PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone 3G



Unreal
13.06.2008, 23:17
ich hab mir geschworen die 2. version des iphones zu holen und in gut einem monat ist es so weit! das iphone 3g kommt in die läden.und ich möchte es mir vertragsfrei kaufen. falls jemand billige bezugsquellen findet dann immer hier rein!

hat jemand vllt das alte iphone?wie kommt ihr mit klar?postet doch mal eure erfahrungen ;)

kaiman
14.06.2008, 16:43
hi,

also ich habe das "alte" iphone und bin total begeistert;
allerdings habe ich auch einen complet tarif von t-mobile. ohne macht es meiner meinung nach wenig sinn; da man eine internetflat für das handy "brauch".

wenns möglich sein wird, werde ich auch auf das neue iphone upgraden!

also ich bereue den kauf auf keinen fall!

so far
kaiman

tn
14.06.2008, 19:11
Das neue Iphone wird im Vergleich zum alten meines erachtens deutlich besser sein. Zudem auch noch günstiger

r3volv3r
14.06.2008, 19:36
Für das alte iphone braucht man, wenn man in ner halbwegs größeren stadt wohnt keinen t-mobile vertrag. Man könnte es sich einfach unlocked holen, seine alte sim reinstecken und nach freien wlan-netzen, von denen es genügend gibt, suchen.
zum neuen gibt es irgendwie noch kaum informationen, ob es auch in deutschland für nen vernünftigen preis vertragsfrei zu bekommen ist. Denke aber mal dass es sich in ner ganz anderen ebene bewegt als der "schnäppchenpreis" in den usa

Unreal
14.06.2008, 23:17
ich bezweifle sogar sehr stark, dass man das neue iphone in deutschland ohne vertrag bekommen wird.ich kenne leute, die auf der airbase wohenen.ich hoffe über die an eins zu kommen :)


und ja:

das neue iphone wird jetzt grundlegende dinge haben,welche dem alten peinlicherweise einfach gefehlt haben. ein bps hierfür wird z.b. mms und umts sein.das alte hatte es nicht obwohl es absoluter standart heut zu tage ist (auch wenn es fast niemand nutzt).

ich denke auch, dass das iphone 3g eine investition für längere zeit sein wird. das telefon hat wirklich alles.fast alles! einzige mankos sind ein dvbt empfänger und eine 5 MP camera-wenn es das noch hätte wäre es wirklich als "optimum" definierbar.mir würde auch nichts mehr einfallen, was dann noch in naher zukunft auf dem handy umsetztbar wäre :neutral:

hier mal ein link zu einem test (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. dass dies erlaubt ist)

Nescient
15.06.2008, 11:09
Ein Freund will es in Ami-Land kaufen. 299 Dollar meint er, was gerade mal 195€ wären! also da sollte man sich mal umschauen.

Was soll das hier kosten?

muskelbody
15.06.2008, 11:40
ist dies dann auch hier möglich zu betreiben ? (quadband ?)

pash
15.06.2008, 11:43
Ja, das iPhone 3G ist ein Quadband-Handy. Es unterstützt die Frequenzen: 850, 900, 1800, 1900

muskelbody
15.06.2008, 11:51
ist es dann für den preis simlocked ? ansonsten ja ein schnäppchen.

pash
15.06.2008, 11:54
Wahrscheinlich weiterhin mit Sim-Lock ...

Onkel-Leo
15.06.2008, 11:56
ist es dann für den preis simlocked ? ansonsten ja ein schnäppchen.

es ist meines wissens nicht simlocked, aber halt auch nicht legal, weil ich nicht glaube das es bei der einreise in D verzollt wird. und wen doch machts es keinen sinn mehr, weils dann genauso viel kostet wie hier ;)

Unreal
15.06.2008, 12:55
die preise von 199$ bzw. 299$ sind in verbindung mit einem 2 jahres AT&T vertrag, welcher im monat nochmal 30$ kostet!

ixus400
15.06.2008, 18:50
@unreal, MMS kanns immer noch nicht versenden!

Unreal
16.06.2008, 12:40
so heute wurde kund gegeben, dass das iphone auch bei normalen händlern verkauft wird und so mit nicht nur in t-mobile stores.jetzt ist natürlich die frage, ob mit "verkauft" auf wirklich der kauf eines gerätes gemeint ist oder der kauf und einen vertragsabschluss!unteranderem ist das iphone 8gig für 499€ in italien OHNE vertrag zu bekommen. ich wollte eh mit meinem vater urlaub machen.spanien wollte ich nicht. ich hab da eher griechenland oder italien gedacht.jetzt könnt ich natürlich 2 fliegen mit einer klappe schlagen und einfach in italien urlaub machen :? . was aber heißen würde, dass ich mein telefon nach italien schicken müsste, wenn man was defekt ist und ob das dort irgendwann ankommt bzw. zurück kommt ist fraglich :roll:


(mal nebenbei: das iphone(nicht iphone 3G) kostet in deutschland ohne vertrag 999€. mit vertrag ist die teuerste version des neuen iphones in deutschland bei 399€. es wird also kaum zu hoffen sein, dass die preise einfach übernommen werden aus italien).

n1Ls
16.06.2008, 13:15
500€ für ein Handy :shock:

Was ich mir für 500€ alles kaufen könnte :fi_lone_ranger:
Ich hab mich schon geärgert als ich für mein letztes 20€ zuzahlen musste :mrgreen:

Unreal
16.06.2008, 13:43
500€ für ein handy,navi und ipod mein lieber ;)

unteranderem kosten jetzt die alten iphones bei ebay immer noch ca 450€.man hat also nur geringen wertverlust wenn mann es mal verkaufen will.(betonung liegt auf "wenn" denn bis ein besseres handy draußen ist wird das handy an sich abgeschafft sein und durch etwas neueres ersetzt werden....)

Ackergaul
16.06.2008, 14:04
Im Garantiefall musst du das Gerät direkt zu Apple schicken, also macht es keinen Unterschied wie und wo du dein iPhone gekauft hast.

Heute hat T-Mobile auch die Konditionen für das neue iPhone bekannt gegeben, Link: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Außerdem wird es ab sofort nicht mehr so einfach möglich sein, sich ein iPhone ohne Vertrag zu kaufen und es dann zu Hause zu jailbreaken, da die neuen Verträge direkt im Laden aktiviert werden müssen, nachzulesen hier:
http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=8098

Unreal
16.06.2008, 14:17
Im Garantiefall musst du das Gerät direkt zu Apple schicken, also macht es keinen Unterschied wie und wo du dein iPhone gekauft hast.

Heute hat T-Mobile auch die Konditionen für das neue iPhone bekannt gegeben, Link: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Außerdem wird es ab sofort nicht mehr so einfach möglich sein, sich ein iPhone ohne Vertrag zu kaufen und es dann zu Hause zu jailbreaken, da die neuen Verträge direkt im Laden aktiviert werden müssen, nachzulesen hier:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. MUSS ich oder kann ich? wenn das gehen würde, dann wäre ja alles paletti :roll:

Ackergaul
16.06.2008, 14:20
Man muss, das ist ja der Haken an der Sache. Auch jetzt darfst du bei nicht unterschriebenem Vertrag in manchen amerikanischen Läden nur gegen eine Kaution von 500 Dollar das iPhone mit nach Hause nehmen, die du bei Aktivierung des Vertrages wieder gut geschrieben bekommst. Naja, wir werden sehen.

Unreal
16.06.2008, 18:12
für mich ist das kein hacken!

ich schick doch mein gerät lieber zu apple anstatt zu irgendeinem kleinen.italienischen vodafone laden ^^

Ackergaul
16.06.2008, 19:28
Für mich war der Haken an der Sache auch nicht der Garantiefall sondern dass man in Zukunft den Vertrag direkt im Laden unterschreiben muss ;)

Unreal
17.06.2008, 10:57
fällt ja in italien weg ^^

muskelbody
14.09.2008, 12:02
hat denn jemand zwischenzeitlich ein iphone ?

ich hab mir gestern eines zugelegt.

schöne wäre ein kleiner erfahrungsaustausch hier.

gibt es bereits andere programme wie itunes um lieder drauf zu laden ?
gibt es keine spiele da drauf ?

ependinom
14.09.2008, 12:06
kann man das iphone nich jailbreaken ?

L4wh4r
14.09.2008, 12:18
Doch man kann es mit Winpwn "jailbreaken", habs nach mehreren anlaufschwierigkeiten doch noch geschafft. Spiele kann man sich legal im App Store runterladen und installieren.

Leider fehlen meiner Meinung nach einige Sachen, damit das iPhone 3G das beste Handy auf dem Markt ist.

muskelbody
14.09.2008, 12:58
kann man das iphone nich jailbreaken ?
bei einer vertragsbindung ist das doch relativ egal.

vor allem aber beantwortet es nicht die gestellten fragen.

muskelbody
14.09.2008, 16:23
schön wäre auch ne info wo man klingeltöne herbekommt bzw. wie man diese einstellt.

Onkel-Leo
14.09.2008, 18:42
schön wäre auch ne info wo man klingeltöne herbekommt bzw. wie man diese einstellt.

hast du das ding neu gekauft ? wen ja ist da keine Bedienungsanleitung dabei ?

ich weiß als mann liest man die unger, aber ich sags auch keinem weiter ;)

muskelbody
17.09.2008, 19:36
ja, neu gekauft und kein anleitung dabei.

MuskelNooB
17.09.2008, 19:42
hier bekommt man ein Handbuch (und anderes Zeugs) :


http://support.apple.com/de_DE/manuals/#iphone


vielleicht hilfts ja...

edit: auch wenn da nur i Phone handbuch steht, es ist ein Handbuch für i phone und i phone 3g

muskelbody
17.09.2008, 19:46
danke. steht aber nicht drin, wie man zu klingeltönen kommt.

dann muss ich eben mal googeln, wenn hier niemand eines hat.

MuskelNooB
17.09.2008, 19:52
Zitat aus Handbuch:

Festlegen von Klingeltönen
Sie können den Standardklingelton für Anrufe, den Wecker und den Timer einstellen.
Außerdem können Sie bestimmten Kontakten einen bestimmten Klingelton zuweisen,
damit Sie sofort wissen, wer anruft.
Festlegen des Standardklingeltons: Wählen Sie „Einstellungen“ > „Töne“ >
„Klingeltöne“ und wählen Sie einen Klingelton aus.
Zuweisen eines Klingeltons zu einem Kontakt: Tippen Sie im Bereich „Telefon“
auf „Kontakte“. Wählen Sie dann einen Kontakt aus. Tippen Sie anschließend auf
„Klingeltöne“ und wählen Sie einen Klingelton aus.



Oder was suchst du?

Virt
17.09.2008, 20:33
Ich hab den alten iphone, was über klingeltone willst du wissen? Unlocken, jailbreak, (cracked) apps/games, custom klingeltone, alles kann man alleine vor seinen PC machen.

Klingeltone kannst mit itunes konvertieren also einfach eine audio datei da rein werfen und konvertieren bei /musik (rechte maus taste, convert to AAC oder so, ich personlich hab einfach ein program benutzt(Switch Sound File Converter)) .

Es muss .m4r format sein, dann ist es ein iphone klingelton. Eigentlich einfach das format .aac nach .m4r umbennen. Oder eben ein "to m4r" program finden.

Apps kannst du entweder kaufen über appstore oder dein iphone jailbreak-en und gecrackte .ipa mit itunes drauf installieren, dafür muss man aber bestimmte ordner erstellen und erlaubnisse ändern auf dem iphone über einen WiFi FTP explorer wie WINscp... Es ist alles nicht sooo kompliziert es ist aber lang, du musst selber sich darüber informieren wie das alles geht, falls du es willst. Gibts viele guides und howtos in google aber auf eigene verantwortung machen.