PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeuted BB für euch, welchen Stellenwert nimmt es ein?



LordHeruur
31.08.2003, 13:56
Hi,
mich hat schon immer interessiert welchen Stellenwert das Body Building für andere hat.
Also für mich ist BB ein Teil meiner Lebensphilosophie, ich bin ein absoluter Ästhet und als solcher lege ich großen Wert auf mein Aussehen und das Anderer (besonders von Frauen :D ). Außerdem finde ich es ungerecht von anderen ein gutes Aussehen zu ertwarten, wenn ich dem nicht auch gerecht werden kann. Ich liebe mich und meinen Körper ;) und daher tue ich alles um möglichst perfekt auszusehen. (Es regt jeden in meiner Familie auf, dass ich so eitel bin :roll: )
Außerdem ist BB für mich mit der Zeit zu einer Art Sucht geworden, ich kann nicht mehr ohne BB leben! Ich kann maximal eine Woche pausieren, sonst drehe ich voll durch!
Ein weiterer Grund für BB ist die Stärkung meines Selbstvertrauens.

Also, was bedeuted BB für euch?

PS.: Ich weiß, dass ich diesen Post schon bei Bodyplanet gemacht habe, aber ich wollte noch weitere Meinungen einholen!

Wulff
31.08.2003, 14:05
Also das mit dem steigenen Selbstvertrauen kann ich nur bestätigen und es ist aber bei mir auch noch ein wichtiger aspekt fit zu sein und nicht wie einige Leute schon mit 35 über schlppheit zu klagen,man erlebt es ja allein schon auf der arbeit.
Also ohne will ich gar net mehr.

8pack
31.08.2003, 15:19
angefangen hab ich, weil ich mich früher für viel zu dünn fand bei 68 kilo, im schwimmbad hab ich mich total unwohl gefühlt, ist wohl auch nichts anderes als wenn man zu fett ist! jetzt laufe ich mit stolz geschwellter, aufgepumpter brust durchs schwimmbad und kann muskelshirts tragen, man kann also schon sagen, daß es mein leben positiv verändert hat!!!

momentan bin ich sehr zu frieden mit dem aussehen meines körpers, daß finden auch andere (frauen, kumpels)! trotzdem will ich die sache jetzt noch etwas ernster angehen, und fange schon an meinen alltag nach dem bb auszulegen! hab jetzt noch 3 jährchen studium vor mir und in der zeit werde ich alles dafür geben!!!

Lennart
31.08.2003, 15:31
Ich habe mit BB angefangen, weil ich mich mit meinen 65kg einfach zu milchbubihaft fand! Ohne meine 4x Training/Woche fühl ich mich auch nicht gut! Etwas eitel ist, glaub ich, jeder der BB macht. Wobei ein Kumpel von mir auch ohne BB wesentlich eitler ist als ich!

Bodybuilder
31.08.2003, 15:38
ohne bb kan ich nicht mehr als ich im urlaub war 2 wochen bin ich fast durchgedreht ich werde nach langen pausen irgendwie agressiv man hat sich schon dran gewöhnt immer ins fs zu gehn und gewichte zu stehm und auserdem will ich breit sein soviel es geht mein Vorbild natürlich arnold :D will mal später 110 kg wiegen muskeln ist mein ziel und wens gut löuft auch auf bühne gehn.

8pack
31.08.2003, 15:39
Etwas eitel ist, glaub ich, jeder der BB macht.

naja, wer guckt nicht schonmal heimlich in die windschutzscheiben von autos oder in schufensterscheiben........ :-P

Lennart
31.08.2003, 15:43
Genau, heimlich in die Schaufe3nsterscheibe gucken! Das kenn ich nur zu gut! ;) :D

GhettoNerd
31.08.2003, 15:52
schön, das ich nicht der einzigste bin der so ist. war schon mit 10 oder 12 jahren begeistert vom bb. hab sogar glaub ich auch schon mit 10 oder 12 ne kh zu ostern gewünscht und trainiert. hab damals nicht gewusst, das man nicht so früh anfangen soll. naja hab ehh voll falsch trainiert: alles durcheinander 1 satz von ner übung mit 10-20 wdh und so gut wie keiene pausen, wen ich mich richtig errinnere.

8pack
31.08.2003, 15:56
schön, das ich nicht der einzigste bin der so ist. war schon mit 10 oder 12 jahren begeistert vom bb. hab sogar glaub ich auch schon mit 10 oder 12 ne kh zu ostern gewünscht und trainiert. hab damals nicht gewusst, das man nicht so früh anfangen soll. naja hab ehh voll falsch trainiert: alles durcheinander 1 satz von ner übung mit 10-20 wdh und so gut wie keiene pausen, wen ich mich richtig errinnere.

ich glaube ich kann dich beruhigen: so gut wie alle haben am anfang mit der allerersten kurzhantel einfach mal drauf lostrainiert, total falshc natürlich :twisted:

LordHeruur
31.08.2003, 15:58
Ne vorm Schaufenster nicht, ich stehe meistens Abends vorm Schlafengehen noch ewig lange vorm Spiegel und pose 8-) !

Ich glaube, dass das mit dem "Trainingszwang" damit zusammen hängt, dass durch das BB-Programm (vermehrte Muskelbelastung und andere Ernährung) dazu führt, dass vermehrt Testosteron gebildet wird und das zu der erhöhten Aggression führt.
Ich fühl mich auch, wenn ich nicht trainiere, so unausgelastet und voller Tatendrang.
Außerdem verspüre ich den Zwang, sobald ich ne Tussie sehe die mir gefällt, zu den nächsten Hanteln zu laufen und mit dem Training unzufangen :lol: .

8pack
31.08.2003, 16:01
Außerdem verspüre ich den Zwang, sobald ich ne Tussie sehe die mir gefällt, zu den nächsten Hanteln zu laufen und mit dem Training anfangen zu müssen .


völlig falsch reagiert!! in so einem falle muß man zu der tussie laufen und sie ansprechen!

Beefcracker
31.08.2003, 16:16
VORSICHT! Regelmäßig zu trainieren, sich gut zu ernähren und Finger weg vom Alk+Drugs ist OK und fast unerlässlich. Aber das mit der Tussi und der Hantel sind echt schon negative Anzeichen, ihr dürft nicht vergessen das ihr auch eine Persönlichkeit habt die ihr nicht durch Muskeln überdecken könnt. Für mich ist unter der Woche MuscleTime aber am WE will ich von dem Zeug nix hören oder sehen (außer im Forum vielleicht) ..

Bodybuilder
31.08.2003, 16:21
muskeln muskeln muskeln :D naja ich denk jeden tag an bb.

LordHeruur
31.08.2003, 16:28
Außerdem verspüre ich den Zwang, sobald ich ne Tussie sehe die mir gefällt, zu den nächsten Hanteln zu laufen und mit dem Training anfangen zu müssen .


völlig falsch reagiert!! in so einem falle muß man zu der tussie laufen und sie ansprechen!

Ich hab doch geschrieben, dass ich unter anderem BB mache um mein Selbstvertrauen zu stärken, d.h. ich bin jetzt noch viel zu schüchtern ne Tussie anzusprechen! Ich ertage es nicht einen Korb zu bekommen. Ich glaube erst wenn ich mich deutlich von dem Durchschnittskörper abhebe, werde ich genug Selbstbewusstsein haben.

@Beefcracker:
Bist du nicht so vom BB gefesselt??
ich starre auch die ganze zeit meine Arme an und fühle ab und zu meinen Waschbrettbauch, der zu ca. 70% perfekt ist.

Beefcracker
31.08.2003, 16:31
@Lordi
klar bin ich gefesselt sonst würde ich meine kostbare Zeit doch nicht hier im Suchtforum verbringen ;) . Ich meine ja nur dass man sich davon eben ein bischen entfesseln sollte um den Spaß an anderen Dingen nicht zu verlieren!

LordHeruur
31.08.2003, 16:43
Den Spaß werd ich nicht verlieren, da mich die Resultate befriedigen und mir so Spaß bringen.

smertin
31.08.2003, 17:02
ich kann nur dem zustimmen, was bis jetzt gepostet wurde. für alle, die einfach besser als der ganze durchschnitt sind, ist bb der beste sport. das training ist so hart wie unsere muckis und unsere körper machen neidischer als ein ferrari. es ist einfach die männlichste aller sportarten.

Andruha
31.08.2003, 17:04
dem ist nichts mehr hinzuzufügen alex ;)

Beefcracker
31.08.2003, 17:23
@smertin - also deinen Körper würd ich auch nem Ferrari vorziehen du Süßer :lol:

GhettoNerd
31.08.2003, 17:25
vor allem dingen ist es mehr als nur ne Sportart. Es is eine Lebenseinstellung.

KinG Bullet
31.08.2003, 17:49
ich bin zwar erst 16 aber was heißt das schon..arnold schwarzenegger hat mit 13 seine ersten hanteln bekommen (genauso wie ich) und ich richte meinen alltag auch nach dem bb ein und mir macht es spaß mich selber fertig zu machen das geht am besten beim bb.Auserdemfinde ich genaus wie du es sagst @LordHeruur,das manvn anderenerwartet perfekt zu sein wobei man es selbst man nicht isst manchmal gibt es so fettsäcke die mit so ner schönen frau am strand leigen da kaltsch ich mir schon manchmal ans hirn...was ich aber nicht gut beim BB finde ist das manche dann das vorurteil haben wir seinen dumme msukelproze die nichts im hirn haben!Ich bin zwar nicht eitel,ich habe mich noch nie selbst gemocht aber ich habe mehr selbstvertrauen und laufe nichtmehr wie son ein feigling mit nem messer in der hosentasche rum!

LordHeruur
31.08.2003, 18:19
@Beefcracker:
was geht denn jetzt ab?? ;)
Keine Schwuchteleien hier, ja? ;)

@KinG Bullet:
Ja, dieses Vorurteil kenne ich, BBler können eigentlich nicht blöd sein, weil ein großes biologisches Verständnis von Nöten ist um überhaupt so auszusehen. Die Leute die dumm im Hirn sind, sind die, die einen BBler sehen und denken "So will ich auch aussehen" , dann ins nächste Gym laufen und ohne Plan drauf lostrainieren und nichtmal ihre Ernährung umstellen und schließlich frustriert nach ein paar Monaten aufhören, weil sie keinen Bock mehr haben, da sie keine Ergebnisse erziehlt haben.

Ich kenne auch einen, der hat zwar nicht diese Vorurteile, er glaubt jedoch auch, dass ein Tag in der Woche reicht und dass man seine Ernährung nicht umzustellen brauche. Das heftigste ist. dass sein Personal-Trainer nichts dagegen sagt!!!

Das mit den Frauen kenne ich auch. Da sieht man manchmal MEGA-GEILE Weiber mit super scheiße aussehenden Typen rumlaufen. Da denke ich auch immer: Wieso hab ich keine Freundin, aber so ein Spasti?? Ich sähe noch besser aus als der wenn ich mit meinem Gesicht in eine Kreissäge gesprungen wäre!

NoobDogg
31.08.2003, 18:35
ich finde muskeln einfach nur geil. daher trainiere ich. es gibt einfach keinen anderen grund. das mit fit bleiben halte ich für blödsinn, man kann sich auch anders fit halten, muss ja nicht bb sein...

und natürlich will ich auch bissl stark sein, und nicht so ein Weichei.

Rouven1
31.08.2003, 18:47
also es spielt schon eine gróße Rolle im meinem Leben aber sicherlich nicht die wichtigste

Lennart
31.08.2003, 19:14
Zu Frauen und Muskeln:
Meine Freundin steht drauf! Ein Kumpel von mir ist so feminine Typ und ist megadünn. Und der krieg trotzdem fast immer geile Weiber ab.
Die eine steht drauf, die andere nicht! Auch wenn ich's nicht verstehe, wie Frau auf so'n, tschuldigung, Schlappsack stehen kann! Frauen, das unergründliche Wesen!

smertin
31.08.2003, 19:39
meistens sind aber die tussen, die auf muskeln stehen, die geileren tussen.. ;)

GhettoNerd
31.08.2003, 20:19
bin der Meinung man(n) macht BB nicht für frauen, sondern für Männer. Das hat nix mit der sexuellen Richtung zu tun, sondern liegt daran, dass man damit nur einige Bitches beeindrucken kann und mehr nicht.

smertin
31.08.2003, 20:24
sorry, nerd, das musst du mir genauer erklären... ich trainier doch nicht, damit ich den männern gefalle!... und bitches sind doch immer gut.

GhettoNerd
31.08.2003, 20:28
türliches sind biatchez geil aber sind halt nur wenige, nur für einmaliges.Würd sagen die Mädels, die an einer längeren Beziehung interessiert sind, gucken nicht so krass auf den Body. Und bei Männern holt man sich mehr Respekt. Die würden nicht auf die Idee kommen sich nicht mit dir anzulegen bla.

NoobDogg
31.08.2003, 20:57
tja, da kennst du die falschen typen... ich kenn eine menge jungs die "kaum" muskeln haben, aber hauen auf jeden drauf der blöd kommt, egal ob der mit oder ohne muskeln ist...

kommt wahrscheinlich davon dass die jungs kampfsportler sind. und außerdem können sich dich richtigen riesen sich nicht gescheit bewegen...

8pack
31.08.2003, 21:01
@ noobdogg

so war das wohl auch nicht gemeint gewesen!! es geht nur halt auch darum, durch die disco zu gehen, und zu sehen, daß die weiber denken "boaah wie geil" und die typen "boahh so will ich auch ausehen"!!

man muß sich nicht gleich mit allen anlegen ;) genausowenig wie man gleich alle weiber flachlegen muß!

Wulfman
31.08.2003, 21:11
ich trainiere um mein optisches ziel zu erreichen.
durch das höhere selbstvertrauen, selbstwertgefühl, coolness
tritt man sicher im berufsleben und im alltag ganz anders auf - was den damen sicherlich zusagt und natürlich auch die optik

NoobDogg
31.08.2003, 21:26
ich trainiere um mein optisches ziel zu erreichen.
durch das höhere selbstvertrauen, selbstwertgefühl, coolness
tritt man sicher im berufsleben und im alltag ganz anders auf - was den damen sicherlich zusagt und natürlich auch die optik

hmm aber wieso im berufsleben? du läufst ja in der arbeit auch nicht mit muskelshirts herum...

aber für das selbstwertgefühl... seh ich auch so

weller
31.08.2003, 21:30
Welchen Stellenwert BB hat? Kann mir jemand einen anderen Sport nennen, wo man ohne einen Gegner zu haben so fertig gemacht wird. Man ist je nachdem voll der Muskelprotz und wird trotzdem bei jedem Training bis aufs letzte fertig gemacht. Außerdem finde ich es cool anders als die anderen zu sein (im positiven Sinne).

Im BB habe ich die perfekte Sportart für mich gefunden. Man kann es zuhause machen und wann man will (nachts um halb drei, morgens um acht, wann man will eben) und es ist Sport. Man betätigt sich körperlich ohne dass gleich der Schweiss fließt. Wenn ich ne halbe Stunde laufe oder radle bin ich klatschnass und hab nicht viel gewonnen (nur ein bißchen Fett verbrannt), bei ner halben Stunde BB habe ich Muskeln aufgebaut (und richtig geile Muskeln drücken sich irgendwann durch das dickste Fett ;) )

LordHeruur
01.09.2003, 13:35
türliches sind biatchez geil aber sind halt nur wenige, nur für einmaliges.Würd sagen die Mädels, die an einer längeren Beziehung interessiert sind, gucken nicht so krass auf den Body. Und bei Männern holt man sich mehr Respekt. Die würden nicht auf die Idee kommen sich nicht mit dir anzulegen bla.

Hast du schon mal was von den ersten 10 Sekunden (oder wie das auch immer heißen mag) gehört, in der eine Frau entscheidet ob sie was von dir will oder nicht?
Muskeln sind ein enormer Blickfang, jede schaut gleich hin und rein biologisch gesehen würde ich auch sagen, dass viele gleich schwach werden, weil in ihr der Urinstinkt wach wird einen guten "Beschützer" haben zu müssen und da kommt ein BBler ideal.

Ich würde auch sagen, dass Muskeln auch gegenüber Männern einem ein anderes Auftreten ermöglichen. Wenn zum Beispiel ein kleiner dürrer Typ irgendwo arbeitet, wird der von seinem Chef sicherlich mit weniger Respekt behandelt, wie jemand der den perfekten muskolösen Körper hat.
---
@Weller:
Das mich selber Fertigmachen tritt bei mir nicht so in den Vordergrund, ich finde die Tage nach dem Training immer so geil, wenn man die Muskeln förmlich bei jeder Bewegung spührt und dieses leichte Ziehen in den Muskeln da ist. Ich liebe das Gefühl!

smertin
01.09.2003, 17:46
Hast du schon mal was von den ersten 10 Sekunden (oder wie das auch immer heißen mag) gehört, in der eine Frau entscheidet ob sie was von dir will oder nicht?
Muskeln sind ein enormer Blickfang, jede schaut gleich hin und rein biologisch gesehen würde ich auch sagen, dass viele gleich schwach werden, weil in ihr der Urinstinkt wach wird einen guten "Beschützer" haben zu müssen und da kommt ein BBler ideal.
das wollt ich ohne scheiss gerade auch schreiben!!! *vollzustimm*

Sauron
01.09.2003, 18:06
tjoar

ich hab mich erst dies Jahr wirklich damit beschäftigt und grade auf einen Dreier Split umgestellt, aber ich find BB geil und des mit den Mädels stimmt auch.

Des is voll easy wie prall die Mädels auf muscles abfahren *GG* 8-) :-P

pat
01.09.2003, 18:34
find nur geil wenn man durch die stadt geht, die tuse guckt und ihr freund wird neidisch.

stellenwert naja

ich nehm bb schon sehr wichtig. ist eigentlich die wichtigste freizeitbeschäftigung für mich.

fresh0070
01.09.2003, 21:48
Mhh ohne BB gäbs mich nicht wenn ich mal keine gewichter heben darf dann lauf ich bestimmt amok! ich finde es einfach geil ! man wird fitter und wenn die muskeln langsam hervorkommen wird man immer motivierter und will immer mehr davon! ausserdem das mit den mädels is auch ne schöne Nebenerscheinung! ! :lol:

LordHeruur
02.09.2003, 07:46
@smertin:
Wie man sich doch ähnelt :D :bier: :daumen: !

fresh0070:
Das mit der Motivation merke ich auch, wenn ich während des Trainings mal erschöpft bin lauf ich zum nächsten Spiegel und schau mir meine aufgepumpten Muskeln an und schon hab ich wieder Energie und bin ohne Ende motiviert. Dieser Effekt tritt natürlich auch so ein, wenn die Muskeln immer mehr wachsen.

jürgen
02.09.2003, 08:06
Ich habe mit 33 ernsthaft mit BB angefangen, weil ich meinen Anblick im Spiegel Sch..... fand. Will mit 50 nicht so viel Muskulatur abgebaut haben, daß so ein 12 jähriger Piefke mit wat auf die Nuss haut.......
Und wenn ich da im Freibad so einige anschaue, wie der Hintern hängt und die Wampe, neenee, ein bißchen Eitelkeit spielt da auch eine Rolle.....

Gruß Jürgen

8pack
02.09.2003, 15:22
und wenn man alte männer sieht, mit glatze und total faltig, die aber trotzdem noch breit gebaut sind, weil sie in ihren jüngeren jahren wohl einiges aufgebaut haben, die sehen irgendwie jünger und frischer und besser aus als andere in ihrem alter, eben weil der körper noch länger durchhält!! und da denke ich mir dann, cool, wenn ich so im alter noch aussehe bin ich voll zufrieden!!

"und nur in einem gesunden(muskulösen ;) ) körper steckt ein gesunder geist"

weller
02.09.2003, 16:18
Mens sana in corpore sane.

8pack
02.09.2003, 16:31
@weller

ohhh ein lateiner!!!! :twisted:

jürgen
02.09.2003, 16:35
Mens sana in corpore sane.

Kann das mal einer übersetzen?

Jürgen

weller
02.09.2003, 16:37
"Mens sana in corpore sane.


heißt auf deutsch



"und nur in einem gesunden(muskulösen ;) ) körper steckt ein gesunder geist"

jürgen
02.09.2003, 16:38
Aja, alles klar, wie wahr, wie wahr!

Jürgen