PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängertrainingsplan vooon mir



rantantan
21.06.2008, 01:31
Hallo, ich hab hier nen Plan, wie ist der? Bin Anfänger bzw. hab schnell aufgehört nachdem ich mich hier angemeldet habe:(

Tag 1:
Bankdrücken

Kniebeuge

Klimmzüge

Wadenheben


Tag 2:
Frontheben

Gestrecktes Kreuzheben

Nackendrücken

Crunches

Auf Waden und Nacken leg ich einfahc besonderen Wert, deshalb die Isolierten Übungen.

Frage zu Klimmzügen, sind enge oder weite im Obergriff härter für den Rücken? Kann ich jeden Trainingstag Klimmzüge machen, wenn mein Rücken mickrig ist und ich mich sowieso erstma von 5 Stück steigern muss? Dann würd ich am Tag 2 das Nackendrücken rauswerfen.


Danke:)

robert234
21.06.2008, 09:59
Frage zu Klimmzügen, sind enge oder weite im Obergriff härter für den Rücken?
Weite gehen mehr auf den Rücken. Bei engerem Griff helfen die Arme stärker mit.

Zu dem Rest kann ich so nicht viel sagen, da Du nicht geschrieben hast wieviele Sätze von welcher Übung Du machen willst, und wie oft trainiert werden soll (welche Tage). Allerdings würde ich als Anfänger nicht schon splitten, sondern einen Ganzkörper-Trainingsplan nehmen, der jeden zweiten Tag die selben Übungen vorsieht.

Das könnte dann so aussehen:

Kniebeugen 4x 15
Klimmzüge insgesamt 25 Stück
Kreuzheben 3x 15
Bankdrücken 3x 15
Fliegende 2x 15
Schulterdrücken 2x 15
Bizepscurls 2x 15
French Press 2x 15
Wadenheben 2 bis 3x 15
Crunches 3x bis MV


Die Klimmzüge könntest Du dabei immer in den Satzpausen der anderen Übungen machen, immer soviele wie gehen, so daß im Laufe des Trainings dann mindestens die 25 Stück zusammenkommen. Später, wenn Du 8 oder mehr Klimmis hintereinander schaffst, änderst Du das dann auf 3 oder 4 Sätze Klimmis, die zwischen den Kniebeugen und dem Kreuzheben eingefügt werden.

rantantan
21.06.2008, 11:03
ist das nicht etwas zu viel und sind die wdhs-zahlen nicht zu hoch? hatte eher so an 8,6,4 gedacht

eigentlich wollte ich auch den "split" (ist ja nocht wirklich einer, ich trainier ja nicht gezielt verschiedene partien) so beibehalten um die regenerationsphase wirklich abklingen zu lassen. ich trainier ja damit 3x die woche, also hab ich nach gut 7-8 tagen beide pläne 2x gemacht.

achja, wie sehr unterscheidet sich frontheben von frontdrücken und welches wäre besser in diesem plan?

toll, jetzt hab ich schon 2 meinungen, woanders meinte jemand ich soll enge klimmzüge machen:sad: ist es wirklich nötig, die immer zwischen den übungen zu machen? wollt die eigentlich als eigene machen, nur halt die frage ob 1 oder 2 mal