 1,25 kg in 3 monaten. (muskelmasse)

Mustang2000
24.06.2008, 16:36
wenn ich so eine ernährung für 2-3 monaten durchziehe, werd ich dann nen wachstum/ veränderung schnell merken?
was ist wenn ich wieder aufhöre mich so zu ernähren?
verschwindet dann wieder alles?


du wirst auf jeden fall schneller aufbauen als ohne eine solche ernährung, denn stell dir mal vor, du willst ein haus(hier deine muskulatur) bauen und dir fehlen die steine(hier die richtige ernährung. Geht nich oder?!

wenn du aufhörst, dich so zu ernähren, und trotzdem weitertrainierst, wirst du auch aufbauen aber lang nicht so gut wie mit einer solchen ernährung. stell dir mal vor, du gehst in der massephase hungrig ins training, dann kannstes auch gleich lassen, weil dein körper nichts verbrennen kann, sprich er hat keine energie.

Und ja, du wirst abbauen, wenn du dich nicht weiter so gut ernährst, auch wenn du weitertrainierst, denn z.b. das richtige menge an protein sorgt dafür, dass deine muskelmasse erhalten bzw. weiter aufgebaut werden kann. deswegen muss man in ner diät bzw. definitionsphaseauch sehr viel protein zu sich nehmen, um nur fett und nicht muskelmasse abzubauen.