PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDK-Leistungen



magnus21
18.06.2008, 12:47
atm = at the moment = momentan

Internet sprache, woohooo!

sorry, bin halt nicht so der internet chat nerd.

mein ziel ist im moment an masse (und vorallem kraft)zuzulegen, aber nicht mehr als 1kg pro monat. ich will die 300kg im KdK knacken

Gast
18.06.2008, 13:25
300kg im KdK knacken

sorry, dass ich so unwissend bin aber was genau bedeutet 300kg in KdK?!? google bringt mich nur auf kraftsportseiten aber genau definition oder erklärung finde ich nicht...

magnus21
18.06.2008, 13:38
ich habe damit gemeint, dass ich insgesamt eine last von 300kg in den im KdK üblichen übungen (BD, KB, KH) bewältigen möchte.

man zählt einfach die drei bestwerte zusammen und kommt auf >=300kg


übrigens: ich kenne mich im kdk auch nicht wirklich aus, betreibe das ja nicht. habe ich nur so geschrieben, weils mir beim training eher um kraft geht. dass es dann optisch auch besser wird ist ein angenehmer nebeneffekt. bin im den sinn kein richtiger BBler, was die philosophie betrifft. mir ist auch ein bischen speck am bauch egal, hauptsache es hält sich in grenzen

Gast
18.06.2008, 13:53
ok ich schaffe beim kh-bd 60kg, kniebeugen 100kg und kreuzheben 120kg... dann bin ich also bei 280kg KdK? und das sind meine arbeitsgewichte und nicht maximalgewichte... ich glaube dann sind 300kg relativ realistisch! Das schaffst du bestimmt!

magnus21
18.06.2008, 14:12
mmmhh, wenn ichs grad so zusammenrechne fehlt mir auch nimmer viel. der unterschied front KB und normale KB reißt mich halt ein bischen rein. ich bin so schwach bei den beugen.

BD maximal war ich mal bei 95kg-100kg, frontbeugen mach ich im moment mit 55kg arbeitsgewicht und sumo KH mit 60kg arbeitsgewicht. beim KH kann ich mich aber wöchentlich um 5kg steigern, da ich das erst in meinen TP aufgenommen habe(vor ca. 1,5wochen).

was schätzt ihr, wäre maximal möglich wenn ich normale beugen machen würde, also nur 1wdh?

täte mich mal interessieren, umrechnung von frontbeugen zu normalen KB quasi:). und dann nochmal umrechnen auf ne maximal wdh

chills
18.06.2008, 18:41
da hab ich rel. wenig erfahrung, d.h. da kann ich dir keine antwort drauf geben, hätt aber ne frage .... geht da nicht noch was beim kh?

magnus21
19.06.2008, 08:12
doch, doch!

hab n rel guten gluteaus und auch der rückenstrecker passt soweit. aber wie oben schon gesagt, mache ich erst seit ca. 1,5wochen (2TEs) KH im sumo stil, daher habe ich klein angefangen. kann mich aber hoffentlich schnell steigern. tu vorläufig jede woche 5kg mehr drauf, hoffe ich kann das n jahr durchziehen:biggrin:.


die vorherige frage würde mich aber schon sehr interessieren. kann mir da keiner, welcher sowohl front KB und normale KB macht, aus seinen erfahrungen berichten? nur ungefähr.

wäre da echt sehr dankbar dafür



@mods: da die momentane diskussion eigentlich nichts mehr mit dem thread thema zu tun hat, könnt man bitte den teil hier abspalten und einen neuen thread aufmachen?
danke euch!

Gast
19.06.2008, 08:43
die vorherige frage würde mich aber schon sehr interessieren. kann mir da keiner, welcher sowohl front KB und normale KB macht, aus seinen erfahrungen berichten? nur ungefähr.

Warum probierst du es nicht einfach selbst aus?!? :ratlos:

kingKikapu
19.06.2008, 08:45
90kg?! :ratlos:

klitschko99
19.06.2008, 08:53
Jeweils eine Wiederholung?

magnus21
19.06.2008, 09:02
Warum probierst du es nicht einfach selbst aus?!? :ratlos:

würde ich ja wenn ich könnte, ich würde ja auch normale KBs machen wenn ich könnte. habe einen flachrücken und bekomme keine ordentliche wdh bei den normalen KBs hin. ab einer gewissen tiefe kann ich das hohlkreuz nicht mehr halten. für nähere infos gibts da schon ein thread von mir der das behandelt.


ich bitte nur um eine schätzung von jemanden der beide varianten ausübt. nur ungefähr.


ich hoffe ihr wisst was ich meine, ist ein bischen blöd zu erklären.



Jeweils eine Wiederholung?

ich mache momentan front kbs mit 55kg im 5x5er system.
was glaubst du welches gewicht würde auf meinen schultern liegen wenn ich normale kbs machen würde bei gleicher intensität wieder im 5x5er system?

so, und noch als i tüpfelchen: welches gewicht würde ich packen bei einer max wdh bei den normalen KB?

Alibi
19.06.2008, 11:41
Ich mache Kniebeugen mit 90-95kg und Frontkniebeugen mit 70-75kg.
OK ?!

klitschko99
19.06.2008, 11:45
Ich mache Kniebeugen mit 90-95kg und Frontkniebeugen mit 70-75kg.
OK ?!

Ich mache Kniebeugen mit 180 Kilo und Front mit 90 Kilo. Das heißt gar nichts und es gibt keinen Richtwert.

magnus21
19.06.2008, 12:36
was wichtiges habe ich noch vergessen:
man darf natürlich nicht zuerst normale KB machen, und dann zum auspowern front KBs anhängen. da werden die kraftwerte dann nicht stimmen.

am besten wäre wenn einer in der einen bein TE normal beugt und in der nächsten TE frontbeugt.

wie gesagt der vergleich wäre für mich einfach interessant. das man das oftmals so pauschal nicht sgaen kann ist mir schon klar, und das es kein richtwert gibt ebenso

chills
20.06.2008, 08:30
ich glaub das kommt einfach auch drauf an, wie gut man eine übung durchführen kann ... klingt jetzt dumm ich weißt :D ... schau king glaub ich wars hat neulich nen thread erstellt, in dems drum geht, wie man bei front kb die hantel am besten hält. das problem ist oftmals, dass man einem bei ner übung nicht die kraft sondern die technik fehlt. insofern sagt ein vergleich denk ich mal wirklich absolut nix aus ... ich weiß schon, dass es rein interesse halber ist die frage....ich will nur sagen, das wissen bringt dir nix :D

magnus21
20.06.2008, 08:53
ist mir schon klar, dass mir das wissen nix bringt

es ist ja nicht so, dass ich dann, wenn mich einer fragt weivel ich beuge, sage:"schaffen tue ich eigentlich 55kg, musst du aber umrechnen, in wirklichkeit sinds dann 90kg, weissu!":biggrin:

viele stellen vergleiche auch zwischen beinpresse und KB leistungen an, so ala: beinpresse(90°) 200kg, durch wurzel 2 (sodass die kraft senkrecht wirkt), dann noch mal 0,7 weils ja geführt ist.:-?:smile:

warum dann nicht auch front KB zu normale KB

chills
20.06.2008, 10:50
hab jetz bissl nachgelesen, bisher verbirgt sich mir der vorteil des sumo-kh jedoch noch. schaffst du es nicht den rücken gerade zu halten oder willst du den beinbizpes mehr trainieren ... warum machst du sumos?

magnus21
20.06.2008, 11:05
hab jetz bissl nachgelesen, bisher verbirgt sich mir der vorteil des sumo-kh jedoch noch. schaffst du es nicht den rücken gerade zu halten oder willst du den beinbizpes mehr trainieren ... warum machst du sumos?

kann nicht normales KH machen wegen meinem flachrücken. ich kann das leichte hohlkreuz in tieferen positionen nicht mehr halten.
--> brauch also ne übung in der der rücken aufrechter ist --> sumo KH

weitere vorteil für mich: geht mehr auf die beine, weniger auf gluteaus und rückenstrecker. mit gluteaus und rücken bin ich um einiges zufriedener als mit den beinen, darum ist das sehr nice

soweit ich weiß wird der beinbizeps im normalen KH mehr gefordert, dafür werden im sumo stil die adduktoren mehr beansprucht.
bin mir da aber nicht 100% sicher

chills
20.06.2008, 11:58
hmm ja das mit den adduktoren stimmt schon ... bänder müsst man auch noch dazu schreiben, denn die werden auch mehr gefordert. beinbizeps wird stärker belastet, weil man weniger beinarbeit macht und gestreckter beugt als beim normale kh (hab ich zumindest gelesen)

naja also ich will dir da nix ausreden, wahrscheinlich hast du den tipp mitn sumo kh von robert bekommen, insofern kann ich da keinen qualifizierteren rat geben.

btw. was sind tiefere positionen bei dir? ich kann die hantel max. bis zu meinen knien absenken (bei fast gestreckten beinen), darunter löst sich mein hohlkreuz und ich beginne nen buckel zu machen, soll heißen, ich schaffs nicht den rücken parallel zum boden zu halten ... aber für was auch bei dieser übung

magnus21
20.06.2008, 12:08
du redest ja jetzt vom gestreckten KH, das habe ich noch nie gemacht.
tiefe position= kurz bevor die scheibe(normierter durchmesser) der LH den boden berührt.


beinbizeps wird stärker belastet, weil man weniger beinarbeit macht und gestreckter beugt als beim normale kh (hab ich zumindest gelesen)

verstehe ich nicht ganz, was du da schreibst, chills.
ich glaube aber schon dass die beinarbeit im sumo stil größer ist. beinbizeps dürfte schwächer belastet werden beim sumo stil.

glaube ich zumindest.

Mz91
20.06.2008, 12:09
hmm ja das mit den adduktoren stimmt schon ... bänder müsst man auch noch dazu schreiben, denn die werden auch mehr gefordert. beinbizeps wird stärker belastet, weil man weniger beinarbeit macht und gestreckter beugt als beim normale kh (hab ich zumindest gelesen)



Die Beine werden viel stärker gebeugt , meine Oberschenkel sind beim Start parallel zum Boden (Oberseite) .

Schlechter ist gar nix am Sumoheben im Vergleich zum konventionellen , warum denn auch ? Die Muskelbeanspruchung variiert etwas , mehr nicht .
Ich hebe auch Sumo , hab dort eine sicherere Technik und heb auch etwa 25 kg mehr .

magnus21
20.06.2008, 12:20
Die Beine werden viel stärker gebeugt , meine Oberschenkel sind beim Start parallel zum Boden (Oberseite) .

Schlechter ist gar nix am Sumoheben im Vergleich zum konventionellen , warum denn auch ? Die Muskelbeanspruchung variiert etwas , mehr nicht .
Ich hebe auch Sumo , hab dort eine sicherere Technik und heb auch etwa 25 kg mehr .

mein hintern ist am start auch tiefer als das knie, wenn auch nur sehr geringfügig

chills
20.06.2008, 12:34
wie gesagt, ich kannte die übung bisher nicht und hab danach gegooglet. man findet halt in anderen foren einträge von leuten die probleme hatten mit den bändern usw. genauso aussagen wie beim sumo macht man weniger beinarbeit wegen dem weiten stand.

keine ahnung ich hab ja extra geschrieben ich kann keine quali. aussage dazu machen weils nur hörensagen wissen ist. ich mach gestrecktes kh, hab weder normales noch sumo jemals wirklich gemacht.