PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Magerquarkrezepte



Seiten : [1] 2

Ronny Kohlmann
08.06.2008, 15:10
Der Sammelthread um Magerquark essbar zu machen. Bitte Spamfrei halten und Fragen in den Threads stellen, damit die Rezepte übersichtlich bleiben!

Mandarinen-Magerquark
500g Magerquark
1 Dose Mandarinen (wenn möglich ohne Zuckerzusatz, z.B. von Schneekoppe)
ein Spritzer Süßstoff

- alles umrühren bis es die gewünschte Konsistenz hat, bei Bedarf Öl oder Haferflocken hinzufügen (bei Haferflocken zusätzlich Wasser oder Milch dazugeben, damit der Quark geschmeidig bleibt)


Kirsch-Magerquark
500g Magerquark
1/2 Glas Kirschen (wenn möglich ohne Zuckerzusatz, z.B. von Natreen)
ein Spritzer Süßstoff

- alles umrühren bis es die gewünschte Konsistenz hat, bei Bedarf Öl oder Haferflocken hinzufügen (bei Haferflocken zusätzlich Wasser oder Milch dazugeben, damit der Quark geschmeidig bleibt)


Nuss-Magerquark
500g Magerquark
1/2 Päckchen geschrotete Nüsse (aus der Backabteilung)
ein Spritzer Süßstoff
ein Schluck Mineralwasser zu glatt rühren

- alles umrühren bis es die gewünschte Konsistenz hat, bei Bedarf Öl oder Haferflocken hinzufügen (bei Haferflocken zusätzlich Wasser oder Milch dazugeben, damit der Quark geschmeidig bleibt)


Joghurt-Magerquark
500g Magerquark
1 Diät-Joghurt oder 1-2 Fruchtzwerge
1 Schluck MIneralwasser zum glatt rühren
bei Bedarf 1 Spritzer Süßstoff

- alles umrühren bis es die gewünschte Konsistenz hat, bei Bedarf Öl oder Haferflocken hinzufügen (bei Haferflocken zusätzlich Wasser oder Milch dazugeben, damit der Quark geschmeidig bleibt)


Orangensaft-Magerquarkshake
500g Magerquark
500ml Orangensaft ohne Zuckerzusatz (nicht Orangennektar)
bei Bedarf 1 Spritzer Süßstoff

- Mixen bis der Shake klumpenfrei ist. Je mehr Saft desto flüssiger ist er. Falls der Shake zu sauer wird, einen Teil des Saftes durchWasser oder Milch ersetzen

MPB
08.06.2008, 15:26
- 500 Gramm MQ
- Schluck Milch zum cremig rühren
- 2 TL Zucker oder alternativ ein paar Spritzer Süßstoff zugeben
- eine kleine Packung Vanillezucker dazugeben und das ganze dann umrühren

Fertig! Der ekelhafte Geschmack ist weg, und man kann jetzt 500 Gramm auf einmal davon essen, ohne Brechreiz zu verspüren. :wink:

Hustler1989
08.06.2008, 15:39
500g Quark, Süßstoff und Zimt

auch lecker

annemary
08.06.2008, 15:41
Gurken-Röstzwiebel-Magerquark

500g MQ
1/2 Salatgurke
Röstzwiebeln nach dänischer Art
Salz
Pfeffer

Magerquark mit etwas Mineralwasser cremig rühren.
Salatgurke in kleine Stückchen schneiden und unter den Quark heben.
Etwa einen Teelöffel Röstzwiebeln unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
LECKER!!! :action:

*sternchen*
08.06.2008, 16:01
ErdbeerMQ

250gr oder 500gr MQ
frische erdbeeren (ich nehm ca 250gr)
einen Schuss Milch
Süßstoff

MQ und geschnitte,vom grünen befreite Erdbeeren mit einem Schuss Milch in den Mixer und klein mixen, später mit Süßstoff abschmecken und je nach Konsistenz mit Milch cremig rühren.

leeeecker

pash
08.06.2008, 16:43
Kräuterquark
250g Quark
1/2 Gewürzgurke
1/4 Zwiebel

Bei den Kräutern einfach je nach Geschmack dazumischen:
Schnittlauch
Petersilie
Kresse

Und Salz/Pfeffer nicht vergessen.
Da es mein Gute-Nacht-Magerquark ist, gehört bei mir immer etwa 5g Distel- oder Walnussöl rein.

Mit Paprikapulver kann man auch einwenig würzen.

bruce lee
08.06.2008, 17:19
Und hier die billige Lösung nach der Pur-Essmasche

500 g Magerquark
3-4 Esslöffel Himbeersirup

Alles gut umrühren geht wunderbar zu essen

klinefelter
08.06.2008, 18:27
Man nehme 250g Magerquark, einen großen Löffel und fängt an zu schauffeln...

Gast
08.06.2008, 18:56
500g Magerquark
150g Tiefkühlfrüchte (ohne Zucker)
Süßstoff

Tiefkühlfrüchte antauen lassen oder kurz in der Mikrowelle etwas auftauen. Quark dazugeben und ordentlich Süßstoff. Ich nehme ca. 20 Spritzer bzw. 5-6g damit es schön süß wird ;) Optional wenn es der Gute-Nacht-Quark werden soll 10g Walnußöl dazu! Lecker!

Nescient
08.06.2008, 19:11
Kräutersalz-Magerquark:

250g Magerquark
Kräuter-Jod-Salz nach belieben


Wenn man noch nicht weiß wie es einem schmeckt einfach den Magerquark so wie er in die Schüssel gekommen ist mit einer dünnen schicht Kräutersalz bedecken. So dürfte er nicht zu stark werden. (Keine Garantie :-))

Riddick84
13.06.2008, 08:38
Cola-Zitronen Magerquark

250gr. Magerquark
50gr. Haferflocken
1 Banane zusammengemanscht
80ml cola-light
1 Fläschen Zitronenaroma

Alles in ne Schüssel zusammenpampen, wenn es mal schnell gehen soll. Das schmeckt einfach nur geil.

zrx1200r
19.06.2008, 17:53
süße MQ-Keulchen

500g MQ
4 Eier (oder 6 Eiklar)
4 EL Zucker (oder nur einen EL und noch Süßstoff dazu)
100 g Mehl

Die Zutaten zu einem Teig verrühren und bei geringer Hitze in der Pfanne mit ganz wenig Öl als kleine Küchlein ausbacken. Schmeckt wie Käsekuchen... Wer will kann noch nen Apfel würfeln und in den Teig geben, schmeckt super. Ansonsten mit Diät-Marmelade oder Diät-Apfelmuß...


Deftige Variante

500 g MQ
4 Eier (oder 6 Eiklar)
100g Mehl
100g geriebener Light-Käse
Salz, Pfeffer, Kräuter, ...

Wie Pfannkuchen ausbacken, :esser1:, schmeckt auch super...

chills
20.06.2008, 13:11
tzatziki:

ganze gurke
500g quark
knoblauch
milch oder wasser

gurke schälen, grob in eine schüssel raspeln. das entstehende gurkenwasser wegleeren, bischen ausdrücken, wieder wegleeren, dann einsalzen ... wieder ausdrücken und wasser wegleeren

man kann dann die gurken noch stehen lassen, damit sie noch mehr wasser lassen, nervt mich aber zu sehr und ich hab den tzatziki eh lieber cremig bzw. flüssiger.

dann knoblauch zu den gurken dazudrücken, den quark dazu geben, umrühren. nach bedarf milch oder mineralwasser geben bis man die richtige konsistenz erreicht hat. mit salz und pfeffer abschmecken. man kann auch noch öl dazu geben wenn man möchte.
fertig ist der tzatziki.

Gast
20.06.2008, 23:11
fertig ist der tzatziki.

Ich als Grieche kann da nur sagen: Das ist KEIN Tzatziki... sorry :sad:

chills
21.06.2008, 14:18
Ich als Grieche kann da nur sagen: Das ist KEIN Tzatziki... sorry :sad:

lol ich wusste dass sowas kommt. ja ich weiß traditionell macht man den mit schafjoghurt (meines wissens nach) und da kommen noch viele anderen dinge rein, sollte ich das rezept lieber tzatziki-plagiat nennen? :D

Gast
22.06.2008, 10:48
sollte ich das rezept lieber tzatziki-plagiat nennen? :D

Und das Wort Tzatziki in Anführungszeichen setzten bitte ;)

Drenger
23.06.2008, 04:04
süße MQ-Keulchen
500g MQ
4 Eier (oder 6 Eiklar)
4 EL Zucker (oder nur einen EL und noch Süßstoff dazu)
100 g Mehl
Die Zutaten zu einem Teig verrühren und bei geringer Hitze in der Pfanne mit ganz wenig Öl als kleine Küchlein ausbacken. Schmeckt wie Käsekuchen... Wer will kann noch nen Apfel würfeln und in den Teig geben, schmeckt super. Ansonsten mit Diät-Marmelade oder Diät-Apfelmuß...


Einfach himmlich, habe ich vorhin probiert. Ich habe noch paar Rosinen reingetan, lecker!!

chills
23.06.2008, 08:09
Einfach himmlich, habe ich vorhin probiert. Ich habe noch paar Rosinen reingetan, lecker!!

habe die halbe masse gemacht, d.h. nur einen halben löffel zucker und den rest mit streusüße. ... muss sagen, mir wars zu wenig süß.

habs dann mit diätapfelmus und vanille eis (light) gegessen ... hat schon verdammt gut geschmeckt ... wie gesagt nen tick süßer kann man den teig schon machen ... aber sonst schmeckt das zeug verdammt gut!

deranfänger
23.06.2008, 19:18
Werde das auch mal testen.

chills
23.06.2008, 22:56
heute die deftige variante ausgetestet. alleine schmeckt es ein wenig fad, aber man nehme miracle whip balance (1EL), sauerrahm (halber becher), knoblocholivenöl und eine zehe knoblauch, 2 EL creme fin zum kochen.(im prinzip schlagobers ersatz ... bei euch heißt das glaub ich sahne :D)

dann noch tomaten dazu ... hat sehr gut geschmeckt. könnte mir aber noch eine variante denken, wo man die rausgebratenen pfannkuchen mit faschiertem füllt und dann die obige sauce dazu isst.

bounce
24.06.2008, 08:45
Wie macht ihr das bei eurem Frühstücksquark?
Bin jetzt nämlich grad dabei mal ernährungstechnisch etwas zu machen.

Hab mir heute 250g MQ, Marmelade, ca 50g Dinkelgrieß, etwas Süßstoff und Wasser fürs geschmeidige in einem Schüsserl zusammengemixt.
Geschmacklich war es ganz in Ordnung, nur ist das Zeug verdammt "trocken" und ich hab da Probleme sowas direkt in der Früh runterzubekommen.
Gibts da einen Tip, wie man das etwas "saftiger" gestalten könnte?

SkY
24.06.2008, 08:47
süße MQ-Keulchen

500g MQ
4 Eier (oder 6 Eiklar)
4 EL Zucker (oder nur einen EL und noch Süßstoff dazu)
100 g Mehl

Die Zutaten zu einem Teig verrühren und bei geringer Hitze in der Pfanne mit ganz wenig Öl als kleine Küchlein ausbacken. Schmeckt wie Käsekuchen... Wer will kann noch nen Apfel würfeln und in den Teig geben, schmeckt super. Ansonsten mit Diät-Marmelade oder Diät-Apfelmuß...




schmeckt super ! :daumen:

deranfänger
24.06.2008, 08:47
Der Dinkel zieht wohl das Wasser. Man könnte ihn vorher schon mal in Wasser einlegen damit er dem Shake das Wasser nicht entzieht.

bounce
24.06.2008, 08:55
Also am besten schon am Abend in eine Schüssel geben und ihn über Nacht stehen lassen, damit er sich ansaufen kann.
Dann wird morgen Versuch Nummer 2 gestartet.

chills
24.06.2008, 10:42
wird das zeug überhaupt weich? ich hätt den aufgekocht, also so wie man halt nen grießbrei macht, da gibts viele grundrezepte ich glaub halber liter wasser halber liter milch 200g gries, das ganze aufkochen (unter ständigem rühren) 5 min kochen lassen und dann ca. 60 min ziehen lassen (also bei maisgrieß wären es 60 min, keine ahnung wie grob/hart dinkelgrieß ist vllt. bissl kürzer oder länger ziehen lassen). kannst auch noch eine vanilleschote mitkochen lassen (also aufschneiden, kerne rauskratzen und die kerne aber auch die aufgeschnittene schote in die flüssigkeit werfen) dann bekommst ein super aroma von dem ganzen gries ... weiß halt nicht obs dann zum gesamtbild deines frühstücks passt.

bounce
24.06.2008, 10:54
Das was ich hab, ist ziemlich klein und dünn.
Und ich habs mir eigentlich auch nur deswegen gekauft, weil ich bei meinem Supermarkt keine Haferflocke gefunden habe.
Und für ein Frühstück ist mir das definitiv zu viel Aufwand, da ich in der Früh nicht die Zeit habe um mir sowas zu kredenzen. Sollte also doch eher einfacher sein ;-)

Da wären dann wahrscheinlich die Haferflocken die bessere Wahl.
Die sind ja ursprünglich auch so trocken, aber mit im Wasser einlegen, müsste dass dann hier funktionieren?

chills
24.06.2008, 11:00
Das was ich hab, ist ziemlich klein und dünn.

hmm mein mitgefühl ist dir sicher ... aber mach dir nix draus, es soll ja blos die technik zählen. :devil-smiley:

aber jetzt wieder zum thema:
ich würde den gries auch nicht in der früh zubereiten sondern am vortag und dann einfach in der früh mit dem quark mischen. das mit dem schlichten einweichen lassen kann ich nicht beantworten, hab ich noch nie versucht. teste es einfach mal aus würd ich sagen!

bounce
24.06.2008, 11:16
Werd ich machen!
Dann heut nochmal einkaufen gehen und am Abend den Kochlöffel schwingen und hoffen das es dann morgen besser den Rachen runterrutscht!



Das was ich hab, ist ziemlich klein und dünn.
hmm mein mitgefühl ist dir sicher ... aber mach dir nix draus, es soll ja blos die technik zählen.
Der war dann wohl ziemlich aufgelegt...
Aber die Technik! :safe:

Dicktator
24.06.2008, 11:37
Machs mir eigt immer ganz einfach, 500g Quark und 1-2 EL Marmelade rein....kann man essen ^^aber sind echtn paar gute Rezepte dabei...leider ess ich den Quark immer morgens da hab ich nich soviel Zeit deswegen einfahc Marmelade rein geklatscht...aber finde die Quark-Obst-Varianten sehr gut ,also das mit den Mandarinen werd ich die Tage mal ausprobieren

masterce
24.06.2008, 19:17
- 500 Gramm MQ
- Schluck Milch zum cremig rühren
- 2 TL Zucker oder alternativ ein paar Spritzer Süßstoff zugeben
- eine kleine Packung Vanillezucker dazugeben und das ganze dann umrühren

Fertig! Der ekelhafte Geschmack ist weg, und man kann jetzt 500 Gramm auf einmal davon essen, ohne Brechreiz zu verspüren. :wink:

ist die packung vanille + 2 TL zucker nicht zuviel an zucker, wenn man des jeden tag nimmt?

Redman
24.06.2008, 19:43
MQ mit Honig gesüsst und Ananas oder Pfirsich rein.

Gast
24.06.2008, 21:18
MQ mit Honig gesüsst und Ananas oder Pfirsich rein.

Nicht sehr BB-gerecht bei soviel Zucker... Ananas besteht ja fast nur aus KH und ist supersüß...

bounce
25.06.2008, 14:19
Gestern keine Lust gehabt mir da was mit dem Dinkelgries was zu kochen.
Hab mir jetzt ne 5 Korn Flockenmischung gekauft und die über Nacht ins Wasser gegeben. Testweise ein bischen von dem Dinkel auch.

Fazit: Der Dinkel ist nachher immer noch genauso "staubtrocken"
Aber Flockenmischung war schön "saftig" und somit war es schon um Welten besser.
Werd auch mal etwas Zitronensaft reingeben um es geschmacklich aufzupeppen.

Sprich ich hatte:

250g MQ
ca.50-70g Flockenmischung
ca. einen flachen Esslöffel Zucker
Marmelade und etwas Wasser um es cremiger zu machen

chills
26.06.2008, 17:09
in letzter zeit steh ich auf mq mit zitrone, süßstoff und milch cremig gerührt ... neulich gleich nen halben kilo verdrückt davon ... jetzt hab ich keinen zitronensaft mehr :(

Bong6
26.06.2008, 18:50
MQ mit etwas Milch cremig rühren und getrocknete Cranberries dazu (je nach MQ-Menge ca. 1EL).

Gluteus Max-imus
05.07.2008, 17:10
Mit Wasser oder Joghurt (je nachdem ob mehr KHs und Kcals erwünscht sind oder nicht) geschmeidig rühren, 2-3TL stark entöltes Kakaopulver rein und mit Süßstoff so lange bearbeiten bis die Süße das Bittere im Kakao übertüncht.
Schmeckt großartig und da das reine Kakaopulver so geschmacksintensiv ist dass nur wenige gramm davon erforderlich sind verändern sich die Werte des MQ kaum.

zrx1200r
07.07.2008, 15:07
Heute gabs mal wieder die MQ-Keulchen, deshalb hier noch ein paar Bilder... Guten Hunger!

Alibi
07.07.2008, 22:46
Verdammt sehen die lecker aus. Welche Zutaten hast du verwendet?

zrx1200r
07.07.2008, 22:51
Gleicher Thread, Seite 1

aber egal nochmal:



süße MQ-Keulchen

500g MQ
4 Eier (oder 6 Eiklar)
4 EL Zucker (oder nur einen EL und noch Süßstoff dazu)
100 g Mehl

Die Zutaten zu einem Teig verrühren und bei geringer Hitze in der Pfanne mit ganz wenig Öl als kleine Küchlein ausbacken. Schmeckt wie Käsekuchen... Wer will kann noch nen Apfel würfeln und in den Teig geben, schmeckt super. Ansonsten mit Diät-Marmelade oder Diät-Apfelmuß...

und die schmecken wirklich so gut wie sie aussehen ;-) Heute warens allerdings nur 3 Eier, mehr hatte ich nicht mehr im Haus...

Hamonlinie
07.07.2008, 22:55
Ich hab diese Keulchen schon nen paar mal probiert, aber irgendwie sind die von innen immer ncoh leicht säuerlich.

zrx1200r
07.07.2008, 22:57
Ich hab diese Keulchen schon nen paar mal probiert, aber irgendwie sind die von innen immer noch leicht säuerlich.

Quarkteig eben! Ich mag das... Schon mal mit bisschen mehr Süßstoff probiert?! Ne Prise Salz hilft manchmal auch...

chills
08.07.2008, 11:24
kommt auch drauf an wie dick du die machst und wie lange du sie rausbratest. btw. ich hau immer mehr süßstoff rein, musst einfach den teig probieren, wenn er nicht mehr sauer schmeckt, schmeckt er auch rausgebraten nicht sauer

muskelfleisch
09.07.2008, 13:13
500g Magerquark
500ml Milch
60g Proteinpulver (Erdbeer)
200g Erdbeer
2 Bananen
100g Instantflocken
Beliebig viel Wasser
3 EL Walnussöl

Voll durchmixen und in 3-4 Portionen aufteilen.

JoKa
09.07.2008, 14:02
250g MQ
50g Haferflocken
Schuss Milch
vanellinzucker so ca. 1/3 vom Tüttchen (meistens 8g das Tüttchen)
wems net süß genug is noch Süßstoff dazu tun
Früchte: Ich habs heute mal mit Schwarzen Johannisbeeren und Stachelbeeren probiert. Hat super geschmeckt. Man kann auch eine Banane würfeln und rein tun.

Dann alles in eine Schüssel werfen, schön umrühren evtl. mit etwas wasser cremiger machen. Oder mit dem Perürstab einmal durch Stampfen und Genießen.

Um die 300Kcal.

Schwammi
11.07.2008, 08:46
Für die, die wenig Zeit haben....
Nimm die MQ Dose entnehme einen großen Löffel gib ihn in den Mund und und löffelst dabei auch ein bisschen Kakao oder sowas mit rein dann rutscht der MQ voll schnell und leicht runter. Is für mich persönlich die beste Lösung bisher.
lg

Gast
11.07.2008, 10:45
Das MQ-Ultra-Rezept:
500g Magerquark

Alle Zutaten gut mischen! Lecker!

notyet
11.07.2008, 10:58
250 g Quark, 200g gefrohrene erdbeeren, wasser, süßstoff

erdbeeren auftauen lassen (abend vorher innen kühlschrank legen), ab in den mixer, quark, mineralwasser, süßstoff dazu... schön mixen und dann (je nachdem wie viel wasser zugefügt wurde) trinken oder löffeln ... schmeckt gut!

bounce
11.07.2008, 10:58
Das MQ-Ultra-Rezept:
500g Magerquark

Alle Zutaten gut mischen! Lecker!
Das Rezept besteht vermutlich aus 2 Packungen á 250g MQ :lol3:

johndoe14
21.07.2008, 23:31
was für schräge antworten....ich dreh ab :tschuess:

auch gut als shake, wenn man's binnen zwei minuten hinter sich bringen will:

- 250 g mq
- 1 banane
- etwas milch nach belieben
- etwas süßstoff/honig nach belieben

gut mixen und schlucken, prost

Padi92
22.07.2008, 00:53
hab mir eben:
500 gramm MQ
30-40 g waldnüsse
1 EL honig
1 banane (klein geschnitten)
300-400 ml milch und
50-60 g haferflocken

gemacht, alles verührt und so, und fand es auch ziemlich lecker :)

JoKa
23.07.2008, 18:43
wie siehts eig. aus tut ihr auch alle immer Hafeflocken zum MQ ?

was ich noch fragen wollte, lasst ihr die paar stunden vorher oder so im wasser liegen damit die weicher werden oder tut ihr die direkt so rein ?

also ich tu die immer direkt in MQ rein und dann schön mitm Mixer, merkt man dann eig. kaum noch die Haferflocken ;)

Haferflocke
05.08.2008, 21:01
500g Magerquark
2 Tl Kakaopulver ( stark entölt )
Süßstoff
mit Wasser glattrühren

Schmackofatz !!

*sternchen*
05.08.2008, 21:05
ooohh

das wäre was für mich... smile

Dream51
19.08.2008, 17:53
Weiß nicht wie das jetzt aussieht ob das schon erwähnt wurde aber gut...
Habs selber erst einmal Abends gegessen, fands aber lecker....deeeeeeen..

Magerquark Brotaufstrich: (~Kräuterquark~)

- 500 g Mager Quark
- tiefgefrorene Kräuter (Gibt im Tiefkühlbereich eine abgepackte 7 - Kräuter Mischung, schmeckt gut)
- 1 bis 2 Knoblauch Zehen
Nach Belieben:
- Mageren Speck (Gibt bei Aldi abgepackten, schon fertig gewürfelten Speck, einmal "normalen" einmal "mageren")

Magerquark in eine Schüssel, Knoblauch in die Knoblauch Presse und rein damit, Kräuter aus dem Tiefkühlfach reinfach rein (1/4 bis 1/3 Tüte), nach belieben den Speck rein, und gut verrühren. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Danach ab aufs Brötchen oder Vollkorn Brot. (mit Vollkornbrot SEHR zu empfelen)

Man sollte an dem Abend sich keine Bettgeschichten oder sonstiges Vornehmen...Der Knoblauch würde jegliche Versuche zu Nichte machen!:tot: Und die Damen macht den...:tschuess:


Guten Appetit!:esser2:

Padi92
19.08.2008, 18:05
kis auch mal was anderes ;)

bin die tage auf die idee gekommen, statt margarine einfach MQ zu nehmen:P
schmeckt echt sehr gut, erst leicht magerquark drauftun und dann putebrust oder ähnliches, klingt etwas ekelhaft ich gebs ja zu ^^ aber schmeckt sehr lecker und i-wie "erfrischend" also fand diese kombination sehr angenehm, geht auch mit kochschinken usw ;)

chills
20.08.2008, 10:32
ja das schmeckt gut, ich weiß, aber ich find irgendwie zu fad. wenn man den quark der am brot ist bissl salzt, kommts besser, aber ich glaub ich werd mal einfach mal den aufstrich ohne speck testen

Fight Back !
20.08.2008, 12:13
für unterwegs:

packung quark aufmachen dann cola light drüber gießen und nach bedarf nachfüllen -> lecker

chills
20.08.2008, 14:02
hab das neulich versucht, unabhängig von dir jetz. also sowas pack ich absolut nicht, denn es schmeckt echt komisch. der geschmack vom cola verändert sich durch den quark, man spürt aber noch die kohlesäure ... also für mich is das nix ;) am besten ist einfach runterspülen, dass geht schon ganz gut mit cola light, aber auf genieser, das ganze vermischen ... nene

Padi92
20.08.2008, 19:21
hört sich in der kombination mit der kohlensäure seltsam an xD aber ist bestimmt einen versuch wert ;)
übrigens noch ein tipp, für die, die MQ mal als "margarine" ausprobieren wollen:
wenn ihr das brot mit zur schule, arbeit ect mitnehmt eignet es sich nicht ideal, brot wird durch den quark sehr weich und zerbröselt leicht, nicht stark aber etwas^^
dann etwas weniger drauf :p

masterce
20.08.2008, 22:21
gibts ne gute leckere möglichkeit magerquark mit haferflocken zum trinken?
also ne art früstück plus quark für die ganze schnellen

chills
22.08.2008, 23:13
hab was neues ausgetestet, mal nen aufstrich ... bin aber nicht zum fotografieren gekommen weils eigentlich nur experimentell war und verdammt gut geschmeckt hat :D


ich nenne den aufstrich quark surprise (das wort surprise wie von einem franzosen ausgesprochen :icon_chef:)

250g magerquark mit bissl wasser cremig rühren und nach und nach wasser hinzugeben bis die masse nicht mehr zu dick ist (eigenes empfinden ... sollte halt streichbar sein) dann jungzwiebel nach belieben fein schneiden, den grünen teil bissl dicker schneiden und dazugeben. in meinem fall waren es 2 stangln jungzwiebeln. das die zwiebel noch sehr sehr jung war, hab ich noch eine kleine zwiebel fein gehackt und dazugetan (war einfach zu wenig zwiebel drinnen ... einfach abschmecken) dann kräftig salz und pfeffer dazugeben. jetzt noch einen jalapeno nehmen, längs aufschneiden, kerne rauskratzen und fein schneiden und rein geben. ebenso einen thai chili orange nehmen, aufschneiden blabla nun kommt die überraschung :mrgreen: einen habanero chili nehmen, bissl was abschneiden, fein schneiden und rein geben. FERTIG

sehr einfach und verdammt gut, könnte noch bissl knoblauch vertragen denke ich im nachhinein ... so zur auflösung des ganzen, warum surprise?

=> du weißt nie ob du nen jalapeno oder ne jungzwiebel hast UND du weißt nie ob du nen habanero oder nen thai chili hast.

klingt dumm, aber mir ist kein besserer name eingefallen :p

Ronny Kohlmann
27.08.2008, 09:11
Noch ein kurzer Nachtrag zu chills Beitrag: In Deutschland bekommt man die "Jungzwiebel" unter dem Namen "Frühlingsszwiebel"

notyet
27.08.2008, 09:31
Ma Quarque surprisée :zunge: :

250g Magerquark in die Schüssel geben (surprisée brauch kein Wasser, wird nur zu flüssig :) ), Frühlingszwiebel und frischen Schnittlauch (trocken geht zur Not auch) dazu geben. Jetzt noch ein wenig Paprikapulver und mit Salz/Pfeffer würzen und der Kräuterquark ist bereit für den Aufstrich ;)

Germania
28.08.2008, 19:11
Moin, wie ist das eigentlich mit dem in Früchten enthaltenen Zucker. Man soll ja den Zucker mit dem Whey nach dem Training erst kurz vor dem einnehmen mischen, da der Zucker das Protein sonst zersetzt oder unbrauchbar macht. Wenn ich mir jetzt ne Schüssel mit Magerquark mache ( so 6-8 Portionen also 3-4 Packungen) und da n paar Bananen reinpürire, wird das Protein dann auch nach 1-2 Stunden unnütz?
Würde mir gerne lieber ne große Schüssel machen, da das wesentlich zeitschonender ist und auch weniger nervig.
Und wie sieht es mit nem Schuss Milch aus? Nachm Training soll man ja den Whey nur mit Wasser trinken weil sich die Proteine nicht vertragen, ist das mit dem MQ und Milch auch so?
Danke

kingKikapu
28.08.2008, 19:17
Man soll ja den Zucker mit dem Whey nach dem Training erst kurz vor dem einnehmen mischen, da der Zucker das Protein sonst zersetzt oder unbrauchbar macht.das ist schwachsinn

enn ich mir jetzt ne Schüssel mit Magerquark mache ( so 6-8 Portionen also 3-4 Packungen) und da n paar Bananen reinpürire, wird das Protein dann auch nach 1-2 Stunden unnütz?nein

Und wie sieht es mit nem Schuss Milch aus? Nachm Training soll man ja den Whey nur mit Wasser trinken weil sich die Proteine nicht vertragen, ist das mit dem MQ und Milch auch so?die proteine vertragen sich nicht? dann musst du mal hart durchgreifen und ein machtwort sprechen! so kann das ja nicht weitergehen :motz1:

was hat whey mit deinem quark zu tun? worauf willst du hinaus? willst du den quark als wheyersatz hernehmen?

Germania
28.08.2008, 19:26
Ne möchte das nicht als Quarkersatz nehmen, wollte nur meinen Gedankengang klarer machen (hab grad gemerkt dass mein Text wirklich ziemlich wirr ist...)


Also. Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben dass man den Zucker und den Whey für nach dem Training erst kurz vor Einnahme mischen soll, da sonst die Wirkung des Whey stark nachlässt. Ok da scheine ich mich geirrt zu haben, sorry.

Ich hatte halt die Befürchtung (ausgehend davon dass Zucker+Protein = nicht gut) dass der Fruchtzucker die Proteine im Quark unnütz macht, aber dem ist ja zum Glück nicht so.
Vielen Dank!

kingKikapu
28.08.2008, 19:31
nein, das ist nicht so.

trotzdem würde ich eine so große menge nicht im voraus mischen. die mischung banane+quark wird mit der zeit bitter und trocken-pampig.

Germania
28.08.2008, 19:37
Ah gut zu wissen danke. Dann mach ich weniger.

Hat es irgendeinen Effekt wenn man ein wenig Milch dazu macht? So wird das Ganze nämlich etwas dünner und ich kann schneller essen (Zeitmangel morgens). Thx nochmal^^

kingKikapu
28.08.2008, 19:39
kannst ruhig milch dazu mischen. die tut dem quark nichts böses.

rv
28.08.2008, 20:23
Also. Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben dass man den Zucker und den Whey für nach dem Training erst kurz vor Einnahme mischen soll, da sonst die Wirkung des Whey stark nachlässt. Ok da scheine ich mich geirrt zu haben, sorry.
Das hat aber nichts mit der Dextrose zu tun, sondern dass das Glutamin im Whey zerfällt, wenn man den mit Wasser angerührten Shake längere Zeit stehen lässt

Markus Brühl
28.08.2008, 20:38
500g MQ + 2 El Marmelade + 2 El Haferflocken

Gluteus Max-imus
28.08.2008, 21:13
wenn man den mit Wasser angerührten Shake längere Zeit stehen lässt
Und wie siehts aus wenn man ihn in regelmäßigen Abständen schüttelt? :floet: ^^

250g Magerquark
20g Erdnussmuß
1 TL Flüssigsüßstoff
Zimt
(lauwarmes) Wasser zufügen bis die Masse homogen und cremig ist

Mehr Eiweiß gewünscht: Magerquark erhöhen, mehr Fett gewünscht Erdnussmu0 erhöhen und falls Bedarf an Carbs ist schmeckt etwas Porridge druntergemischt unheimlich geil.

mark.
04.09.2008, 00:28
500g MQ
30g EW-Pulver [welches sei mal dahingestellt]
60-100g Haferflocken
Flüssigsüßstoff [nach Belieben]
mit Milch/Wasser in anfrühren

Kommt zum Frühstück ganz gut.

Wenns ganz schnell gehen muss:

500g MQ
mit Traubensaft anrühren

Kraiver
11.10.2008, 10:29
250g bzw. 500g Magerquark
Nach belieben Plusaroma hinzugeben ( Erdbeer, Kirsche, Ananas, Kokosnuss, u.s.w. ) Gibt bestimmt 40 Sorten

Perfekt für die Leute, die keinen Magerquark pur runter bekommen.

Klimmi
13.10.2008, 15:36
Zur Weihnachtszeit schmeckt der Magerquark mit Spekulatius ganz gut. Einfach mal ausprobieren. Ansonsten jede Art von Früchten. ;)

balkanboy74
14.10.2008, 11:46
Kann ich mir auch super vorstellen das Magerquark mit spekulatius gut schmeckt...
warum aber immer Magerquark und nich normaler...is das"hochwertiger" oda macht normaler quark einfach dicker:P^^

mein favorit bis jez:
500 g MQ
1-2 becher Jogurt (von ehrmann-erdbeer :P)
200ml milch
spritzer wasser ,damit es schön glatt wird
zur Not n spritzer Süßstoff

voilá^^:)

Dream51
14.10.2008, 18:29
warum aber immer Magerquark und nich normaler...is das"hochwertiger" oda macht normaler quark einfach dicker:P^^



Quark 40% Fett i. Tr.

168 kcal
11 g F
3 g KH
12 G EW

Magerquark

68 kcal
0,3 g F
3 g KH
12 g EW

Liegt schlicht und ergreifend am Fett gehalt..

shivastyle
14.10.2008, 18:50
Lecker ist auch:
MQ mit Apfelmus verrühren. Je süßer man mag, umso mehr Mus muss rein.

(Wer weniger Zucker mag, sollte sich jetzt mal 5 kg Äpfel besorgen und selbst Apfelmus kochen. Da kann man super einfrieren und in kleinen Plastikdosen schon portionsweise einfrieren.)

Zum Thema Süßstoff: Das wird in der Leber abgebaut (schädlich auf die Dauer) und kann kurzfristig sogar zu Hungerattacken führen - ein TL Honig oder normaler Zucker ist wesentlich besser für den Körper - troth BB-Diät.

Gruß

Morski
14.10.2008, 18:53
Das wird in der Leber abgebaut (schädlich auf die Dauer) und kann kurzfristig sogar zu Hungerattacken führen
Woher beziehst bzw. womit belegst du diese Aussagen?

Dream51
14.10.2008, 19:03
Wenn ich mal zitieren darf....


Sind Süßstoffe gesundheitsgefährdend ?
Es stellt sich die Frage nach dem Gesundheitsaspekt. Nachdem Schreckensmeldungen wie "Süßstoff Aspartam verursacht Hirntumore" oder "Krebs durch Süßstoffe" nun auch schon ewig durch die Presse und die Köpfe der Menschen gespuckt sind, ist es zweckmäßig, auf dieses Problem ein Auge zu werfen.
3 Beispiele :
So stand zum Beispiel Aspartam im Verdacht, krebserregend zu sein, weil bei der Aufspaltung des Aspartams im Körper Methanol freigesetzt wird. Allerdings zeigte sich in einer Reihe von Versuchen, daß die freigesetzten Mengen derart gering sind, daß für den Menschen keinerlei Gefahr besteht. Wer an dieser Stelle Panik vor Methanol bekommt, der sei beruhigt: auch bei gärungsgeneigter Kost wie Obst und Gemüse entsteht im Dünndarm Methanol.
Zum anderen entdeckte man bei Experimenten mit Cyclamat an Ratten, daß dies eine tumorauslösende Wirkung haben kann. Allerdings entsprach die Dosis, die die Ratten im Test verabreicht bekommen haben, einer täglichen Einnahme von 5000 Süßstofftableten. Darüber hinaus wies das Experiment gravierende wissenschaftliche Fehler auf.
Saccharin als drittes Beispiel stand Jahre in den USA auf der Liste krebserregender Stoffe. Zahlreiche Studien widerlegten diese Annahme und Saccharin gilt seitdem als gesundheitlich unbedenklich.

Viele Studien und Untersuchungen haben bis heute gezeigt, daß Süßstoffe gesundheitlich ( weitgehend ) unbedenklich sind. Alle Horrormeldungen oder auch Studien konnten bis heute wissenschaftlich widerlegt werden. Dennoch hat die Weltgesundheitsorganisation für Süßstoffe ( wie auch für viele andere Stoffe ) einen Grenzwert festgelegt - den ADI-Wert. Hinter dieser Abkürzung verbirgt sich acceptable daily intake und bezieht sich darauf, welche Mengen eines Stoffes ein Mensch sein Leben lang täglich zu sich nehmen kann, ohne nach heutigem Kenntnisstand mit gesundheitlichen Folgen rechnen zu müssen. Der z.B. für Aspartam festgelegte ADI-Wert von 0-40 mg/kg Körpergewicht bedeutet also, dass ein Mensch sein Leben lang ohne erkennbares gesundheitliches Risiko täglich bis zu 40 mg Aspartam pro Kiloramm Körpergewicht verzehren kann. Umgerechnet auf ein durchschnittliches Körpergewicht von 70 kg beträgt die zulässige Menge also 2,8 g Aspartam. Das entspricht der Süßkraft von 560 Gramm Zucker. Diese Menge Aspartam ist beispielsweise in vierzehn (!!!) 330-ml-Dosen Limonade enthalten, die mit der in der EU definierten Höchstmenge an Aspartam gesüßt ist. Umgerechnet auf Tafelsüßen entspricht der Wert etwa125 Süßstofftabletten.

@Morski: Ist der Link erlaubt? Wenn nicht dann bitte weg editieren! Edit von Morski: In der Form kannst du es hier reinschreiben "Quelle: gesuender-abnehmen.com".

Morski
14.10.2008, 19:21
Bitte noch eine Quellenangabe dazu.

balkanboy74
14.10.2008, 19:28
Quark 40% Fett i. Tr.

168 kcal
11 g F
3 g KH
12 G EW

Magerquark

68 kcal
0,3 g F
3 g KH
12 g EW

Liegt schlicht und ergreifend am Fett gehalt..
ok...aber für die,die ordentlich masse aufbauen woll is doch dann eher normaler Quark vorerst die bessere Wahl,oder?

ependinom
14.10.2008, 19:30
hast du schonmal washier unter dem unterpunkt ernaehrung gelesen ???

roxymusic
14.10.2008, 19:31
irgendwie verstehst du den sinn der bodybuildingernährung nicht so ganz...also so kommt es mir vor:ratlos:
Masseaufbau im Bodybuilding heißt---->möglichst viel fettfrei Masse aufbauen...

Alibi
14.10.2008, 19:39
Wie sollen süßstoffe bitte eine insulin ausschüttung hervorufen ????

balkanboy74
14.10.2008, 19:39
hast du schonmal washier unter dem unterpunkt ernaehrung gelesen ???

hab schon ordentlich viel gelesen:)
aber hab mir gedacht wenn ich masse brauche,warum dann leichtprodukte einnehmen...ansonsten weiß ich das mit der fettfreien masse...

aber ich brauch ja erstmal masse...

roxymusic
14.10.2008, 19:42
ja die erreichst du aber effizienter durch komplexe Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett in geringerem Maß...und NATÜRLICH einen Kalorienüberschuss!!!
Das ist aber ein Rezeptethread und kein Ernährungsfragenthread...

balkanboy74
14.10.2008, 19:43
ja is ja schon ok...
ok ...dann weiß ich bescheid...
danke!

balkanboy74
14.10.2008, 22:05
so...
also werde mir jez meinen ersten quark-shake zusammenstellen...
ich probier folgendes rezept aus:
- 250 g mq
- 1 banane
- etwas milch nach belieben
- etwas süßstoff/honig nach belieben

werd schreiben ob es schmeckt bzw geschmeckt hat!

PS. kann ich noch ein Ei als beilage reintun?^^

Cusn
14.10.2008, 22:14
Meiner schmeckt grade mal richtig scheisse! :(

500g MQ + Süßstoff + Milch + Pfirsich-Maracuja-Joghurt ... hat sich so lecker angehört :/

balkanboy74
14.10.2008, 22:31
so verzere grad meinen shake...
muss ehrlich sagen...schmeckt ganz ok...kann man sicherlich noch aufpeppen aber es ist genießbar
-250g mg
-100ml milch
-1banane
-1esslöffel Honig

balkanboy74
15.10.2008, 14:38
berichtigung:
hat doch nicht so gut geschmeckt...^^
hab den zum schluss völlig versaut und nich ma den halben geschafft und weggeschmissen:D:D:D
heut probier ichs nochmal^^

ependinom
15.10.2008, 14:41
nimm 500 g magherquark mach den schoen cremig mit wasser und dann hauste da sueßstoff rein.

wenn das fertig ist nimmste ne halbe dose mandarinen und zerreisst die teile.

fertig is der leckere quark.
wieso rumprobieren wenns einfach lecker so geht ... brauchst dich ja nich quaelen :P

balkanboy74
15.10.2008, 14:42
ja klar^^...probier ich aus!
danke!

soo ich fahr jez in supermarkt!

könnt ihr mir mal bidde schreiben was ich mir so alles holen sollte,sprich was das pumperherz begehrt^^?
habe bis jez:
-Haferflocke
-Magerquark

balkanboy74
15.10.2008, 15:11
hüttenkääse???

ependinom
15.10.2008, 15:14
milch ?
haehnchen oder pute ?
harzer ?
eier ?

balkanboy74
15.10.2008, 16:24
milch und heanchen sind immer im Haus :) ;)
eier sowieso:)
kp was harzer sind...

Nikkkk
15.10.2008, 16:37
(meistens) stinkiger käse :brech:

shivastyle
15.10.2008, 17:12
Habe ein Buch von Grimm und so ner Autorin gelesen (nein - nicht die Märchenbrüder, ehemaliger Spiegel-Redakteur und Ernährungsexperte). Leider habe ich es gerade verliehen und kann dir das direkte Zitat nicht liefern. Mache ich aber, sobald das Buch wieder eintrudelt.

Infos aber unter:
http://www.tagesschau.de/inland/meldung52064.html
(Interview mit dem Typ)

Falls dich das weiter interessiert, lies mal eines der Bücher von Hans-Ullrich Grimm. Da stehen interessante Infos zu industriell hergestellter Ernährung drin, z. B. schildert der Klappentext von „Aus Teufels Topf. Die neuen Risiken beim Essen“ folgendes:
„Die in vielen Supermarktlebensmitteln enthaltenen chemischen Aromastoffe können Übergewicht hervorrufen. Auch andere Lebensmittelzusätze, wie die in Fanta und vielen Fertiggerichten enthaltene Zitronensäure, führen zu bislang nicht bekannten Gesundheitsrisiken. So haben beispielsweise Tierversuche ergeben, daß Hunde und Katzen von Futter, das künstlich aromatisiert war, deutlich mehr fressen als vom Normalfutter. Diese Geschmacksstoffe sind weit verbreitet: Die Hälfte dessen, was der deutsche Durchschnittsbürger verzehrt, ist nach Grimms Angaben künstlich aromatisiert. Zitronensäure ist einer der wichtigsten Zusatzstoffe der Lebensmittelindustrie, europaweit werden jährlich 300 000 Tonnen verarbeitet.“

Interessante Artikel im Netz:
„Warum Süßstoff dick macht“ unter www.welt.de (http://www.welt.de/)

„Light-Produkte“ unter http://www.vitaswiss.ch/?a=archiv-04-07-1)

Und etwas Grundsätzliches zu Süßstoffen im Anhang.

Hoffe, das war kurz genug, um die Rezeptesammlung nicht zu sprengen.

shivastyle
15.10.2008, 17:16
Rezept "Party-Dip"

Mein Lieblingsdip ist Frischkäse (250 g) mit getrockneten Tomaten (in Öl eingelegte, vorher bitte abtropfen lassen) und Chili nach Bedarf pürieren - gibt einen superleckeren Dip.
Kann man wahrscheinlich auch mit Magerquark machen, das hat wohl eindeutig weniger Kalorien als "Doppelrahmstufe" (grins).

Ist doch auch schön, wenn man auf Parties BB-gerecht essen kann...

huthmann
15.10.2008, 20:42
ja klar^^...probier ich aus!
danke!

soo ich fahr jez in supermarkt!

könnt ihr mir mal bidde schreiben was ich mir so alles holen sollte,sprich was das pumperherz begehrt^^?
habe bis jez:
-Haferflocke
-Magerquark

hier, m.E. nach der beste thread des gesamten forums..

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/16861-kohlmanns-einkaufsliste.html

Vendetta
19.11.2008, 22:13
Hey leute, bin neu hier und hab mir mal den ganzen Thread durchgelesen und hätte eine frage, mit Süßstoff meint ihr die kleinen Tabletten oder den Flüssigen ?

kingKikapu
19.11.2008, 22:14
den flüssigen. die tabletten sind im quark so krümelig ;)

Gast
19.11.2008, 23:09
man kann alternativ auch die Tabletten auflösen... wenn mir der flüssige ausging hab ich das auch immer gemacht... 1-2Esslöffel Wasser, 3 Tabletten, 20Sekunden in die Mikrowelle und schon hat sich das aufgelöst und man kann es in den Quark geben :)

Mater Riddim
23.12.2008, 13:01
Also wenn ich mir Magerquark zubereite dann schapp ich mir 300 g Magerquark zwei dicke löffel champ p 90,einen guten Schluck Milch , nen löffel quittenmarmelade und ne hälfte von nem fruit drink.So kann man sic hauch nen sau leckeren Milchshake machen, einfach mehr Milch dazu nen ganze fruitdrink und noch nen bisschen erdbeerpulver. Echt sau lecker und sau viel Eiweiß!

Virt
24.12.2008, 19:58
Wo kauft ihr alle flüssigen süßstoff?

Hustler1989
24.12.2008, 20:07
im real ;-)

Smeyer
24.12.2008, 22:51
süssstoff is dreck für den körper

ependinom
24.12.2008, 22:53
süssstoff is dreck für den körper

sagt wer ???

Nescient
25.12.2008, 11:44
http://www.medizinauskunft.de/artikel/gesund/Essen_Trinken/07_10_aspartam.php

chills
28.12.2008, 21:25
hab mir das jetzt nicht durchgelesen, aber in meinem süßstoff ist kein aspartam, und jetzt? immer noch scheisse?

ependinom
28.12.2008, 21:31
ich esse mein magerquark jetzt immer herzhaft ... einfach zwiebeln und tomate und ketchup und senf rein ... mit salz und pfeffer noch n bisl wuerzen ... und dann gehts los !

chills
28.12.2008, 21:33
kann den süßen scheiss auch nicht mehr sehen ... werd sowas mal testen, denn atm könnt ich nur noch kotzen wenn ich an mq denk. löffelst den einfach so oder isst den als aufstrich auf nem brot?

Nescient
28.12.2008, 23:12
hab mir das jetzt nicht durchgelesen, aber in meinem süßstoff ist kein aspartam, und jetzt? immer noch scheisse?

Irgendwas findet sich immer gegen irgendwas. :mrgreen: Alles ist gift und wird uns umbringen!

Das hab ich auch noch gefunden. Passt nicht zum Thema aber trotzdem sehr cool:

"Die moderne Intensivhaltung zieht Tiere unter extrem unnatürlichen Bedingungen auf; die Tiere stehen in überfüllten Hallen in ihrem eigenen Dreck und atmen verseuchte Luft. Es erstaunt daher wenig, dass sich hier eine wesentliche Keimzelle für den Ausbruch tödlicher Krankheiten findet wie z.B. SARS, Maul- und Klauenseuche, Rinderwahnsinn, Johnes Virus und nun die gefährlichste von allen: Vogelgrippe.

Experten warnen, dass diese Krankheit jeden achten Menschen töten und einen Zusammenbruch der Weltwirtschaft zur Folge haben könnte."

Vendetta
29.12.2008, 00:21
[quote=zrx1200r;526235]süße MQ-Keulchen

500g MQ
4 Eier (oder 6 Eiklar)
4 EL Zucker (oder nur einen EL und noch Süßstoff dazu)
100 g Mehl

Die Zutaten zu einem Teig verrühren und bei geringer Hitze in der Pfanne mit ganz wenig Öl als kleine Küchlein ausbacken. Schmeckt wie Käsekuchen... Wer will kann noch nen Apfel würfeln und in den Teig geben, schmeckt super. Ansonsten mit Diät-Marmelade oder Diät-Apfelmuß...




Sind die dinger eigentlich auch für die Diät geeignet ? :)

chills
29.12.2008, 10:17
ist doch egal was einen umbringt oder?

btw. würd nicht sagen dass 100g mehl für die diät super sind

ependinom
29.12.2008, 10:19
werd sowas mal testen, denn atm könnt ich nur noch kotzen wenn ich an mq denk. löffelst den einfach so oder isst den als aufstrich auf nem brot?

meistens auf vollkornbroetchen ... wiel das einfach so abartig lecker ist ...
hatte gestern abend aber shclechtes gewissen und deswegen nur mitm löffel :(

Assel
08.01.2009, 12:05
Mal ne Frage warum Süßstoff und nicht Zucker und Diät Produkte?

Sind die anderen so viel schlechter?

Edit
und warum ist der Quark unverzichtbar?

evokee
08.01.2009, 12:14
quark ist verzichtbar, wenn du es auf andere art und weise schaffst, deinen eiweiß haushalt zu decken! (fleisch, milch, shakes u.v.m.)

Ronny Kohlmann
10.01.2009, 10:45
Mal ne Frage warum Süßstoff und nicht Zucker und Diät Produkte?

Sind die anderen so viel schlechter?

Süßstoff hat so gut wie keine Kalorien. Zucker besteht aus "kurzekettigen Kohlenhydraten", die vom Körper sehr leicht als Fett gespeichert werden können und ansonsten nicht besonders nützlich sind (es sei denn sie werden sofort verbrannt, wenn man gerade aktiv ist).
Diätprodukte haben in der Regel nur Zuckerersetzstoffe, also zum Beispiel statt Haushaltszucker Fruchtzucker, der zwar weniger auf den Insulinspiegel geht (weniger leicht als Fett gespeichert wird), aber immer nioch kurzkettig ist und genau so viele Kalorien wie normaler Zucker hat.

Es kommt aber auch immer auf die Menge an, die man verzehrt.

Martin91
29.01.2009, 17:38
Also dazu hätte ich noch ne Frage:

Ich esse mein Magerquark so

Packung Magerquark ca. 300 g

eine Bannane

und ein Tl Honig

Ist das so ok für ne BB ernährung?
Oder macht der Honig eher dick. Ich meine in so geringen Mengen ist das doch ok?

würde mich über Antworten freuen :)

ependinom
29.01.2009, 17:39
Gewicht: 68 Kg
Größe: 180 cm

da wird dich der loeffel honig nicht umbringen ;)

Efiel
03.02.2009, 23:08
Grad was neues getestet:


250 g Magequark
bischen 0,3 % Milch zum Cremig rühren
einen Esslöffel fertig Cappuchino Schocko
und ein spritzer Süßstoff


Schmeckt wie der Landliebe Kaffee joghurt, also voll geil !!!

Gast
03.02.2009, 23:18
Grad was neues getestet:


250 g Magequark
bischen 0,3 % Milch zum Cremig rühren
einen Esslöffel fertig Cappuchino Schocko
und ein spritzer Süßstoff


Schmeckt wie der Landliebe Kaffee joghurt, also voll geil !!!

Und wieviel Zucker hat das Cappuchino-Pulver?

Efiel
03.02.2009, 23:44
Mein Pulver hatte auf 100g 464 kcal, 14,5 g Eiweiß, Kohlenhydrate 47,2 g
davon Zucker (Milchzucker) 39,7 g, Fett 24,1 g.

Gast
03.02.2009, 23:58
Mein Pulver hatte auf 100g 464 kcal, 14,5 g Eiweiß, Kohlenhydrate 47,2 g
davon Zucker (Milchzucker) 39,7 g, Fett 24,1 g.

Dann ist das aber nicht so pralle wenn man bedenkt, dass von einem Esslöffel Pulver fast die Hälfte nur Zucker ist. Also ich würd mir in meinen Quark nichtmal nen halben TEElöffel Zucker geben... Vor allem wenn man zB Abends seinen Quark essen will.
Aber so schlimm wird's wohl nicht sein ^^;;

Oj13022
04.02.2009, 18:25
kleiner tipp noch zu den süße MQ-Keulchen

wern waffeleisen hat macht es am besten damit anstatt mit pfanne

sparrt zeit und geht viel einfacher :esser1::icon_chef:

Ronny Kohlmann
05.02.2009, 23:11
Zitronenquark

500g Magerquark
Schuss Wasser oder Milch
Spritzer Süßstoff
--> alles glattrühren
Saft einer Zitrone dazu
--> wieder glatt rühren

Schmackofatz!

Paradoxo
08.02.2009, 10:56
500g Magerquark
Schuss Milch
Süßstoff je nach belieben
Mangos je nach belieben
Wers mag kann auch noch ne kleine Packung Vanillezucker reinhauen

Sehr lecker :)

Lionel Hutz
09.02.2009, 20:19
Magerquark mit gleicher Menge Spinat mischen und Kartoffeln dazu :esser2:

ependinom
09.02.2009, 20:28
uhi das hoert sich auch gut an :)

MPB
09.02.2009, 20:30
Zitronenquark

500g Magerquark
Schuss Wasser oder Milch
Spritzer Süßstoff
--> alles glattrühren
Saft einer Zitrone dazu
--> wieder glatt rühren

Schmackofatz!

Ich hatte letztens MQ mit Orangensaft ... nix schmackofatz ^^

Gast
09.02.2009, 21:28
Magerquark mit gleicher Menge Spinat mischen und Kartoffeln dazu :esser2:

au ja... klingt wirklich lecker! wenn ich das nächste mal Blattspinat da habe probier ich das aus!

edit:

@epi: Wenn du das zufällig vorher schon ausprobierst, bitte Erfahrungsbericht! :)

ependinom
09.02.2009, 21:29
@epi: Wenn du das zufällig vorher schon ausprobierst, bitte Erfahrungsbericht!

mmhh wenn lass ich das eh meine oma machen ...

ich schneid mir einfach n halben apfel in 500 g magerquark und esse den ... shcmeckt am geilsten finde ich

Gast
09.02.2009, 22:00
mmhh wenn lass ich das eh meine oma machen ...

Du fauler Sack! Mach das gefälligst selbst! Deine arme Oma ist nicht dafür da um dich zu bekochen :-?


ich schneid mir einfach n halben apfel in 500 g magerquark und esse den ... shcmeckt am geilsten finde ich

Zur Zeit ess ich auch nur Quark mit Obst oder TK-Beeren/Obst (aufgetaut natürlich)...

Hustler1989
10.02.2009, 16:27
aufgetaut??

ich mach die himbeeren immer gefroren rein... schmeckt mMn besser

Gast
10.02.2009, 22:32
Also wenn ich TK-Beeren zB blaubeeren, Himbeeren oder Erdbeeren tiefgekühlt reingebe dann schmecke ich null von der frucht... schmeckt dann nur wie (wasser-)eis und das ist langweilig :P

dragan77
26.02.2009, 14:45
hier mal ein bild von den würzigen MQ kuchen im waffeleisen ^^

schmeckt bombastisch!
hab dann noch versucht faschiertes dazuzugeben, hat auch super funktioniert
einfach genial ^^

Padi92
26.02.2009, 14:57
Sehen echt lecker aus, welches Rezept hast du dafür jetz genommen?

dragan77
26.02.2009, 15:00
ja, sind wirklich lecker :D
Hab verwendet:
500 gr Magerquark
100 gr Mehl
100 gr geriebenen (Light-)Käse
4 Eier
Kräuter, Pfeffer, Salz nach Geschmack
und dann beim 2ten Versuch noch Faschiertes (Hackfleisch) dazugegeben

Lausbu
18.04.2009, 17:25
Ich esse Magerquark gerne mit nem Klecks Marmelade oder einfach mal in 250 g Magerquark eine Fruchtzwerg mit rein. Very Lecker.

Smeyer
18.04.2009, 17:46
mach mir jetzt immer nen Brotaufstrich


1x joghurt 1 % fett
1x 250 g quark
schnittlauch
Zwiebeln
salz, Pfeffer, Paprikapulver

schmeckt echt hammer, bester Aufstrich den ich jemals gegessen habe

chills
18.04.2009, 18:23
statt zwiebel kannst jungzwiebel nehmen und vom grünen auch ruhig was reintun. knoblauch noch bissl dazu kann auch nicht schaden. aber du hast recht, der aufstrich ist echt gut.

Germania
19.04.2009, 01:17
Buttervanille darein passt auch. Die Nährwerte kenn ich nicht, aber selbst wenn es 100% Fett sind, wären das wohl nichtmal 1 gramm die man benötigt um ne portion (200-300g MQ) schmackhaft zu machen.

Brenn- und Nährwerte pro 100 g
Packungsinhalt Brennwert (kJ): 1.160 Brennwert (kcal): 280 Eiweiß (g): 0 Kohlenhydrate (g): 0,1 davon Zucker (g): 0,1 Fett (g): 0 davon ges. Fettsäuren (g): 0 Ballaststoffe (g): 0 Natrium (g): 0
Grad gefunden...

chemzor
19.04.2009, 01:31
hab mir 00:35 500g mq ca 1/3l milch erdbeeren und protein pulver gemacht also alles in allem um die 1000ml und ich ess bzw schlürf immer noch drann^^

Fleckenteufel
19.04.2009, 01:31
Buttervanille darein passt auch. Die Nährwerte kenn ich nicht, aber selbst wenn es 100% Fett sind, wären das wohl nichtmal 1 gramm die man benötigt um ne portion (200-300g MQ) schmackhaft zu machen.

Brenn- und Nährwerte pro 100 g
Packungsinhalt Brennwert (kJ): 1.160 Brennwert (kcal): 280 Eiweiß (g): 0 Kohlenhydrate (g): 0,1 davon Zucker (g): 0,1 Fett (g): 0 davon ges. Fettsäuren (g): 0 Ballaststoffe (g): 0 Natrium (g): 0
Grad gefunden...

Woher kommen denn die ganzen kcal wenn da eigentlich nichts drin ist?? :|

Germania
19.04.2009, 01:32
Hab ich mir das ausgedacht oder was :D

Ist von der Dr.Oetker page. Hat mich allerdings auch stutzig gemacht...

Fleckenteufel
19.04.2009, 01:43
Guck mal was ich gefunden habe

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/dr_oetker_butter_vanille_aroma_butter_vanille/index.html

^^

Irgendwie komisch.. die von Dr. Oetker werden ja wohl wissen was in ihrem Zeugs drin ist..

Germania
19.04.2009, 11:40
Wie gesagt, bei der geringen Menge kann das auch pures Fett sein. Die 9kcal vertrag ich auch noch^^

mcselede
20.04.2009, 02:26
Habe mir einen leckeren Erdbeershake damit gemacht:
1 Schale Erdbeeren
500g Magerquark
Süßstoff
300ml Milch
10Stck festes Wasser gewürfelt

Alles rin in den Mixer und ab dafür. Auf der Dachterasse mit cooler Sonnenbrille zu sich genommen kommt er am besten.

Massaka36
20.04.2009, 04:22
ich hab 2 methoden.
250g mq+300ml zuckerfreien fruchtsaft in mixer ,leckerer shake.

oder 250g mq mit tief gefrorenen früchten meistens Erdbeeren und Ananas bisschen Marmelade und bisschen rühren schmeckt wien normaler joghurt.

@Smeyer richtig geiler aufstrich muss ich schon sagen,wirklich lecker so.

burton4tw
28.04.2009, 15:41
ich finde magerwaurk mit oragensaft am besten da der orangesaft den wiederlichen geschmack übertönt ;)

low-
28.04.2009, 15:47
so eklig find ich magerquark eigentlich gar nciht! also harzer ist da noch 3247623946mal schlimmer!

aber das rezept für dne aufstrich priobier ich heute abend mal aus! :-)

fanio
28.04.2009, 15:51
also harzer ist da noch 3247623946mal schlimmer!
Ok, jetzt reicht's! Der Harzer wird heute eingekauft. Möchte mitreden können. :mrgreen:

Padi92
28.04.2009, 15:52
Glaub mir, das is kein Spaß, den zu essen :neutral:

low-
28.04.2009, 15:55
Ok, jetzt reicht's! Der Harzer wird heute eingekauft. Möchte mitreden können. kauf dir für dne euro lieber nen chickenburger! da ist der nachgeschmack wenigstens nur im gewissen bitter!
und sosnt mach mal na nen video wo du sonne harzer rolle pur runterkriegst! dann haben wir wenigstens was zu lachen! :-P

stvn
28.04.2009, 20:00
Für morgens einfach das beste!

500g mQ
1 Banane
75g Haferflocken
100ml Milch


das alles in den Shaker und wohl bekomms ;)

Sebbo
28.04.2009, 20:30
Dürfte bei den Mengenangaben aber kaum zu trinken sein, weil es beim Verhältnis 5 zu 1 von Magerquark zu Milch recht dickflüssig sein müsste.

edit: Du hast ja auch gar nicht geschrieben das du es trinkst:icon_salut:

Gast
28.04.2009, 20:36
250g Magerquark
50g Apfelmus
Zimt

1. Apfelmus allein in der Mikrowelle kurz heiß machen
2. Quark dazumischen
3. mit Zimt würzen

-> Lecker!

Timmä
29.04.2009, 21:25
Stimmt mit Apfelmus, das wär ma was...Wird morgen ausprobiert...

uarexD
29.04.2009, 21:52
mager quark mit äpfeln und zucker

oder müsli =)

ele aKa aLex
29.04.2009, 22:21
Kurz-vor-dem-schlafen-Snack
250g MQ
50ml Milch
Salz, Pfeffer
Das ganze bissi mit einem Löffel verrühren...

Ziemlich einfach und stupide aber geht schnell =)

domix
29.04.2009, 22:22
mit sprite light zusammen in den Shaker( aber achtung wegen der kohlensäure)
-->:esser1: lecker

Sebbo
29.04.2009, 23:39
Habs mal mit Cola Light probiert und musste fast kotzen.

Timmä
30.04.2009, 23:38
HAb heute meinen so gemacht und der war himmlisch:
MQ+Natreen Rote Grütze+ Dr. Oetker Vanillesoße Light und eventuell noch Süßstoff


:esser1::esser1:

silentchris
30.04.2009, 23:49
Habs mal mit Cola Light probiert und musste fast kotzen.


Hab ich auch mal probiert ... EINMAL und NIE wider :brech:

Gast
01.05.2009, 07:11
Hab ich auch mal probiert ... EINMAL und NIE wider :brech:

ich auch... fand ich aber ganz lecker *ggggg*

Padi92
01.05.2009, 10:27
ich auch... fand ich aber ganz lecker *ggggg*

Ich ehrlich gesagt auch :) :thumleft:

Sebbo
01.05.2009, 12:22
Generell hab ich nix gegen Quark, aber es gibt einige Sachen die kann ich damit nicht kombinieren.
Sachen mit Kohlensäure passen imho gar nicht mit Quark zusammen, genauso wenig wie Nüsse (essen hier ja auch viele, musste ich auch fast kotzen).
Mag irgendwie nur Früchte in Zusammenhang mit Quark, aber das sehr gerne!

silentchris
01.05.2009, 12:33
Generell hab ich nix gegen Quark, aber es gibt einige Sachen die kann ich damit nicht kombinieren.
Sachen mit Kohlensäure passen imho gar nicht mit Quark zusammen, genauso wenig wie Nüsse (essen hier ja auch viele, musste ich auch fast kotzen).
Mag irgendwie nur Früchte in Zusammenhang mit Quark, aber das sehr gerne!

Also MQ mit Zimt + Süßstoff ist auch lecker :esser1:

Padi92
01.05.2009, 19:52
Esse jeden Tag eig dasgleiche als Nachtshake:

250 gr. Magerquark
300 gr. Milch 1,5 %
20 gr. Sonnenblumenkerne
15 gr. Walnusskerne

Tu die Nüsse aber im ganzen rein und shake das andere, die Nüsse zu kauen is geiler^^
Kann gegen die Nüsse auch nix schlechtes sagen :P

Timmä
02.05.2009, 12:00
Hab mir gerade den tollsten Shake gemacht, den ich bisher getrunken habe..

300gr MQ
Milch bis man es trinken kann
8 Erdbeeren
Paar spritzer Süßstoff

KLasse und innerhalb von 1 Minute runtergespült

6-Pack_
02.05.2009, 12:21
300gr. MQ
1 Banane in Einzelteile zerlegt
Wasser 1/3
+1 Päckchen Vanillezucker
:thumleft:

Patta90
02.05.2009, 13:31
und sosnt mach mal na nen video wo du sonne harzer rolle pur runterkriegst! dann haben wir wenigstens was zu lachen!
Würd ich sofort machen, krieg die Dinger so runter und mach das unterwegs auch manchmal. ^^

Quark dagegen ist mir zu bitter/sauer. Da muss i.was andres Süßes rein. Seis ein halber Light-Yoghurt, Zimt und Süßstoff, nur Süßstoff oder Cola. ^^

ele aKa aLex
02.05.2009, 14:04
Also
250g Quark
30g Haferflocken
50g Nüsse

ist auch sehr lecker!

Ronny Kohlmann
02.05.2009, 14:06
Sachen mit Kohlensäure passen imho gar nicht mit Quark zusammen, genauso wenig wie Nüsse (essen hier ja auch viele, musste ich auch fast kotzen).#

Sau geil schmeckt Magerquark mit etwas Mineralwasser glatt gerührt, mit Flüssigsüßstoff "gewürzt" und dazu eine Hand geschrotete Nüsse. Das ist neben Babsis Zitronenquark meine Lieblingsmische.

Sebbo
02.05.2009, 15:22
Naja, wenn man den Quark mit Mineralwasser glatt rührt verfliegt diese aber und man merkt hinterher nichts mehr davon.

Wenn man den Quark großzügig mit Cola Light mischt merkt man die Kohlensäure beim trinken/löffeln (je nachdem wieviel man rein macht) aber hinterher noch, und das find ich ziemlich eklig.

Mit Mineralwasser glatt rühren mach ich gelegentlich auch, aber meistens doch eher mit Kranwasser oder Milch.

Virt
02.05.2009, 15:37
Weiß jemand wie man MQ eis macht? Mischen mit whey oder so

ependinom
02.05.2009, 16:21
was ist kranwasser ?

Sebbo
02.05.2009, 16:23
Leitungswasser :)

Rinchar
02.05.2009, 16:38
und sosnt mach mal na nen video wo du sonne harzer rolle pur runterkriegst! dann haben wir wenigstens was zu lachen!
Hab' paar mal schon so Harzer Rollen pur gegessen. Geht eigentlich, aber ich werde erstmal die Finger von lassen. Denke aber irgendwann mal zur Diät kaufe ich mir wieder welche, die Nährwerte sind nämlich super.



Zum Magerquarkrezept:
Habe mir gerade
250g Magerquark
einen Schuss Wasser
5g Wallnussöl
After Eight Schokolade
Schokoraspeln
und Sirup

zusammengemischt. Schmeckt ganz ok. Irgendwie erfrischend, wegen dem Minzgeschmack vom After Eight.

lecker
04.05.2009, 07:13
Ich hab mir heute Morgen einen Magerquark mit Butter-Vanille Aroma gemischt, das ist in ganz kleinen Fläschchen drin, es gibt Butter-Vanille Aroma, Mandel, Rum ... Lecker und man hat mal einen anderen Geschmack :mrgreen: Aber Achtung: sehr sparsam damit umgehen sonst wird der Quark bitter.

djyomen
05.05.2009, 20:04
ich verdünne meinen quark mit milch und trinke ihn dann, schmeckt zwar nicht viel besser geht aber schneller runter !
Überlege auch ob das nicht auch was für unterwegs wäre, einfach in eine PET flasche, wenn man dann durst/hunger hat, einmal kurz schütteln und trinken.

Virt
05.05.2009, 20:06
Ich auch, milch rein, und ist wie johgurt.

wär schon gut, aber dann mussen auch KH rein

Paradoxo
07.05.2009, 20:53
500g magerquark, dazu cola zero und erdbeermarmelade - göttlich :)

Fenris
07.05.2009, 21:34
Hm Also den Be light MQ von Aldi solltet ihr mal probieren, da kann man auch abundan sone Packung mal pur fressen ...

chills
07.05.2009, 22:09
is mir gestern auch aufgefallen, der schmeckt gar nicht mal so schlecht.

Fenris
07.05.2009, 23:46
Jop genau... Ich mein manchmal wirds ab 400g schon n bissl eklig aber was solls, wenn man mal faul ist ;)

Grade ausprobiert : Traubensaft (nicht zu viel) und dann noch bissl wasser hinzu . Schmeckt auch super!

kickman223
16.05.2009, 22:43
Wie sieht es mit ner Dose mandarienen aus. Die mit 500g MQ. Durch den mixer. Sammt saft!

6-Pack_
16.05.2009, 22:47
Wie sieht es mit ner Dose mandarienen aus. Die mit 500g MQ. Durch den mixer. Sammt saft!

Ich kann nur sagen ,,hässlich,,. Pack da lieber Himbeeren,Erdbeeren oder Banane rein.

kickman223
16.05.2009, 22:51
in wie weit meinst du das?

Padi92
16.05.2009, 22:54
Dass es ihm nicht schmeckt, obwohl´s halt Geschmackssache ist

6-Pack_
16.05.2009, 22:55
Es entsteht halt ein unangenehmer Geschmack------>musste halt selber testen obs dir schmeckt oder nich. Also ich nehme 250gMQ in den Mixbecher,dannach 2Suppenlöffel Honig, gut 0.5l Wasser und je nach dem Himbeeren,Erdbeeren oder andere Früchte(ausser Madarienen)

kickman223
16.05.2009, 22:56
meine jetzt wegen zucker und kohlenhydraten? Geht das in ordnung als gute nacht drink? Sind ja leicht gezuckert die Dinger. LACKA schlürf....

6-Pack_
16.05.2009, 23:00
Kommt doch darauf an was und wieviel Kohlenhydrate du heute gegessen hast. Ansonsten kannst du den MQ auch ohne nichts essen,was aber nach dem 3.Löffel unmöglich wird.

crapper
17.05.2009, 09:54
magerquark mit gefrorenen früchten in den mixer, gibt ein tolles "Eis".

geheimtipp ;)

habs eben mit gefrorenen bananen probiert, schmeckt super

Virt
17.05.2009, 10:00
Mein billiger Mixer kann keine gefrorenen sachen mixen grrrr. Ich brauch ein Blendtec. Will it blend???

Gast
17.05.2009, 10:39
Mein billiger Mixer kann keine gefrorenen sachen mixen grrrr. Ich brauch ein Blendtec. Will it blend???

Versuch's doch mal mit nem Stabmixer wenn du einen hast...

Padi92
17.05.2009, 10:43
Versuch's doch mal mit nem Stabmixer wenn du einen hast...

Kann ich persönlich nicht empfehlen, funktioniert bei mir besser mit nem Standmixer als mit nem Stabmixer, die Stabmixer können sich meistens nicht gegen die gefrorenen Früchte durchsetzen (bei mir zumindest^^)

Sebbo
17.05.2009, 11:41
Ich benutze dafür auch einen Stabmixer. Hat bisher auch immer wunderbar funktioniert (tropische Früchtemisching, Himbeeren, Schattenmorellen...).
Jetzt hab ich mir gestern zum Erdbeeren geholt und da kommt der Stabmixer nicht mit klar. Die sind wohl einfach zu groß glaub ich. Mixe da immer ewig drin rum und hinterher liegen teilweise trotzdem noch die ganzen Erdbeeren irgendwo im Quark.

edit: Aber der Geschmack mit den Erdbeeren ist einfach nur himmlisch! :)

Fenris
20.05.2009, 09:10
Mal was neues ausprobiert

500gr MQ
100-150 ml Milch
10 gr Zucker

->cremig rühren

->oben drauf eine dicke Schicht
Apfelmus

6-Pack_
21.05.2009, 22:41
Mal was neues ausprobiert

500gr MQ
100-150 ml Milch
10 gr Zucker

->cremig rühren

->oben drauf eine dicke Schicht
Apfelmus

:brech: Apfelmus^^

Fenris
21.05.2009, 23:12
:brech: Apfelmus^^
Ne ne ;) Ist super lecker, bisher das beste von dem was ich so probiert habe...

Tartaros
21.05.2009, 23:37
hab grad bemerkt dass ich das zeug miot etwas wasser verdünnt am besten runterkrieg sonnst wird mir immer schlecht mit süßstoff und früchten uns so kann ichs leider nicht essen. aber wasser und 500gr auf 2 portionen verteilt mit kleiner pause klappt super

wyeder
22.05.2009, 13:40
Man nehme 250g Magerquark, einen großen Löffel und fängt an zu schauffeln...

Hm na dann en guten bist wohl einer der wenigen der das Zeug pur runterbekommt ich muss mich jedes mal überwinden selbst wenn ich Haferflocken dazu reinmische ....

Tartaros
22.05.2009, 15:26
probiers doch mal mit ein bisschen mehr wasser, bekomme das zeug nur so runter bei allem anderen wird mir schlecht. und immer schön etappenweise erst mal mit 150 oder so anfangen, essen, 10 min pause und schon geht die nächste ladung :)

Reiner03
26.05.2009, 22:40
mein frühstücksquark:

300g MQ + Süßstoff
Wasser zum Glattrühren
1 Banane + 1 Apfel, beides kleingeschnitten
150g Dosenfrüchte (Zucker, aber egal, weil morgens)
60g Haferflocken

Abends gibts den MQ nur mit Süßstoff und Mandeln


Ähhem... ;) hat sich schon mal jemand getraut, den MQ mit Thunfisch zu mixen^^? Wer schön sein will muss leiden

Rinchar
26.05.2009, 22:45
Neues Rezept:
Man nehme Magerquark und Wasser, schüttet alles in einen Shaker. Gut durchmischen und trinken.
Wem das nicht schmeckt soll etwas Salz dazugeben. Das übertünscht den säuerlichen Geschmack.

Ronny Kohlmann
26.05.2009, 22:46
Ähhem... ;) hat sich schon mal jemand getraut, den MQ mit Thunfisch zu mixen^^? Wer schön sein will muss leiden


Hier schwirrt irgendwo ein Rezept für einen Kartoffeldip aus MQ und Thunfisch rum und der schmeckt sogar sehr geil! :daumen:

Dream51
26.05.2009, 22:54
Ähhem... ;) hat sich schon mal jemand getraut, den MQ mit Thunfisch zu mixen^^? Wer schön sein will muss leiden

guter Brotaufstrich.. oder auch als salat! mit Äpfeln frühlingszwiebeln, ner guten würzung, geht voll klar, macht papp satt, und hat ca. 100 gr EW bei der ganzen ration^^

Gast
26.05.2009, 23:48
Fehlt nurnoch dass jetzt einer mit einer MQ-Thunfisch-Harzerkäse-Kombination etwas macht und das auch toll findet :)

cheea
28.05.2009, 22:39
MQ mit Coke Zero

ich könnts den ganzen tag essen :D
edit: sry war zu fett die seite davor zu lesen.

dann halt MQ mit Kiba ;)

ImmerHungerHaber
31.05.2009, 14:44
Das geilste is 500g Ehrmannquarkzubereitung! Hat nur noch 9,8g EW pro 100g, aber dafür flutscht es super runter und Mann kann's so essen :D

low-
31.05.2009, 14:50
MQ mit Coke Zero sicher das das shcmekct wegne der kohlen säure und so?! wiel sonst mach ichs mir gleich mal! :-)

chills
01.06.2009, 11:38
nein das schmeckt grauenhaft ;)

low-
01.06.2009, 11:48
habs getsern probeiurt! geht eigentlich! mit haferflocken püriert geht das bestimmt gut ab als flüssigemahlzeit!

187umkilla
01.06.2009, 12:45
keine ahnung ob das schon jemand bei den 16Seiten geschrieben hat aber einfach MQ mit 2TL marmalade mixen! geht super ab ^^ schmeckt besser als Joghurt

low-
01.06.2009, 12:46
2TL marmalade mixen ja! udn dann noch mit milch cremig rühren! aber ist nciht so toll wgen dme ganzen zucker inder konfitüre/marmelade!

kneipi
03.06.2009, 17:17
man nehme mq + frische erdbeeren die sind im mom ja sooo lecker :) + milch + müsli + honig --->zutaten alles nach bedarf hald wie man das geschmacklich will dann in ein glas und runterdrinken baaa grad bei dem wetter^^ übelst erfrischend!!

mfg

Gast
04.06.2009, 16:31
Bananen-Shake

3-5 Spritzer Flüssigsüßstoff
1 gefrorene Banane (ca. 100g)
250g Magerquark
100-200ml Milch 0,3%

Süßstoff, Banane und Quark in den Mixer. Nach und nach mit Milch auffüllen bis der Shake die gewünschte (Dick-)Flüssigkeit erreicht hat. Trinken, genießen!

lecker
05.06.2009, 08:03
Das hört sich ja mal lecker an :esser1:
Zur Zeit verputze ich Wassermelone mit Quark und ein bisschen Süßstoff und Honig, auch sehr lecker :esser1:

Zartbitter83
05.06.2009, 09:23
MQ mit Milch+Wasser cremig rühren und dazu etwas Rote Grütze light :esser1:

HansODEN
05.06.2009, 13:28
Hey Leute,
Hab morgens meistens wenig Zeit und will mir desshalb eine Art MQ- Shake machen.

Rein sollen:

Banane, MQ, Haferflocken und fettarme Milch.

:arrow:Könntet ihr mir sagen wieviel ich von jedem rein tun soll ?
Oder habt ihr noch Ergänzungen, was noch rein sollte ?

Sollte halt relativ viel KH und EW haben usw...
Da es als Frühstück dient, muss es auch 3h sättigen^^

Also, bitte um eure Mengenvorschläge :)

Padi92
05.06.2009, 20:08
Hey Leute,
Hab morgens meistens wenig Zeit und will mir desshalb eine Art MQ- Shake machen.

Rein sollen:

Banane, MQ, Haferflocken und fettarme Milch.

:arrow:Könntet ihr mir sagen wieviel ich von jedem rein tun soll ?
Oder habt ihr noch Ergänzungen, was noch rein sollte ?

Sollte halt relativ viel KH und EW haben usw...
Da es als Frühstück dient, muss es auch 3h sättigen^^

Also, bitte um eure Mengenvorschläge :)


Esse jeden Morgen 90 gr. Haferflocken, 120 gr. Milch, 1 Banane (ca. 110 gr.) und 250 gr. Magerquark

Ist aber zum Löffeln, mach dir den Rest dann einfach mit Milch/Wasser flüssig und ab dafür^^

ependinom
05.06.2009, 20:29
ich neh mimmer 500ml milch und 60g schmelzflocken und dazu 20-30g proteinpulver

Gast
05.06.2009, 20:56
ich neh mimmer 500ml milch und 60g schmelzflocken und dazu 20-30g proteinpulver

Mit Schmelzflocken meinst du diese Instant-Haferflocken? Wie sind die eigentlich... lösen sie sich wirklich komplett auf oder bleiben die noch zusammen?

ependinom
05.06.2009, 20:58
die loesen sich komplett auf und kratzen nich so wie die normalen haferflocken

Padi92
05.06.2009, 20:59
Schmecken , meiner Meinung nach, aber lange nicht so lecker, wie richtige Haferflocken

ependinom
05.06.2009, 21:00
ich find die lecker im shake :=)

Gast
05.06.2009, 22:36
hmm also bisher habe ich noch nicht günstige instant-haferflocken gefunden. Wo habt ihr eure her und was kosten die? Ich kenne nur die aus dem Rewe von Kölln für 2 € oder so... ist mir aber viel zu teuer...

Alex B.
06.06.2009, 19:58
1 Packung Magerquark (250g) + 500 ml Milch

alles geshacket perfekt um über die Nacht mit Eiweis versorgt zu werden. Bei Bedarf mit 30-50g Instanthaferflocken mixen um mehr Kohlenhydrate zu haben.

Padi92
06.06.2009, 20:02
1 Packung Magerquark (250g) + 500 ml Milch

alles geshacket perfekt um über die Nacht mit Eiweis versorgt zu werden. Bei Bedarf mit 30-50g Instanthaferflocken mixen um mehr Kohlenhydrate zu haben.

1. Wär mir zu viel Milchzucker (ca. 35 gr.)
2. Wieso sollte ich vorm Schlafen gehen extra noch Instantflocken reinpacken, um mehr Kohlenhydrate zu haben?

Ich pack mir wenig Milch, dann Öl und Nüsse rein, um eben so wenig KH´s wie möglich zu haben

ependinom
06.06.2009, 20:08
hmm also bisher habe ich noch nicht günstige instant-haferflocken gefunden. Wo habt ihr eure her und was kosten die? Ich kenne nur die aus dem Rewe von Kölln für 2 € oder so... ist mir aber viel zu teuer...

die billigsten bei kaufland kosten glaube ich 1,30€ oder so

Gast
07.06.2009, 07:19
die billigsten bei kaufland kosten glaube ich 1,30€ oder so

krass... immernoch genau ein Euro teurer als standard-HF...

hmm...egal
07.06.2009, 07:32
ich finde gerade die instant-flocken kratzen im hals.

ependinom
07.06.2009, 09:52
ich finde gerade die instant-flocken kratzen im hals.

naja ich hau die jeden morgen durch den standmixer ... danach is das wunderbar cremig

Alex B.
07.06.2009, 11:27
Die Instanthaferflocken sind ein Segen gegenüber den normalen Haferflocken.... Im Mixer lösen sie sich super auf.

bilbA
10.06.2009, 17:53
Weis nicht obs schon gepostet wurde:

250g Magerquark
ca 100g Sahne
Salz
alles rumrühren und dann noch eine halbe Zwiebel dazu - fertig.
Statt Sahne müsste normalerweiße auch Mineralwasser gehn, weil man die Sahne ja zum auflockern benutzt, müsste normalerweiße auch schmecken.


Kann man gut als Dip nehmen für z.b Gurken und Karotten.
Am geilsten schmeckts (meiner Meinung nach) mit Kartoffeln :esser2:

Mir schmeckts ;-)

cheea
11.06.2009, 22:50
ess gerade mein quark aber irgendwie schmeckt der nach alkohol HILFE !!! :D ach haltbar isser noch


1 frage zu magerquark,

wenn ich abends meine 250g essen, und am nächsten morgen sind dann, logisch ;), noch 250g lass ich den "saft?" der sich da bildet ablaufen, aber danach schmeckt der quark iwie nichmehr so wirklich, was kann ich dagegen tun ?

Gast
12.06.2009, 09:11
ess gerade mein quark aber irgendwie schmeckt der nach alkohol HILFE !!! :D ach haltbar isser noch


1 frage zu magerquark,

wenn ich abends meine 250g essen, und am nächsten morgen sind dann, logisch ;), noch 250g lass ich den "saft?" der sich da bildet ablaufen, aber danach schmeckt der quark iwie nichmehr so wirklich, was kann ich dagegen tun ?

Einfach wieder zusammenrüren... dann wird der auch wieder so cremig wie vorher... im saft steckt auch geschmack... wenn du den abgießt dann bleibt halt nur so ne herbe masse :)

Zartbitter83
12.06.2009, 09:50
Einfach wieder zusammenrüren... dann wird der auch wieder so cremig wie vorher... im saft steckt auch geschmack... wenn du den abgießt dann bleibt halt nur so ne herbe masse :)

Genau, ich lass den "Saft" auch immer drin und verrühre dann alles... Und was soll ich sagen, ich habe es bislang überlebt. :D
Schaden tut's definitiv nicht, vielmehr macht es geschmacklich mehr her, wie ohne.

EvilEmpire
02.07.2009, 11:06
Ich habe grade ein wenig rumprobiert, folgender sogar gut schmeckender shake ist dabei rausgekommen, nat. alles unbeabsichtigt!

500gr MQ
1 Gurke
einiges an salz
ein wenig pfeffer
3 scheiben vollkornbrot

alles in edn mixer, und rauskommt ein gut schmeckender shake, der so schmeckt, wie ich es eigentlich vorhatte als brotaufstrich!^^
als ich gemerkt habe, dass es zu flüssig wird, den rest hinterhergeschmissen und das war das ergebnis!
vorteil: man muss nicht kauen :P

Timmä
02.07.2009, 15:03
ich habe grade ein wenig rumprobiert, folgender sogar gut schmeckender shake ist dabei rausgekommen, nat. Alles unbeabsichtigt!

500gr mq
1 gurke
einiges an salz
ein wenig pfeffer
3 scheiben vollkornbrot

alles in edn mixer, und rauskommt ein gut schmeckender shake, der so schmeckt, wie ich es eigentlich vorhatte als brotaufstrich!^^
als ich gemerkt habe, dass es zu flüssig wird, den rest hinterhergeschmissen und das war das ergebnis!
Vorteil: Man muss nicht kauen :p


omg!!!

Gast
02.07.2009, 15:15
vorteil: man muss nicht kauen :P

oh mann...

fehlt nurnoch, dass einer mit ner Version kommt die man sich direkt in die Vene spritzen kann...

Padi92
02.07.2009, 16:39
oh mann...

fehlt nurnoch, dass einer mit ner Version kommt die man sich direkt in die Vene spritzen kann...

:lol3: Warts ab! :lol:

djyomen
04.07.2009, 15:22
Ich habe grade ein wenig rumprobiert, folgender sogar gut schmeckender shake ist dabei rausgekommen, nat. alles unbeabsichtigt!

500gr MQ
1 Gurke
einiges an salz
ein wenig pfeffer
3 scheiben vollkornbrot

alles in edn mixer, und rauskommt ein gut schmeckender shake, der so schmeckt, wie ich es eigentlich vorhatte als brotaufstrich!^^
als ich gemerkt habe, dass es zu flüssig wird, den rest hinterhergeschmissen und das war das ergebnis!
vorteil: man muss nicht kauen :P

errinnert mich iwie an schwarzenegger in end of days, wo er essensreste in den mixer schmeisst...

habs sogar auf youtube gefunden http://www.youtube.com/watch?v=FlhFQZHHQkA

BDDA
10.07.2009, 12:17
Hmmm also ich habe heute diese Magerquark Blätzchen/Omelett gemacht:
500g mq
wenig Mehl zum binden
3 Eier
2 Tomaten
2 Zwiebeln
Salz, Pfeffer und wenig Rohrzucker sowie Gewürze.

Das Zeug ist fantastisch. Nur mit der Form in der Pfanne und das wenden fällt mir noch ein bisschen schwer.

Ich denke aber, dass der eigentliche Sinn von Magerquark verloren geht. Nähmlich etwas mit wenig Fett und kh einzunehmen :)

Tante Edith fragt: Mq mit Porridge (Warm) hat das schon wer ausprobiert?

rindeastwut
28.07.2009, 09:37
hallo zusammen :)
da ich vorgestern das erste mal MQ zu mir genommen habe (gemixt mit eiswürfeln, wenig honig, entrahmter milch und wasser) und fast kotzen musste und das ganze dann noch mit eis-café pulver erweitern musste kam ich gestern auffolgendes:


2 tomaten in scheiben schneiden und auf einem teller auslegen.
250g MQ mit 100g hüttenkäse mischen und das ganze auf den tomaten verteilen.
1 zwiebel und eine 1/4 paprika klein schneiden und auf das ganze verteilen.
alles stark salzen (jodsalz für meine liebe schilddrüse xD) und pfeffern.
zwei harzer stücke daneben legen und ordentlich senf auf den harzer...

was für ein leckeres abendbrot :) denke mal das, dass gut zu meiner diät passt =)

rind

Vendetta
29.07.2009, 03:05
Hat jemand schon dieses S.U. Royal Flavour System ausprobiert ? Soll ein Aroma-Pulver sein was man für Neutrales-Whey oder auch für den Magerquark verwenden kann. 10 kcal pro Portion (5g). Jeder schwört auf dieses Pulver, habe mir mal 2x Probepackungen á 5g bestellt (ist kostenlos). Rund 14€ für 250g Dose.
Ich werde aufjedenfall nach eintreffen der Ware meinen bericht schreiben :D

konimo
29.07.2009, 22:32
Ich habe grade ein wenig rumprobiert, folgender sogar gut schmeckender shake ist dabei rausgekommen, nat. alles unbeabsichtigt!

500gr MQ
1 Gurke
einiges an salz
ein wenig pfeffer
3 scheiben vollkornbrot

alles in edn mixer, und rauskommt ein gut schmeckender shake, der so schmeckt, wie ich es eigentlich vorhatte als brotaufstrich!^^
als ich gemerkt habe, dass es zu flüssig wird, den rest hinterhergeschmissen und das war das ergebnis!
vorteil: man muss nicht kauen :P

Auch wenn es sich das Experiment eklig anhört - es schmeckt definitiv :D