PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplanaushilfe..



RalleMeetsDrums
21.06.2008, 15:11
Guten Tag zusammen!

Wie so viele hier bräuchte ich etwas Hilfe bei einem Trainigsplan.

Daten:
15 Jahre
etwa 186 cm groß
etwa 60 kg Gewicht

Ernährungsplan:

Frühs:meist nicht hungrig -> Scheibe Toast mit Nutella
Zwischenzeitlich:2 Scheiben Brot mit Schinken+Käse,Snickers und entweder einen Apfel,eine Tomate oder 1/3 von einer ganzen Gurke und natürlich etwas zutrinken

Mittags:immer eine warme Portion wie z.B. Spaghetti Bolognese,Kartoffeln mit Schnitzel,usw.
Zwischenzeitlich:kleinere Snacks wie Joghurt,Schokolade oder eine Wiener

Abends: oft warm:Pizza,Currywurst,2-3 warme Wiener + Brötchen oder kalte 4 Scheiben Brot mit Wurst und Käse - dazu so gut wie immer ein Bier

So ess ich im Normalfall...kann jedoch schon ab und zu variieren.Dazu sollte man vielleicht noch erwähnen,dass ich desöfteren mal ein Bierchen trink was eine kleine Kalorienbombe ist,aber bei mir rein gar nicht ansetzt.


Jetzt zum eigentlichen Problem:

Ich bin eindeutig zu schlank und würde liebend gern etwas zunehmen,wobei lieber an Muskelmasse als an Fett.Ich hab mir schon etwas durchgelesen und weiß auch dass es nicht unbedingt leicht wird und lange dauern kann/wird.Jedoch bin ich noch jung und hab Zeit und nehm das gerne hin.Der Wille und die Lust(trainiere eigentlich ganz gern mit Musik) sind da,nur der richtige Trainigsplan fehlt. :) Und hier bräuchte ich eure Hilfe!

Aber ich sollte vielleicht noch erwähnen dass nicht in das lokale Sportcenter darf,weil es dort erst ab 18 Jahren erlaubt ist(Knochenveformung bei Jugendlichen,etc.) oder nur mit Ausweis eines Sportclubs.Ich weiß nicht ob ich mir vielleicht beim Arzt eine Bescheinigung holen kann zwecks Verkleinerung/Schließen der Wachstumsfugen.Aber das ist ja auch nur wieder mit unnötigen Kosten verbunden.

Ansonsten besitze ich zu Hause eine 4,5 kg - Hantel und ein Heimfahrrad,wobei ich oft genug mit meinem richtigen fahre.Und falls jemand ankommt mit Klimmzügen - hab bei mir leider keine Möglichkeit dafür.

Danke schonmal im Vorraus für Antworten und für das Lesen.

Mit freundlichen Grüßen, Ralle.

Nescient
21.06.2008, 15:15
186 und 60kg O.o und ich dachte ich wäre dünn.

Also ab jetzt schön essen essen essen essen und nochmals essen!

Hier steht was du wissen musst:

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html



Das wird schon!

RalleMeetsDrums
21.06.2008, 15:19
Wie gesagt wollte ich eher an Muskeln zunehmen als an Fett von daher ist andauerndes essen auch nicht das Beste.Außerdem setzt das bei mir rein gar nicht an....kann essen was ich will meine Gene lassen da nichts zu.

btw den text kenn ich schon. :)

Nescient
21.06.2008, 15:21
Also was willst du mehr wissen? ;-)

Du setzt nicht an? Dann ess! Die Muskeln werden sich dann schon ansetzen.

RalleMeetsDrums
21.06.2008, 15:29
Mich würde z.B. interessieren wie die ganzen Dehnungsübungen am Ende des Trainings aussehen sollen.

Desweiteren versteh ich den Plan nicht.

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

''soviel Du schaffst''? Wenn ich soviel Liegestütze mach bis ich nicht mehr kann und das danach nochmal machen soll wird das dann doch leicht eng.

Und eigentlich hatte ich gelesen soll man seinen Muskeln nur einen Reiz geben zu wachsen und erst als Profi richtig hart trainieren.Denn es soll ja angeblich sogar die Muskeln zerstören wenn man sie überbelastet und teilweise sogar minimal abbauen.Und da stand noch dass die beste Wiederholungszahl 12 ist.Wobei das auch wieder ein kleines Problem ist bei den Klimmzügen...

Also kann mir jemand eine gute Wiederholungszahl für nen Anfänger nennen?

pash
21.06.2008, 15:40
dazu so gut wie immer ein BierJeden Abend ein Bier? Das geht ja mal gar nicht, und als BBler sollte Alkohol eine seltene Ausnahme sein (oder überhaupt nicht) ....

Wenn du den Text schon kennst, wieso hast hast du nicht 5-6 Mahlzeiten täglich? Und wieso ißt du so sein Mist?

RalleMeetsDrums
21.06.2008, 15:43
Hab ich gesagt dass ich BBler werden will?Ich will reinweg nur etwas an Masse zulegen.

Und ich trinke nicht jeden Abend und wenn auch nur ein Lemon oder V+energy.

Edit:Ich kenn den Text erst seit heute....

peed
21.06.2008, 15:45
vorallem mit 15 :)

aber @ ralle : glaub es, es gibt kein "ich kann nicht zunehmen bzw. abnehmen)
ich dachte auch immer dass ich nicht zunehmen kann, ich hab halt immer falsch gegessen, und ich bereu es dass ich dass nicht schon mit 14 herausgefunden hab.

also leg das bier beiseite und ess lieber 300gr magerquark !
ich ess seit ich ins studio gehe ca ~80gr EW mehr pro Tag als davor ...


/edit zu deinem edit : ^^

ein bisschen massiger werden geht trotzdem nur mit einer anständigen Ernährung! glaub mir!

Nescient
21.06.2008, 20:12
Hab ich gesagt dass ich BBler werden will?Ich will reinweg nur etwas an Masse zulegen.

Und ich trinke nicht jeden Abend und wenn auch nur ein Lemon oder V+energy.


Nur ein wenig Masse. Dazu brauchts schon mehr als bisschen Training, außer du hast ne super Genetik. Außerdem bis du das hast was du willst, willst du wieder mehr.

Und warum brauchst du das Bier?