PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pump Kurse



Bong6
15.06.2008, 18:02
Ich wollte mal fragen, was ihr von Pump-Kursen haltet.
Ich nehme mal an, dass die zum Muskelaufbau nicht geeignet sind, da ja mit hohen Wiederholungzahlen gearbeitet wird (und niedrigeren Gewichten)
und dadurch die Kraftausdauer trainiert wird, aber
sind Pump-Kurse geeignet um die Muskeln ein bisschen zu definieren ?
Da ich eine Frau bin, will ich mir eh nicht gerade Mega-Muskeln antrainieren ;)

muscle-mike
15.06.2008, 18:26
Da ich eine Frau bin, will ich mir eh nicht gerade Mega-Muskeln antrainieren
Solche Kurse kann man getrost vergessen.
Und mach dir keine Sorgen wegen den Maga-Muskeln. Als Frau wirst du auch mit richtig harten Training nicht so schnell Mega-Muskeln aufbauen. Das Lässt der Hormonhaushalt einfach nicht zu. Du kannst im Prinzip genauso wie ein Mann hier trainineren (vielleicht nur auf 1 bis 2 Übungen wie Bizepscurls oder Frenchpress verzichten) und wirst als Frau gut aussehen.

Definieren geht übrigens nicht übers Training, sondern über die Ernährung. Training ist immer gleich. ;)

PS: Füll bitte dein Userprofil über das Kontrollzentrum oben links aus. Dank dir! :fingernagel:

n1Ls
15.06.2008, 18:36
Auch wenn mich jetzt manche als Pussy oder Schwuchtel abstempeln. Ich besuche den Kurs ab und zu und mir gefällts richtig gut :mrgreen:

Natürlich ist es meine Absicht, Muskeln aufzubauen. Das kann ich mit dem Kurs vergessen. Aber so gehe ich 2-3 Mal pro Woche richtig trainieren und mache (wenn ich Zeit habe) einmal diesen Kurs mit.

Und ihr würdet euch wundern, wie ihr in dem Kurs abkack** würdet :lol:
Ich hab immer gedacht, dass ich so genug Kraft hätte, aber ich wurde eines besseren belehrt ;) Mir gefällts gut. Zum einen als Ausgleich, zum anderen als Kraftausdauertraining.

edit: Um auf eine Frage zu antworten: Du kannst den Kurs gerne besuchen. Du wirst dich fitter fühlen, es wird Spaß machen und du verbrennst jede Menge Kalorien. Oder reicht das nicht?

Bong6
15.06.2008, 19:05
Auch wenn mich jetzt manche als Pussy oder Schwuchtel abstempeln. Ich besuche den Kurs ab und zu und mir gefällts richtig gut :mrgreen:

Natürlich ist es meine Absicht, Muskeln aufzubauen. Das kann ich mit dem Kurs vergessen. Aber so gehe ich 2-3 Mal pro Woche richtig trainieren und mache (wenn ich Zeit habe) einmal diesen Kurs mit.

Und ihr würdet euch wundern, wie ihr in dem Kurs abkack** würdet :lol:


Da kann ich nur zustimmen. Ich trainiere seit ca. 3Jahren und gehe 1-2mal pro Woche in so einen Kurs und trainiere 1-2mal "richtig", bin also kein Anfänger mehr und kenn mich einigermaßen mit Training und Ernährung aus (muss aber zugeben, dass ich erst seit ca. einem halben Jahr versuche richtig zu trainieren, vorher hab ich nicht so drauf geachtet, vorallem nicht auf Eiweiß) wollte aber mal ein paar Meinungen zu diesen Kursen hören :D

Ich hab auch gemerkt, dass man den Kurs nicht mit dem normalen Taining vergleiche kann, weil eben in den Kursen (fast) nur Kraftausdauer trainiert wird (z.B. machen wir mit der Langhantel 60-80 Squats)


@muscle-mike ich weiß, dass man als Frau nicht so mega Muskeln aufbaut :P aber dass man so wie ein Mann trainieren kann wusste ich noch nicht, das beruhigt mich ja ;)
und mit definieren meinte ich eigentlich Muskeln etwas aufbauen, also dass man sie etwas mehr sieht, wusste nicht wie ich mich richtig ausdrücken soll.