PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbautraining - wiviel Ausdauertraining?



modelsearcher
21.06.2008, 16:33
Hallo,

wollt mal fragen was Ihr so meint..

Aktuell mache ich nen 4er Split Aufbauplan ( Mo/Di/Do/Fr manchmal statt Fr am Sa). Am Mi/Sa bzw. So mach ich dann noch ca. 30min Ausdauer auf m Crosswalker. Mein Trainer meinte das Ausdauer kein Problem ist - nur eben nicht am selben Tag wie Geraäte/Muskeltraining. Was meint Ihr?
Muskeln bauen sich ja in der Ruhephase auf. Mache ich da doch zu viel? Zumal...dann muss ich ja noch mehr futtern ;) ....


Greetz
model :smoke:

Bong6
22.06.2008, 17:53
Ausdauertraining solltest Du wirklich nicht am gleiche Tag wie Muskeltraining machen, aber meiner Meinung nach brauchst Du in der Aufbauphase kein Cardio-Training machen, außer du brauchst es für die Psyche ;)

modelsearcher
22.06.2008, 17:58
Ausdauertraining solltest Du wirklich nicht am gleiche Tag wie Muskeltraining machen, aber meiner Meinung nach brauchst Du in der Aufbauphase kein Cardio-Training machen, außer du brauchst es für die Psyche ;)

naja sagte ja das die Trainer ohne Ausnahme alle sagen das ohne vernünftige Ausdauer kein Aufbau möglich ist. Und - ich muss ja zusehen das ich (auch) meinen KfA reduziere ;)

Alien662
22.06.2008, 18:01
Ausdauertraining ist NICHT nötig, aber auch nicht gerade verkehrt...
Ich bin nur am schnaufen, das wäre beim regelmäßigem Cardio nicht passiert...deswegen werde ich das jetzt auch hochschraube...auch wenn ich dann NOCH mehr essen muss :( :lol:

Bong6
22.06.2008, 18:03
ok, wenn Du deinen KfA reduzieren möchtest, dann musst Du natürlich Cardio-Training machen.
Ich bin zwar kein Experte, (korrigiert mich, wenn ich was falsches sage) aber ich würde eher nen 2er Split machen und die Ausdauereinheiten erhöhen, ggf. auch länger (45-60min.) da die Fettverbrennung ja erst nach einer gewissen Zeit anfängt.

Kraiver
22.06.2008, 18:23
da die Fettverbrennung ja erst nach einer gewissen Zeit anfängt.

Ne beginnt schon ab der ersten Minute.
Aber letzendlich ist eh die Kalorienbilanz entscheidend.

Ps: Würde ach nur Cario machen wenn du es wirklich brauchst/möchtest bzw. in der Defiphase.

Alien662
22.06.2008, 18:26
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann setzt die Fettverbrennung erst dann ein, wenn die Kohlenhydrat-Speicher leer sind. Also hat Bong nicht unrecht. Nur beim ABNEHMEN kommts auf die Kcal. Bilanz an..