PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KomplettUmrüstung -4Jahre am Trainieren, in den letzten 2 kein Fortschritt mehr-



Commander73
12.06.2008, 16:57
Hallo,
ich könnte bisschen Hilfe gebrauchen
Trainiere nun schon fast 3 1/2 Jahre wobei in den letzten 1 1/2 sich nicht viel verändert hat.

Meine Daten
21 Jahre alt, 77kg auf 178

mein aktueller Plan:

2er Split(Training jeden 2ten tag):
A: Brust/Schulter/Trizeps/Waden/Bauch

bd mit KH 3x10
s.bd mit KH 3x10
dips mit zusatzgewicht 3x10
cable cross 3x10
Seitheben 3x10
Seilzug 3x10
Wadendrücken 3x10
Bauch 3x10

B:Rücken/Bizeps/Bauch

Klimmzüge eng mit Zusatzgewicht 3x10
Rückenstrecker 3x15
KH-curls 3x10
Hammercurls 3x10
Doppelbizeps am seilzug 3x10
Bauch 3x10

Was haltet ihr von? Alternative?

Zu berücksichtigen :
1)Beine möchte ich nicht trainieren da ich damals Knieprobleme durch Kniebeugen bekommen habe...
2) keine weiteren Rückenübungen da mein Rücken eh schon überproportional weit entwickelt ist
3)Druckübungen für die Schulter kann ich keine machen=>Schmerzen

----------
Wenn ich ehrlich bin, denke ich eher, dass es an meiner Ernährung liegt als an meinem Training, dass ich keine Fortschritte mehr mache

Esse nach Lust und Laune und krieg das auch nicht anders geregelt...
Es wäre aber möglich mit Supplements zu arbeiten.
Habe mich einbisschen umgeschaut und bedenke es wie folgt einzurichten.
2x35g 5Komponenten Protein
1x35g Whey
3-4 Krealkyn Kapseln
am Tag

Wäre demnach bei min ~100g Ew am Tag allein durch die supplements. Der normalen Ernährung hinzugerechnet wäre ich also bei ~150-180 am Tag

Akzeptabel oder andere Empfehlungen?

Möchte jetzt wie gesagt wieder etwas mehr ins Training und das "drum herum" investieren, da es langsam langweilig wird ohne sichtbaren Erfolg weiter zu tranieren

Vielen Dank fürs Durchlesen und Antworten

Massefreak1
13.06.2008, 22:28
ich glaube auch das es an deiner ernährung liegt da du da ja nicht so drauf achtest. meine empfehlung wäre das du dir einen EP (ernährungsplan) zulegst mit einem geringen kalorien überschuss. damit würdest du sicher noch etwas zulegen, 77Kg auf 178cm sind ja nicht grad die welt.

bei deinem trainingsplan fällt mir auf das du ziemlich viel für brust machst und dagegen relativ wenig für rücken. würde sonst alles stimmen hät ich gesagt veruch es mal mit einem 3er splitt bzw in deinem fall (da ja kein beintraining) zu einem 2er splitt nur einmal die woche um mehr regeneration zu bekommen. vielleicht ist das der grund das rücken so viel besser wie der rest ist weil er regenerieren kann und die brust nicht weils einfach zu viel ist.
aber ist nur ne vermutung.