PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brust Muskulatur ?



Rockzor
07.06.2008, 13:04
Hi,

Ich habe Trainiere seit einiger zeit auch die Brustmuskulatur im sinne von Bank drücken und Butterfly/Reverse. Das Problem dabei ist, dass ich es immer nur in den Armen Spüre und nichts in der Brust... ist das normal ? Was mache ich Falsch und kennt ihr noch ein paar mehr Übungen für die Brustmuskulatur ?

Danke im vorraus.

mfg,

ependinom
07.06.2008, 13:11
vllt liegt das nich an den uebungen sondern an der ausfuehrung

klinefelter
07.06.2008, 13:24
ist bei mir auch so,aber am nächsten tag merk ichs dann auch an der brust....uhhhhh..geiles gefühl

dark blue
07.06.2008, 13:53
Bei mir merke ich es mehr in den Armen, wenn ich die Gewichte eng greife. Je weiter ich mit den Händen auseinandergehe (mehr als Schulterbreit), desto mehr geht es auf die Brust.

Mustang2000
08.06.2008, 09:51
Nimm mal weniger Gewicht, sodass du bei jeder Widerholung mal versuchst die brust anzuspannen....--->also beim bankdrücken, wenn du hoch drückst halt die hantelam obersten punkt und spann deine brust bewusst an. Durch das geringere Gewicht kannst du dich mehr auf die ausführung als auf die bewältigung konzentrieren. also wenn du die hantel herunter lässt aus der halterung. halte die hantel in unterster position und konzentrier dich jetz hauptsächlich auf deine brust, spann sie bewusst an und dann drückst du langsam unter bewusster anspannung der brustmuskulatur nachoben hältst die hantel einen moment in der position hältst die spannung in der brust an und lässt sie langsam wieder herunter.. aber ich würde an deiner stelle Übungen wie fliegende im stehen am kabel oder drücken mit kurzhanteln bevorzugen, da spürst du den pump ;-) ..n pumperkollege von mir sagt auch immer man macht die übung nur dann perfekt, wenn man den pump im muskel während der übung richtig spürt---> also gewicht is nebensache.

mfG Mustang :-)

robert234
08.06.2008, 10:07
BTW: Butterfly reverse beansprucht die Brust Null, vermutlich meinst Du normale Butterflys.

Rockzor
08.06.2008, 10:41
@ Mustang: Das Problem ist nur ich Kann die Brust nicht so lange Anspannen nach ein paar sekunden hört die anspannung ganz von selbst auf.
wie fliegende im stehen am kabel oder drücken mit kurzhanteln

was ist das ?

@ Robert: Ja, genau das meine ich. Bin da noch nicht son Profi mit den Geräten....

Noch ne allgemeine Frage: Was sind Curls ? und 2er und 3er Splits ?