PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zuerst abnehmen oder muskeln aufbauen??

Pascal_90
14.06.2008, 20:10
Hallo, ich bin neu hier im forum :)
also mal zu meiner person...
ich hab einen bmi von 37 d.h. ich bin eigentlich schon fast nich mehr lebensfähig xD... da ich mein körperfett leider nich messen kann muss ich schätzen... ca 30- 35% (?)
größe : 177 cm
gewicht : 118 kg
nun meine frage... bei knapp 40 kilo Übergewicht, zuerst abnehmen oder Muskelaufbau?
Für hilfe und Ratschläge bin ich dankbar :smile:

dom86
14.06.2008, 20:12
allein des gesundheitlichen aspektes wegen, rate ich zum abnehmen...

Pascal_90
14.06.2008, 20:27
gut dann wäre das ja schon mal geklärt^^ momentan geh ich vier ma die woche ins studio... ich mach hauptsachlich cardio. teilweise ein paar geräte für den rücken mit relativ wenig gewicht um meine bänder zu stärken, da der rücken bei meinem gewicht und meinem job doch stark beansprucht wird... das ganze geht so seit zwei wochen , ein kilo hab ich runter. soll ich so weitermachen oder irgendwas ändern?

Alien662
14.06.2008, 20:32
Ich nehme einfach mal an das du bisher nicht sehr viel Sport gemacht hast.
Die niedrigen Gewichte solltest du erstmal 2 Monate beibehalten, bis sich dein Körper an das Gewichtstraining gewöhnt hat. Allerdings solltest du dein Training auf deinen ganzen Körper ausweiten! Alleine wegen dem gesteigerten Grundumsatz! Des weiteren natürlich für eine gleichmäßige Muskelentwicklung!

Hier ist so ein Ganzkörperplan:

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Viel Spaß :daumen:

Ayland
14.06.2008, 20:41
Du solltest den Ganzkörperplan den dir Alien angeboten hat dann am besten zweimal die Woche machen und zweimal die Woche Cardio.

Ernährung muss bei einer Diät ja auch umgestellt werden. Schau dich dafür am besten im Ernährungsbereich um ;)

Alien662
14.06.2008, 20:46
Solltest du bei einer Übungen Probleme haben, aufgrund deines Gewichtes, dann schreib das hier rein und wir suchen dir nen Ausgleich...eventuell ne Maschine.

Pascal_90
14.06.2008, 21:54
ok vielen dank erstmal ;)
wegen der ernährung habe ich schon mit meinem arzt gesprochen und wir haben uns auf eine art molkediät geeinigt
die übungen werde ich dann ab nächste woche gleich in meinem trainingsplan einsetzen

deranfänger
15.06.2008, 10:21
Könntest du mal sagen wie diese aussieht? Molkediät hört sich so an als würde man fast nix mehr essen.

Pascal_90
15.06.2008, 18:07
so in etwa... morgens und abend nen viertel liter molke mit ner banane reingemixt, damit das zeug nicht so widerlich schmeckt und mittags ne normale mahlzeit... natürlich nich mehr die gewohnte menge (!) und zwischendurch krieg ich nur wässriges gemüse... gurken tomaten etc...

deranfänger
16.06.2008, 22:48
Du solltest nicht zu viel zu wenig essen meiner Meinung nach. So etwas hält man nicht durch und bekommt Fressattacken:esser3:

Pascal_90
01.07.2008, 13:05
Nach zwischenzeitlichen Formtiefs hab ichs bis jetzt auf 116,3 geschafft ^^ Ich glaube das ist das richtige Tempo... ich habe auch keine Probleme mich an die Diät zu halten. Ich möcht mich nochmal bei allen bedanken für die Tips. Wenn ich so weiter mache bin ich guter Dinge dass ich noch weiter an Gewicht verliere und mein Gewicht dann auch halten kann :hello2:

chills
01.07.2008, 15:55
verfolgst du einen ep? wenn ja poste den mal hier ... rein aus interesse. zum trainieren nimmst jetzt den gk plan den alien gepostet hat?