PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salut



Kafka
15.06.2008, 21:32
Hallo,
ich bin Patrick, im letzten Monat 18 Jahre alt geworden und derzeit Schüler in der Region um Magdeburg (Sachsen-Anhalt, für alle, die es nicht wissen) :P
Ich bin seit ungefähr 6 Wochen in einem Fitnessstudio in meiner Nähe angemeldet. Bin zwar bisher nur mäßig begeistert, da ich beispielsweise am Freitag endlich einen vernünftigen Trainingsplan bekommen sollte (weg vom Anfängerplan), allerdings war dieser am Freitag noch nicht fertig, obwohl mir das versichert wurde. Na ja, dachte ich mir, das kann ja mal passieren - heute der nächste Knaller, am Freitag Termin für die Einweisung für heute bekommen und was ist? Der Schreiber des Plans ist auf Fortbildung und der Trainer, der die Einweisung machen wollte, hat den Plan nicht gefunden - wirklich klasse!
Wie auch immer, ich hör besser auf rumzumotzen, denn als Schüler hat man nicht unbedingt die Möglichkeiten, sich ein besseres Studio zu suchen, denn auf dem Dorf sind die recht rar gesät und ein Weg von 16-17 Minuten mit dem Rad (bergauf) ist auch noch zu verkraften. Bin wie gesagt Neueinsteiger und erhoffe mir von dieser Seite ein paar Anregungen und Wissensvermittlung, denn des Lesens bin ich selbst mächtig und mir einen Ernährungsplan raussuchen werd ich wohl selbst hinbekommen. Hab schon mal ein bisschen durchgeschaut und bin darauf gestoßen, dass ich als Anfänger ~ 3000 Kalorien zu mir nehmen sollte. Bisschen bizarr mit der Vorstellungskraft, ich denke nämlich sofort, dass ich da unheimlich zunehme und meinem Profil sollte man entnehmen können, dass ich nicht unbedingt der leichteste bin und sich da ein Kilo mehr oder weniger schon bemerkbar macht. Wär natürlich ideal, wenn sich die Kalorienzahl 1:1 in Muskelmasse umwandeln ließe, aber wie gesagt, ich bleibe noch ein wenig skeptisch.
Wie auch immer, ich bin 1.84 groß und wiege ungefähr 83 Kilo und denke mal, dass ich genetisch bedingt relativ gute Vorraussetzungen zum BB habe. Gehe momentan 3x die Woche trainieren, mache allerdings fast gar kein Ausdauertraining, da ich das schon seit einer halben Ewigkeit hasse. Mein Ziel ist es, Muskelmasse aufzubauen und ein wenig athletischer zu werden, da ich mit der momentanen Situation nicht zufrieden bin und sich die Selbstzufriedenheit auch irgendwie im Körpergefühl wiederspiegelt.
Ich hoffe auf alle Fälle, hier ein paar nette Leute zu finden, die mich auf meinem (wahrscheinlich harten und steinigen) Weg begleiten werden ;) In diesem Sinne - allen einen erholsamen Wochenendsausklang

PS: Bilder folgen morgen, da ich jetzt für 'ne Klausur lernen muss. Dann könnt ihr euch über meinen 'Astralkörper' auslassen, ist wirklich nicht sonderlich prall bisher...

robert234
15.06.2008, 21:36
Herzlich willkommen bei uns, was ist Sachsen-Anhalt? :diablo:

Fleckenteufel
15.06.2008, 21:42
Jawoll, ich bin auch Sachsen-Anhaltiner :fi_lone_ranger:

herzlich wilkommen

Jens1981
15.06.2008, 23:10
na servus!
lass krachen...