Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Butterfly vs. Kurzhantel "Fliegende", Satzpausen
Hi,
ich habe jetzt mal 2 Fragen:
Ich benute für's Brusttraining Butterfly, also die Übung mit den Armen im rechten Winkel, ich wollt wissen ob ich die Übung lieber mit gestreckten Armen durchführen soll, oder ob das weniger effektiv ist.
Dann brauche ich noch ne Angabe wie lange ich zwischen den Sätzen pausieren sollte.
Gruß, Jens
mach ein mittelding! weder das eine noch das andere! gilt übrigens für sogut wie alle übungen, die gelenke nie ganz durchzuzustrecken, das ist immer schonender! also versuche die arme auszustrecken, aber habe noch einen leichten knick drin!
pausen bei schweren sätzen sollten ca 2 1/2 minuten sein!! machgt aber jeder anders, wie man am besten klarkommt!
Mit ausgestreckten Armen belastest du die Schulterbänder zusätzlich..
Mach die übung besser mit angewinkelten Armen. ;)
NoobDogg
31.08.2003, 22:23
mach für brust einfach bankdrücken. 8-)
sehr effektiv wenn vorher der trizeps suckt :roll:
NoobDogg
31.08.2003, 22:29
sehr effektiv wenn vorher der trizeps suckt :roll:
wenn man als anfänger trainiert.... soll man meiner meinung nach gleich mit bankdrücken anfangen zu üben... denn als anfänger. suckt sowohl die brust als auch der trizeps...
und wenn man als anfänger die ganze zeit Flys macht, dann suckt später beim Bankdrücken echt nur trizeps, obwohl die brust noch weiter könnte
moment! wer sagt das er auf BD verzichtet ?!
beim brusttraining ist bankdrücken PFLICHT !!
kann bei anfängern der fall sein, ja.
aber normalerweise ermüdet man die brust erst mit den fleigenden und geht danach zum BD
ich mach auch bankdrücken
NoobDogg
01.09.2003, 00:14
bin ich der einzige der butterflys scheisse findet? also früher als anfänger hab ich echt nur butterflys gemacht, ich dachte das ist die übung schlecht hin...
mittler weile finde ich die übung so kacke. oder liegt es daran dass bei uns die butterfly geräte scheisse sind?
NoobDogg
01.09.2003, 01:19
man! ich hab früher ja auch nicht nur BF gemacht... aber sehr viel BF gemacht. und das hatte echt null gebracht... Bankdrücken ist das wahre.
die bessere alternative zu butterfly sind wohl fliegende!!!
NoobDogg
01.09.2003, 20:49
Fliegende finde ich noch besschissener als butterfly. beide übungen stinken !!!
Bankdrücken ist das wahre !
ich hab heute mal mitn ellenbogen gedrückt, das is ehrlich besser^^ hab bisher mitn ganzen arm gedrückt bei BF :l
naja brust war halbtot
NoobDogg
02.09.2003, 00:20
aber auch nur halb :-Þ
Ich mache nach dem Bankdrücken derzeit gleich im Anschluß die Fliegenden und dit haut rinn!
Gruß Jürgen
FreddieFoxxx
05.09.2003, 22:58
ich habe ebenfalls mit bankdrücken die besten erfolge erzielt...ausserdem ist das die brustübung die mir am meisten spass macht :D
NoobDogg
06.09.2003, 00:03
Bankdrücken ist die übungen die mir am allermeisten spass macht. würde es kein BD geben, würde ich niemals BB machen. Naja, Klimzüge taugen mir auch noch.... ansonst taugt mir nichts... ich mach es als pflicht.
destructivus
06.09.2003, 14:32
.... ansonst taugt mir nichts... ich mach es als pflicht.
so blicke ich immer den beintraining entgegen
ausfallschritte :evil:
kniebeugen :evil: :evil:
wadenheben :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
NoobDogg
06.09.2003, 14:35
so gehts mir auch. ich hasse das beintraining, aber ich muss!
:lol:
Kniebeugen sind hart.
NoobDogg
06.09.2003, 14:44
hey Andruhan
wieso tust du dauernd dein "bild" wechseln... lass mal das eine mit dem rücken. sah schon cool aus... das hier ist voll behindert. 8-)
fresh0070
06.09.2003, 14:48
also mit butterfly hab ich erziele ich recht gute resultate!! ;)
hey Andruhan
wieso tust du dauernd dein "bild" wechseln... lass mal das eine mit dem rücken. sah schon cool aus... das hier ist voll behindert. 8-)
ist das ebbe sand auf dem bild?
NoobDogg
06.09.2003, 14:51
das ist er anfänger effekt. am anfang erziehlst du mit jeder übung "gute" erfolge
dafür kannst mit fliegenden den muskel gut dehnen was auch viel wert ist.
die dehnung bei einer übung ist sehr gut für wachstum, daher sollte man auch in jeder trainingseinheit mindestens eine solche übung einbauen.
NoobDogg
07.09.2003, 16:36
ich kann ja auch so dehnen, ohne dass ich fliegende machen muss...
aber dehnung ist gut für wachstum, das stimmt.
Wo ist denn DareDevil abgeblieben? Der hat doch Bankdrücken immer als die einzig wahre Übung gelobt.
Ist wie ich finde auch was dran, aber vorermüden mit Fliegern ist halt besser. Nur packt man dann beim BD nicht mehr sein Maximum, das kann auf die Laune drücken :(
NoobDogg
08.09.2003, 11:47
schon.