PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Ernährungsplan [Kommentare erwünscht]



Gluteus Max-imus
15.06.2008, 17:46
Bin recht neu auf dem Gebiet und Hoffe ihr könnt mir helfen meinen EP zu optimieren.
Habe ihn auf Grundlage von im Internet zusammengesuchten Informationen zusammengestellt.

Grundsätzliches:

Größe: 186
Gewicht: 69
KFA: 11%
Grundumsatz: 1830 kcal

Ziel:

Zulegen an Muskelmasse bei möglichst geringer zunahme an Körperfett.

Ich rechne mit einer täglichen Kalorienaufnahme von 2800 (+/-) kcal,woraus sich bei einer aufteilung von 50%KH 30%EW und 20%F angestrebte Nährstoffmengen von:


350g Kohlenhydrate
210g Proteine
60g Lipide

ergäben.



Eines vorweg; Ich möchte (ausgenommen Frühstück und Vor-dem-Schlafen-Snack, die dürfen gleich bleiben) nicht jeden Tag das selbe Essen! Abwechslung schafft Spaß am Essen und Genuss. Und beides brauche ich!

Ich arbeite mit 5-6 Mahlzeiten am Tag, und nehme nach dem Training noch 40g Dextrose und 30g Whey, die ich in Wasser auflöse zu mir.

[Auf mehr Mahlzeiten aufteilen? Sollte ich den Dextrose-Whey Shake in meinen täglichen Kalorienbedarf mit einberechnen oder kann der gesondert betrachtet werden? Und wenn wir schon beim Thema Whey sind, woher beziehe ich es am besten? Gibt es Unterschiede in der Qualität? Sollte man Geschmäcker vermeiden und die NATUR-Variante wählen oder ist das Jacke wie Hose?]

Soweit ich das richtig in eure Ernährungspläne hineininterpretiert habe, ist auch die Verteilung der Nährstoffe über den Tag nicht die selbe. In meinen Worten ausgedrückt und zusammengefasst würden die wichtigsten Grundsätze:


Morgens schnell verdauliches EW, langsam verdauliche Kohlenhydrate und möglichst wenig Fett
Mittags ein Essen dass seine Kalorien aus der gleichen prozentuellen Zusammensetzung bezieht wie das gesamte Essen in der Tagesbilanz, also 80/50/30.
Abends KH armes (Gemüse ist doch trotzdem erlaubt oder?), dafür Protein und Fettreiches Essen