PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgenommen dennoch nicht zufrieden



zuhal74
19.06.2008, 01:09
Hallo liebe Community.

Ich weiß nicht so richtig wo ich anfangen soll,
Erst mal was zu mir:
Bin 34 Jahre alt
um die 1.69m
und wiege leider:-( etwa 70kg und davon 30%Fett(jedenfalls zeigt das mein Waage)

Vor etwa 2 Jahren hab ich mit rauchen aufgehört jedoch habe 10 Kilo zugenommen
Langsam hab ich genug davon so "fett/dick" zu sein.
Vor etwa einem halben Jahr hab ich mich in einem Fitness-Studio angemeldet und habe dabei auch etwa 10kg abgenommen, jedoch glaub ich ist das weniger Fett, das ich abgebaut hab, sondern eher Muskelmassen. Ich merke es, wie ich immer schwächer geworden bin und mein Haut ist so weich und schwabbelig wie beim alten Menschen besonders Unterarme und Bauch. Ich muss noch dazu sagen dass ich bis jetzt mehr Ausdauersport Laufband oder Fahrrad 40 min Gruppensport 60 min( Stepp, BBP, Body workout usw.)2x Woche gemacht habe.

Jetzt will ich mich endlich aufraffen etwas für meine Muskeln und feste Hautmasse tun. Jedoch scheitere ich immer beim aller ersten Schritt: Wie fange ich nun an und womit???Mein Problem ist, dass ich mich durch Internet zu Tode gelesen hab und mittlerweile ich weiß dass ich nichts weiß(Verzweiflung):-(
Bitte bitte um ein anständigen Plan ach ja zu mein Ernährung: Morgens ein Banane mittags Mischkost (max700 kcal) abends gegrillter Putenbrust oder Fisch mit Salat(max. 500 kcal) also in ganzem versuche ich mich sehr gesund zu ernähren. Naja ich hoffe ihr könnt mir irgendwie mit irgendwas weiterhelfen.

Liebe grüße
Zuhal

ibo.85
19.06.2008, 04:43
Ein vernünftiger Trainingsplan ist das kleinste Problem. Such Dir einen hier im Forum aus, gibt ne Menge guter hier!

Das Problem ist die Ernährung, aber auch hierzu findest Du hier sehr, sehr viel. Eigentlich alles wissenswerte ;-)

Gruß Ibo

zrx1200r
21.06.2008, 15:53
etwa 70kg und davon 30%Fett(jedenfalls zeigt das mein Waage)

Die Körperfettmessungen mit Waagen sind relativ ungenau... ich kann/will mir net vorstellen, dass du bei 70kg Körpergewicht 21kg Fett mit dir rumträgst. Kannst ja mal ein Foto posten...

Außerdem isst du m.E.n. zu wenig. Eine Banane + 2 weitere Mahlzeiten mit insgesamt 1200kcal sind doch recht wenig. Es könnte sein, dass dein Stoffwechsel bereits eingeschlafen ist... Errechne mal deinen kcal-Umsatz und versuch besser 4-6 gleich große Mahlzeiten über den Tag verteilt zu essen.

Zum Training: als Anfänger würd ich dir ein Ganzkörper-Training empfehlen, welches beispielsweise so aussehen könnte:

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

MO: GK-Plan
DI: Frei
MI: GK-Plan
DO: Frei
FR: GK-Plan
SA + SO: Frei