PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulterprobleme beim BD



Rakna
10.06.2008, 18:35
Beim Bankdrücken versagt leider meine Schulter ziemlich schnell, weshalb ich es nicht schaffe meine Brust durch BD richtig zu trainiren,
was sollte ich dagegen machen, warten bis sich die Schulter der belastung angepast hat, oder die Schulter mit speziellen übungen ( Military Press ...)
im unteren WDH bereich extra trainiren ?

Short Dawg
10.06.2008, 18:36
Probiers doch mal mit Vorerschöpfung, also erst diverse brust-isos und BD erst al letzte übung.

robert234
10.06.2008, 18:40
Ich würde da kein zusätzliches Training für die Schultern machen, schon gar nicht im unteren Wdh.-bereich. Prüfe kritisch, ob Du beim BD womöglich zu sehr aus Schultern und Armen drückst, statt aus der Brust. Ansonsten führe Dein Training weiter, und gebe der Brust ggf. mit Isos nach dem BD noch den Rest. Auch Dips (vorgebeugt) kann ich Dir empfehlen, bei denen sollte sich die Belastung recht gut auf die Brust verlagern.

Rakna
10.06.2008, 18:51
Werde dann mal meine Technik überprüfen, Fliegende usw nach BD ist für mich sowieso Pflicht :pumper3:

seppl
11.06.2008, 10:28
Liegt meistens an zu hohem Gewicht und das die Schulterblätter nicht nach unten gedrückt werden...

Probiers mal - 10kg weniger, die Schulterblätter bewußt zusammenziehen und nach unten drücken. So kommst du automatisch in eine optimalere Drückbewegung. Und führe die Bewegung langsam und kontrolliert aus der Brust aus (volle Konzentration). Das hilft den Muskel richtig gut zu spüren - und dann gehts auch wirklich auf die Brust ;-)