PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachgebauter Dipsgürtel



ballack
18.06.2008, 20:47
Hallo, wer macht den mit diesem Gürtel (also Kette, ISolierungsrohr und Karabiner) sein Wadenheben stehend und kann mal paar Erfahrungen posten wie man das am besten macht, damit der Gürtel nicht rutscht und das Gewicht angenehm zwischen den Beinen hängt???

rv
18.06.2008, 21:07
Ich glaube im DoItYourself Thread war ein Beschreibung dazu drin.

kingKikapu
18.06.2008, 21:21
ballack, wo liegt das Problem? man hängt sich das Ding um die Hüfte und schnallt die Gewichte dran.

Frag etwas konkretes, dann kann man dir helfen. Ein allgemeines "erzählt mal" wird dir nicht viel bringen.

Mz91
18.06.2008, 22:57
Wenn er rutscht häng ihn höher , wobei ich mir das ab nem gewissen Gewicht schlecht vorstellen kann , da sollte der eig. sitzen .

ballack
19.06.2008, 12:46
also ich stehe ja fast senkrecht auf einer Treppe um das Wadenheben stehed zu machen und da ich den Gürtel nicht befestigen bzw verschliessen kann, rutscht er ich denke das kann sich jeder vorstellen, wenn ich die GEwichte nicht in den Beinen richtig einklemmen würde, würde er runterfallen, aber auch so habe ich dieses Gefühl des öfteren, vll wisst ihr jetzt was ich meine

robert234
19.06.2008, 14:47
Ein richtiger Dipsgürtel hat an beiden Enden des Polsters eine fette Metallöse, an der einen ist die Kette festgemacht, durch die andere fädelt man die Kette hindurch, dann steckt man die Hantelscheiben auf die übrige Kette, und klickt den Karabinerhaken der Kette (freies Ende) an der Öse fest, wo die Kette anfängt. So zieht das Gewicht den Gürtel eher zu als daß er runterrutschen könnte. Normalerweise hält das bei so einem breiten Gürtel sogar dann, wenn man die Kette nicht erst durch die zweite Öse fädelt, sondern nachdem die Scheiben drauf sind nur das freie Kettenende mittels des Karabinerhakens an der zweiten Öse einhakt.

Alien662
19.06.2008, 14:50
Tut mir Leid wenn ich euer cooles Dip-System etwas runterziehe, aber ich habe in meinem Studio einfach ein dickeres Seil mit nem Knoten zu ner Schlaufe, wo ich die Gewichte dann rüberzieh..funktioniert einwandfrei ;)

pharmazeut
19.06.2008, 15:58
und ich nehm' ein dickes band in ringform, eine kette, einen karabinerhaken und scheiben - fertig. rutschen gibt es keines ;-)

kingKikapu
19.06.2008, 18:13
ballackDu musst natürlich zwei Kettenglieder in den Karabiner einhängen. Einmal um den Gürtel zu schließen und einmal um das Gewicht zu fixieren. Dann rutscht auch nichts ^^

ballack
20.06.2008, 09:34
also muss ich erst die Gewichte drauffädeln dann den Gürtel umd die Hüften legen und dann erst die beiden Enden verbinden?

kingKikapu
20.06.2008, 11:36
du legst dir den Gürtel um die Hüfte und hängst, damit er fest sitzt, das erste Glied ein. dann fädelst du die Gewichte ein und hängst das nächste Glied ein.

Schuhe zubinden kannst du aber, oder? :devil-smiley:

ballack
21.06.2008, 12:45
achso jetzt raff ich das auch, ich mache den Gürtel um den Bauch fest das er nicht rutscht, an das Stück Kette, dass dann herunter hängt mache ich die Gewichte und klicke das Ende der Kette, damit die Gewichte nicht runterfallen auch an den KArabiner, Stimmt so???
kleine Frage noch wie fedelt ihr dann am besten die Gewichte auf, denn im Stehen und wenn die Kette runterhängt ist wohl nicht so optimal...???
PS: War so eine schwere Geburt, da ich ein falsches Bild als Vorlage iom Kopf hatte...

ballack
23.06.2008, 15:45
*push*

Mz91
23.06.2008, 15:56
Leg dir die Gewichte auf ner Bank parat , wenn das nicht geht musst dus wohl oder übel im sitzen hinbekommen .

ballack
23.06.2008, 16:03
ok, aber so stimmt es nun auch oder?

Mz91
23.06.2008, 16:08
Ja , wenn ich deine Beschreibung richtig verstanden habe ist es so richtig .
Aber du solltest es ja selbst merken , wenn der Gürtel nicht rutscht hast dus richtig gemacht .

ballack
24.06.2008, 08:50
ok mal ne andere Frage, das Isolierungrrohr reisst doch mit der Zeit, da wo die Ketten rauskommen, ein, oder etwa nicht???

robert234
24.06.2008, 09:55
ok mal ne andere Frage, das Isolierungrrohr reisst doch mit der Zeit, da wo die Ketten rauskommen, ein, oder etwa nicht???

Das ist nicht auszuschließen, letztlich ist alles nur eine Frage der Zeit. Dann kauft man eben ne neue Rohrisolierung und tauscht das aus, oder Du hast bis dahin Geld für einen richtigen Dipsgurt, oder Du bist inzwischen im Studio trainieren, oder Du wurdest derweil vom LKW überrollt, möglich ist vieles. :bom:

chills
24.06.2008, 11:16
kann dir auch passieren, dass die kette hin wird ... und weiter?

kingKikapu
24.06.2008, 17:52
Schuhe zubinden kannst du aber, oder? das war ein Scherz.
aber jetzt mal ehrlich; kannst du?

ballack
29.06.2008, 15:12
ihr werdet es nicht glauben, aber mittlerweile habe auch ich es hinbekommen (das Schuhebinden :smile: und die Sache mit dem Dipsgürtel), dazu dann auch noch kurz zwei frage, es ist ja so, dass sobald das Gewicht drangehangen wird, die vordere Seite (die Front) des Gürtels nach unten gezogen wird, also weiter unten hängt, als die hintere Seite des Gürtels, wodurch man schon einen kleinen Druck (kein Schmerz) im unteren Rückenbreich spürt, jetzt 2 Fragen

1. ist das bei euch auch so?? und
2. kann man dagegen was unternehmen oder muss man das so hinnehmen??

gruß

ballack
30.06.2008, 18:56
kleiner *push*

chills
01.07.2008, 13:49
es hat da mal so nen typen gegeben der hat newton geheißen, dem ist wohl irgendwann mal unter nem apfelbaum ein apfel auf die rübe geknallt ... er hat sich dann überlegt (erzählt man sich), warum es dazu gekommen ist ... warum kommen alle dinge wieder runter, die man nach oben wirft, bzw. warum wird alles zur erde gezogen. er hat dann rausgefunden, es gibt eine kraft die sich schwerkraft nennt, d.h. alle objekte im umkreis eines planeten, werden, sofern ihre masse geringer ist als die des planeten, zu diesem gezogen ... eigentlich ergibt sich eine wechselwirkung zwischen den beiden objekten.

in deinem fall zwischen der erde und deinem dipsgürtel ... du siehst also, sofern du nicht chuck norris heisst, wird wahrscheinlich dein dipsgürtel von der erde angezogen werden und nicht umgekehrt (oder kreisen kleinere objekte um den dipsgürtel? dann hätte er nämlich einen orbit ... wäre sehr interessant, ich würd dann gleich zu ner universität fahren und denen deinen dipsgürtel zeigen, er wäre ein phänomen!)

gehen wir vom regelfall aus. ich nehme an du hast keinen verhexten gürtel, genauso wie der rest dieses forums die sich den gürtel selbst gebaut haben. ich bin also so mutig und stelle hier die UNGLAUBLICHE these auf, dass das gewicht auf ALLEN dipsgürteln dieser erde nach unten gezogen wird. daraus würde sich ergeben, dass die hintere seite des gürtels gegen deinen unteren rücken gepresst wird. insofern würdest du einen druck im rücken spüren.

wenn man also von dieser tautologischen aussage ausgeht, dann haben wohl ALLE leute dieses problem.

dagegen würde wohl helfen, wenn du ein dämpfungsglied zwischen rücken und gürtel anbringen würdest. ein solches dämpfungsglied, auch posterung oder schaumstoff genannt, würde aller wahrscheinlichkeit nach den druck vermindern.

ich glaube ich sollte eine doktorarbeit über dieses komplizierte thema verfassen. ich glaube die welt wäre ein besser ort, wenn wir diesen sachverhalt näher studiert hätten.