PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen im Ellbogen!?



msk
23.06.2008, 11:37
Hey...ich weiss das hier wohl kaum ärzte anwesend sind aber vielleicht Leute die bereits ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder evtl sowas auch ma hatten udn wíssen was man da machen kann:

Ich hab jetz seit meherern Wochen vllt Monaten Schmerzen im linken Ellbogen und zwar nicht nur im Knochen sondern auch an den weicheren Stellen.. AM Anfang hab ic hdas ignoriert weil es noch net so schlimm war und nach dem Training nach 1 Tag meist wieder weg war (trainingspause)

Aber ich trainiere 4x die Woche...Mo, DI DO, FR
und seit neustem ist der Schmerz auch an Trainingsfreien Tagen da...

Der Hausarzt meint nur: Tja dann ist bodybuilding wohl nicht für sie gemacht...-.- :mad:

Nur weil jeder Fussballer mal nen Bänderriss hatte hören die doch auch net auf -.-

Jetz hab ich vor mir einen Sportarzt zu suchen aber ich will net hören das ich eine mehrwöchige Pause einlegen soll sonst wäre die Stagnationsphase ie ich endlich überwunden habe wieder da -.-

Am Anfang hab ich die Trizepsübugnen dafür verantwortlich gemacht (am Seil etc...)

Aber mittlerweile denke ich das jede Übung den Schmerz verursachen/verschlimmern könnte...

Immerhin braucht man ausser für beine und bauch für fast alle übungen beide Arme...

Rücken (lat), Brust (bank etc), Schulter usw...

Und wenn ich meinen Arm schonen soll dann kann ich ja gar nix mehr trainieren -..-

Jemand eine Idee was ich da machen kann?

chills
23.06.2008, 11:47
ja, pause machen, akzeptieren das du vllt. wieder zurückfällst was das training anbelangt und drüber freuen, dass du du keine folgeschäden hast und das ganze chronisch wird.

hey ein freund von mir hatte ne sehnenscheiden entzündung und musste von der arbeit her weiterprogrammieren weil er ne deadline einhalten musste, also biss er noch 3 wochen die zähne zusammen und hat jetzt jedesmal, wenn er so 1 woche konstant am pc sitzt und programmiert, wieder für ca. 2 wochen oder so schmerzen.

also im endeffekt würd ich dir raten, lass das training mal sein und warte bis die schmerzen vorbei sind

msk
23.06.2008, 11:50
also im endeffekt würd ich dir raten, lass das training mal sein und warte bis die schmerzen vorbei sind

Ich hatte ja mal für 2-3 wochen Pause gemacht( musste für Abitur lernen und hatte einfach keine Zeit mehr/energie mehr fürs training) , dann waren die schmerzen ja auch weg aber direkt nach dem ersten mal wo ich wieder trainiert hab waren sie wieder da -.-

SkY
23.06.2008, 11:51
Hey...ich weiss das hier wohl kaum ärzte anwesend sind

einen haben wir auf jedenfall.. :)

rob

wenn er das liest, wird er dir schon etwas helfen können...

Bulka
23.06.2008, 12:15
vllt machst du die falschen übungen oder überlastet dich mit gewissen übungen oder gewichten.

Patta90
23.06.2008, 12:22
Also, wenn du Schmerzen im Ellbogen hast ist richtiges (!) Aufwärmen hier angebracht. Also im Wdh.-Bereich von 15-20. Machste 2 lockere Sätze, dann sollte das einigermaßen passen.

Hast die Schmerzen doch während des Trainings, oder?

Gruß,
Patta

EDIT:
und seit neustem ist der Schmerz auch an Trainingsfreien Tagen da...

Oh, sorry!

Hmm, dann warte mal auf Rob! ^^

chills
23.06.2008, 12:32
hmm naja das kann auch durch überbeanspruchung kommen, also dass er an trainingsfreien tagen auch schmerzen hat.

mein trainingspartner hält die eine hand immer total verkrüppelt auf der seite bei allen drückenden übungen, dadurch hat der immer schmerzen, wenn ich ihn drauf hinweise, macht ers nicht mehr und hat keine probleme :D

achja hier war auch mal ein thread wo ein typ durch ein bauchtrainingsgerät schmerzen im trizeps bekommen hat. (weil er da irgendwelche laschen halten musste)

msk
23.06.2008, 14:41
ich achte immer auf korrekte übungsausführung zudem hab ich nur im linken ellbogen schmerzen... evtl kanns am gewicht liegen aber das waage ich zu bezweifeln da ich bei trizepsdrücken zb nur 30 kg bewege und auf der bank grade mal 65 kg hochbringe...

es ist ja net so das ich jetz die 100 kg bewege oder sowas...

Chaser
23.06.2008, 14:44
@chills: Das war ich ;)

Hast aber recht, war ne total komische Belastung...

chills
23.06.2008, 14:58
hmm würd sagen, wenn robert hier nicht antworten sollte bis morgen oder übermorgen schreib ihm halt mal ne pm. ich glaub mit guten ratschlägen ist dir nicht viel geholfen. wie gesagt ausführung kann ne rolle spielen, genauso wie magnesiummangel. kann viel sein und wirklich genau wissen kanns wohl nur ein arzt

robert234
23.06.2008, 15:02
aber ich will net hören das ich eine mehrwöchige Pause einlegen soll
Dann wird es schwierig, denn anders geht es nicht.


sonst wäre die Stagnationsphase ie ich endlich überwunden habe wieder da
Das muß nicht sein, oft helfen Pausen sogar dabei wieder richtig in Schwung zu kommen. Außerdem nutzt es Dir gar nichts, wenn Du jetzt voll draufhältst, und es anschließend um so schlimmer oder gar chronisch wird.

Offenbar handelt es sich um eine Entzündung am Bindegewebe. Da ist jetzt Schonung angesagt, zudem wäre es in den nächsten Tagen sinnvoll es zu kühlen (Gelbeutel aus dem Eisfach), hilfreich können Voltaren-Schmerzgel und ggf. Ultraschallbehandlung sein.

Trainingsausfall ist zwar immer blöd, aber hier unvermeidlich. Das wirst Du entweder jetzt einsehen, oder demnächst einsehen müssen. Sei vernünftig. ;)

stelis
26.06.2008, 14:53
Hatte ich auch mal, hatte mir keine gedanken drum gemacht, bis ich probleme beim Türöffnen hatte >.< nach etwas Pause bzw. außlassen der Übungen des Trizeps ging es wieder, doch nicht lange. Hab ne aufwärmmethode gefunden, die ich nun vor jedes Mal mahce, wenn ich den Arm Trainiere:

Arm nach vorne strecken, mit der Handfläche nach oben,Arm anwinkeln und mit der Hand richtung Wange.
Nun kompletten Arm anspannen, schön feste, doch nicht übertreiben. und "entwinkeln".

das paar Mal und ende.

Sorry, ist etwas dumm zum erklären, im Grunde ist das wie Bizepszeigen nur andersrum :drunken_smilie1: