PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlass auf Bußgeldrechner?



muskelfleisch
14.06.2008, 12:43
Ich habe im Internet einen Busgeldrechner gefunden und ihn aufgrund eines Vorfalls von gerade ebend ausprobiert.

Meint ihr das das so richtig berechnet ist?

Folgendes habe ich eingegeben:

-Fahrzeug unter 3,5t
-geblitzt ausserhalb geschlossener Ortschaft
-zu schnell um 40 km/h
-Probezeit: ja
-schon irgendwelche Vorfälle: nein

Herausgekommen ist:

-3 Punkte
-75€ Strafe
-Führerschein wird NICHT entzogen aber Probezeit kann um 2 Jahre verlängert werden und es kann ein Aufbauseminar verordnet werden.

Barbara
14.06.2008, 12:45
Ja, kommt ziemlich genau hin- entzogen wird ausserhalb der Ortschaft bei +50km/h, innerhalb schon bei +30

muskelfleisch
14.06.2008, 12:47
Ja, kommt ziemlich genau hin- entzogen wird ausserhalb der Ortschaft bei +50km/h, innerhalb schon bei +30

Na dann habe ich mal Schwein gehabt... ich dachte mir jetzt ist der Lapen weg...

Fleckenteufel
14.06.2008, 12:55
aber du musst zum aufbauseminar, das sind nochmal 200 ocken glaub ich und dann die probezeit...

ixus400
14.06.2008, 12:55
das heisst du bist ausserorts 120 statt 80 gefahren?

huch bei uns wär das der Ausweis schon lange weg, also für Probefahrer + 400-500 Franken Busse!

Ich fuhr vor kurzem auch zu schnell. Innerorts 63 statt 50. Dann werden 5 km/h abgezogen und so hab ich für 7 zuschnell fahren 120 sFr. hingeblättert!!

muskelfleisch
14.06.2008, 12:57
das heisst du bist ausserorts 120 statt 80 gefahren?

genau das, aber ich habe den blitzer bemerkt und abgebremst... es hätte also 115km/h oder 113km/ gewesen sein können... ich habe im rechner einmal abgerundet (30 zu schnell) und einmal aufgerundet (40 zu schnell) und es kam bei beidem das gleiche raus.

Kraiver
14.06.2008, 13:01
2 Jahre Probezeit verlängert und nen Aufbauseminar sind aber ein teurer Spaß...

Naja vielleicht kommst du mit der Toleranz u.s.w noch "gut" weg dabei.

Fleckenteufel
14.06.2008, 13:03
bedenke auch, dass erstens noch ne Toleranz abgezogen wird und zweitens, der Tacho in Autos von Werk meist etwas mehr anzeigt als man tatsächlich fährt

kingKikapu
14.06.2008, 13:04
unglaublich, wie die Jugend von heute rast! Wie könnt ihr sowas nur verantworten?! :motz:


































































































:angel:

pouz
14.06.2008, 13:04
Haben die dich gleich am Tatort geschnappt?
Falls nein:
Auf keines der Schreiben reagieren und falls die Polizei innerhalb der 3 Monate kommen sollte (passiert meistens nichtmal) einfach sagen "ich kann dazu keine Aussage machen". Dasselbe wenn sie dein Bild rumzeigen.
Meistens sind die Bilder schlecht etc.
Sprich vorher mit deinem Anwalt.
ich denke die 500 Euro fürs Seminar sowie 2 Jahre Probezeit muss man sich nicht antun.

Hustler1989
14.06.2008, 13:06
innerhalb von ortschaften is er ab 21km/h zu schnell weg und außer halb ist er ab 31 zu viel weg (in der Probezeit)

Fleckenteufel
14.06.2008, 13:08
Wer ist denn der fahrzeughalter? du? wenn nicht, sag demjenigen er soll keine aussage machen und nur sagen, dass ers nicht war. Die Polizei kann dann ncihts weiter machen als euch dazu zwingen ein fahrtenbuch zu führen fürs nächstemal

Fleckenteufel
14.06.2008, 13:10
innerhalb von ortschaften is er ab 21km/h zu schnell weg und außer halb ist er ab 31 zu viel weg (in der Probezeit)

das ist falsch.. ab 21 innerhalb/31 außerhalb gibts punkte, udn damit ne verlängerung der probezeit und das aufbauseminar

Kraiver
14.06.2008, 13:13
Auf keines der Schreiben reagieren und falls die Polizei innerhalb der 3 Monate kommen sollte (passiert meistens nichtmal) einfach sagen "ich kann dazu keine Aussage machen". Dasselbe wenn sie dein Bild rumzeigen.
Meistens sind die Bilder schlecht etc.Je nachdem welche Blitzanlage benutzt wurde, könnte die Bilder aber auch sehr gut sein.
Unser Fahrschullehrer hat immer gesagt, falls ihr in der Probezeit geblitzt wurdet( besonders wenn es um den Führerschein geht) und ihr auf dem Bild nicht eindeutig zu erkenne seit, sagt einfach eure Oma/Opa hat das Auto gefahren.
Dass kann man ja mit seiner Oma/Opa klären, dass es besser ist wenn er paar € zahlt statt dass der Bub evt. seinen Lappen entzogen bekommt bzw. in deinem Fall Aufbauseminar machen muss.

Geht aber auch nicht in jedem Fall , z.B. wenn du keine Oma hast :D

Hustler1989
14.06.2008, 13:16
fleckenteufel ne... außerhalb der probezeit ist der FS ab 31 zu viel weg(in orten) in der probezeit 21..... außer halb in der Probezeit ab 31...

Fleckenteufel
14.06.2008, 13:19
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. http://www.fahrtipps.de/bussgeldrechner/index.php

Hustler1989
14.06.2008, 13:21
kommt vllt aufs bundesland an,.. hab in meiner Fahrschule nachgefragt und die hatte es mir so gesagt

ixus400
14.06.2008, 13:27
@pouz, das funktioniert zimmlich sicher nicht! die sind ja nicht blöd. heutzutage haben die so gute kameras, aufdenen man fahrer und beifahrer sehr gut identifizieren kann!

Fleckenteufel
14.06.2008, 13:30
denen ist doch egal wo sie ihr geld herbekommen...

ependinom
14.06.2008, 13:32
wieso seid ihr mit 22 noch in der probezeit ?

Snoopy_85
14.06.2008, 13:49
muha, bei 30-40 drüber gibts 100% n Aufbauseminar... hat bei mir 400€ gekostet ;)

Und insg. haste nu 4 Jahre Probezeit.... sprich du solltest ab sofort ganz genau aufpassen, dass du nicht noch mehr Punkte bekommst, sonst darfste den Führerschein ganz neu machen :D

z.B. 1x Handy am Ohr und 1x 70 im Ort = Lappen weg :D :D :D

huthmann
14.06.2008, 13:49
[...]

Ich fuhr vor kurzem auch zu schnell. Innerorts 63 statt 50. Dann werden 5 km/h abgezogen und so hab ich für 7 zuschnell fahren 120 sFr. hingeblättert!!

möchte meinen, dass es bis 100km/h immer 3km/h toleranzabzug sind.. danach dann 3%..

btw. hab heute auch post bekommen und nach abzug der toleranz, 69km/h!! :smile:
hat mich erstmal zum jubeln gebracht, da kein weiter punkt und "nur" 35 Euro... was mich jedoch wundert, dass nur die schriftliche vewarnung, der überweisungsträger und ein vordruck für die schriftliche stellungnahme (nur auszufüllen falls keine zahlung erfolgt) beigefügt sind.. jedoch nicht das schicke foto von der stationären geschwindigkeitsmessung...

weiß nicht, ob ich es jetzt einfach bezahlen soll, da ich mich noch gut an den herrlichen blitzer vor 6 wochen erinnern kann oder ob ich erstmal nachfrage, ob sie mir das foto zuschicken.. hab nur keine lust, dass ich dann evtl aus der einwöchigen zahlungsfrist raus bin und dann weiter verwaltungsgebühren zahlen muss... :ratlos:

ixus400
14.06.2008, 14:08
@huthmann, nee bei uns sinds immer 5km/h, auch auf der Autobahn.

Warum willst du die 35 Euro nicht einfach bezahlen? Ist ja nicht wirklich viel...

ixus400
14.06.2008, 14:08
@huthmann, nee bei uns sinds immer 5km/h, auch auf der Autobahn.

Warum willst du die 35 Euro nicht einfach bezahlen? Ist ja nicht wirklich viel...

n1Ls
14.06.2008, 14:19
Mein Kumpel wurde mit 36km/h zu schnell geblitzt (außerorts). Dann kam natürlich das Schreiben nach Hause. Das Auto war auf seinen Vater angemeldet, aber selbst die Beamten erkennen, dass am Lenkrad kein 50-Jähriger saß. Das heißt, sie kommen zu dir nach Hause, wenn du die Aussage verweigerst. Und wenn du dann an der Tür stehst, hast du Pech gehabt.
Also hat er jetzt 4 Jahre Probezeit. Mit allem drum und dran hat er dafür 500€ bezahlt.
Dann wurde er wieder mit über 21 zu schnell geblitzt (innerorts). Das heißt, es kam ein zweiter Punkt dazu. Das hat ihn dann noch einmal 100€ gekostet. Aber der Lappen wurde ihm nicht abgenommen. Man bekommt nur eine Empfehlung zur Teilnahme an einem Seminar, bei dem die Punkte wieder abgebaut werden können. Da muss man aber nicht hin!
Jetzt darf er noch einmal mit unter 21 geblitzt werden. Bei einem weiteren Mal ist der Lappen dann weg, egal wie schnell.

huthmann
14.06.2008, 14:21
natürlich sind 35euro nicht die welt, aber als student möcht ich mein geld doch eher anders loswerden.. könnte davon fast ne woche von essen..
zudem wundert es mich einfach, da ich dachte, dass zu einer geschwindigkeitsmessung durch einen festen blitzer, ein bild zugehört...

pouz
14.06.2008, 14:24
@pouz, das funktioniert zimmlich sicher nicht! die sind ja nicht blöd. heutzutage haben die so gute kameras, aufdenen man fahrer und beifahrer sehr gut identifizieren kann!

Ich habe 4 von 5 Fällen wo nach meinem Verfahren agiert wurde und es geklappt hat. Bei 3 der 5 Fälle ist die Polizei nicht einmal erschienen innerhalb der 3 Monate bis der Fall verjährt ist. (natürlich ging es nie um mich, bin ja ordentlich)

In BW ist es so:
Probezeit + Punkte = Aufbauseminar (500€) + Probezeitverlängerung
bei gröberen Verstößen natürlich auch FS weg

Ronny Kohlmann
14.06.2008, 15:24
Nach 4-5maligem Überlegen was dieser Thread mit Busfahren zu tun hat und wie man Busfahrten überhaupt berechnen sollte, weil die Preise so unterschiedlich sind, ist mir endlich aufgefallen was hier verkehrt läuft.

Es wird Bußgeldrechner geschrieben! :bier:

n1Ls
14.06.2008, 15:33
Ronny, ich wollte es nicht schreiben. Aber von dir muss das ja kommen :lol: :daumen:

Fleckenteufel
14.06.2008, 15:35
jop, jetzt bist du der Klugscheißer :bier:

muskelfleisch
15.06.2008, 13:56
Es wird Bußgeldrechner geschrieben!

Ronny, du hast als Mod die macht Threadtitel zu ändern ;)

Also ich glaube nicht das ich da mit "Ausreden" etc. weg komme... die sind ja wie schon gesagt nicht blöd. Meine Mutter KÖNNTE die Schuld auf sich nehmen... ja, könnte :mad: ich habe es ihr schon erzählt aber noch nicht danach gefragt. Mein Vater weiss noch nix, was auch besser ist. Eventuell könnte ich ihr argumentieren das das Auto ja (Versicherungsbeitragtechnisch) nur von ihr und meinem Vater gefahren werden darf. Von mir nicht, und das wird vielleicht auch noch mal teuer :ratlos: Mal gucken.

Jens1981
15.06.2008, 14:07
warum sollte das dann nochmal teurer werden? hast doch kein unfall gebaut, oder?

muskelfleisch
16.08.2008, 11:02
Weil wir einen geringeren Versicherungsbeitrag zahlen aber dafür dürfen NUR meine Eltern das zum fahren Auto benutzen... dementsprechend gibt es eine Gledstrafe dafür das es jemand anders fuhr.

Sorry für verspätete Antwort aber besser als nie :lol3:

@all Wie lange kann das denn noch dauern bis so ein Brief ankommt? Es ist ja schon über 8 Wochen her... meine einzige Hoffnung ist das auf der rechten spur neben mir einer hinter dem anderen fuhr und ich vielleicht nicht geblitzt worden bin sondern ein anderer....

kingKikapu
16.08.2008, 12:04
Weil wir einen geringeren Versicherungsbeitrag zahlen aber dafür dürfen NUR meine Eltern das zum fahren Auto benutzen... dementsprechend gibt es eine Gledstrafe dafür das es jemand anders fuhr.das interessiert die bullerei nicht.

Fleckenteufel
19.08.2008, 12:26
Ich glaub die haben 3 Monate Zeit. Wenn dann nichts kommt kommt auch nichts mehr

muskelfleisch
04.10.2008, 13:08
Ich rolle hier nochmal das Thema auf...

Wer weiss (sicher) wie lange die Leute vom Amt Zeit haben sich zu melden? Es wird mal von 3 und mal von 6 Monaten gesprochen... ?

hmm...egal
04.10.2008, 13:22
Habe mal bissi gegoogelt und es heisst nach 3 Monaten verjährt sowas.

Fleckenteufel
04.10.2008, 14:08
Habe mal bissi gegoogelt und es heisst nach 3 Monaten verjährt sowas.

Mir wurde auch 3 Monate gesagt