PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pulskopfschmerzen!?

Kraiver
18.06.2008, 22:45
Heute hatte ich gleich nach meiner ersten Übung ( Klimmzügen ) richtig starke Kopfschmerzen bekommen? Weiß jemand woran das liegen kann, bzw. ob ich etwas falsch mache?
Die Kopfschmerzen waren nicht wie normale Kopfschmerzen, sondern die haben sich darin geäußert, dass ein pochender Schmerz aufgetreten ist, quasi synchron mit meinem Pulsschlag!? Wurde dann etwas schwächer als ich einfach weiter gemacht habe. Und nach der 3 Übung war er nurnoch sehr schwach zu spüren.

GhettoNerd
18.06.2008, 22:51
würde einfach mal auf kreislauf tippen?

peed
18.06.2008, 22:53
ich glaub dass es das ist was ich auch schon einmal hatte :

http://www.muskelbody.info/forum/training/31400-druck-kopf.html

wenn ich mich zu der Zeit lange & gut aufgewärmt hatte war es nicht so doll, aber nach 2 Wochen (oder sogar kürzer) hatte ich es garnicht mehr, und jetzt hab ich daraus gelernt nicht gleich in die vollen zu gehen :P

ne aber les dir mal mein Thread durch, das wirste was lesen zum Arzt und sowas. Ich bin nihct zum Arzt obwohl ich es vorhatte aber es wäre _BEI MIR_ eh schon weggewesen wenn ich meinen Arzttermin hatte^^

Also :
-warm machen
-nicht mit vollem gewicht
-KEINE PRESSATMUNG
-und evtl. zum Arzt!

*meine empfehlung - keine garantie oder sontiges*

lg :)

Kraiver
18.06.2008, 23:09
Kann sein das es an der Atmung lag. Bei den Klimmis ist das immer so eine Sache, man will ja seine angestrebten Wdh. auch schaffen.
Ich werde mal besser darauf achten.
Und mich besser warm machen. Hab die Zeit von 10min auf 5min runtergesetzt, kann sich vielleicht auch günstig darauf ausgewirkt haben.

Ps: Jetzt merke ich auch ein leichtes Pochen :drunken_smilie1:

*sternchen*
18.06.2008, 23:53
Wenn sie nochmal auftreten, lass es vom Arzt abchecken, sicher ist sicher.

Kraiver
19.06.2008, 10:49
Oki! Aber ich bin mir jetzt fast sicher das es von der Pressatmung kam.
Muss nächstes Mal versuchen ganz normal zu Atmen und nicht beim Ausatmen die Luft eben herauszupressen.

Danke trotzdem