PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max stellt sich vor, und benötigt gute Ratschläge



Maxolomeus
16.06.2008, 12:07
Moin, moin!

Kurz zu meiner Person, heiße Max, bin 20 Jahre alt, 171cm lang und wiege ca. 70kg.

Habe bis Mitte 2007 ein Jahr lang regelmäßig trainiert, angefangen natürlich mit einem Ganzkörpertraining und dann später auf einen 3-Split umgestiegen in Verbindung mit Laufen.
Bin seit Mitte 2007 Soldat und durch meine sehr zeitintensiven Lehrgänge war Training nur noch eine nebensächliche Geschichte und ich wurde so auch schon körperlich genug gefordert, wenn auch sehr stark im Ausdauerbereich, wie man sich vorstellen kann. Ernährung zu meiner Trainingszeit damals hatte ich nur mit nem Shake direkt nachm Training und ansonsten Joghurt/MQ ergänzt nebenbei. Soll diesmal etwas besser werden ;)

Habe jetzt Urlaub ein wenig und danach einen recht lockeren Lehrgang ,der mir viel Zeit für mich lassen wird und ich wollte deswegen diese Zeit von knapp über 3 Monaten endlich wieder richtig trainieren und auch nutzen. Danach wird dann ggf. umgestellt werden, je nach Situation.

Stelle mir vor Montag bis Donnerstag jeden Tag zu trainieren, weil dann kann ich ggf. auch mein Wochenende problemlos mal in Ruhe genießen. Wer weiß, ob man da nicht noch ne Schicht anfügt, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Laufen wird ergänzend natürlich durchgeführt, sieht der Dienstplan in geringem Maße eh vor. Wobei ich aber gerne laufe und das über Distanzen von 10-14km. Soweit zur allgemeinen Situation, daraus ergeben sich aber auch schon die ersten sehr wichtigen Fragen für mich.

Wie stelle ich am besten den Trainingsplan auf für Mo bis Do um auch die Regeneration der Muskeln nicht zu beeinträchtigen zu stark? Wäre hier wirklich auf Hilfe angewiesen um einen korrekten Trainingsplan aufzustellen und Euer Wissen über diverse Übungen hier übersteigt das meinige doch ;) Also ein Vorschlag für den Split wäre nett, da ich die Muskelgruppen korrekt trennen will. Hier schon die ersten groben Schnitzer will ich nicht im Training haben ;)

Achja, eine Bemerkung nebenbei. Mein Ziel ist nicht der absolute Masseaufbau. Ich will schon im Kraftausdauerbereich trainieren.


Nächste Frage ist auch inwieweit noch Beintraining mit einfließen sollte? Weil ich will nicht kontraproduktiv auf meine Laufleistung einwirken und mein Schwerpunkt ist auch im Oberkörper gesetzt

Und erstmal die letzte Frage bezieht sich auf die Ernährung. Mit regelmäßigen Mahlzeiten alle 2,5-3 Stunden etc. kenn ich ja schon. Aber meine Frage ist, was für Präparate ich mir zulegen sollte. Würde gerne 5-10kg zulegen. Reicht da Eiweiß mit Glucose/Dextrose und Joghurt/MQ oder sollte ich noch Whey einfließen lassen? Wäre auch hier für Tipps dankbar.

Das soll es auch von mir erstmal gewesen sein, danke schön!

Gruß Max

Riddick84
16.06.2008, 12:22
:welcome:

ependinom
16.06.2008, 13:04
huhu


Mein Ziel ist nicht der absolute Masseaufbau


Würde gerne 5-10kg zulegen

wasn nu ?

Maxolomeus
16.06.2008, 13:45
also ein paar Kilo (5kg) könnten schon rauf. Das mit 10kg nehm ich mal zurück.