PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need Trainingsplan



sodaholic
18.06.2008, 17:10
Ich bin 18 Jahre alt 184cm groß und wiege 65 kg. Hab vor mal nen bisschen Krafttraining für nen besseren body zu machen. Wichtig sind für mich dabei die Brust, die Arme und ich will mein Sixpack, von dem nur die Grundrisse zu sehen sind, richtig ausbilden. da ich mich nicht dazu aufreißen könnte regelmäßig ins studio zu fahren(schlechtes wetter, zu gutes wetter, spritpreise zu hoch, ...) habe ich mir ne anfänger hantelbank gekauft. und zwar die "Christopeit Hantelbank Basic Concept +48,5kg". sollte für den anfang wohl erstmal reichen. wie stelle ich mir am besten einen trainingsplan zusammen? wollte alle 2 tage trainieren und jeden 2. zwischentag joggen gehen.

Nescient
18.06.2008, 17:14
Starte mit einem Ganzkörperplan. Es ist immer wichtig den ganzen Körper zu trainieren um Fehlstellungen und anderes zu vermeiden. Einen Plan findest du im Forum. Den kannst du dann deinem Equipment anpassen.

Edit: Ernährung nicht vergessen!

Mz91
18.06.2008, 17:14
Schlag dir das mit "diese Muskeln sind mir wichtig" aus dem Kopf , und trainiere alles bitte gleich stark .

Hier im Forum solltest du genügend Trainingspläne finden , 3 mal die Woche solltest du schon gehen , wenn du Lust hast geht auch 4 mal .

rv
18.06.2008, 17:18
Hi, um Beintraining und Rückentraining wirst du nicht herumkommen, wegen Optik und bei letzterem auch Gesundheit, denn es sollten zu jedem Muskel die Antagonisten=Gegenspieler trainiert werden. (Brust+Arme+Bauch= Diskopumper :mrgreen:)

Also trainierst du einen Ganzkörperplan, z.B. diesen hier : http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Bei einigen Übungen werden dir vielleicht die Gewichte und weiteres Equipment fehlen, wie eine Hantelablage. Näheres zu Homegyms findest du in Roberts Artikel: http://www.muskelbody.info/tips-zum-trainingsort-und-ausstattung-eines-homegyms-103.html

Deine Ernährung solltest du ändern, dein Untergewicht verrät schon, dass was falsch läuft. Also lies dich hier im Ernährungsforum ein, da gibts einiges zu beachten wie viel Eiweiß usw.
Ansonsten viel Spaß ;)

sodaholic
18.06.2008, 17:27
hey, schonmal vielen dank. jap, hatte nicht vor nur die regionen zu trainieren, die sind mir halt am wichtigsten;). ernährung habe ich bisher noch nicht viel drauf geachtet, ich ess eigentlich mindestens genausoviel wie andere, bin aber trotzdem irgendwie dünner. ich werd mich mal nen bisschen durchs ernährungsforum durchlesen