PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festival-Notfall-Plan



frank26
09.06.2008, 19:23
Ich werde am kommenden Wochenende am Novarock sein (für die Deutschen hier: wie Rock am ring).
Das Problem ist dabei natürlich die Ernährung ... dass mein Training 1 bis 2 mal ausfallt macht mir nicht so viel aus ... muss ich mich halt nächste Woche wiedermal mit stärkerem Muskelkater abfinden.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie ich mich dort richtig ernähren soll?
Ich bin schon sehr Festival-erfahren und weiß dass das gaaanz ordentlich auf die Substanz geht.
Natürlich werd ich so gut es geht nüchtern bleiben und kaum Alkohol konsumieren, trotzdem brauch ich euren Rat, was ich mir da so am besten zum Essen einpacke. Logisch dass ich keinen Quark etc mitnehmen kann.
Ich dank euch schon mal im vorraus ;)
lg frank26

volcom
09.06.2008, 19:55
also jetzt am we war ja rock am ring bei uns, war klasse^^

pute zum grillen war gut :)

ependinom
09.06.2008, 20:08
eiweissriegel

Morski
09.06.2008, 20:09
frank26, Festivals sind meistens kein dauerhafter Zustand, genieß das Leben in diesen Tagen wenn die Ernährung ansonsten gut ist.

frank26
09.06.2008, 20:14
frank26, Festivals sind meistens kein dauerhafter Zustand, genieß das Leben in diesen Tagen wenn die Ernährung ansonsten gut ist.

I know i know .. trotzdem mag ich essen mitnehmen das platzsparend ist und gleichzeitig so viel wie möglich energie liefert ....
und je seltener ich aufs töpfchen muss desto besser ist es natürlich auch ;)

Morski
09.06.2008, 20:21
I know i know .. trotzdem mag ich essen mitnehmen das platzsparend ist und gleichzeitig so viel wie möglich energie liefert ....
und je seltener ich aufs töpfchen muss desto besser ist es natürlich auch ;)
Bei Rock am Ring gab es für 50 Cent gepflegte Toiletten um gemütlich einen abzuseilen :daumen:
Wenn ihr einen Gaskocher habt nehm dir Nudeln mit, oder auch Dosen-Ravioli dazu ein paar Putensteaks und/oder Geflügelwürstchen (am besten lagert man die in einer isolierbox mit Trockeneis, das bleibt tagelang gefroren).
Brot ist auch zu empfehlen, Vollkornbrot vom Grill ist sogar lecker :esser3:

magnus21
10.06.2008, 08:03
nimm ein wecken schwarzbrot mit, dazu vielleicht noch ein paar konserven(ravioli, thunfisch,...). und wenn du mal nen schnitzelsemmel oder ne currywurst isst, ist das doch auch kein weltuntergang:wink:

frank26
11.06.2008, 22:28
Wollt mich jetz nochmal für eure Tipps bedanken, ich weiß das zu schätzen :bier:
Nagut .. morgen früh cruisen wir los, wünsch euch allen ein schönes Wochenende !!
Bis dann
frank26

oldiegerd
11.06.2008, 23:14
Am Anreisetag würde ich reichlich belegte Brote mitnehmen und hartgekochte Eier. (Die Eier kannst du dann noch an den nächsten Tagen essen). Die belegten Brote schmecken am nächsten Tag auch noch gut.

Proteinshakes würde ich von zu Hause nicht mitnehmen, da die Milch am nächsten Tag schon sauer ist.

Wenn Proteinshakes, dann welche aus dem Handel, die länger haltbar sind.

Bananen nimm mit, viele Liter Apfelschorle und Prot-/Kohlenhydrateriegel.

Wenn ihr zeltet:

Zur Nacht: Mindestens 2 Taschenlampen und Ersatzbatterien, 2 Rollen Klopapier, 2 Rollen Zewa (wisch+weg), Kerzen, Streichhölzer, (verlasst euch nicht drauf daß jemand Nachts noch ein funktionierendes Feuerzeug hat),Campinggeschirr, Geschirrtücher und Wäscheklammern um Nasses zu trocknen.

1 Petroleumlampe und Petroeum. Die Lampe könnt ihr vor das Zelt hängen, um Nachts das Zelt wiederzufinden. Bei einem Biwak sehen im Dunkeln alle Zelte gleich aus.

Ich empfehle auch ein Erste Hilfe Set aus dem Motorradhandel. Die Päckchen sind kompakt und nehmen wenig Platz weg (ca. 8-12 Euro). 2 Müllbeutel.


Viel Spaß beim Festival. :action-smiley-035:

Ronny Kohlmann
12.06.2008, 08:46
Ich würde Bier mit nehmen. Sieben Bier ersetzen eine Mahlzeit, trinkst du acht, dann hast du sogar noch in Bier dazu! :bier:

Ansonsten würde ich mir für die paar Tage keinen Kopp machen. Die Proteinversorgung sollte aber nicht das Problems ein, die hat man ja mit ein bisschen Grillerei schnell gedeckt.
Auch Ravioli +1 Dose Thunfisch sind schmackhaft und proteinreich.

Genieß das Festival! :action-smiley-035:

Gast
12.06.2008, 10:18
Ich würde Bier mit nehmen. Sieben Bier ersetzen eine Mahlzeit, trinkst du acht, dann hast du sogar noch in Bier dazu! :bier:

Geil! ich schmeiß mich gleich weg!

Ansonsten: Ich würd mir nicht so den Kopf machen... hab mit Alien zusammen auch McDoof-Futter gegessen ;) Kein BBer ist von ein paar Tagen Ausnahmezustand gestorben! Außerdem: Hobby ist Hobby und einmalig Festival ist einmalig Festival :action-smiley-035: