PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : harzer käse



klinefelter
09.06.2008, 20:55
wollt mal harzer käse essen, nachdem ich hier im forum gelesen hab dass der ja so ein billiger eiweißlieferant ist. und ich frage mich jetzt ernsthaft wie man für sowas geld verlangen kann. ist ja abgrund eklig,hab noch nie was gegessen was so schlecht geschmeckt hat.

kann mir jemand ein trick nennen,wie man das zeug besser runterkriegt?

mfg maddin

Kraiver
09.06.2008, 20:59
Gibts schon paar Threads darüber... benutz mal die Sufu.

Ich finde das Zeug auch super eklig, habs nichtmal mit 1 Brötchen runterbekommen, geschweige denn mit extra Marmelade drauf. :icon_aaargh:

Ps: Mein Vater und mein Kollege sagen, dass Harzer Käse geil schmeckt und essen ihn dann vor meinen Augen. Manche haben wohl verätzte Geschmacksnerven. Aber mein Kollege wird seinen EW Bedarf gut decken, wenn er bald mit BB anfängt :)

Fleckenteufel
09.06.2008, 21:01
ich find man kanns essen.
von meiner Mutter kommt der tip: mit ketchup schmeckts auch gut.

ReneF9
09.06.2008, 21:03
entweder man liebt ihn oder man hasst ihn ich tendiere zum 2. dann doch lieber nen körnigen frischkäse oder halt noch nen halben becher quark

pash
09.06.2008, 21:03
Tomaten drauf, pur schmeckt er nun auch nicht so "eklig", nur gewöhnungsbedürftig. :D

muscle-mike
09.06.2008, 21:05
Wenn du es absolut nicht essen magst, dann lass es doch einfach. Gibt ja genug andere Sachen, die auch gut Eiweiß haben. Und was bringt es dir, wenn du etwas isst und es evnt. dann doch wieder auskotzt. Verschwendete Nährwerte. :mrgreen:
Harzer Käse wird ja nur empfohlen, weil er kaum Fett und auch kaum Kohlenhydrate hat. Magerquark hingegen hat ja etwas Kohlenhydrate. Wenn du das Zeug jetzt aber mit Ketchup oder Mamelarde panscht, läuft es aufs selbe wie Quark hinaus. Und die paar Kohlenhydrate ausm Quark, who cares. :roll:

K1LL3RK4RT0FF3L
09.06.2008, 21:05
Alles geht irgendwie runter, notfalls in den Mixer mit viel Wasser und dann trinken :D

Morski
09.06.2008, 21:07
Harzer ist ein supi Produkt, einfach reinbeissen und schlucken, wer kaut schon? :roll:

Fleckenteufel
09.06.2008, 21:10
am besten ne weile liegenlassen zum "reifen" dann schmeckts auch besser find ich

Ronny Kohlmann
09.06.2008, 21:20
Mit Diätmarmelade oder zuckerfreiem Apfelmus ersticken.
Je gelber der Harzer ist, desto penetranter riecht und schmeckt er. Je weisser und undurchsichtigter, desto milder.
Am mildesten schmeckt der Edelschimmel-Harzer, der ist aber auch pfurztrocken.


Alles geht irgendwie runter, notfalls in den Mixer mit viel Wasser und dann trinken

Ich glaube etwas widerlicheres kann ich mir nicht vorstellen...

klinefelter
09.06.2008, 22:41
ja,irgendwie gehts schon runter, das leute wie wir nur für sowas geld ausgeben find ich lustig..

mfg maddin

gute nacht

magnus21
10.06.2008, 07:59
der schmeckt sehr gut! weiß jetzt aber nicht ob unser "saurer käse" das gleiche ist. musst auf jeden fall schauen dass der innen komplett weiß ist, außerdem gibts auch verschiedene qualitäten. wenn der richtige erwischt hast, kommst von dem zeug nicht mehr los.:wink:

klinefelter
10.06.2008, 15:27
hab ihn mir heut in der berufsschule runtergedrückt in der pause,wenn man den kaut und wasser in den mund nimmt dann gehts noch grad so aber ich hab ihn runtergewürgt,nur in der nächsten stunde dann meinten die neben mir irgendwas stinkt nach käse hier....naja,warn halt meine hände.war ned normal,habs mit seife versucht wegzubekommen nicbht,meine hände riechen noch immer nach dem käs^^

mfg maddin

Rinchar
10.06.2008, 15:51
Du musst dir verschiedene Sorten ausprobieren, habe das auch gemacht. Es gab Sorten, die habe ich nach mehrmaligem Würgereiz einfach weggeworfen und es gibt Sorten die ich pur essen kann, die zwar stinken, aber nicht so schmecken.
Was mir geschmeckt hat war Harzer Rolle von Loose und der Harzer Käse von der Billigmarke "JA", beides beim REWE zu kaufen.

edit: Hab den Käse auch schonmal in der Bahn auf dem Weg in die Stadt gegessen :lol: War eben nichts besseres da.

chills
10.06.2008, 17:03
Mit Diätmarmelade oder zuckerfreiem Apfelmus ersticken.
Je gelber der Harzer ist, desto penetranter riecht und schmeckt er. Je weisser und undurchsichtigter, desto milder.
Am mildesten schmeckt der Edelschimmel-Harzer, der ist aber auch pfurztrocken.



Ich glaube etwas widerlicheres kann ich mir nicht vorstellen...

oh mann echt grausam die vorstellung von kartoffell bäääähhhhh ... ich würd da cola light statt wasser nehmen, bisschen thunfisch dazu und ab gehts :mrgreen:

onyx1st
10.06.2008, 17:35
Ziehe es mir auch öfters in der uni rein.

Ich muss zugeben am Anfang konnte ich es auch nicht leiden, aber mittlerweile schmeckt es mir ganz gut.

deranfänger
10.06.2008, 17:41
ich mag ihn, dass is wie mit dem ganzen BB Food. Hüttenkäse/Quark mochte ich Anfangs auch nicht. Nun liebe ich ihn.

modelsearcher
10.06.2008, 17:49
Harzer ist ein supi Produkt, einfach reinbeissen und schlucken, wer kaut schon? :roll:

hehe....ich find Harzer auch mal voll lecker^^:lach:

Fleckenteufel
10.06.2008, 17:52
Meine Freundin war letztens ganz entgeistert als wir uns über McDoof unterhalten haben und ich meinte sie würde nur essen weil etwas schmeckt und nicht weils gesund ist. Da war sie dann ganz entgeistert weil cih auf ihre frage ob ich denn freiwillig sachen esse die mir nciht schmecken mit ja geantwortet habe... Aber über den Sinn und Unsinn von Essen unterhalten wir uns ständig :wink:

deranfänger
10.06.2008, 18:02
Geschmack ist doch eh alles eine Erziehungs/Gewöhnungsfrage. Der Deutsche sagt Schnecken pfui und in Frankreich sind es delikatessen. Oder versucht mal den Chinesen mit Quark zu kommen :D

Stulli82
10.06.2008, 20:30
Ausserdem verhält es sich mit BB-Lebensmitteln ein bisschen wie mit Medikamenten:

"Das soll nicht schmecken, das soll wirken!"

Fleckenteufel
10.06.2008, 20:48
So seh ich das auch... aber hier bei uns ist essen halt nichmehr wofür es eigendlcih gedacht ist. hauptsache schmeckt! was drin ist ist zweitrangig, da trinken wir halt noch nen "Smoothie" und schon sind wir fit und gesund und leben 10 jahre länger!

klinefelter
10.06.2008, 20:52
mit gewalt bekommt man alles runter

werde ihn aber nur noch daheim essen^^

chills
10.06.2008, 21:36
hmm über kurz oder lang würd ich trotzdem eher sachen essen, die dir schmecken, so musst du dir nicht ständig denken, verdammt wieder so nen dreck fressen. manche leute können manche sachen einfach nicht essen. meine freundin würd wohl eher sterben als harzer essen. mir gehts genauso mit pilzen, wenn die 100% eiweiß hätten, würd ich sie trotzdem nicht essen weils mir einfach graußt.

also! geisel dich nicht selbst, es gibt genug gute alternativen und so günstig ist der auch nicht. wenn man den preis auf den eiweißgehalt normiert, ist quark trotzdem günstiger.

Smeyer
29.08.2009, 12:52
wo gibts in Österreich Harzer (Quargel)

heut war ich beim Lidl, penny und spar

der Spar hatte ihn für 1,99 € für 200 g, ist das ein guter Preis oder soll ich weitersuchen

also mir schmeckt er, hab mir einen "pikanten" genommen, auf quarkbrot usw. echt gut