PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstverteidigung---Was gibt es und was ist effektiv!?



Seiten : 1 [2]

Kai_94
02.02.2011, 18:17
mortal combat?

Kann sein, ich kenn aber den Namen nicht ;D


Es ist unterschiedlich würd ich mal sagen, ich mag Muay Thai und Mma am meisten, da ich da mit allem draufgehen kann und am meisten Schaden verursachen kann und den Gegner "blutig" schlagen kann.
Ein Karatekämpfer zb. (ich weis nicht wie das ist, hab nur die erste Kata hinbekommen und fands dann langweilig) ist eher so der defensivere Typ und versucht im Notfall zu kontern.

Also eig kommts weniger auf den Sport an, sondern eher auf den Kämpfer, weil wenn der Draufgänger übermütig ist und der defensive konzentriert, dann verliert der übermütige.

Aber Mma oder Muay Thai haben so gut wie keine Chance gg Wing Tsun zb, da Muay Thai mit Regeln betrieben wird, da es ein Sport ist und Wing Tsun hat keine, da es eine Selbstverteidigung ist.

ependinom
02.02.2011, 18:21
Kann sein, ich kenn aber den Namen nicht ;D


Es ist unterschiedlich würd ich mal sagen, ich mag Muay Thai und Mma am meisten, da ich da mit allem draufgehen kann und am meisten Schaden verursachen kann und den Gegner "blutig" schlagen kann.
Ein Karatekämpfer zb. (ich weis nicht wie das ist, hab nur die erste Kata hinbekommen und fands dann langweilig) ist eher so der defensivere Typ und versucht im Notfall zu kontern.

Also eig kommts weniger auf den Sport an, sondern eher auf den Kämpfer, weil wenn der Draufgänger übermütig ist und der defensive konzentriert, dann verliert der übermütige.

Aber Mma oder Muay Thai haben so gut wie keine Chance gg Wing Tsun zb, da Muay Thai mit Regeln betrieben wird, da es ein Sport ist und Wing Tsun hat keine, da es eine Selbstverteidigung ist.

da ich krankgeschrieben bin, schreibe ich morgen mal die "regeln" rein fuer wing tsun die mein meister ip man mich gelehrt hat!

Kai_94
02.02.2011, 18:23
Also mir wurde gesagt, die haben keine :D

Die kämpfen ja auch nich so wirklich gegeneinander wie im Boxen zB

Shinor
06.02.2011, 20:15
Aber Mma oder Muay Thai haben so gut wie keine Chance gg Wing Tsun zb, da Muay Thai mit Regeln betrieben wird, da es ein Sport ist und Wing Tsun hat keine, da es eine Selbstverteidigung ist.

ausgerechnet Vollkontaktsportarten sind anderen Sportarten im Sinne der Effektivität überlegen, du lernst zu treffen, du lernst einzustecken und du lernst die Skrupel zu vergessen. Was bringts dir wenn du die geilsten Griffe kannst, aber schiss hast ihn zu machen? Oder wenn du als erstes eins auf die nase bekommst und der Schmerz dich erstma überwältigt, wenn du sowas nicht gewohnt brist bringen die die geilsten Sachen nichts. Darum sind die meisten Straßenschläger auch Kampfsportlern überlegen, die kennen die Straße und nicht das SParring wo mal Stop ist etc,die haben keine Skrupel etc.
Ich bezweifel das WT keine Regeln hat O.o und selbst wenn. Regeln zählen im Ring, im Dojang / Dojo und nicht draussen. Da kannst machen worauf du Bock hast.
@ etern1ty..hm..besorg mir ma eine ;) haha
@ Topse. jo hast Recht..selbst der größte Fighter kan ma ein Messer in die Rippen bekommen, da bringen dem tausend Titel nichts...

Nochmal zum Thema, wenn du dich verteidigen willst, geh in eine vollkontakt orientierte Sportschule..da lernst du das Wichtigste am schnellsten, wenn du eher Tricks, Griffe und Showeinlagen lernen möchtest dann such dir was anderes!

Kai_94
07.02.2011, 15:39
Ich mein mir is das egal :P
Mma is halt das geilste für mich, kann jeder sagen was er will ;D

gerrsen
08.02.2011, 12:32
also ich red hier wenns wirklich notwendig ist usw ...

Ganz ehrlich wann ist es notwendig einmal richtig zuzuhauen in Deutschland so als durchschnittsdeutscher nicht Inmigrant/PUnk/ bkenrnender Homosexueller oder andere Art von auffäliger Minderheit.
Bei den Minderheiten würd ichs verstehen,
aber als Normalo muss man sichs nachts in den falschen Stadtvierteln aufhalten oder den Scheißkerlen zulange zuhören.
Wer Ärger sucht findet ihn meistens.
Wer sich nicht dort rumtreibt wo entsprechendes Klientel abhängt hat keine Probleme also wirklich.
Zu Wissen dass ich wen verprügeln könnt wenn ich wollt, würd mir genug Selbstbewusstein geben(obwohl dass allein schon moralisch armselig ist). Anwenden lieber nicht, hat juristisch wie auch für mein Selbstbild nur negative Konsequenzen. Obwohl ich aus einer Stadt(Traunreut, siehe Waldkraiburg etc....) mit überdurchnschnittlicher Kriminalität komme war ich zeitlebens nie in ner Situation in der ich zuschlagen hätte sollen, können etc. Einmal hat mich wer blöd angequatscht und beleidigt aber ich hab ihn einfach ignoriert. Der ist dann zu anderen weiter bis endlich einer mit ihm geprügelt hat;=) ... . die dafür bekannten überlaufenen PimpPoserAlkotolldissen hab ich gemieden. Nicht dass ich kaum weg bin, aber ich bin halt in normale Schuppen und meist außerhalbt von Traunreut in den Nachbarstädten weg. Und auf den Dorffesten in der Umgebung hab ich mir nie unglaublich die Kante gegeben oder zu den Fußballern gestellt wo die Prügelei Tradition hatte.
Vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt, ich war ein Jahr in Südamerika stressfrei,
aber mit der richtigen Einstellung und gewisse Distanz zu Orten wo sich die schlechte Stimmung konzentriert kann man stressfrei durchs leben gehen ohne Preisboxer oder Bruce Lee zu sein.
Ich würds sogar Leuten abraten die meinen es anwenden zu können, kann nur schiefgehen. Wir sind ja nicht in der Bronx, hallo!

Hoffmann
08.02.2011, 12:42
Also ich finde ein MMA kämpfer kann sich am besten verteidigen und am brutalsten austeilen... Hab mir bei Youtube mal ein paar Videos angeschaut wo ein MMA Kämpfer gegen Meister verschiedener Kampfkünste kämpft der hat alle samt eiskalt Umgehauen :D

HaRdCore91
08.02.2011, 12:43
Waffe>MMA>Muay Thai>REST
So ist es und nicht anders.

Hoffmann
08.02.2011, 12:48
hier mal ein beispiel http://www.youtube.com/watch?v=gEDaCIDvj6I

nurb
08.02.2011, 12:59
Sag mir bescheid wenn der MMA Kerl mal gegen meinen guten Freund Fedor kämpft und innerhalb 10 Sekunden am Boden liegt.

http://www.youtube.com/watch?v=PCvWiBZusFE


MMA etc. ist alles SPORT! Die Kämpfe etc. unterliegen REGELN!
Selbstverteidigung hat keine Regeln. Wenn du auf der Straße wirklich mal Angst haben
musst dass dich ein Kerl richtig verletzen kann dann wirst du ihm auch in den Kehlkopf
schlagen oder deine Finger in seine Augen drücken oder sonst was.

Aber jeder wie er meint :)

IvanDrago
08.02.2011, 13:01
hier mal ein beispiel http://www.youtube.com/watch?v=gEDaCIDvj6I
:stupid::stupid:
das hat mit kämpfen so viel zu tun wie BOP mit BB


Statt darüber zu philosophieren welches System das beste und gefährlichste aller Systeme ist, solltet ihr euch vielleicht mal Fragen, ob es nicht viel mehr auf den Kämpfer ankommt...

nurb
08.02.2011, 13:03
:stupid::stupid:
Das hat mit kämpfen so viel zu tun wie bop mit bb


statt darüber zu philosophieren welches system das beste und gefährlichste aller systeme ist, solltet ihr euch vielleicht mal fragen, ob es nicht viel mehr auf den kämpfer ankommt...


word!

gerrsen
08.02.2011, 20:44
Kehlkopf
schlagen oder deine Finger in seine Augen drücken oder sonst was.

die feine englische art halt!

nurb
08.02.2011, 21:23
Würdest du das nicht tun ?
Ich hätte keine Lust mich ins Krankenhaus prügeln zu lassen.
Man merkt ja ob wer einfach nur bissl rumpöblen will oder ob es wirklich irgendein
Psycho ist der zu was weiß ich was fähig ist.

Hoffmann
08.02.2011, 22:04
Weglaufen ist auch ne Möglichkeit :P

gerrsen
09.02.2011, 09:06
Ich weiß nicht ob ichs tun könnt, aber effektiv wärs ;)
in einem Kampf auf Leben und Tod

ependinom
09.02.2011, 10:04
ich trainiere kniebeugen ... dann kann ich ultraschell weglaufen!

IvanDrago
09.02.2011, 11:20
ich trainiere kniebeugen ... dann kann ich ultraschell weglaufen!
Ich trainiere sie (momentan) nicht, ich bin schneller :P

Du solltest lieber deine Attacke Stampfer benutzen und alles zum Beben bringen

Lionel Hutz
09.02.2011, 20:31
Kraft- und Kampfsport? Alles Zeitverschwendung!
Einfach immer voll eins auf die Rübe :icon_salut:

http://www.youtube.com/watch?v=bLFAJchrEr0

Wulfman
18.02.2011, 15:51
Wenn es um Selbstverteidigung geht, dann tendiere ich ganz klar zu Krav Maga oder militärischen Nahkampf.

Bei körperlichen Konflikten geht es nicht um Sport, Regeln oder schöne Moves.

Ich habe wirklich Achtung vor diversen Sportarten, finde gesprungene Drehkicks äußerst ansprechend, aber mit Selbstverteidigung und "überleben im Alltag" hat das alles nichts zu tun.

Es gibt keine Regeln, man hat nicht immer genug Platz, hat oft mit mehreren Gegnern zu tun, offensichtliche und versteckte Waffen kommen plötzlich zum Einsatz, man bemerkt oft den Angriff erst viel zu spät,...

Natürlich sollte man seine Aktionen und Energien genau dosieren können.
Beschwichtigen, Deeskalieren, Überblick bewahren, wenns sein muss das geringste Mittel wählen, Nachsichern, schauen dass man weg kommt.

Wenn es wirklich bös um die eigene Haut geht, dann sollte man alles dafür tun, um nicht Opfer zu werden und es gab schon oft Situationen wo ein Angegriffener körperlich merklich überlegen war, aber mit der Situation nicht umgehen konnte, sich nicht überwinden konnte und schnell Opfer wurde.

Ob man nun Alltagsgegenstände als Waffe einsetzt, mit Daumen Augen eindrückt, Ohren, Mund und Nasenlöcher aufreisst, den Autoschlüssel bis zum Anschlag einen in den Bauch rammt, sich wie ein Bullterrier in den Hals des Gegners verbeisst oder mit aller Gewalt Schläge aber nicht auf den Kopf sondern auf den Hals des Angreifers platziert, man muss sich zuerst der lebensbedrohenden Situation klar werden und dann mit jeder Faser seines Körpers entscheiden, dass man möglichst gesund überleben mag.

Wichtig ist natürlich ein gewisser Kämpferinstinkt und genau dieser trennt ziemlich schnell die Heulsusen von Kerlen die Kämpfe bestehen.
Mit einer angebrochenen Nase und einem eingeschlagenen Zahn, erst recht in Fahrt zu kommen, bedarf einer mentalen Höchstleistung!

Soetwas liest sich verrückt, aber in der heutigen Zeit wo brave Staatsbürger ins Koma geschlagen und beraubt werden und sich die Zeit auf keinen Fall bessern wird, sollte man zumindest in gewisser Weise sich auf alle Fälle mental vorbereiten und Hemmungen durch Erziehung, Grausen, Angst über Bord werfen.

Masshunter
18.02.2011, 16:07
Berny Goetz - Meister der Selbstverteidigung

Fink W.
07.07.2011, 16:59
WT ist schon echt effektiv. Es ist vielleicht nicht die schönste Kampfkunst - aber das muss es ja auch für diese Zwecke nicht.
In einem Fernsehbericht habe ich mal von einem alten asiatischen Kämpfer gesehen, der konnte Gegner mit nur einer Hand abwehren. Dabei gab es Punkte am Körper die er gezielt anging und darauf Druck ausübte. Der Gegner ging sofort in die Knie. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Clever und ohne viel Kraftaufwand - aber wahnsinnig wirkungsvoll. Leider weiß ich nicht mehr wie man diese Art zu kämpfen nannte. Das würde mich heute noch interessieren. Wenn es jemand weiß - ich wäre dankbar.

Werner

Short Dawg
07.07.2011, 20:55
WT ist schon echt effektiv. Es ist vielleicht nicht die schönste Kampfkunst - aber das muss es ja auch für diese Zwecke nicht.
In einem Fernsehbericht habe ich mal von einem alten asiatischen Kämpfer gesehen, der konnte Gegner mit nur einer Hand abwehren. Dabei gab es Punkte am Körper die er gezielt anging und darauf Druck ausübte. Der Gegner ging sofort in die Knie. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Clever und ohne viel Kraftaufwand - aber wahnsinnig wirkungsvoll. Leider weiß ich nicht mehr wie man diese Art zu kämpfen nannte. Das würde mich heute noch interessieren. Wenn es jemand weiß - ich wäre dankbar.

Werner

Hey, sowas in die Richtung? (ab 2:30) http://www.youtube.com/watch?v=XLUn49eYZH4

boyka110
11.07.2011, 11:12
So nah lässt du ihn erst gar nicht an dich ran. ;)

Hier mal ein kleines Video so zum Stil (quali am Anfang dreck, wird aber besser, und ich weiß dass ich das andauernd poste :) )

http://youtube.com/watch?v=t9NAAjR8lH0


Der is das beste was gibt und damit auch sein Stil, wenn es irgendwo bei dir Wing chung gibt dann nimm es war, es wird zwar in den klassischen Stilen sehr statisch trainiert,d.h. man geht davon aus das der Gegner meistens frontal kommt und ''Asi-Techniken'' wie z.B. Schwinger werden nicht beachtet,
aber wenn du das system drin hast (was schon ein paar jährchen dauert)
haust du jeden Sportkämpfer wie (Thai)Boxer,Ringer usw. ohne probleme weg.

IvanDrago
11.07.2011, 11:20
''Asi-Techniken'' wie z.B. Schwinger werden nicht beachtet,aber wenn du das system drin hast (was schon ein paar jährchen dauert)
haust du jeden Sportkämpfer wie (Thai)Boxer,Ringer usw. ohne probleme weg.
vor allem den Thaiboxer, der nen Schwinger macht...
hauptsache du glaubst, was du schreibst...

boyka110
11.07.2011, 11:53
Ich habe geschrieben das das system darauf nicht ausgelegt ist wenn jmd. einen Schwinger gibt.
Und das man mit Wing Chung einen großen Vorteil gegenüber Kapfsportlern hat.

Hauptsache du liest ordenlich.

IvanDrago
11.07.2011, 12:06
Irre ich mich oder ist es nicht tatsächlich ein Nachteil, wenn du beispielsweise mit Schwingern nicht umgehen kannst? Für mich ist das jedenfalls kein Vorteil, denn dummerweise lernt so ziemlich jeder Kampfsportler Schwinger zu verteilen...

Es mögen vielleicht einige Vorteile vorhanden sein, da bin ich mir sehr sicher, aber jemand, der außerhalb seiner Zentrallinie nichts kennt oder beachtet, der ist ganz stark im Nachteil!


Übrigens sollten gute WT/WCler ebenfalls lernen Schwinger abzuwehren und einige tun es sogar...

Short Dawg
11.07.2011, 14:42
schwinger sind bestandteil des 4. schülergrades im wt, generell alles was kreisförmig einschlägt. soviel dazu.

IvanDrago
11.07.2011, 15:23
zumindest bei der wteo und ewto.
bei boyka bzw bei "wing chung" ja scheinbar nicht.

boyka110
11.07.2011, 16:03
schwinger sind bestandteil des 4. schülergrades im wt, generell alles was kreisförmig einschlägt. soviel dazu.

Betreibst du den Traditionelles WT und bist du dir sicher das da nich nur Haken berücksichtigt werden?

Short Dawg
11.07.2011, 16:08
Hab Erfahrungen im klassischen Wing Chun (Lo Man Kam-Linie) wie auch im moderneren Stil nach Leung Ting, in beiden Systemen sind Schwinger schon relativ früh dabei, Haken ebenfalls - wie gesagt, alles, was kreisförmig einschlägt, dazu gehören auch Tritte und und Schwingbewegungen von außen, kreisförmige Angriffe mit Hiebwaffen etc...alles dabei.

boyka110
11.07.2011, 16:17
Hab Erfahrungen im klassischen Wing Chun (Lo Man Kam-Linie) wie auch im moderneren Stil nach Leung Ting, in beiden Systemen sind Schwinger schon relativ früh dabei, Haken ebenfalls - wie gesagt, alles, was kreisförmig einschlägt, dazu gehören auch Tritte und und Schwingbewegungen von außen, kreisförmige Angriffe mit Hiebwaffen etc...alles dabei.

Alles klar dann bin ich jez noch mehr davon überzeugt das WT die beste Art der Selbstverteidigung ist.

spiderpig96
20.07.2011, 14:11
Ich glaube am effektievsten sind Ju-Jutsu und Krav Maga da diese Kampfsportarten sehr alltagstauglich und vielseitig sind. Auch Wing Chun ist meiner Meinung nach effektiv.

Ich denke das sowas wie Boxen nicht als effektive SV dient da es ziemlich auf Sport ausgerichtet ist. Jedoch denke ich dass (egal welche Kampfsportart) jeder gute/erfahrene Kampfsportler keine Probleme mit einem Straßenschläger hat.

MirkoB
06.01.2012, 21:50
Was haltet ihr von Capoeira, ich bin am überlegen dieses anzufangen.

IvanDrago
07.01.2012, 14:56
was sind denn deine absichten?
ist halt ein schöner sportlicher tanzstil, mit SV hat das nichts zu tun.

michaelp
07.01.2012, 16:58
nehm lieber meine knarre un baller ersma los... ;-)

R3N3
07.01.2012, 21:49
Was haltet ihr von Capoeira, ich bin am überlegen dieses anzufangen.

Capoeira ist halt nicht zur Selbstverteidigung gedacht. Obwohl ich denke, dass es im Ernstfall nicht falsch ist wenn man schnell ist und gut treten kann. Bei Capoeira werden die Schnelligkeit, die Körperbeherrschung, die Genauigkeit und die Reflexe trainiert, was mir meiner Meinung nach durchaus hilfreich erscheint. Außerdem macht es sehr viel Spaß. ;)

MirkoB
12.01.2012, 20:59
joa knarre is dann der schnellschuss :P

aber genau wie R3n3 sagte es macht au tierisch fun ;)

Munich
01.08.2012, 11:07
Ich würde empfehlen irgend etwas wie boxen oder kick- thaiboxen zu nehmen. Dass ist alles sehr hart und du erfährst am eigenen Leib im Training mit besseren was es heißt vermöbelt zu werden.

Einen Bodenkampfsport Art ist sicher auch nie verkehrt, da es ja auch heißt dass fast alle Schlägereien auf den Boden gehen. Da das aber unrealistisch ist und man wenn überhaupt aus dem Hinterhalt oder mit einem Gegenstand oder von mehreren Personen auf einmal angegriffen wird, nützt der Bodenkampf dir überhaupt nichts...

Am besten ist es du bist aufmerksam und hältst dich zurück, läufst ggf. weg. Ausgeschlagene Zähne oder eine krumme Nase wirst du dein Leben lang bereuen.

SuperVegeta
01.08.2012, 11:12
Am besten ist es du bist aufmerksam und hältst dich zurück, läufst ggf. weg. Ausgeschlagene Zähne oder eine krumme Nase wirst du dein Leben lang bereuen.

Gabs da nicht mal so ne Anweisung, dass man auf die Zähne beißen soll bei einem drohenden Schlag? Schützt, dass die Zähne dann oder kannst du generell dazu etwas sagen? ( hab das mal so aufgeschnappt vor langer Zeit) Bitte um Aufklärung :orange:

Munich
01.08.2012, 11:22
Kinn einziehen und Zähne zusammenbeißen ist immer gut, dass schützt deinen Kiefer vor Verletzungen und dem klassischen Niederschlag (KO) und soweit ich weiß auch die Zähne. Beim Training hat man ja meistens den Zahnschutz im Mund und beißt da drauf, falls nicht kann der schonmal rausfliegen bei einem Schlag :-D

Das wichtigste ist aber die Augen auflassen und mit den Händen den Kopf bzw. das Gesicht schützen, denn die Schläge die man nicht sieht, weil man die Augen zudrückt, schmerzen am schlimmsten, die Schläge die man kommen sieht nicht so. Aber das dauerte bei mir Ewigkeiten bis dan einigermaßen klappte.

robert234
01.08.2012, 11:24
Angriff ist immer noch die beste Verteidigung, ich muß direkt mal draußen gucken, ob jemand vorbeikommt.

SuperVegeta
01.08.2012, 11:37
Kinn einziehen und Zähne zusammenbeißen ist immer gut, dass schützt deinen Kiefer vor Verletzungen und dem klassischen Niederschlag (KO) und soweit ich weiß auch die Zähne. Beim Training hat man ja meistens den Zahnschutz im Mund und beißt da drauf, falls nicht kann der schonmal rausfliegen bei einem Schlag :-D

Das wichtigste ist aber die Augen auflassen und mit den Händen den Kopf bzw. das Gesicht schützen, denn die Schläge die man nicht sieht, weil man die Augen zudrückt, schmerzen am schlimmsten, die Schläge die man kommen sieht nicht so. Aber das dauerte bei mir Ewigkeiten bis dan einigermaßen klappte.

Danke für die Infos^^ Mit Kinn einziehen ist gemeint, dass so "nach hinten zu ziehen" nehme ich an?

melloo
01.08.2012, 11:46
Danke für die Infos^^ Mit Kinn einziehen ist gemeint, dass so "nach hinten zu ziehen" nehme ich an?

Nein, nach innen in den Mundraum. Kannst du das etwa nicht? :lol:

SuperVegeta
01.08.2012, 11:49
Das meinte ich doch mit nach hinten ziehen^^

Micha01
02.08.2012, 15:41
Aber das dauerte bei mir Ewigkeiten bis dan einigermaßen klappte.

Ein guter Freund von mir, hat damit immernoch zu kämpfen (nach 2 Jahren) seine Augen bei ankommenden schlägen offen zu halten. Manche haben da echt große Probleme mit. Bei mir ging es relativ schnell.. schon nach 3 Monaten MMA Training im Ring hatte ich keine Probleme mehr damit. Ist glaube ich auch ein wenig 'genetisch' bedingt :D

Munich
02.08.2012, 15:47
Ein guter Freund von mir, hat damit immernoch zu kämpfen (nach 2 Jahren) seine Augen bei ankommenden schlägen offen zu halten. Manche haben da echt große Probleme mit. Bei mir ging es relativ schnell.. schon nach 3 Monaten MMA Training im Ring hatte ich keine Probleme mehr damit. Ist glaube ich auch ein wenig 'genetisch' bedingt :D

Glaube ich auch, ich habe mit einigen geboxt, die habens nach den ersten Schlägen gekonnt, und bei manchen ängstlicheren dauerts halt länger, wie bei mir :-/

Exterminator
02.08.2012, 15:47
Hat jemand Lust sich mit mir zu prügeln? Ansonsten wären die Tips ja nutzlos :lol:

Micha01
02.08.2012, 18:02
Hat jemand Lust sich mit mir zu prügeln? Ansonsten wären die Tips ja nutzlos :lol:

Klar, du kommst ja aus Köln. Sollte kein Problem sein :D

Munich
02.08.2012, 21:50
Naja, wenn man ärger such findet man ihn schon, aber von selbst kommt da nicht, vor allem wenn man eine sportliche Erscheinung hat. Schläger suchen sich doch meistens schwächere, oder du legst dich gleich mit einer Gruppe an :-D

Micha01
02.08.2012, 23:01
Naja, wenn man ärger such findet man ihn schon, aber von selbst kommt da nicht, vor allem wenn man eine sportliche Erscheinung hat. Schläger suchen sich doch meistens schwächere, oder du legst dich gleich mit einer Gruppe an :-D

Naja, also in Umgebung Köln ist es eigtl so.. du musst nur Freitags/Samstags nach 23 Uhr auf den Straßen sein oder dich irgendwo mit ner' Dame hinsetzen, um die Zeit etwas zu genießen, und schon kommen Typen in kleinen Formierungen (2-3 Leute) an die dich anpöbeln. Meist leicht angetrunken, manchmal aber einfach nur auf Ärger aus. Wenn man es jetzt natürlich drauf anlegt, artet sowas schnell in ne Schlägerei aus.
Ich würde jetzt aber mal jedem empfehlen, sowas ausm Weg zu gehen und einfach deeskalierend zu wirken - man bereut es später, wenn man das Messer im Bauch stecken hat, dass man nicht einfach weggegangen ist.

Lionel Hutz
02.08.2012, 23:22
man bereut es später, wenn man das Messer im Bauch stecken hat, dass man nicht einfach weggegangen ist.
Man sollte niemals den Fehler machen, mit einem Messer zu einer Schießerei zu kommen :biggrin2:

Marischka
03.08.2012, 03:32
Ist nur negative, dass man überhaupt hin geht - "wenn man es vorher schon ahnt!" :P

__________________________________________________ ________________________


- Vieles kann man mit sehr langen & tiefen reden deeskalierend wirken lassen...
Falls mir jetzt jemand wiedersprechen möchte - ich spreche aus täglicher Erfahrung...

& falls es wirklich mal Handgreiflich werden sollte, als Tipp... ATK hat einige Trainingseinheiten wo auch ältere Menschen es schnell und flink abwehren können...
& für die jüngeren, ist es meist ein Traum von Kickboxen ;-)

UtaBaumgartner6
26.06.2017, 18:04
Ich hab gehört Wing Tsun soll das effektivste sein, ist aber glaube ich noch nicht viel verbreitet.. :)
Habe früher 7 Jahre Karate gemacht und das ist auch sehr sehr gut einsetzbar :)

Darek1
07.07.2017, 13:18
Also meiner Meinung nach, kmmt nicht gegen Boxen oder Kickboxen an. (bzw. MMA)
Wenn ein Sport nur darauf ausgerichtet ist, den anderen Kampfunfähig zu machen, dann kommt da nichts dran. Egal, wie man das betitelt.

Krurakark
13.07.2017, 11:00
Ich finde Boxen und Kickboxen richtig cool. Kann es zwar nicht, aber bin ja auch die Frau die beschützt werden muss :razz:

Darek1
13.07.2017, 11:27
Selbst ist die Frau!

Hol dir doch nen kostenlosen Boxkurs und schnupper rein:

Marmimur
13.07.2017, 12:43
ich würde dir die Jüdische kampfsportart empfehelen muss sehr gut sein :)