PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : >> Kaveli - Mein Teil - 2008 - FREE DOWNLOAD <<



mahfukker
15.06.2008, 04:14
Okay,

denke mir das ich es euch nicht verschweigen will das ich Musik mach. Rap Musik. Nicht Jedermanns Geschmack aber sonst wäre es ja langweilig :D

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Als FREE-DOWNLOAD WinRAR File hier erhältlich :

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Würde mich über massig Antworten freuen.

Gruß
mahfukker
:sprechen:

Hustler1989
15.06.2008, 09:10
wenn du das bist, dann sag ich nur Respekt... hört sich echt gut an (liegt vllt auch daran dass ich Deutschrap hör)

K1LL3RK4RT0FF3L
15.06.2008, 11:11
Du hättest deinen rechten Lat mehr anspannen sollen :diablo:

mahfukker
15.06.2008, 12:55
Hehe du meinst meinen linken ;-)

@Hustler : ja das bin ich . . vergleiche mein Profilbild hier und das Cover . .. leichte Ähnlichkeit ??

Jens1981
15.06.2008, 13:01
na dann bin ich mal auf den sound gespannt...

pouz
15.06.2008, 13:11
Nicht mein Ding, aber sonst gut, nix besonderes halt aber gut

Jens1981
15.06.2008, 13:19
also mir gefällts...genau mein geschmack...

mahfukker
15.06.2008, 13:28
Thx erstmal für Kritik . .. nix besonderes für die die nicht aus Bayern kommen ;-)

Weiter so . .freu mich auf jede Antwort . .

Ayland
15.06.2008, 13:48
Danke Kaveli, das wir in deine Musik hören durften. Finde die lieder, die ich bis jetzt gehört hab auch gut. Drück dir die :daumen: das du Hits landest;)

Der_typ
15.06.2008, 13:53
So also hier Mal meine Meinung zu dem ganzen hab mir das Komplette Album angehört,

Und hätte da schon ein bischen Kritik anzu bringen.

Dein flow ist auf jedenfall hörbar finde ich noch nicht top niveau aber gut hörbar aber zum
teil hast du doch echt mit heftigen atempausen und krassen variierungen in der Aussprache
der wörter das ganze so hingebogen das es zum beat passt hört sich manchmal recht
gewöhnungsbedürftig an.

Nun ich habe mir wie gesagt das ganze Album angesagt und muss sagen ich hatte danach das gefühl
13 mal den selben track gehört zu Haben.

Denn in absolut jedem ist die aussage die gleiche ich hau alle anderen um geb hier dem nen stich und da jenem ne
schelle. Und das du n Straßenjunge bist ders im leben nicht leicht hatte mehr aussagen kann ich leider beim besten
willen in deinen Liedern nicht finden.

Und Andauernd dieses ich bin aus münchen und hier is alles viel schlimmer als die leute denken ging mir irgendwan auch gelinde
gesagt leicht auf die nerven. Is das wirklich so wichtig wo du herkommst ich glaub mann kann es sich auch nachm ersten mal merken.


Und dann die texte zum teil eigentlich auch höhrbar aber dann kamen auf einmal so dinger wo ich dachte das
war jetzt nicht sein ernst, Das war teils so krass das ich zurückgespult hab um mir die line nochmal anzuhören
weil ich erst dachte ich muss sie falsch verstanden haben.



Das ist kavelli music wie ein kugelblitz ich ficke deine Mutter während du in der schule sitzt.

Ich bitte dich auf die mütter anderer leute losgehen musste dich auf sonn niveau herablassen ?
Und was soll der kugelblitz für ne Metapher sein? Das du mit seiner Mutter in der zeit fertig bist die der
Existenzdauer eines Kugelblitzes entspricht,also ne sekunde ?^^



Dein Helfer heißt nicht Flaschengeist dein helfer Heißt nur laufen oder Bauch gegen Butterfly.
Und ich mach dich mit schlägen zu einem Papagei ?

ALTER WO IST DIE AUSSAGE? WO? ICH FINDE SIE NICHT ? ZU EINEM PAPAGEI ?

Sind jetzt nur 2 Beispiele will die nicht alle durchkauen.


Was mich dann immer überrascht hat ist das die meisten hooks um längen besser waren als die restlichen lyrics.
Viel stimmiger um längen besserer flow und auch diese hingekünstelte mit den Atempausen und Aussprachevergewaltigung
war komplett weg da hat mein kopf teils sogar Angefangen mitzunicken weils echt geil kam.

Was mich zu einer waghalsigen Theorie führt über den hook macht man sich ja als
hip hopper die meisten gedanken weil selbiger das lied einfach trägt. Kann es sein das du an den hooks also lange gefeilt hast
aber den Texten noch ein wenig Feintuning gefehlt hat ? Nur ne frage denn wenns so wäre würde mir das echt hoffnung machen.

Ich seh da aufgrund der guten Hooks auf jedenfall n gewisses potential und wenn du fürs nächste album also n bischen mehr an den texten
feilen würdest so das die lyrics einfach besser auf den beat passen (macht den flow dann auch deutlich besser kannste dir diese
übertriebenen Atempausen etc sparen). Und diese komplett sinnlosen textzeilen rausfallen und dieses ghettho gehabe ein wenig in den
hintergrund treten würde könnte da was richtig geiles draus werden.

Das ist aber blos meine bescheidene Meinung und das was ich mir für ein nächstes album und ein Makeover des jetzigen wünschen würde
andere werden das sicher ganz anders sehen.

Auf jedenfall warte ich mal aufs nächste album und lass mich überraschen was man für fortschritte beobachten kann.

K1LL3RK4RT0FF3L
15.06.2008, 14:57
Hehe du meinst meinen linken
Da denk ich dann schonmal umgekehrt und dann isses auch wieder falsch :schimpf:

Hustler1989
15.06.2008, 15:00
habs mir nochmal angehört und find du hörst dich irgendwie wie chakuza an... echt geil

weiter so... dann wirds was

Der_typ
15.06.2008, 17:16
habs mir nochmal angehört und find du hörst dich irgendwie wie chakuza an... echt geil

weiter so... dann wirds was

chakuza ? alleine von der stimme niemals.

Außerdem muss er klingen wie kaveli und damit rocken chakuza gibts ja schon!

Hustler1989
15.06.2008, 17:20
is schon klar... aber ich find trotzdem dass es ne ähnlichkeit zu chakuza gibt....

mahfukker
15.06.2008, 19:53
Also danke erstmal für deine Kritik "Dertypdersichdertypnennt ".

Aber wie Chakuza niemals . . .egal . .

Zu deiner Kritik : Ich bin nie gegen Kritik jedoch muss du das Alles mit einer gewissen Ironie entgegennehmen. Ghettojunge und blablabla habe ich nie behauptet . .denn wenn du wirklich in der Szene Ahnung hast weißt du das es genauso noch BATTLE RAP gibt . .in dem Mann mit Wörtern Gegner fertig macht. Das Gangstergehabe hab ich selber satt. . . .

Wohl ist auch Musik hier Geschmackssache und eben erwartest du etwas anderes von einem Rapper als ich es bringe. Vorallem bist du aus Hamburg. Hier in Bayern gibt es sowas in der Art nicht wirklich was gut klingt.

Hooks hab ich nicht mal 5 min gebraucht. Für die Beats auch nur max. 10 min. Und an den Texten mit dem Papagei etc.... Ein Papagei ist Bunt . .na klingelts ?? Blau oder so ?? Ich rege die Fantasie der Hörer an .. .. oder nur ein paar . . .dennoch muss ich sagen das ich nicht Texte schreibe damit es dumme LEute sofort checken (Obwohl das nicht immer mit Dumm zu tun hat).

Is ja auch egal . ich nehme deine Kritik ernst und versuche mich immer zu verbessern . . für mich zu verbessern. Bestimmt nicht für Andere.

Wer mich länger kennt . meine Musik schon länger hört . .Was hier in Bayern üblich ist . .glaub ich . .die verstehen dieses Album sehr gut.

thx

Der_typ
15.06.2008, 22:32
Also danke erstmal für deine Kritik "Dertypdersichdertypnennt ".

Aber wie Chakuza niemals . . .egal . .

Zu deiner Kritik : Ich bin nie gegen Kritik jedoch muss du das Alles mit einer gewissen Ironie entgegennehmen. Ghettojunge und blablabla habe ich nie behauptet . .denn wenn du wirklich in der Szene Ahnung hast weißt du das es genauso noch BATTLE RAP gibt . .in dem Mann mit Wörtern Gegner fertig macht. Das Gangstergehabe hab ich selber satt. . . .

Wohl ist auch Musik hier Geschmackssache und eben erwartest du etwas anderes von einem Rapper als ich es bringe. Vorallem bist du aus Hamburg. Hier in Bayern gibt es sowas in der Art nicht wirklich was gut klingt.

Hooks hab ich nicht mal 5 min gebraucht. Für die Beats auch nur max. 10 min. Und an den Texten mit dem Papagei etc.... Ein Papagei ist Bunt . .na klingelts ?? Blau oder so ?? Ich rege die Fantasie der Hörer an .. .. oder nur ein paar . . .dennoch muss ich sagen das ich nicht Texte schreibe damit es dumme LEute sofort checken (Obwohl das nicht immer mit Dumm zu tun hat).

Is ja auch egal . ich nehme deine Kritik ernst und versuche mich immer zu verbessern . . für mich zu verbessern. Bestimmt nicht für Andere.

Wer mich länger kennt . meine Musik schon länger hört . .Was hier in Bayern üblich ist . .glaub ich . .die verstehen dieses Album sehr gut.

thx

Oh ich bin durchaus bewandert was die deutsche battle szene angeht aber auch dort gibt es durchaus starke unterschiede.

Da wären zum einen leute wi shaban die in jedem 2ten satz von müttern die sie ficken und ihren ach so geil langen schwänzen erzählen.

Oder eben leute wie shaggy shween , gregpipe , koozy etc etc etc die doch auch anders können natürlich lässt sich der ein oder andere kraftausdruck im battlerap nicht vermeiden hab ich auch überhaupt nichts gegen aber wenn es so überhand nimmt nicht mein ding.

Das geschmäcker verschieden sind würde ich niemals anzweifeln wie ich am Ende meines posts ja auch ausdrücklich erwähnt habe handelt es sich dabei um meine persöhnliche Meinung.

Das mit dem papagei finde ich ist ne sehr hochgegriffene metapher finde ich mit erklärung einleuchtend aber die assoziation von papagei sieht in meinem kopf irgendwie anders aus und hat eher was mit nem vogel zu tun der unlogischerweise spricht.

Mag aber sein das mein geistiger horizont einfach nicht groß genug ist um das nachzuvollziehen =).

Zum verständniss des albums muss ich sagen das ich beim hören herausgelesen hab das es darum geht das viele leute halt ein falsches bild von bayern haben und nur an wiesen und mädels in dirndln die bierausschenken denken. Dies aber zweifellos nicht der warheit entspricht und es auch in Bayern schattenseiten des lebens gibt und richtigen hip hop!

Aber auch hier kann das ganze natürlich ein fehlassoziation meinerseits sein.

Auf jedenfall knall rein bleib drann dann wird das schon kenn ne menge leudde hier in hamburg die um längen schlechter sind und auch schon was reißen mit ihrer mukke (weiß net ob dir bonez mc, jay hutz und 187 Straßenbande allgemein was sagen aber die reißen bei uns auch was und die steckste locker in die tasche !)

mahfukker
15.06.2008, 23:28
Zum verständniss des albums muss ich sagen das ich beim hören herausgelesen hab das es darum geht das viele leute halt ein falsches bild von bayern haben und nur an wiesen und mädels in dirndln die bierausschenken denken. Dies aber zweifellos nicht der warheit entspricht und es auch in Bayern schattenseiten des lebens gibt und richtigen hip hop!

RICHTIG ;-)

Ha du hast Ahnung . .find ich gut . . .

Kann eigentlich nichts darauf sagen . .. .weil deine Erklärung einleuchten ist . . .



weiter so ;-)

Der_typ
16.06.2008, 16:59
Is ja nicht so das ich hier einfach nur scheisse laber um irgendwie irgendwem ans bein zu pissen. im gegenteil ich respektier was du gemacht hast und gestehe auch gerne ein das ich es wahrscheinlich nicht ansatzweise so gut könnte.


Ist halt imho so das berlin / die ruhrpott gegend / hamburg als die großen hip hop standorte in deutschland gehypt werden und versuchen sich auf der gangster schiene zu verkaufen und wenn man aus nem anderen teil deutschlands kommt hat mann es atm ziemlich schwer.

Eigentlich schade ich höre hip hop seit ich 9 jahre alt bin (damals alles angefangen mitm ersten samy deluxe mixtape =) !! und konnnte so die letzten knapp 9 jahre der hip hop entwicklung verfolgen und es geht immer mehr auf die show ebene und die richtigen skills geraten einfach in den hintergrund es geht nichtmehr um können sondern ums image.

Anstatt gute texte zu schreiben sind rapper imho mehr damit beschäftigt irgendwie beef zu provozieren und sich gegenseitig zu dissen um irgendwie promo zu bekommmen aber naja was soll man machen..

mahfukker
16.06.2008, 23:46
Ja so lang dürfe es bei mir auch sein . . ich vertrete eigetnlich nicht wirklich ein Image . . so sehe ich das . .. ich vertrete Bayern oder will es .. . und versuche es so gut wie möglich . . es wird noch viel viel mehr kommen ;-)

Alien662
18.06.2008, 15:26
Deine Stimme gefällt mir, vom Text her nicht außergewöhnlich, aber gut :daumen:

mahfukker
18.06.2008, 16:03
yes fresh . thx ;-)