PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Bauch



muskelfleisch
22.06.2008, 13:01
Meint ihr das ich mit dem Bauch (um die Muskeln sichtbar zu bekommen) eher diäten sollte oder es drauf anlegen sollte durch genügen bauchtraining.

Es gibt ja leute die einen schönen Bauch haben bei meinem Körperfettanteil. Sie haben halt dickere Muskeln!

Die Frage ergibt sich daraus das ich jetzt in der Max-Kraftphase entdeckt habe das es eher was für mich ist darauf hin zu trainieren grosse Gewichte zu stemmen und nicht nur aufs Aussehen (oder nur an zweiter Stelle für das Aussehen).

Und dementsprechend hät ich kein Bock die Schiene die mir ja gefällt abzubrechen und dann wegen einer Diät Kraft zu verlieren... ein stahlhartes Sixpack währe auf dem Wege niemals drin aber das will ich ja auch garnicht unbedingt. Ich will lieber kräftig sein, Stiernacken, gute Brust, breiter Rücken, massive Stampfer, krasse Oberarme... und der Bauch, da währe es nett wenn die obersten Muskeln sich zeigen würden...

Was sagt ihr dazu? Diät oder intensives Bauchprogramm?

Das ist so eine Sache die ich mit mir selbst nicht ausmachen kann da ich es sehr schlecht einschätzen kann ob das auf dem "angenehmeren" Wege klapen würde.

Edit: aber wenn Diät dann nicht jetzt, will ja noch vorm Urlaub 100 drücken ;)

SkY
22.06.2008, 13:19
ich würde generell alle muskeln intensiv trainieren, warum nicht auch den bauch ?!

muskelfleisch
22.06.2008, 13:21
Nein so meinte ich das nicht... ich trainiere meinen Bauch natürlich jetzt schon intesiv ;) Aber ob es halt über Monate hin klapen würde das alleine durch das Bauchtraining sich die Muskeln zeigen ohne zu diäten. Wie gesagt, es ist so eine Gewissensfrage da ich nur über den Beschluss nachdenke Bodybuilding zur Seite zu legen und mit K3K voll durchzustarten. BB-Gerecht ernähren tue ich mich, aber halt nicht im Kaloriendefizit.

selecta
22.06.2008, 13:22
hm, mein bauch sieht inetwa aus wie deiner und ich mach erstma diät :)
überleg wieviel bauchmuskeln du aufbaun musst damit da vernünftig was sieht, da isses einfacher abzunehmen finde ich

muskelfleisch
22.06.2008, 13:27
Ja es ist auf jeden Fall einfacher und auf jeden Fall ist es sinvoller...

Nur mein eigentliches Ziel würde eine Diät behindern. Es kann natürlich sein das ich ohne Diät niemals meine Bauchmuskeln deutlich kriege. Und deutlich heist wie gesagt eine Art Grotte, nicht Sixpack.

Es ist halt eine Gewissensfrage bevor ich mich dazu entscheide voll umzusteigen.

Adonis_Komplex
22.06.2008, 13:46
ich würd sagen das kommt drauf an bis wann du deine bauchmuskeln sehen willst.

beispiele:
innerhalb der nächsten 2-3 monate: diät
heute in einem jahr: erst muskelaufbau mit intensivem bauchprogramm, dann diät

diät muß aber so oder so sein meiner meinung nach. hab meine bauchmuskeln noch nie ohne zum vorschein gebracht. viel spaß.

muskelfleisch
22.06.2008, 14:33
Ich habe das Gefühl das wir etwas aneinander vorbeireden.

Also mein Ziel ist erst mal ein reiner Kraftmensch zu werden. Folgendes trift nähmlich 100% auf mich zu:


Zitat von Schnecke
Jeder , der anfängt zu trainieren, sollte sich selbst ganz ehrlich eine Frage beantworten:
Warum möchte ich das machen?
In der regel gibt es 3 Gründe:
1. Ich will was für meine Gesundheit tun- abnehmen, zunehmen, fitter werden, blablabla...
2. Ich will den angesagten Look haben- mit Waschbrettbauch und Defi und was-weiß-ich!
3. Ich mache das Ganze, weil ich festgestellt habe, daß ich gerne Gewichte bewege.

....

Wenn es ausschließlich 3 ist, d.h. wir haben jemanden, der sehr gerne trainiert, aber es nicht schafft, seine Ernährung in den Griff zu bekommen, dann wird er vielleicht auch eine große Leistungssteigerung erfahren, aber man wird ihm das Bodybuilding in den seltensten Fällen ansehen.
Solche Leute sollten dann überlegen, ob sie vielleicht zum Kraftdreikampf wechseln- aber das ist wohl eher eine recht kleine Gruppe.


darum würde ich mich auch mit meinem jetzigen bauch abfinden denn es geht nur ENTWEDER ODER... es währe halt toll wenn trotzdem etwas hervorkäme.

Wenn K3K dann kann

diät muß aber so oder so sein meiner meinung nach.
oder

überleg wieviel bauchmuskeln du aufbaun musst damit da vernünftig was sieht, da isses einfacher abzunehmen finde ich
nicht auf mich zutreffen da eine Diät Krafteinbusse mit sich bringt.

ich wollte aber nicht mit der Figur enden

Alibi
22.06.2008, 16:41
Wirst du auch nicht! 16% KF ist doch ganz OK! Würde an deiner Stelle auf die Kraftwerte achten, d.h
BD ist sehr gut 100kg,
Massives Kreuzheben und Kniebeugen betreiben: Je breiter der Rücken und je größer die Oberschenkel desto weniger fällt ein kleiner Bauch auf.

Es gibt nichts schlimmeres als ein Bauch und spindeldürre Beine .... *würg*

Schnecke!
22.06.2008, 17:21
Ich habe zwei nachrichten für Dich; eine gute und eine schlechte:

Die Gute:
Ein Aussehen, wie Du es anstrebst, ist mit Krafttraining btw Kraftdreikampftraining durchaus erreich- und vereinbar.

Die Schlechte:
Um auch als Kraftsportler so ein austrainiertes Aussehen zu haben, ist natürlich die Ernährung der entscheidende Faktor. Du schreibst zwar, daß Du Dich Bodybuildinggerecht ernährst, aber irgendwas wirst Du falsch machen ( Zuviele Kalorien, zuviele KHs, was auch immer...). Auch ein Kraftsportler muß keine Mastkur durchführen.
Im KDK spielt auch immer das Verhältnis von Kraft zu Körpergewicht eine entscheidende Rolle. Wie dem auch sei, wenn Du KDK betreiben möchtest, solltest Du Dich nach einem Verein in Deiner Nähe umschauen. Da Du in Duisburg wohnst, hast Du mit Sicherheit Möglichkeiten. Die Leute dort können Dir mit Sicherheit bei Deinem Training und Deiner Ernährung weiterhelfen, um Dich deinen Zielen näher zu bringen.

muskelfleisch
22.06.2008, 17:43
Du schreibst zwar, daß Du Dich Bodybuildinggerecht ernährst, aber irgendwas wirst Du falsch machen ( Zuviele Kalorien, zuviele KHs, was auch immer...).

genau das ;) BB-Gerecht von den Lebensmitteln her, aber die Menge (von den Kcal her) ist zu hoch. Zwar nicht so hoch das ich mich mesten würde, aber schon zu hoch für einen Mens-Health-Cover-Look. Jedoch mache ich seit neustem zusätzlich ein bis zwei mal die Woche Ausdauertraining in Form von Langstreckenlaufen. Das erhöht nochmal meinen Grundumsatz. Alles in allem habe ich kein Problem mit einer Einhaltung von bestimmten Uhrzeiten an denen ich essen muss und/oder auf die Menge der Lebensmittel zu achten und diese abzuwiegen. Das ist gar kein Problem. Problematisch ist auf manche Lebensmittel VOLLSTÄNDIG zu verzichten und noch problematischer ist es eine strickte Diät einzuhalten... da mache ich mir nichts vor, das werde ich nie können. Jetzt könnte ich sagen "gut ich bin nurnoch 0-8-15-Bodybuilder und mache mein Training und mein Ernährungsplan nur so halb das es gerade mal passt..." dann fühle ich mich aber nicht gut. Ich will eine Sache machen und dafür ganz richtig. Nach vielem Hin- und Herüberlegen denke ich das ein Umstieg auf K3K, wo ich mich am Aussehen nicht mehr messe (oder sagen wir mal nur an zweiter Stelle) sondern nur an den Kraftwerten, genau das richtige für mich währe.


Da Du in Duisburg wohnst, hast Du mit Sicherheit Möglichkeiten

Bei mir ist sogar irgendwo um die Ecke ein Verein. Ich weiss nicht wie der Aussehen soll, ob das ein Verein ist wo trainiert wird, oder nur einer wo man sich anmelden kann um an Wettkämpfen teilzunehmen :ratlos: Im Internet habe ich mich mal schlau gemacht was dort für Leute sind von der Masse und Kraft her. Wenn ich um die 135 drücken würde dann hätte ich bei den "leichten" sogar eine Chance.

hmm...egal
22.06.2008, 18:32
das ist gewagt. mal sehen wie lange es dauert bis du wieder zum bb zurück kommst^^

wie wird dein tp aussehen?

muskelfleisch
22.06.2008, 18:42
das ist gewagt. mal sehen wie lange es dauert bis du wieder zum bb zurück kommst^^

na ja ich habe auch lange drüber nachgedacht ;) es ist ja nicht so als würde ich was ganz anderes machen, ich mach das gleiche in anderer form mit anderen vorsätzen :)


wie wird dein tp aussehen?

grob gesagt

montag - drücktag
mittwoch - beugtag
freitag - zugtag

ich fang mit der grundübung an. gehe weiter zu den nebenübungen und mache noch etwas für die kleinen muskeln. nach dem training wird der bauch noch trainiert. feddich.

dienstag und samstag mache ich cardio um mich beweglich zu halten.

City Cobra
22.06.2008, 18:46
Da habe ich auch ne frage nen Thread aufzumachen lohnt sich nicht kann man bei diesem Bauch meinen Musken durch intensives training sehen oder muss ich intensiv diäten?


http://img393.imageshack.us/img393/1875/picture1gl9.jpg

http://img254.imageshack.us/img254/7194/picture22cj0.jpg

muskelfleisch
22.06.2008, 18:48
Ich würde da keine Diät machen. Ich würde einen EP einhalten der für den Aufbau ist (mit leichtem Kcal-Plus) und das sollte genügen. Dazu musst du rausfinden was dir am besten für den Bauch bekommt... wie viele wdh. , ob zusatzgewichte oder frei etc.

Schnecke!
22.06.2008, 18:56
@Muskelfleisch
wenn du Kraftdreikampf machen möchtest ,dann geh zu dem Verein
der bei dir sogar um die Ecke ist.
Ich kann mir nicht vorstellen,daß du da eine "Aufnahmeprüfung" ab-
legen oder eine Mindestleistung erbringen mußt.
Kraftdreikampf ist eine Sportart die man nur unter fachlicher Anleitung
trainieren kann.
So selbständig vordichhingurken klappt nicht.

City Cobra
22.06.2008, 18:56
Ich würde da keine Diät machen. Ich würde einen EP einhalten der für den Aufbau ist (mit leichtem Kcal-Plus) und das sollte genügen. Dazu musst du rausfinden was dir am besten für den Bauch bekommt... wie viele wdh. , ob zusatzgewichte oder frei etc.


also meine mUskeln würden durch intensiveres Training sichbarer werden wenn das so ist juhu!
und Ernährungsplan da habe ich kein Plan wie ich einen erselle oder was ich esse
ich esse halt was es zu essen gibt morgends abends mittags, und zwischendruch immer mein Eiweißshake.

kannst du mir da nen tipp geben? was ich da am besten essen sollte?

Nescient
22.06.2008, 18:58
Themaverfehlung!


Les mal 2 Stunden im Ernährungsforum und du weißt was zu tun ist! Vorallem die Stickys (Die Themen die im Ernärungsforum oben angeheftet sind).

selecta
22.06.2008, 19:03
ich bin zwar kein pro und behaupte nich das ich alles richitg mache, aber wie kann man ohne gescheiten TP und EP anfangen BB zu betreiben???

Das ist wie in der Mathematik ein Integral zu berechnen ohne das 1x1 zu kennen, finde ich.
Grundlagen sind das A&O!

muskelfleisch
22.06.2008, 19:08
ich bin zwar kein pro und behaupte nich das ich alles richitg mache, aber wie kann man ohne gescheiten TP und EP anfangen BB zu betreiben???

so war ich auch mal :lol:


@Muskelfleisch
wenn du Kraftdreikampf machen möchtest ,dann geh zu dem Verein
der bei dir sogar um die Ecke ist.
Ich kann mir nicht vorstellen,daß du da eine "Aufnahmeprüfung" ab-
legen oder eine Mindestleistung erbringen mußt.
Kraftdreikampf ist eine Sportart die man nur unter fachlicher Anleitung
trainieren kann.
So selbständig vordichhingurken klappt nicht.

ich werde mich auf jeden fall mal in nächster zeit bei denen informieren.

City Cobra
22.06.2008, 19:11
Es wird ja auch ohne Plan gehen nur die Kohlenhydrate und Fette anschauen!

Ich kann ja nicht in der Arbeit oder in der Schule nach meinem Plan essen oder das bestimmte essen aufsuchen wenn ich es zuhause nicht zurverfügung habe!

deranfänger
22.06.2008, 19:17
Lern zu planen. Ich weiß schon auf 3 Tage was ich wann essen werde. Warum soll man nicht auf der Arbeit nach Plan essen können? Ein Hinterkochschinkenbrot passt in jede Tasche :=)

Nescient
22.06.2008, 19:17
Les dich ein. Vor ich auf Fette schau schau ich doch lieber auf die Proteine Oo

Und man kann auch einkaufen gehen. Und man kann sich sein Pausenbrot dann mit dem Gekauften selber machen und das da essen.

Kraiver
22.06.2008, 19:20
Es wird ja auch ohne Plan gehen nur die Kohlenhydrate und Fette anschauen!

Ich kann ja nicht in der Arbeit oder in der Schule nach meinem Plan essen oder das bestimmte essen aufsuchen wenn ich es zuhause nicht zurverfügung habe!

Warum kann man in der Schule oder auf der Arbeit nicht nach Plan essen? Hast du schonmal was von einer Tupperdose gehört. Da kann man sein Brot reinpacken und mitnehmen. Mit 18 Jahren weisste sicher auch was kochen ist. Man kann sich Sachen auch vorkochen und mitnehmen, das geht alles.
Wenn du sagst es geht auch ohne Plan, dann versuchs, aber erwarte keine Tipps. Denn wie soll man dir Tipps geben wenn du dich sowieso nicht danach richtet.

@Thread: Ich könnte mir ( heute ) nicht vorstellen Kdk zu machen, da ich selbst weiss das ich damit nichts erreichen kann. Ein Powerlifter willst du ja sicher nicht werden und sonst würde mir das nicht reizen. Beim BB sieht man seine Resultate am eigenen Körper, beim Kdk würde man die Resultate an den Werten sehen.
Auch wenn man jetzt sagen kann, dass wennn man alles richtig macht, dass die Gelenke u.s.w. keinen Schaden tragen aber ich glaube dennoch, dass wenn man immer höheres Gewicht bewältigt der Verschleiß u.s.w. nicht weniger wird.
Also für mich wäre es nichts, aber wenn du das möchtest, würde wohl keiner was dagegen sagen.

Viel Erfolg :)

City Cobra
22.06.2008, 19:40
Wenn ich einen habe würde ich ihn einhalten aber einen zumachen fällt mir schwer

hmm...egal
22.06.2008, 19:40
spammfleisch, so wie das sich für mich anhört, willst du einfach auf nen 3er splitt umstellen.
bin mir nicht sicher, aber ich meine kdkler machen nur grundübungen, aber du schreibst du fängst mit grundübungen an, gehst über zu nebenübungen und danach isos.

frage ans forum: ist das noch k3k?

Nescient
22.06.2008, 19:43
Wenn ich einen habe würde ich ihn einhalten aber einen zumachen fällt mir schwer

Man kann sich das Leben auch einfach machen. Ob man dann im Leben Erfolge erzielt ist eine andere Frage.

City Cobra
22.06.2008, 20:04
Naja lieber so als tipps von Amateuren!:action:

muskelfleisch
22.06.2008, 20:42
spammfleisch, so wie das sich für mich anhört, willst du einfach auf nen 3er splitt umstellen.
bin mir nicht sicher, aber ich meine kdkler machen nur grundübungen, aber du schreibst du fängst mit grundübungen an, gehst über zu nebenübungen und danach isos.

frage ans forum: ist das noch k3k?

nein, ich will meine ziele zu dem anpassen was mir mehr spass macht und ausserdem machen k3k nicht nur grundübungen. das kann man so nicht veralgemeinern.