PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haferflocken Ersatz



Dios
12.06.2008, 11:13
Hallo zusammen,

Ich quäle mich jeden morgen mit den Haferflocken :sad-smiley: und bekomme das Zeugs kaum noch runter, jetzt such ich verzweifelt nach einem vergleichbaren Ersatz.

Da sind mir die Kellogs Vollkorn Flakes aufgefallen:

Nährwertangaben bezogen auf: 100 g
kcal 324
Eiweiß: 10 g
Kohlenhydrate: 67 g
Fett: 2 g

Zum Vergleich Haferflocken:

Nährwertangaben bezogen auf: 100 g
kcal 370 kcal
Eiweiß 13 g
Kohlenhydrate 63 g
Fett 7 g


Was meint ihr ist das ein guter Ersatz?

Ansonsten wisst ihr vielleicht noch was?

Massefreak1
12.06.2008, 11:17
nein kein guter ersatz, den in kellogs ist zucker. wäre evtl am morgen vertretbar meinen einige aber ich würde eher zu vollkornbrot oder brötchen tendieren. ist besser denke ich.

Riddick84
12.06.2008, 11:20
Oder Nudeln? :devil-smiley:

Dios
12.06.2008, 11:29
Ja Vollkornbrot hab ich im 2. Frühstück auf der Arbeit, damit bin ich auch sehr zufrieden, aber ich möchte nicht den ganzen morgen Vollkornbrot mit Hüttenkäse essen.

Es gäbe ja da noch die Instantflocken oder Schmelzflocken, aber die kosten 1,69 € bei 250 g!

Nudeln find ich doch etwas krass am Morgen :-)

Massefreak1
12.06.2008, 11:29
Oder Nudeln? :devil-smiley:

joa am frühern morgen sicher besser wie haferlocken ::action-smiley-035::brech:

Massefreak1
12.06.2008, 11:31
Ja Vollkornbrot hab ich im 2. Frühstück auf der Arbeit, damit bin ich auch sehr zufrieden, aber ich möchte nicht den ganzen morgen Vollkornbrot mit Hüttenkäse essen.

Es gäbe ja da noch die Instantflocken oder Schmelzflocken, aber die kosten 1,69 € bei 250 g!

Nudeln find ich doch etwas krass am Morgen :-)

iss doch zum vollkornbrötchen oder -brot (brötchen schmecken besser!) pute und evtl bisl gurke und/oder tomate. das schmeckt gut.

Riddick84
12.06.2008, 11:39
Nudeln mit Ketchup? Klarooo, wenn ich auf MASSEMASSE bin ;)

Dios
12.06.2008, 12:03
Mein 1. Frühstück sieht so aus:

50 g Haferflocken
300 ml Milch
125 g Mq
1ne Banane


Und das 2. Frühstück sieht wie folgt aus:

100 g Vollkornbrot
100 g Hüttenkäse
40 g Kochschinken

Gurken/Tomaten/Radischen etc. esse ich eigentlich immer dazu.

Aber ich möchte nicht bei meinem 1. Frühstück das gleiche essen, bzw. wird es mir dann zu teuer.

Mein Problem ist wenn ich die Haferflocken esse bzw. reinwürge hab ich danach null Motivation mehr für den Mq :-P und wenn ich die Haferflocken mit dem Mq anrühre schmeckt das wie Spachtelmasse.

Alibi
12.06.2008, 12:06
Eine in meinen Augen sehr leckere und knusprige alternative zu Haferflocken sind "Seitenbacher Ballastos".
Viel Balaststoffe und kein Zucker!

Massefreak1
12.06.2008, 12:07
also ich iss ja ähnliches, nur mixe ich mir das und ex das dann schnell weg. wär das ne möglichkeit??

also ist zwar auch eckelhaft aber in ca 5 sekunden weg.

Matze79
12.06.2008, 12:10
Ich mixe die Haferflocken im Mixer klein, sind dann wie Pulver (Staub) dazu Wasser oder milch und Eiweisspulver. Zubereitung und Verzehrung ist in 2 min geschehen:action-smiley-035:

Dios
12.06.2008, 12:16
Seitenbacher Ballastos sagt mir jetzt nix. Ich werds mal googlen. Wo kann man die denn kaufen?

Mit dem Mixen hab ich auch schon mal Probiert, nur hab ich zuviel Milch und/oder Wasser verwendet, so das ich fast 10 Min damit gebraucht hab, sich die Haferflocken schon wieder abgesetzt haben und ich am Ende fast gekotzt hab. Wie viel nimmst du denn vom allem?

Wie ist das eigentlich wenn ich das Abends schon mixe, setzt sich dann auch alles wieder ab und wird der Mq dann so klumpig? Ich hab mein Mixer nämlich in so einer All-in-one Küchenmaschine und die dauert erstens seine Zeit zum aufbauen und zweitens ist die ziemlich laut :-P

Dios
12.06.2008, 12:19
Nur erstmal die Haferflocken in den Mixer? Ohne Milch oder Wasser?

Wäre auch ne Idee, wenn es denn mit meinem Mixer funktioniert.

Matze79
12.06.2008, 12:23
Funktionert einwandfrei , mixe immer ganze Packung vor und füll sie um

Dios
12.06.2008, 12:27
Das ist mal ne klasse Idee! Werd ich versuchen!!

muskelfleisch
12.06.2008, 12:28
Wie lange mixt du denn dann bis es Pulver ist Matze?

Massefreak1
12.06.2008, 12:36
Wie ist das eigentlich wenn ich das Abends schon mixe, setzt sich dann auch alles wieder ab und wird der Mq dann so klumpig? Ich hab mein Mixer nämlich in so einer All-in-one Küchenmaschine und die dauert erstens seine Zeit zum aufbauen und zweitens ist die ziemlich laut :-P


ich mix mir das auch immer vor sogar immer für die nächsten zwei tage. weil ich am trainingstag nicht viel zeit habe. schmeckt ganz frisch natürlich besser. und klar setzt sich das dann unten in der flasche fest aber wenn man kräftig schüttelt gehts. prockelig ist es trotzdem was am anfang zu würgereitz führen kann, verschwindet aber m it der zeit :lol:

ich mach das monemtan so (diät):

80g haferflcken
5g lein- oder nussöl
30g MK protein (schmeckt etwas besser wie quark und ist vor allem bequemer)
dann mit wasser mixen und in eine flasche füllen. fülle sie anschließen fast voll auf da es sonst dickflüssig wird wenn es ne weile steht.

das mit dem haferflcoejkn vormixen hab ich auch mal versucht, und anschließend den rest einfach in die flasche dazu. aber nur durch schüttel hat sich das nicht gut gemischt und die haferflcoekn haben sich dermaßen fest unten abgesetzt das man sie kaum losbekommen hat. wenn sie dann los giungen musste ich die fetten brocken aus der flasche saugen und kauen :lol: man war das ecklig.
daher mix ich lieber alles all in one!

Dios
12.06.2008, 12:57
Ich werde mal beides ausprobieren, hoffe ich bekomme die Freude an den Haferflocken wieder :-)

Zu den "Seitenbacher Ballastos" die genannt wurden, hab im Internet mal was dazu gefunden:

Nährwertinformation pro 100g:
Energiewert 1386kJ/327kcal
Eiweiß 13g
Kohlenhydrate 63g
davon Zucker 11g (Glucose 2g, Fructose 6g, Saccharose 3g)
Fett 2g

Sind die Vergleichbar mit Haferflocken?
Wo kann man die kaufen?
Wie ist der Preis?
Erfahrungen mit Geschmack?

Danke!

ImmerHungerHaber
12.06.2008, 15:58
Haferflocken + Banane is sowieso des geilste was es gibt :-).
Ansonsten würd ich dir "Viel-Leicht" Wurst empfehlen aufs vllk Brot.
Nachteil: Ziemlich Teuer

Edit:
achso Diätmarmelade geht natürlich auch in Kombination mit Hüttenkäse schmeckt des geil

K1LL3RK4RT0FF3L
12.06.2008, 16:03
Muha, wie geil ist das denn :D

Die Dinger lassen sich ja wirklich einfach durch den Mixer jagen und dann runtersabbern :meister:

Und ich hab die eine halbe Ewigkeit lang Löffel für Löffel runtergewürgt :motz::schimpf:

Dios
12.06.2008, 16:52
Ich hab meine Haferflocken jetzt auch mal durch den Mixer gelassen, anfangs hatte ich bedenken ob nicht der Mixer dabei Hops geht (hat sehr merkwürdige Geräusche gemacht), aber dann kam richtig feiner Haferflocken Staub raus ;-D

3 EL in ein Glas Milch, bisschen Süßstoff und Ex, das ist TOP!

1 EL ~ 15 g hab ich da recht? Zumindest stehts in Google so^^

chills
12.06.2008, 17:06
oO naja also ich hab die erfahrung gemacht, dass der mixer es irgendwie nicht so toll hinbekommt wenn die haferflocken trocken sind.

ich machs immer so, wenn ich nen shake mach, dass ich haferflocken in eine schüssel geb, mit wasser bedecke und dann in die mikro stell, bis das zeug aufkocht bzw. das wasser weg ist ... wird dann recht breiig und weich, dann kann mans gut mixen und es setzt sich auch nicht so stark ab, außerdem kratzt es beim trinken dann nicht im hals.

kannst auch gekochten reis mixen, oder du machst dir nen milchreis mit banane (halt selbst gemacht)

kingKikapu
12.06.2008, 17:09
ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was an Haferflocken eklig sein soll. Müsli isst doch auch jeder. Mit Milch und etwas Süßstoff schmecken die sogar richtig lecker. :ratlos:

Crono
12.06.2008, 17:10
versuch mal Schmelzflocken

chills
12.06.2008, 17:10
hmm jo king ich kanns auch nicht nachvollziehen, ich liebe den mehligen geschmack, aber gibt halt leut die sowas nicht mögen, so wie es leut gibt, die kein harzer oder thunfisch mögen

deranfänger
12.06.2008, 17:18
echt?:thumbdown:

Rinchar
12.06.2008, 17:21
Also ich bin mittlerweile die Haferflocken auch wieder leid. Esse jetzt seit knapp 2 Monaten morgens nur noch welche und so langsam gibt es wieder Brechreiz. Musste gestern fast bei den letzten Löffeln kotzen :lol:
Werde jetzt einfach 3-5 Tage Pause machen, was die BB Ernährung betrifft. Einfach "normales" Essen zu mir nehmen, sprich morgens einen Wheyshake und dann einfach nur Brote.
Komme so eigentlich ganz gut klar und habe nach den paar Tagen Pause wieder ordentlich Appetit auf die Haferflocken.

rv
12.06.2008, 17:24
Mehr Milch nehmen bei den Haferflocken ! 500ml auf 100g, dann schmecken sie einigermaßen. Wenns gar nicht geht, Rosinen und Nüsse dazu, wie beim Müsli.

fallerich
13.06.2008, 11:21
Also ich bin mittlerweile die Haferflocken auch wieder leid. Esse jetzt seit knapp 2 Monaten morgens nur noch welche und so langsam gibt es wieder Brechreiz. Musste gestern fast bei den letzten Löffeln kotzen :lol:
Werde jetzt einfach 3-5 Tage Pause machen, was die BB Ernährung betrifft. Einfach "normales" Essen zu mir nehmen, sprich morgens einen Wheyshake und dann einfach nur Brote.
Komme so eigentlich ganz gut klar und habe nach den paar Tagen Pause wieder ordentlich Appetit auf die Haferflocken.

Was soll denn an Brot schlecht sein ? Einfach n schönes Vollkornbrot (oder Sauerteig/Dinkelbrot) mit dick Hüttenkäse und Schnittlauch oder Putenbrust mit Spiegelei. Gibt doch zig Varianten.
Selbst schuld wenn man sich nur auf Haferflocken fixiert :wink: