PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ungleicher Brustmuskel



wolfgang8000
01.09.2003, 00:11
Hallo, bin neu hier. Ich heise wolfi, und hab das problem, das der linke obere brustmuskel einteutig gröser ist als der rechte.
wie kann ich das ausgleichen.

Seerosengiesser
01.09.2003, 00:50
garnicht, weil das genetisch bedingt ist.
es sei denn du trainierst irgendwie falsch oder es liegt eine fehlstellung vor (ein arm zu kurz? :lol: ) aber das kann ich mir schlecht vorstellen.
nochwas: bloss nicht auf die idee kommen jetzt ungleiche gewichte beim trainig zu verwenden um das auszugleichen!!!

pat
01.09.2003, 08:36
jo scheiss genetik.

bei mir is irgendwie die komplette linke seite besser ausgebaut als die rechte o_0

Daedalous
01.09.2003, 09:46
Das Problem hab ich auch :-(
Aber ich hab' auch manchmal das Gefühl, ich würde teilweise zum Beispiel beim Bankdrücken eher den linken Brustmuskel beanspruchen ...
Gibt es da denn WIRKLICH keine Zusammenhänge oder kann es doch sein, dass das Auswirkungen auf die Muskeln hat?

Grüße
Felix

pat
01.09.2003, 09:49
normal würds sich dann aber ausgleichen weil der rechte muskel ja sonst hinterherhinkt.. aber wenn du immer die haltung grade hast drückst halt auch mehr mit dem schwächeren muskel^^

Donnergott
01.09.2003, 11:51
@ wolfgang

frage: ist dein rechter arm stärker als der linke? wenn ja, isses logisch, der rechte Arm entlastet die rechte brust sehr stark,also wird sie weniger belastet,die linke wird dagegen stärker belastet also wächst sie auch besser.

geht mir zumindest auch so, ist aber 'normal' bei den meisten Menschen ist eine Seite stärker als die andere.

Gruß,
DG

8pack
01.09.2003, 17:46
ist bei mir auch so, linke seite insgesamt stärker, schulter, obere brust, lat! nur auf der rechten seite sind bizeps und trizeps besser entwickelt! ob es wirklich NUR genetik ist glaube ich nicht! ich mache momentan eine testphase, wo ich nur noch kurzhanteln benutze, für alle übungen, wo ich sonst ne langhantel benutzt habe!! dadurch sollte ich in der lage sein, beide seiten gleichmäßig zu belasten!