PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich ohne Eiweißshalkes genug Eiweiß aufnehmen?



Dugster
21.06.2008, 22:09
ich wollte mal fragen, wie das gehen soll. ich nehme nähmlich am tag vllt. höchstens 50 gramm eiweiß auf, so wie ich das sehe. eigendlich ist es doch richtig schwer eiweiß zu sich zu nehmen. oder gibt es versteckte eiweißspender, durch die man unwissentlich eiweiß zu sich nimmt?

wenn ich zum beispiel an einem tag
früh 2 stullen mit nutella esse -> dürfte ja fast kein eiweiß abgeben
dann mittag noch spagetti esse -> höchstens 5 gramm durch wurststücken
und abend nochmal 2 stullen mit fleischsalat esse -> vllt. nochmal 10 gramm
wenn man dann noch die 500 ml mlich dazurechnet die ich im durchschnitt am tag trinke, also 15 gramm eiweiß, dann komme ich insgesammt gerade mal auf 30 gramm eiweiß. das ist doch eigendlich nichts, oder? müssten es nich mindestens 70 gramm eiweiß sein?:roll:

oder reicht das wenn man nicht bodybuilder werden möchte?
was gibt es für normale grundnahrungsmittel, die sehr viel eiweiß spenden?

MPB
21.06.2008, 22:23
Registriert seit: 05.04.2008Hättest du dich in der Zeit nicht ein wenig einlesen können? Du hast ja überhaupt gar keine Ahnung... guck mal bei Ernährung, oder schau per SuFu... noch nie was von Magerquark gehört??

EDIT: Du weißt noch nicht mal dein Körpergewicht??

Massefreak1
21.06.2008, 22:24
quark, fisch, geflügel bzw fleisch, weichkäse usw sind alles gute eiweißquellen. wenn du BB machen willst musst du schon bereit sein auch etwas deine ernährung umzustellen. eigentlich ist es garnicht schwer genug eiweiß zu konsumieren.

zrx1200r
22.06.2008, 02:30
eigentlich ist es garnicht schwer genug eiweiß zu konsumieren.

Das kann sogar Spaß machen! :biggrin:

Lies dich einfach mal hier:
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/

und hier:
http://www.muskelbody.info/forum/rezepte-bodybuilding-fitness/

ein...

Ronny Kohlmann
22.06.2008, 09:14
oder reicht das wenn man nicht bodybuilder werden möchte?



Stimmt, wenn du keine MUskeln aufbauen willst, reicht das :kiss:



was gibt es für normale grundnahrungsmittel, die sehr viel eiweiß spenden?


Schau mal ins Online-Archiv, da ist ein Einkaufszettel drin

KampfkoloSS!
22.06.2008, 10:39
Lad Dir einfach mal Kaloma runter und Du wirst überrascht sein, wie viel Eiweiß in manchen Dingen steckt: Nudeln, Brot, ...
Damit wirst Du herausfinden, dass Du mindestens doppelt so viel Eiweiß durch die oben genannten Lebensmittel zu Dir nimmst, als Du vermutest.

Und beim nächsten mal: Ruhig mal kurz im I-net suchen oder auf die Verpackung von den Lebensmitteln schauen - da steht's nämlich auch drauf ;-)