PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creatin mit was Kombinieren



erry
19.06.2008, 18:59
Hallo ich habe da mal eine frage mit was ich creatin kombinieren soll ...ich trainiere seit 2 jahren habe mit 14 angefangen(also jetzt 16)...leider bin ich ein so genanter hard gainer sprich ich nehme relativ schwer zu .. vieler meiner Kollegen greifen zu steroiden ich jedoch will sauber bleiben daher ....ziehe ich creatin vor........ mit was soll ich es kombinieren eiweiss ..wheigt gainer?

Meine Daten
16 Jahre
73 kg
1,83m

Trainingplan:
Dienstag:bizeps/rücken 4 sätze ingesamt 6 Übungen
Donnerstag:brust/trizeps 4 sätze ingesamt 6 Übungen
Freitag: nacken/bauch 4 Sätze insgesamt 6 Übungen

(Falls es wichtig ist Montags und Mittwochs habe ich zusätzlich Kickbox training)

Würde gern grösst möglcihen Erfolge aus der Creatin Kur ziehen bitte helft mir.. vielen DANK!

johneyy
19.06.2008, 19:03
Creatin mit L-Glutamin oder Ribose wirkt synergistisch miteinander und verstärkt so den gewünschen Effekt bei gleichzeitiger Einnahme

erry
19.06.2008, 19:16
und wie sieht es mit einen wheigt gainer aus`?

johneyy
19.06.2008, 19:18
Weight Gainer halt dann wenn du nicht auf deine täglichen Kalorien kommst, auf das Creatin hat das keinen direkten Einfluss

erry
19.06.2008, 19:28
ok dange für die schnelle antwort werde mcih mal über L-Glutamin informieren

erry
19.06.2008, 19:36
eine frage hätte ich noch wie soll ich L-Glutamin und creatin dosieren ....an welchen tages zeit nehmen etc. wie lange muss eine kur sein ...wie lange sollte man pause machen etc.

Landogar
19.06.2008, 20:12
Wenn du Probleme hast zuzunehmen, dann hapert es wohl eher an deiner Ernährung als dass du irgendwelche teuren Supps bräuchtest.
Statt einem Wheightgainer musst du einfach mehr essen, haferflocken und quark in mixer und du hast das selbe vielfach billiger.

ich denke du überschätzt die Wirkung von Kreatin, wenn du nicht genügend Kalorien und Nährstoffe konsumierst wirst du auch nicht vom geringen Kraftzuwachs des Kreatins profitieren. Kreatin bringt wie alle Supps nur etwas auf dem Boden einer guten Ernährung.
Kreatin ist aber genau wie Whey eines der für hobbyatlethen sinvolleren Supps, die ribose, beta-alanin, glutamin und sonstige sind nur das itüpfelchen und sind vom kosten-nutzen Verhältnis für deinen trainingsstand völlig überflüssig.
Also lass das Glutamin erstmal weg, so groß ist die Synergie der beiden nicht. Über kreatin Dosierungen gibt es hier genug Threads, einfach mal den Sticky durchlesen, Kreatin Kuren ist veraltet und suboptimal.