PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizeisporttest + BB beim Bund



Kraiver
22.06.2008, 19:32
Servus,

es geht darum das ich wohl die ersten 3 Monate ab dem 01.07.08 kein Krafttraining betreiben kann. Ob danach dann schon ist auchnoch fraglich, denn ich weiss nicht zu 100% ob in der Kaserne ein Kraftraum vorhanden ist.
Jedenfall werde ich vll. nochmal am Montag trainieren gehen und danach ca. 1 Woche nichts mehr machen, zur Regeneration bzw. Pause. Vielleicht nochmal ein wenig Laufen.

Jedenfalls wollte ich fragen wie ich es am besten Anstelle, also nach den 3 Monaten dann wieder mit einem GK einsteige oder wie sollte ich nach dieser langen Pause wieder einsteigen?

Desweiteren will ich mich bei der Polizei bewerben ( Feb. 09) und da gibt es ja auch einen Sporttest. Der besteht aus 3 Ausdauertest und 1 "Krafttest".
Und zwar muss man beim Krafttest, Bankdrücken und zwar 30Kg ( ist ja nicht so viel). Um die volle Punktzahl zu bekommen muss man 50-60 Wiederholungen durchführen ( weiss die Zahl nichtmehr genau).
Bin beim Bankdrücken erst bei 35-45Kg an der Multipresse.
Dieser Test wird aber frei durchgeführt, also nicht mit einer Führung.
Jedenfalls wollte ich nun wissen wie ich mich am besten darauf vorbereiten soll. Einfach erstmal auf Kraft trainieren, damit ich mehr Gewicht bewältigen kann und dann 1 Monat vorher oder so auf Kraftausdauer umsteigen, damit ich die 60Wdh schaffe?
Wenn es beim Bund keine Möglichkeit zum Trainieren gibt, bin ich geliefert da ich beim letzten Versuch nur ca 25Wdh. geschafft habe und bis dahin ja ohne Training auch nicht besser werde.

Für die Ausdauertrest werde ich dann Laufen gehen bzw. das HIIT Training durchführen.

Ich hoffe mi kann jemand helfen :biggrin:

Mz91
22.06.2008, 19:37
Beim Bund gibt es so weit ich weiß schon Möglichkeiten zum Training , Sioux zb. war ja die letzten Monate auch dort und konnte wenn auch teilweise eingeschränkt trainieren .

Wenn du viele Wiederholungen mit dem Gewicht schaffen willst bietet es sich natürlich an auf Kraftausdauer zu trainieren , wobei du dein Ziel in dieser Zeitspanne sicherlich auch durch Hypertrophietraining erreichen würdest .

Drenger
22.06.2008, 19:40
In den ersten 3 Monaten wirst du eh keine Kraft zum Trainieren haben und dannach gibt es normalerweise schon die möglichkeit, da jede Kaserne einen mehr oder weniger guten Kraftraum besitzt.

Die 60wdh sind garnicht sooo schlimm denke ich. Wenn ich mir manche polizisten von der Polizeischule anschaue frage ich mich aber doch wie die das geschafft haben. ^^
Also ich würde es erstmal mit 40kg machen und dann nochmal probieren wie viele ich mit 30kg schaffe. Auf jeden Fall nicht weiter an der Maschine machen, sonst hast du Probleme mim Gleichgewicht an den freien Gewichten beim Test.

SantaSergio
22.06.2008, 19:40
laut website der polizei hessen sind 40 wiederholungen á 30kg für die volle punktzahl ;)

Kraiver
22.06.2008, 19:44
Beim Bund gibt es so weit ich weiß schon Möglichkeiten zum Training , Sioux zb. war ja die letzten Monate auch dort und konnte wenn auch teilweise eingeschränkt trainieren .


Die Kaserne wo ich hinkomme soll Recht groß sein. Die Chance das es dort dann einen Kraftraum gibt ist somit höher als bei einer kleinen Kaserne, das ist schonmal Fakt. Aber zu 100% sagen kann ich das nicht. Und ob ich mich im anderen Fall in einem Fitnessstudio anmelden kann ist auch dahingestellt, da ich nochnicht weiß was wo ich nach dem Grundwehrdienst eingesetzt werde.


Wenn du viele Wiederholungen mit dem Gewicht schaffen willst bietet es sich natürlich an auf Kraftausdauer zu trainieren , wobei du dein Ziel in dieser Zeitspanne sicherlich auch durch Hypertrophietraining erreichen würdest .Der Punkt ist ja, dass ich nach den 3 Monaten Grundausbildung, in der ich wohl oder übel nicht trainieren kann wieder ganz normal mit dem BB weiter machen würde. Mit EP, falls möglich und allem was dazu gehört.
Ich will mich jetzt nicht ein paar Monate auf den Sporttest vorbereiten, sondern am besten ihm nur kurz davor( 1 Monat oder so) Beachtung schenken und sonst ganz normal weiter zu trainieren ( insofern das möglich ist).



laut website der polizei hessen sind 40 wiederholungen á 30kg für die volle punktzahl http://www.muskelbody.info/forum/../images/smilies/icon_wink.gifNe Stimmt nicht, ich habe mich schon bei einem Polizeiforum informiert :)
Maximale Puktzahl sind 60Punkte die zu erreichen sind mit 50 Wiederholungen á 30Kg ( jetzt weiß ichs genau ^^)

Mz91
22.06.2008, 19:49
Um dich Kraftausdauermäßig zu verbessern reichen auch Liegestütze , und die kannst du ja überall machen .

Virt
22.06.2008, 19:51
Ist das 30kg auf die stange? oder halt stange und 10kg oder ähnliches

Kraiver
22.06.2008, 19:51
Ist das 30kg auf die stange? oder halt stange und 10kg oder ähnliches

Ich glaube insgesammt 30Kg, weil sonst würden die dazu schreiben das die Stange soviel wiegt. Also eingentlich garnichtmal so viel. Wenn man jemand wie ich die ganze Zeit an der Multipresse trainiert hat, dann vielleicht schon ;)



Um dich Kraftausdauermäßig zu verbessern reichen auch Liegestütze , und die kannst du ja überall machen .

Ja Stimmt, aber ich Bereich von Bodybuilding komm ich damit nicht weit.
Nehmen wir mal an es gibt einen Kraftraum den ich dann auch regelmäßig benutzen darf.
Sollt ich dann mit einem Standart GK wieder ins Training einsteigen?

Virt
22.06.2008, 20:02
Darfst du auch so schnell machen wie du willst?

Ist echt komisch, langsam so 3-4 sekunden per WDH schaff ich 10-12, aber wenn ich es schneller mach, so 1-2 sekunden per WDH, schaff ich locker 30-40.

Des könte dir vieleich helfen aber problem ist du hast bis jetz an der multipresse gemacht und so kannst du dich verletzen.

Kraiver
22.06.2008, 20:14
Ne also langsame wollen die dort nicht sehen soweit ich weiß.
Man kann da schon zügig Stemmen. Ich tippe mal auf eine Kadenz von 1:0:1.
Also wenn ich heute dort hin müsste wäre das wirklich fatal, denn allein die Umstellung von der Multipresse zur freien Bewegung wäre schon schwer.
Die intramuskuläre Koordination geht ja auch nicht von heute auf morgen.

Ich hoffe das ich schnell wieder einsteigen kann mit dem BB und dann wird das schon :)

Fleckenteufel
22.06.2008, 20:30
Wie wärs mit Liegestützen mit Zusatzgewicht (Wasserflaschen im Rucksack o.ä.)?

MPB
22.06.2008, 20:32
Das ist ja krass, 50 WH mit 30 kg, das muss ich morgen mal ausprobieren ob ich das schaffe... aber wenn ichs schnell mache, dürfte es eigentlich gehen denk ich.

Fleckenteufel
22.06.2008, 20:39
Wär ja schlimm wenn hier jeder beruflich Donuts essen und Kaffee trinken dürfte. Muss man schon was für leisten..

kingKikapu
22.06.2008, 21:25
Polizeisporttest...naja, wenn man etwas sportlich ist und vorher mal die einzelnen Prüfungen probt, schafft man das schon. mach dir da keine Sorgen :daumen:

Mz91
22.06.2008, 21:30
Umstellung von der Multipresse zur freien Bewegung wäre schon schwer.
Die intramuskuläre Koordination geht ja auch nicht von heute auf morgen.



Du redest von der intermuskulären Koordination , diese beschreibt das Zusammenspiel verschiedener Muskeln innerhalb einer Bewegung :motz1:

So schwer wird die Umstellung sicher nicht , als ich das erste mal auf der Schrägbank gearbeitet hab wars auch ganz schön wacklig , nach 2-3 Einheiten war die Sache gegessen .

Fang am besten gleich damit an .