PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fett am Bauch - wie werd ichs los!?



ChrisG
08.06.2008, 20:07
Hi!

Ich habe eine kleine Frage: und zwar möchte ich wissen, wie ich meinen Bauch wegbekomme. Ich habe eigentlich einen Körper mit dem ich sehr zufrieden bin. Nur mich stört halt mein Bauch, denn dort ist irgendwie noch ne Menge Fett und das finde ich, wie wir alle hier unschön :wink:

Das Problem ist: Ich bekomm den Mist nich weg. :sad: ich hab 8 kg abgenommen in den letzten 2 Monaten, bis mir jetzt meine Freundin gestern gesagt hat, dass sie meinen Hals und mein Gesicht und meine Brustmuskulatur etc im Moment irgendwie recht dünn und knochig findet. Das hat mir ein wenig zu denken gegeben, denn ich ich nehme ja ab, nur nich da wo ich das will.

Ich tue für meinen Bauch auch eig ne Menge. zB laufe ich in der Woche 20-40 km, mache jeden Tag Bauchaufzüge und Liegestütze, nur das bringt alles nichts :sad:

Abnehmen tue ich mit einem Plan von Barbara ... funktioniert auch super, nur nich da wo ichs will ;)

Wenn es eine Lösung gibt: Ich habe nicht die geringsten Probleme damit auf irgendetwas zu verzichten oder mich zu quälen :P hauptsache ich erreiche endlich mein Ziel.

Ich poste mal noch dazu die Ernährung, die ich in der Regel in der Woche auf Grund von vielen Hobbies und halt Schule in der Oberstufe habe:

Morgens:
2 Scheiben Brot (irgendwas dunkles mit Körnern)
-> ca. 110-125 kcal Pro scheibe
mit Aufschnitt (nur Wurst und darunter 5g Du Darfst Salatgenuss (74 kcal pro 100g) so, dass jedes Brot dann insgesammt ca 150 kcal hat.
Oder alternativ 100g Haferflocken mit 200 ml Milch und ner Banane.

Vormittags:
Noch 2 von diesen Broten

Mittag:
Hier variierts am meisten. Es gibt die Möglichkeiten:
1. Nochmal 3-4 Brote (wenns nich anders geht, weil nich zuhause)
2. Bisschen Reis (oder Nudeln, Kartoffeln) und wenig Fleisch, dazu ne menge Obst oder Gemüse bis ich satt bin (Bsp: oftmals 500g Karotten)
3. Manchmal auch nur Obst und Gemüse (wenns mir zu warm ist)
4. Oder 100g Haferflocken mit 200ml Milch (wenns warm ist.

-> meist das 1. oder 2. ! 3. und 4. sind eher die Ausnahme.

Zwischen Mittag und Abend:
Eine reine Buttermilch (175 kcal ca.)

Abends:
250-300g Magerquark mit Süßstoff und Zitronensaft und dann mach ich
mir da noch ne Banane/ Ananas/ Apfel irgendwas obstiges rein, weil ich das sonst widerlich finde.

Das ist so mein TagesEP. Er kann halt teils ein wenig variieren, aber in der Regel halte ich ihn ein.

Vielen Dank schonmal im voraus für die Hilfe.

Liebe Grüße und schönes Rest-Wochenende
Chris

Stulli82
08.06.2008, 20:29
Wo man Fett am Körper abnimmt kann man leider nicht beeinflussen. Bei Männern wird der große Anteil der Fettreserven am Bauch gebunkert.
Den Bauch, den Du jetzt hast ist vermutlich deine eiserne Reserve und die wird Dein Körper mit allen Mitteln verteidigen.

Mit 72 kg auf 184 cm kann ich mir auch schwer vorstellen, daß der Bauch störend groß ausfällt. Stell am besten mal ein Bild rein.

Ich vermute mal, daß Du hier mit weiter diäten nicht wirklich weiterkommen wirst, sondern den Rest deines Körpers durch Muskelaufbau in passende Form bringen solltest.
Statt den Bauch kleiner, mach den Rest größer.^^

ChrisG
08.06.2008, 21:10
Meinst du, dass ich meinen Rest vergrößern soll durch Training sprich Muskeln? Das denke ich ist natürlich an sich ne gute Sache, aber dann ist das Fett ja immernoch da. Ich habe auch Bauchmuskeln und bin auch ansonsten kein Spagel, also weiß Gott nicht, nur die Muskeln am Bauch werden halt noch total verdeckt. Ich denke das am Bauch ist auch nicht soo viel ... vll 1 kg oder so ... aber es ist halt da....

Stulli82
09.06.2008, 00:42
Genau das meine Ich:
Bau Muskeln auf, dann ist das Fett am Bauch in Relation zum restlichen Körper nicht mehr störend.
Klar ist es frustrierend, wenn man noch nicht wirklich ein Sixpack erkennen kann, aber die Muskelgruppe sieht man nun mal meist erst zuallerletzt.
Konzentrier Dich nicht so auf eine bestimmte Stelle am Körper. Das "Bäuchlein" stört wohl deshalb, da der Rest eher sehr schlank ist.
Mit breiteren Schultern, großer Brust und dicken Ärmeln fällt das Fett am Bauch dann echt nicht mehr auf.
Und durch die Ernährung für Muskelaufbau werden auch Deine Bauchmuskeln weiter wachsen und durch die Fettschicht irgendwann durchschimmern. Denn während einer Diät baut sich natürlich keine Muskelmasse auf.

Mit Deinen jetzigen Werten würde ich Dir raten sauber Muskeln aufzubauen.

Andreas68
16.06.2008, 02:06
..sieht es aus. Mit Deiner Diät wirst Du definitiv auch Deine Muskelmasse verlieren.

Trainiere Mehr und baue Muskeln auf. Die verbrennen dann das überschüssige Fett. In Deinem Alter wird das sicher noch recht einfach gehen.

Good lock und...keine schmerzen!