PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peinlich im Fitness

RnbSoul
09.06.2008, 20:14
Hi ,

Ich bin nun seit ca einem halben jahr jede woche 2 mal im Fitness center ...
zu meinem alter bin vor kurzem 17 geworden ;) ... nun ja aber ich seh irgend wie kaum unterschiede zudem ist es mir total peinlich ich als anfänger der total dünn ist und kaum was schaft ans bankdrücken zu gehen oder gar hantel zu nehmen ... ich stehe dann da bzw liege da mit 20kg bankdrücken und das ist mir total peinlich ich seh es auch an den gesichtern der anderen -.-... kaum bin ich weg ist der nächste auf der bankdrücken mit 50 kg und nur 1 jahr älter ,so wie die ganzen anderen versammeln sich nun da rum :/ ...

eben so bei den hanteln ... hab kaum erfolge bzw fast garkeine da ich die einfach nicht nutze ... seit den 6 monaten hatte ich die vll bei 2 traningstunden ...

vll komisch der thread aber was meint ihr?

Fleckenteufel
09.06.2008, 20:18
wie siehts denn mit deiner ernährung aus? hast du das schon alles mitbedacht?

RnbSoul
09.06.2008, 20:22
es geht im allgemeinen grade drum das ich mich nicht mal an die geräte traue ... ich selbst wiege um die 60 kg bei 180cm sehr wenig ... mit dem essen ? ich esse eig anständig nur selbst ohne traning oder sonst was war ich schon immer sehr dünn ... liegt wohl an meiner natur :(

ependinom
09.06.2008, 20:25
du bist seit einem halben jahr bei 20 kg ?

RnbSoul
09.06.2008, 20:27
ya .. 20 kg seit einem halben jahr ... war in diesem halben jahr insgesamt 3 mal an der hantelbank über die 6 monate

ependinom
09.06.2008, 20:29
geh halt einfach hin ... das wird mit der zeit schon mehr

und lass dich ja nich von irgendwelchen moechtegernstarqen anquatschen nur weil sie 50 kg druecken

Fleckenteufel
09.06.2008, 20:30
es geht im allgemeinen grade drum das ich mich nicht mal an die geräte traue ... ich selbst wiege um die 60 kg bei 180cm sehr wenig ... mit dem essen ? ich esse eig anständig nur selbst ohne traning oder sonst was war ich schon immer sehr dünn ... liegt wohl an meiner natur :(

was heißt anständig essen, wieviele kalorien am tag? wieviel eiweiß, Kohlehydrate... am Besten mal einen Essensplan eines Tages posten. Trainingsplan posten.. alles schonmal informativ. Ich bin auch 3 jahre auf pipigewichten rumgeeiert. aber hier werden sie schon geholfen :knuddel:

rv
09.06.2008, 20:36
Wenn es dir zu peinlich wird, kannst du auch Liegestütze machen. Bei denen bist du wahrscheinlich im 10 Wdh. Bereich also in Ordnung für Muskelaufbau. Ansonsten scheiß auf die Blicke der anderen und sei danach umso stolzer, wenn du eine akzeptable Drückleistung geschafft hast !

esKay
09.06.2008, 20:45
Ich würde mal mehr futtern und mich informieren. Du scheinst dich nicht sehr gut auszukennen, rennst ins Fitnessstudio und denkst damit hat sichs getan...wie so so viele andere.
-Informiere dich über Ernährung,Iss viel und ausgiebig! (nicht das du das schon tun würdest, aber für den Muskelaufbau braucht es warscheinlich einiges mehr als du jetzt so zu dir nimmst)
-Informiere dich über Trainingsmethoden bzw Trainingspläne. Wenn du nur 3x an der Hantelbank warst in 6 Monaten, dann hast du wohl was nicht verstanden. Auch das du nur 20 Kg schaffst, wenn du 30 Wiederholungen machst ist dann nicht verwunderlich.

Ich hab auch angefangen als kleiner dünner Typ der NIE zugenommen hat.Ich hab anfans pupsgewichte in der Hand gehabt...vielleicht 3 Kg...Heute sinds 11 (also bei Kurzhantel) und das ist noch nicht wirklich viel. Bankdrücken war ich früher bei 8..jetz sinds 60, und es geht noch locker weiter! Guck mal in den vorher-nacher Bilder Thread!! ( http://www.muskelbody.info/forum/sonstiges-fun/31150-vorher-nachher-bilderthread.html )
Viele kommen da von 0 auf 100!
Durchs effektive Training,gute Ernährung und eisernen Willen kannst du das packen.Mit hingehen und Gewichte nach oben drücken hat sichs nicht getan.

btw, ich hab mir damals auch massgainer gekauft.Kann nicht sagen obs daran lag oder geholfen hat, das potenzial dazu hats aber ;)

Big Blind
09.06.2008, 20:45
stimm den andern da zwar zu, aber ich kann es verstehen das es dir "peinlich" ist, ich war mit 13 1 jahr im fitnessstudio, also sehr jung und quasi noch ein kind.
da waren nur so riesen steroiden panzer, die alle meinten leg mehr drauf, mach schneller, seh zu, was machst du da?! so geht das nicht das muss schneller gehn BAMBAMBAMBAM....und es war mir peinlich meine kleinen gewichte zu nehmen....
lass dich von sowas bloß nicht runterziehen, irgendwann wirst du wenn dus wirklich willst, mehr als 50gk drücken, und warscheinlich hast du dann auch ne wiederholungszahl die sich sehenlassen kann, und nicht son möchtergen quatsch, einmal und dann denken sie währen die stärksten....-.-
ich selber schaffe auch nur sehr wenig aufer bank...und wenn ich dann im tv son schwachsinn höre, das ein durchschnittsmann 70-100gk beim bankdrücken schafft, dann fass ich mir an den kopf...den mann will ich sehn, der mal eben 100gk aufer bank drückt....,,I,,
trainier vernünftig und mit kopf, und iss nach einem guten ernährungsplan, dann wirst du bald deine ersten pfunde wachsen sehn!

gib mal meldung wies läuft zwischendurch!

mfg

biggi

robert234
09.06.2008, 21:12
@RnbSoul: Mach Dir keinen Kopf, schließlich hat jeder mal angefangen. Alternativ kannst Du ja mal überlegen, ob sich bei Dir zu Hause evtl. eine Trainingsmöglichkeit einrichten läßt, dann kannst Du unbeeinflußt von Gaffern ganz in Ruhe trainieren.

Wenn es allerdings so gar nicht bei Dir vorwärts geht, dann stimmt mit Sicherheit was nicht an Deiner Ernährung und / oder Du trainierst falsch. Das solltest Du nochmal genau checken.

klinefelter
09.06.2008, 21:29
scheiß drauf was die anderen denken, mach dein ding, musicplayer an, stöpsel ins ohr und lospumpen...

Barbara
09.06.2008, 21:39
Was meinst Du, wie doof die mich angeschaut haben, als ich mit 1,62m und 110kg- fettestes Übergewicht- ins Studio gewatschelt bin. Mir doch egal! Ich gehe da hin, um genau das zu ändern und ich bezahle dafür dasselbe, wie der rest, also kann ich mich auch an den Geräten solange ich will aufhalten.
Vielleicht findest Du einen Leidensgenossen, zu Zweit geht sowas einfacher. Wenn nicht- 3x die Woche hingehen, konsequent trainieren nach Plan, den Du Dir aufschreibst und abarbeitest, und essen, essen,essen! Dann klappt das und in dem nächsten halben Jahr steigerst Du Dich auf 40kg im Bankdrücken, wetten?

PS: Ich bin immer noch dick, habe aber 25kg abgenommen und jetzt starren die Leute, wenn ich mit 100kg Kreuzheben und mit 80kg Kniebeugen mache- und wenn ich einen der großen Jungs bei 50kg Bankdrücken um Hilfestellung frage, kommt sofort ein : Ja, klar, mach ich!
Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!:wink:

Ayland
09.06.2008, 21:41
Was bringt es mir, wenn ich denke ich bin schwach und sollte mich dafür schämen?!:stupid:
Vergiß das mal ganz schnell! Du muss der jenige sein der an sich glaubt, der sich seine ganz eigene Ziele setzt und für diese Kämpft.

Im endeffekt machst du es nur für dich, es ist also wichtig das erstmal du mit deiner Leistung zufrieden bist. Bist du es nicht ist es trotzdem kein Grund in Selbstmitleid zu verfallen ala "...liegt wohl in meiner Natur" du kannst es ändern, das tut man mit BB, seinen Körper verändern:wink:

Barbara
09.06.2008, 21:45
Schönen Gruß von meinem Mann: Das tolle an den Scheibenhanteln ist, daß man das Gewicht auf der Hantel innerhalb von Sekunden auf seinen eigenen Bedarf umbauen kann- geniale Erfindung- und wie geschaffen für Dich!!!:mrgreen:

Barbara
09.06.2008, 21:48
Ah, noch was: der hier:
http://www.muskelbody.info/forum/wettkampf-bodybuilding/23370-wettkampftagebuch-maurice-philipp.html
hat mit 1,78m auch mit 60kg Körpergewicht mit ca 20 angefangen zu trainieren- 2006 war er deutscher Meister in seiner Klasse. Ist das nicht motivierend???

RnbSoul
09.06.2008, 21:54
bis jetzt hab ich diesen traningsplan eingehalten von mir selbst ... habe den unteren einen der trainer dort gezeigt und die meinten ne das wäre so falsch ...

http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/31338-anfaenger-programm-trainer.html

vll kann ja einer rüber schauen noch ma

und mit dem essen werd ich nun schauen was sich machen lässt ;D wohne ja der zeit noch in mamahotel und koche weder selbst noch weis ich 30 min vor dem essen nicht was es gibt

mfg

Ronny Kohlmann
09.06.2008, 22:42
und mit dem essen werd ich nun schauen was sich machen lässt ;D wohne ja der zeit noch in mamahotel und koche weder selbst noch weis ich 30 min vor dem essen nicht was es gibt

Das wird sich ändern!

Putenstreifen auf Nudeln und Gemüse kann jeder Idiot in kurzer Zeit erlernen - und deine Mutti wird sich freuen dass sie nicht immer kochen muss und es ab und zu wirklich gesundes Zeug gibt!

esKay
10.06.2008, 01:15
Das wird sich ändern!

Putenstreifen auf Nudeln und Gemüse kann jeder Idiot in kurzer Zeit erlernen - und deine Mutti wird sich freuen dass sie nicht immer kochen muss und es ab und zu wirklich gesundes Zeug gibt!

Dem kann ich nur zustimmen. Wer will der kann!. Es gibt genug Rezepte und Nährwerttabellen. informier dich was du wann brauchst, und was das beste Nahrungsmittel ist.

bis vor kurzem war ich auch kein kocher. Mittlerweile gehe ich selbst einkaufen und Koche selbst - Mama ist ganz happy ;)

Dein tag besteht jetzt aus Haferflocken reinschaufeln, Milchtrinken,Milchtrinken, Magerquark essen,pute / hünchen essen,Nudeln reinschaufeln, Reis reinschaufeln, und salat darf man auch nicht vergessen!

Also hopp!:pumper3::sport::kh::esser3::esser2::esser1:

und nicht vergessen:

:suche:

deanjss8
16.06.2008, 10:56
Dich würd ich gern ins Fitness mitnehmen und spätestens nach nem halben jahr drückst du mindestens das Doppelte ;-)))

AUßerdem kommt es auch nicht auf das Gewicht an nimm dir lieber weniger aber dafür dann richtig und sauber trainiert-.--------

Dios
27.06.2008, 22:04
Als ich damals angefangen hab zu tranieren (bei einem Freund zu Hause) hab ich auch grad mal nur die Stange geschafft, ich selbst hab da damals auch nur ca. 55 kg gewogen, aber das Problem war mehr das Gleichgewicht zu halten als das Gewicht zu drücken. Ein paar Wochen Übung und du kannst schnell mehr... vorallem am Anfang! Aber peinlich muss dir das nicht sein, immerhin hat jeder mal angefangen und die die es nicht haben sind selber schuld oder?:P

MPB
27.06.2008, 23:01
Ich motivier dich auch gerne ein wenig:

Ich persönlich bin zwar noch lange nicht zufrieden mit meinem Körper, jedoch kann ich rückblickend sagen, dass ich gute Fortschritte gemacht habe.

Andere Leute fingen mit 30 kg im Bankdrücken an, ich mit 10 ..

Andere Leute sahen von Natur aus breiter aus als ich und wogen 30 Kilo mehr...

Also dachte ich mir, dass kann nicht so weiter gehen und dnan habe ich angefangen zu trainieren, ich habe natürlich einen kleinen Vorteil, weil ich zu Hause trainiere und somit den Blicken der anderen nicht ausgesetzt bin...
Lass dich trotzdem von so etwas nicht ablenken, weiterhin hart auf dein Ziel hinaus zu arbeiten!

bruce lee
27.06.2008, 23:27
muss dir doch nicht peinlich sein einfach zuhause anfangen bis man soviel drückt das es normal erscheint dann ins studio die gucken mich zwar auch an aber nich wegen gewicht sondern weil ich so dünn bin das isn kleiner unterschied ;)

scarface82
29.06.2008, 01:14
"ich trainier nicht weil ich mich schäm so wenig zu drücken"

das wird so nicht klappen !!!
ist so ähnlich wie wenn man sagen würde
"wenn ich mal mehr kondition hab fang ich an zu joggen"

fang an zu trainieren und der rest kommt von ganz alleine
achte auf eine saubere ausführung und nimm lieber weniger gewicht!!!

am anfang hat es viel mit koordination und stützmuskeln zu tun
dass geht echt super schnell
da wirst du schon recvht schnell deutliche fortschritte bemerken

und versteck dich ja nicht daheim!!!
sch.. drauf was die sagen/denken ...(bin mir eh sicher da wird sich keiner was dabei denkt -dass bildet man sich oft auch nur ein)

jeder fängt mal klein an

wichtig ist nur dass man am ball bleibt

Alien662
29.06.2008, 01:28
Pff...joa, dann biste eben dünn. Deswegen gehste ja ins Gym um breit zu werden :ratlos: Ich hab nix gegen Leute wie dich, belächel sie nicht und helf ihnen gerne. Ich hab nur was gegen Hautständer die mir was über richtige Ernährung erzählen wollen ;) Jeder der dich belächelt ist nix anderes als n Kleingeist.

Ausserdem rate ich dir vollkommen abzuschalten. Wenn ich in meinem Wellnessschuppen Beine trainiere, werde ich wien Alien angeguckt :mrgreen: Aber dafür habe ich gar keinen Kopf, weil ich meine Ohren mit Slipknot und Soil verstöpselt habe und meine Gedanken nur beim nächsten Satz schweben..

Mach dein Ding.

bob69
29.06.2008, 01:50
Wenn du dich am anfang ned steigerst, isst du zu wenig! war bei mir auch so.
Also hau rein!

KaraKurt57
29.06.2008, 02:00
Das ist doch quatsch, du brauchst dich bestimmt nicht zu schämen, denn die anderen Typen dort sind ja nicht al kanten ausm Bauch ihrer Mütter gekommen.

Die haben sicherlich auch mit 10/20 angefangen.....

Ich allerdings auch mach das seit 8 Monaten angefangen bei keinem gewicht derzeit mit der Stange 70 kg. Tendenz steigend. und nebenbei 25 KG abgenommen.

MAch dir ncihts draus denk dir einfach das die auch so waren bzw. du auch so werden willst wie die (also falls die was haben :D)

Jens1981
29.06.2008, 11:33
als ich angefangen habe, konnte ich keinen einzigen weiten klimmzug, das war mir auch peinlich.

haben das dann so gelöst, dass ich dabei die beine überkreuzt hatte und n kumpel immer gaaaaaaaanz leicht mit angehoben hatte, bis ich endlich einen sauber alleine konnte....

Patta90
29.06.2008, 11:39
Ausserdem rate ich dir vollkommen abzuschalten. Wenn ich in meinem Wellnessschuppen Beine trainiere, werde ich wien Alien angeguckt Aber dafür habe ich gar keinen Kopf, weil ich meine Ohren mit Slipknot und Soil verstöpselt habe und meine Gedanken nur beim nächsten Satz schweben..

WORD! Genauso war's bei mir letztes Beintraining, als ich Frontkniebeugen gemacht habe. Aber ich wär eh nicht ansprechbar gewesen, war schon in Trance. ^^ Aber geiles Gefühl.