PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armwachstum---->=0



Rouven1
23.06.2008, 12:42
Hi,
ich bin irgendwie am Ende mit meinem Laten, aber meine Arme haben keinen Wachstum, egal was ich mache, ob diverse Übungen oder Wdh.-Bereich-Variation, Pausenvariation, Intensitätstechniken sie wollen oder können irgendwie nicht.Im gegensatz dazu verbessert sich mein Brust und rückenbereich immer mehr und es sieht langsam wirklich strange aus.
Für den Trizeps gehen z.B. enges bankdrücken und Dips nicht, da ich die Belastung in der Brust spüre und so gut wie gar nicht im Trizeps.
Den Bizeps spüre ich beim Training gut aber er wächst nicht.
Ich trainiere jetzt schn seit 6 Jahren aber mein armumfang liegt bei 33,5 cm bei 182 cm und 85 kg.
Auf Ernährung achte ich und habe in den letzten 2 Jahre 10kg zugenmmen jedch nicht an den Armen.
Hat einer von euch, insbesondere die Trainer einen Rat?

danke

pokerface
23.06.2008, 12:48
Also das nach 6 Jahren Training dein Armumfang bei 33,5cm liegt wage ich mal an zu zweifeln wie sieht denn dein TP aus ?
Wenn du beim engen Bankdrücken und dips den Tricep nicht spürst solltest du mal zu einem Trainer in deinem Studio gehen und ihn frage ob die Ausführung richtig ist was ich stark bezweifle.
Und zur Ernährung muss ich sagen das in 2 Jahren weit aus mehr als 10kg drin sind mit richtiger Ernährung

Thor's Hammer
23.06.2008, 12:48
Hallo Rouven!

Also das erscheint mir doch sehr abnorm. 33,5cm OA Umfang nach 6 Jahren sind schon bedenklich. Ich würde dich bitten, deinen aktuelle Trainingsplan zu posten. Da lässt sich mit Sicherheit noch etwas verbessern, sodass deinem Problem Abhilfe geschafft wird.

Dann noch das Thema Ernährung... du sagst du achtest auf Sie, aber hast du auch einen richtigen EP mit ordentlichem Kalorienüberschuss?

chills
23.06.2008, 12:58
vielleicht könntest du auch mal fotos posten, manchmal hat man von sich selbst auch nur ein verdrehtes bild

die ernährung von einem tag würd ich auch mal mitschreiben und posten, kann schon sehr aufschlussreich sein. ich will damit nicht sagen dass du keine ahnung hast, aber oftmals denkt man, man macht alles richtig und in wirklichkeit hat man ein paar dinge vergessen, bzw. über die zeit einfach vernachlässigt

Rouven1
23.06.2008, 18:58
mein Trainingsplan ist ein 3ersplit 4mal/woche
TE1: Rücken, Nacken, Bizeps
Klimmzüge, LH- Rudern vorgebeugt, Kreuheben,Shrugs, LH-Curls,Scottcurls

TE2: Brust, Schulter, Trizeps
schräg Bankdrücken, flach bankdrücken, Flieger, Schulterdrücken, seitheben, Frenchpress, Kabelpushdowns

Te3: Beine, Bauch
Kniebeugen, Beinpresse, Beinbeuger, Waden stehend, Bauch


Übungsausführung beim engen bankdrücken war korrekt mit angelegenen Ellenbogen.


Mir hat heute jemand den Rat gegeben die Arme jeden 2ten Tag ranzunehmen um zu schauen ob es wirkt. wenn keiner einen besseren Vorschlag hat werde ich es mal machen.

P.S. Glaubt mir an der Ernährung liegt es mit Sicherheit nicht, nach 6 jahren Erfahrung und dank keinefremdenforen.com bin ich da mehr als auf dem laufenden.

Rouven1
23.06.2008, 18:59
falls gleich der vorschlag kommen soll Bizeps und Trizeps zu tauschen, dann lasst es, hat mir nicht genutzt.

robert234
23.06.2008, 22:05
Ergänze mal Deinen TP um Satz- und Wdh.-zahlen. Wie lange läßt Du Pause zwischen den TE?

pokerface
23.06.2008, 22:07
Wie lange fährst du den TP evtl. ists an der Zeit mal was neues zu machen.

Rouven1
23.06.2008, 23:00
mein Wiederholungsbereich liegt allgemein bei 8-12 Wdh. Pausenlänge versuche ich bei 60 sec zu halten, ausgenommen hiervon Kniebeuge und Kreuzheben.
Nach diesem Trainingsplan trainiere ich jetzt seit 3 Monate, davor hatte ich über mehrere Jahre nach einem 2er split trainiert.

chills
23.06.2008, 23:04
satzzahlen?

melloo
23.06.2008, 23:10
Ich glaub ja, du mißt einfach nur falsch. 34 cm kann ich ja mal gar nicht glauben. Fotos :]

Rouven1
23.06.2008, 23:13
ah sorry, bei Kniebeugen+Kreuzheben 4 Sätze ansonsten bei jeder Übung 3 Sätze

Short Dawg
23.06.2008, 23:14
nach 6 jahren 34er Oberarme, abe der Rücken und der ganze Rest ist gut gewacshen?

Das muss ja richtig freakig aussehen, kannst mal nen Pic uppen?

Interessiert mich jetzt echt...

Mz91
23.06.2008, 23:16
Wie sind denn die Kraftwerte so allgemein ? (Military Press , Heben , Beugen , Drücken etc.) ?

Und wie misst du den Arm ? (gestreckt , gebeugt , angespannt , entspannt etc.)

chills
23.06.2008, 23:19
...mit pump, bzw. ohne pump :mrgreen:

Rouven1
23.06.2008, 23:23
den arm messe ich angespannt.
als ekto bin ich nicht unbedingt so stark, aber bis auf die arme geht es ja voran von daher denke ich ist das nicht so aussagekräftig.
Bankdrücken schräg 80kg
Kreuzheben 110kg
Kniebeugen 90kg

Drenger
24.06.2008, 00:04
Hast du Fotos von Brust, Rücken, Beinen und vorallem Armen?