PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan



Rockzor
06.06.2008, 19:55
Hi,

Ich Trainiere jetzt seit knapp 5 Monaten in einem Fitness Studio und weiß nicht genau ob ich richtig trainiere, da sich meine muskeln irgend wie nur sehr sehr langsam aufbaun.

Hier mal mein Trainingsplan:

1. Morgens: 45+ Situps.
------------------------------------------------------------
2.Mittags: 45+ Situps
------------------------------------------------------------
3. Abends: 45+ Situps & Liegestütze.
------------------------------------------------------------
4. GESUNDE Ernährung + viel Eiweiß.
------------------------------------------------------------
5. 3 - 4 mal die Woche Fitness Studio:

~ 6-8 schwere Brustmuskulatur Übungen.
~ 6-8 schwere Rückenmuskulatur Übungen.
~ 6-8 schwere Bizeps + Trizeps Übungen.
~ 4-5 schwere Sätze Schulter Übungen.
~ 3-4 schwere Sätze Nacken Übungen.

Anfangs wog ich 104 Kilogramm Mitlerweile bin ich bei 86 und wollte noch so auf die 80 runter ( 80Kilogramm mit nem hohen Muskel anteil natürlich.)

Ist der Trainingsplan okay ? Und wieso Bilden meine Muskeln sich so langsam ?

Danke schon mal im vorraus.

mfg.

seppl
07.06.2008, 12:44
Erstmal Gratulation zu der Gewichtsabnahme. Tolle Leistung.

Der Plan ist eher weniger toll. Such dir einen anständigen 2er oder 3er Split hier aus dem Forum. Vor allem einen wo die Beine mit dabei sind. Beine sind mit die größten Muskelgruppen und brauchen demnach auch viel Aufmerksamkeit und Energie. Auch beim Abnehmen ist es fälschlich die Beine weg zu lassen. Sie verbrauchen viel Kalorien beim Training. Schau auch ein wenig im Ernährungs- und Diäten-Forum rein. Da kannst du viel zu deinem "Problem" nachlesen.

Erwarte nicht zu viel in kurzer Zeit. 5 Monate sind im Bodybuilding NICHTS!!! Dein Körper muss sich erstmal auf diese neue Belastung und Gegebenheiten einstellen. Jetzt ist Hartnäckigkeit gefragt.

Rockzor
07.06.2008, 12:54
Alles klar, danke.
Eine Frage hab ich dennoch. Was sind 2er und 3er Splits ?

seppl
09.06.2008, 07:35
2er Split: Das Training für deinen ganzen Körper ist auf 2 Trainingseinheiten aufgeteilt. Beim 3er Split halt auf 3 Trainingseinheiten. So kann man gezielter die einzelnen Muskelgruppen bearbeiten und kann die Trainingsdauer in Grenzen halten. Es bringt nix stundenlang zu trainieren.