PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was fällt euch "leichter" abnehmen oder zunehmen



Dios
19.06.2008, 18:14
Hallo zusammen,

was fällt euch leichter die Massephase oder die (normale) Diät?

Ich hab noch keine Diät gemacht. Im Moment versuche ich zuzulegen und es ist schon ein Kampf jeden Tag konsequent das Richtige in ausreichenden Mengen zur richtigen Zeit zu essen. Daher frage ich mich wie es in einer Diät dann wäre.


Ich weiss garnicht ob man das überhaupt so sagen kann, es ist sicher beides total unterschiedlich, ich würde nur gerne eure Erfahrungen hören.

Danke

Kim

Short Dawg
19.06.2008, 18:30
Das ist immer unterschiedlich...ich persönlich habe mal ne woche diätet, und schon kein Bock mehr gehabt, jetzt bin ich wieder auf Masse. :)

Muss aber sagen dss beides manchmal einfach zum kotzen ist, in der Diät denkt man sich unter Umständen "Scheiße, hab Hunger und darf nix essen"....wenn du im AUfbau bist gehts bestimmt oft " Och nee, nicht schonwieder, ich kotz gleich..."

robert234
19.06.2008, 19:32
"Scheiße, hab Hunger und darf nix essen"....wenn du im AUfbau bist gehts bestimmt oft " Och nee, nicht schonwieder, ich kotz gleich..."
Du fällst aber auch immer von einem Exkrement ins andere. :finger:

Short Dawg
19.06.2008, 19:33
Du fällst aber auch immer von einem Exkrement ins andere. :finger:


Und wachse trotzdem. :zunge:

robert234
19.06.2008, 19:38
Und wachse trotzdem. :zunge:

Eben deshalb wahrscheinlich. :action:

_anfaenger
19.06.2008, 19:44
für mich ist ganz eindeutig das abnehmen leichter... also naja ... jeden tag direkt vorm pennen gehen zu mc donalds oder zum würstelstand sind natürlich kein problem ... aber sowas zählt ja nicht zum "zunehmen" wie du es wohl gemeint hast.

Short Dawg
19.06.2008, 19:46
Eben deshalb wahrscheinlich. :action:


Inwiefern?

ReneF9
19.06.2008, 20:09
abnehmen ist für mich schwerer, bin seit ich denken kann in der "massephase" :esser3:

beim diäten ist am schlimmsten, das ich immer so ungeduldig bin :devil-smiley:

rv
19.06.2008, 20:15
Spätestens nach 3 Wochen Diät bin ich leicht depressiv. Bei der Massephase wiederum nervt das viele Essen. Chips, McDonalds oder sowas reinzustopfen ist auch um ein Vielfaches einfacher, als in gleichmäßigen Abständen Haferflocken, MQ oder so zu essen ;) Und letzteres macht man halt als BB in der Massephase. Da ich auch nicht zu schnell zunehmen will, ist das Essen in der MPhase auch ähnlich diszipliniert wie in der Diät. Nichts mit Schoki oder so :(
Also bei Zeitproblemen und im Sommer wo man keinen Bock hat zu essen finde ich Diät besser, ansonsten MASSE ! :D

kingKikapu
19.06.2008, 20:21
Ich muss nie stopfen und kann mir auch gar nicht vorstellen, wie das bei geregelter Ernährung möglich sein soll. 300kcal mehr zu essen stellt für mich kein Problem dar. Da ist die Diät eindeutig schlimmer. Der Hunger, die fehlende Power beim Training, man fühlt sich abgeschlagen und sieht täglich, wie man an Volumen verliert.

deranfänger
19.06.2008, 20:45
Ich halte eine Diätphase für einfacher für mich

Mustang2000
20.06.2008, 10:35
wo wir schomma beim thema sind^^
Ist es euch schonmal passiert, dass ihr ge*otzt hab i nder massephase. bei mir wars zb schon so dass ich mir dann aufen letzten drücker noch was massephasegerechtes reingestopft hab...und dann 10 minuten hinterher aus klo und alles wieder raus..das is dann richtig deprimierned^^

Massefreak1
20.06.2008, 11:53
ich denke abnehmen ist bis zu einem gewissen punkt einfacher. bei einer richtigen defi sieht das sicher anderst aus aber sowas plane ich eh nicht in näherer zukunft ein zu machen.
aufbauen macht ganz klar mehr spass, doch dauert es wesentlich länger bis man erfolge sieht.

Dios
20.06.2008, 15:47
Sind ja ziemlich unterschiedliche Ansichten, ich bin mal gespannt wie es bei mir werden würde.

Man soll ja in der Defi nicht mehr als 1 Kg pro Woche abnehmen richtig?

Wie ist das in der Massephase? Ich ernähre mich seit ca. 1,5 Monaten mit einem leichten Kalorienüberschuss, merk aber vom Gewicht nicht wirklich Veränderungen.

Urmel ausdem Ei
20.06.2008, 16:00
Also ich finde abnehmen schwerer.
Bin das erste mal an ner richtigen Defi mir Diät und finde es einfach schwer.
Wie oben schon erwähnt fehlt etwas die Kraft und nichts oder weniger essen ist in meinen Augen schwieriger als mampfen ohne Ende.

Hoffe nicht das ich depresiv werde aber abnehmen muss auch mal sein ^^

zrx1200r
20.06.2008, 18:10
Ich persönlich find Massephase deutlich einfacher als Defi! Bin halt von Natur aus verfressen...

Alien662
20.06.2008, 18:17
Massephase!!! Eindeutig...da darf man nämlich Carbs futtern..die Gewichte steigen, die Shirts spannen immer mehr...

Inner Defi hat man immer mit dem Gelaber der Anderen zu kämpfen ("Hast du aufgehört zu trainieren?","Boah sind deine Arme dünn geworden")

...

Urmel ausdem Ei
20.06.2008, 18:39
@ Alien
Das geht mir am meisten auf den Sack .
Bestimmt 10 Leute haben mich gefragt ob ich nicht mehr trainiere da könnte ich komplett explodieren ...

RnbSoul
24.06.2008, 11:34
ganz klar wenn dann abnehmen , geht einfacher :P & kann ich auch aushalten.Beim zunehmen hab ich die meistenprobleme -.-" ... nicht das ich nun abnehme aber ich bin seit über 5-6 monaten bei gleichem gewicht und mache seit 3-4 monaten fitness also zunehmen von meiner seite aus geht irgend wie garnicht

mfg

Ayland
24.06.2008, 12:03
also zunehmen von meiner seite aus geht irgend wie garnicht :finger: nein mal ehrlich klar kannst du zunehmen! Essen einfach mehr;)

Auf langer sicht finde ich Massephasen einfacher. Auch wenn es Tage gibt an den ich mir das essen aufzwingen muss... in Form von leckeren Shakes die schnell runter gehen:bom:

@Mustang2000
sich bis zum Erbrechen voll zu stopfen hört sich aber nicht Gesund an:-o

Gast
24.06.2008, 12:13
Also ich konnte noch nie gut abnehmen und das fällt mir am schwersten... nach spätenstens 3-4 Wochen bin ich dann schon übelst mit kcal runter und es tut sich trotzdem nicht mehr. Zunehmen ist hingegen ein Kinderspiel, auch ganz ohne Junk-Food und sonstigem Schrott... Ich könnt einfach Quark und Haferflocken ohne Ende essen und locker innerhalb einer Woche 5kg Fett anlegen.... Das ist wohl mein genetischer Fluch.... 10kcal Überschuß werden sofort angesetzt, 500kcal Defizit und es tut sich kaum was oder sogar bis zu 1-2 Wochen garnichts...

Wenn ich beispielsweise nach mehreren Monaten Diät mir denke "ok jetzt erstmal Gewicht halten und in einer Woche 200kcal draufpacken" dann nehme ich schon beim "Gewicht halten" wieder 2,5kg zu obwohl ich nur um 100-200kcal von meinem Diätplan erhöht habe.

Bei mir ist also 100%ig die Diät schwerer!

n1Ls
24.06.2008, 12:18
Ich nehme total leicht ab. Ich muss mir immer in den Arsch treten, mehr zu essen. Also ich bin seit Monaten beim gleichen Gewicht, aber das soll auch so bleiben. Wenn ich ab August in der Bank stehe, möchte ich nicht alle paar Monate neue Anzüge kaufen :krank:

ImmerHungerHaber
24.06.2008, 14:47
leider zunehmen :-(

Patta90
24.06.2008, 14:59
Also mir fällt sone Defi schwerer. Einfach, weil ich gerne esse. ^^ Und ich kann so vieles ausprobieren was Rezepte angeht. In der Defi halt ich mich da immer ein wenig zurück.

Rinchar
24.06.2008, 15:02
Das Abnehmen fällt mir sehr leicht. Wenn ich nicht aufpasse, dann geht mein Gewicht nämlich von alleine flöten. Ohne, dass ich mir einen großartigen Reduktionsdiät-Plan aufstellen müsste.
Dahingegen fällt mir das Zunehmen extrem schwer. Ist wirklich mühselig das Ganze.

Bodydiver
27.06.2008, 11:27
Spätestens nach 3 Wochen Diät bin ich leicht depressiv. Bei der Massephase wiederum nervt das viele Essen. Chips, McDonalds oder sowas reinzustopfen ist auch um ein Vielfaches einfacher, als in gleichmäßigen Abständen Haferflocken, MQ oder so zu essen ;) Und letzteres macht man halt als BB in der Massephase.

Hallo rv,
dem kann ich nur zustimmen. Geht mir genauso.

vegan_power
28.06.2008, 14:12
Mir fällt Abnehmen deutlich leichter, da ich als Veganer und ohne Supplemente sowieso schon sehr viel essen muss um im kcal+plus und vor allem im Bereich >60g Protein zu bleiben.

Gruß,

v_p

kingKikapu
28.06.2008, 14:47
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Veganer und sehr viel Essen müssen nicht. :ratlos: