PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederholungsanzahl , ich verstehs nicht



klinefelter
21.06.2008, 12:04
Hallo ihr Lieben

eine frage zur wiederholung,

- ich mach grad eine low carb diät
- hat bis jetzt super geklappt, ich kann die gewichte stetig steigern,
nun glaub ich aber durch en kumpel, dass ich gar nciht auf muskelaufbau gehe sondern auf kraft, da ich immer um die 8 wdh mache....


bei bd: 6 sätze, 2 zum aufwärmen(10wdh), 2 auf maximal (6wdh), 2 zum auspowern (8wdh)
das mach ich auch bei den rückenübungen und bei den restilichen brustübungen, bei den anderen muskelgruppen mach ich um die 8-10 wdh..

laut einem freund der schon länger als ich ins fitness geht trainiere ich mit 8wdh kraft, mit 12 muskelaufbau...

stimmt das?

mfg maddin

klitschko99
21.06.2008, 12:10
laut einem freund der schon länger als ich ins fitness geht trainiere ich mit 8wdh kraft, mit 12 muskelaufbau...

stimmt das?

mfg maddin

Nein das stimmt nicht!
Es gibt keine Rezept womit ich sage so soviele Wh. sind für Kraft usw.

Jeder Köper reagiert anders, ich zb. bewege mich immer in einem Bereich von 6-10 Wh.

pokerface
21.06.2008, 13:12
Naja ganz grob gesehen stimmt das fast ^^
man sagt das man mit wenig Wiederholungen eher die weißen Muskelfaser reizt welche für den Kraftzuwachs zuständig sind.
Mehr Wiederholungen -> rote Muskelfasern -> Kraftausdauer
Sprich grob gesagt bewegst du dich in einem bereich von 3-5 Wiederholungen sollte es der Theorie nach die meiste Kraftsteigerung bewirken, was nicht heißen soll das man dadurch keine Muskelmasse aufbaut.
8 Wiederholungen sind ein gutes zwischenmaß welches beide Muskeltypen reizt deswegen der Theorie nach der größte Masse zuwachs.
Wie gesagt alles nur in der Theorie Klitschko hat da vollkommen recht das jeder anders reagiert !

selecta
21.06.2008, 13:16
ich schließ mich klitschko an!

soetwas muss man selbst herrausfinden, was für einen am besten ist. ich mache immer 8-10wdh und hab reserve für 11 bis 12 wenns n guter tag is, das mach ich dann auch manchmal

klinefelter
21.06.2008, 18:10
ah ok das heißt ich fahre mit 8 ganz gut...

und wie ist beim bd mit den 2 aufwärmsätzen (10wdh), 2 maximal(6wdh), 2 auspowersätze(8wdh), würdet ihr dadran was ändern?


ps: danke klitschko wegen dem rückzug der vw .

Ronny Kohlmann
21.06.2008, 18:52
Ich finde die ANzahl der Aufwärmsätze recht mau, wenn du mit 6Whs arbeitest solltest du dich mMn mit mehr Sätzen herantasten.

Ein Training zwischen 6-8Whs ist grundsolide und daher völlig ok!

(Der Vollständigkeit halber: Ich persönlich trainiere so, dass ich im ersten Satz 12 Whs erreiche, das Gewicht sinkt dann automatisch)