Philippe01
06.06.2008, 21:09
Hallo, ich trainiere jetzt schon ein Jahr nach einem Trainingskonzept von Arnold Schwarzenegger.
Nun ist mir aber die Frage gekommen da meine Schultern schmerzten ob mein Training überhaupt an mein Alter angepasst sind:
Als Information: Ich bin 15 Jahre alt (bald 16), bin 62kg schwer und bin 1,80m groß und trainiere jeden zweiten bis dritten Tag
Mein Training:
Aufwärmen mit eine bischen Radfahren oder Laufen.
Schultern:
Umsetzen und Drücken mit Kurzhantel (d.h. Kurzhantel von unten nach oben heben und wieder nach unten, oben,...) : 10 Widerhulungen mit 14,5kg
Kurzhantel-Seitheben : 10 Wiederholungen mit 8kg
Kurzhantel-Frontheben : 10 Widerholungen mit 8kg
Kurzhantel Rückheben : 10 Wiederholungen mit 8kgBrust:
Bankdrücken : 10-8-6-4-2-1 Widerholung mit 52kg
Butterfly oder Fliegende Bewegung mit Kurzhantel: 10Wh. mit insgesammt Gewicht von 30 kg.Rücken:
20 Klimmzüge Mittelbreiter Griff
Latzug: 57kg (anders hebe ich ab :p) : 10Wh. breiter Griff ; 10Wh. Mittelgriff Handrücken zum Gesicht ; 10Wh. Mittelgriff Handflächen zum Gesicht.Arme:
Kurzhantel-Curls auf Schrägbank: 20Wh. pro Arm mit 10,5 kg
Trizepsdrücken : 10Wh pro Arm mit 8kg
(lieber Liegestüze)Beine : Ich gehe für die Beine am liebsten Laufen oder Radfahren.
Bauchmuskel:
60 Situps
Wenn ich liege hebe ich die Beine bis nach hinten gestreckt 20 Mal
20 Situps seitlichNun was haltet ihr davon?
Woher könnten meine Schulterschmerzen kommen?
Weniger/Mehr Wiederholungen/Gewicht?
Danke für eure Antwort,
Philippe
Nun ist mir aber die Frage gekommen da meine Schultern schmerzten ob mein Training überhaupt an mein Alter angepasst sind:
Als Information: Ich bin 15 Jahre alt (bald 16), bin 62kg schwer und bin 1,80m groß und trainiere jeden zweiten bis dritten Tag
Mein Training:
Aufwärmen mit eine bischen Radfahren oder Laufen.
Schultern:
Umsetzen und Drücken mit Kurzhantel (d.h. Kurzhantel von unten nach oben heben und wieder nach unten, oben,...) : 10 Widerhulungen mit 14,5kg
Kurzhantel-Seitheben : 10 Wiederholungen mit 8kg
Kurzhantel-Frontheben : 10 Widerholungen mit 8kg
Kurzhantel Rückheben : 10 Wiederholungen mit 8kgBrust:
Bankdrücken : 10-8-6-4-2-1 Widerholung mit 52kg
Butterfly oder Fliegende Bewegung mit Kurzhantel: 10Wh. mit insgesammt Gewicht von 30 kg.Rücken:
20 Klimmzüge Mittelbreiter Griff
Latzug: 57kg (anders hebe ich ab :p) : 10Wh. breiter Griff ; 10Wh. Mittelgriff Handrücken zum Gesicht ; 10Wh. Mittelgriff Handflächen zum Gesicht.Arme:
Kurzhantel-Curls auf Schrägbank: 20Wh. pro Arm mit 10,5 kg
Trizepsdrücken : 10Wh pro Arm mit 8kg
(lieber Liegestüze)Beine : Ich gehe für die Beine am liebsten Laufen oder Radfahren.
Bauchmuskel:
60 Situps
Wenn ich liege hebe ich die Beine bis nach hinten gestreckt 20 Mal
20 Situps seitlichNun was haltet ihr davon?
Woher könnten meine Schulterschmerzen kommen?
Weniger/Mehr Wiederholungen/Gewicht?
Danke für eure Antwort,
Philippe