PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängertrainingsplan vooon mir



rantantan
21.06.2008, 01:31
Hallo, ich hab hier nen Plan, wie ist der? Bin Anfänger bzw. hab schnell aufgehört nachdem ich mich hier angemeldet habe:(

Tag 1:
Bankdrücken

Kniebeuge

Klimmzüge

Wadenheben


Tag 2:
Frontheben

Gestrecktes Kreuzheben

Nackendrücken

Crunches

Auf Waden und Nacken leg ich einfahc besonderen Wert, deshalb die Isolierten Übungen.

Frage zu Klimmzügen, sind enge oder weite im Obergriff härter für den Rücken? Kann ich jeden Trainingstag Klimmzüge machen, wenn mein Rücken mickrig ist und ich mich sowieso erstma von 5 Stück steigern muss? Dann würd ich am Tag 2 das Nackendrücken rauswerfen.


Danke:)

robert234
21.06.2008, 09:59
Frage zu Klimmzügen, sind enge oder weite im Obergriff härter für den Rücken?
Weite gehen mehr auf den Rücken. Bei engerem Griff helfen die Arme stärker mit.

Zu dem Rest kann ich so nicht viel sagen, da Du nicht geschrieben hast wieviele Sätze von welcher Übung Du machen willst, und wie oft trainiert werden soll (welche Tage). Allerdings würde ich als Anfänger nicht schon splitten, sondern einen Ganzkörper-Trainingsplan nehmen, der jeden zweiten Tag die selben Übungen vorsieht.

Das könnte dann so aussehen:

Kniebeugen 4x 15
Klimmzüge insgesamt 25 Stück
Kreuzheben 3x 15
Bankdrücken 3x 15
Fliegende 2x 15
Schulterdrücken 2x 15
Bizepscurls 2x 15
French Press 2x 15
Wadenheben 2 bis 3x 15
Crunches 3x bis MV


Die Klimmzüge könntest Du dabei immer in den Satzpausen der anderen Übungen machen, immer soviele wie gehen, so daß im Laufe des Trainings dann mindestens die 25 Stück zusammenkommen. Später, wenn Du 8 oder mehr Klimmis hintereinander schaffst, änderst Du das dann auf 3 oder 4 Sätze Klimmis, die zwischen den Kniebeugen und dem Kreuzheben eingefügt werden.

rantantan
21.06.2008, 11:03
ist das nicht etwas zu viel und sind die wdhs-zahlen nicht zu hoch? hatte eher so an 8,6,4 gedacht