PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 Gramm abmessen



SummerStyleee
20.06.2008, 15:19
Hallo Leute,

ich trainiere seit fast 2 Jahren und möchte nun mit Creatin anfangen... Das ist ja auch alles gar nicht mein Problem.

Ich möchte wissen ob wer eine gute Lösung um 1 Gramm oder 2, aber lieber nur eines abzumessen.

Und schickt mir bitte keine Links von irgendwelchen Löffelwagen, oder sonst was.
Iwas wie ich es mit meinen Haushaltsgeräten abmessen kann.

Mfg
Summer

Mz91
20.06.2008, 15:21
Warum willst du denn so geringe Dosierungen verwenden ?

Ein abgestrichener Teelöffel sollte in etwa 2-3 g haben .

SkY
20.06.2008, 15:25
kann dir nur diesen thread empfehlen...

http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/18006-kreatin-so-funktionierts.html

SummerStyleee
20.06.2008, 15:31
Ich weiß nicht, was mir das bringen soll?!?
Ich habe viele Bücher gelesen und sein Anleitung finde ich daneben, außerdem hat dies nichts mit meinem Problem um 1 Gramm abzumessen zu tun.

Fehl am Platz. Danke.

n1Ls
20.06.2008, 15:35
Wenn ein Löffel 2-3 Gramm hat, dann such dir doch einfach was anderes, auf das 1/3 davon passen.
War ja auch nur nett von uns gemeint, dir zu sagen, dass ein Gramm Creatin nicht viel (ausreichend) ist.

SummerStyleee
20.06.2008, 15:35
Zu der 1. Antwort:

Ich bin der Meinung, dass eine Einnahme nur 2-3 Gramm haben sollte, deshalb wollte ich das wissen.
Mit ich diese Menge konsumieren kann, aber dann ist din Tipp ja genau passend. Weil ich so viel nehmen will.

Vielen Dank.

SummerStyleee
20.06.2008, 15:37
Nilsi, ich finde es auch nett, dass ihr mir so schnell antwortet und der Tipp mit dem Löffel reicht mir schon, nur finde ich es fehl am Platz, wenn ich so was frage und dann eine Creatineinnahme Anleitung bekomme...

n1Ls
20.06.2008, 15:37
Dann ham wos ja

edit: Erfahrungsgemäß haben die meisten keine Ahnung, was sie mit Creatin anfangen sollen. Deshalb wird oftmals im Voraus sämtliches klargestellt und einige Tips gegeben, um alle Fragen im Nachhinein zu vermeiden.

chills
20.06.2008, 16:31
ah ok d.h. du willst nicht abwiegen sondern eine einfache methode haben um schnell 2-3g dosis ein ein glas zu bringen?

jo dann ist der löffel wirklich das beste für dich. da es keinen normlöffel gibt, würde ich an deiner stelle mal austesten wie voll der löffel sein muss, damit du genau auf deine dosierung kommst.

kingKikapu
20.06.2008, 16:38
wagen wir einen Blick in die Praxis: ob auf dem Teelöffel 2,5 oder 3,2g landen ist schnuppe! ;-)



Ich habe viele Bücher gelesen und sein Anleitung finde ich danebennur mal aus Interesse. welche zahlreichen Bücher zum Thema Kreatinsupplementation hast du denn gelesen. Ich kenne nicht gerade viele und wenn es etwas brauchbares dazu gibt, dann ist es eine handvoll Studien.

robert234
20.06.2008, 16:47
Ich bin der Meinung, dass eine Einnahme nur 2-3 Gramm haben sollte
Das entspräche in etwa der Eigenproduktion des Menschen, sprich Deine Einnahme verpufft ohne Wirkung, weil der Körper im Gegenzug seine Produktion in gleichem Maße verringert. Demnach müßtest Du in etwa die doppelte Menge konsumieren, um davon auch wirklich etwas zu spüren. Das könnte allerdings über zwei Einzelgaben a' 2 - 3 g geschehen.

chills
20.06.2008, 16:50
ich weiß dass es komplett schnuppe ist, aber er hat danach gefragt :D

SummerStyleee
21.06.2008, 03:09
- Ich wollte auch nicht genau eine bstimmte Grammzahl haben, aber ca eine Methode wie ich es auf die Reihe bekomme, wobei mir der Löffel schon reicht.

- Ehm das aufschlussreichste meiner Meinung nach war, creatin: anwednung im Bodybuilding. Es wird auf viele Studien und Erfahrungen eingegangen und Sachen aufgezeigt, die auf den 1. Blick nicht auffallen.

- Da es sich um meine 1. Kur handelt, ist das genau mein Vorhaben. Sprich 2 mal am Tag 2-3 Gramm zu nehmen.
Ich denke nur nicht, dass ich genau erklären muss wie ich es nehmen will, wenn ich nur die Methode wissen will. Weils mal voll Banane ist und nix damit zu tun hat.

=> Trotzdem danke für all die zahlreichen Komments

SkY
21.06.2008, 09:45
sei doch lieber dankbar über jeden tipp den du kriegen kannst! :schimpf:

robert234
21.06.2008, 10:08
Ich denke nur nicht, dass ich genau erklären muss wie ich es nehmen will, wenn ich nur die Methode wissen will.

Fragen wie die Deinen kommen typischerweise von Anfängern, zumindest von Leuten die bisher kein Creatin verwendet haben, denn sonst wüßten sie auch wie man die Menge bestimmt. Es ist daher nicht ganz fernliegend, auch den einen oder anderen Tip nebenher zu geben, der zwar nicht direkt mit der konkreten Fragestellung zu tun hat, wohl aber mit dem Vorhaben "Creatin-Einnahme" insgesamt. Das solltest Du nicht rüffeln, sondern dafür dankbar sein, auch wenn Du es - was wir nun ja nicht wissen können - vllt. schon gewußt hast.

Und auch wenn es wiederum nichts mit Deiner Fragestellung zu tun hat, sei Dir mit auf den Weg gegeben, daß Creatin heutzutage üblicherweise nicht mehr als Kur sondern als dauerhafte Einnahme verwendet wird.