PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich mir eine Massephase erlauben?



CaponeFTW
06.06.2008, 19:19
Da ich keinen Caliper habe (werde ihn mir zulegen) kann ich euch leider nicht meinen KFA nennen aber ich habe Bilder gemacht und werde es euch beschreiben und da wollte ich wissen ob ich mir das nur
einbilde und ich die Massephase ohne zuviel Fett durchziehen kann oder doch erstmal mehr auf Kaloriendefizit gehen soll nicht zum Definieren sondern um die Fettschicht über den Muskeln wegzumachen
die ich dann richtig aufbauen will ,also wenn ich gerade vorm spiegel stehe denke ich das mein Körper ganz okay ist habe davon auch ein Bild dabei aber wenn ich dann hier auf meinen Stuhl sitze und runter gucke und mir mal in die
Hüfte greife denke ich so ziemlich das genaue Gegenteil darum wollte ich fragen ob ich mir das nur einbilde und es garnicht soo viel Fett ist und welchen KFA es ungefähr entspricht mein
Wunsch-KFA liegt so bei 8%-11% und ich nur wissen möchte bis ich meinen Kaliper habe wieviel zuviel ist und ob ich aufs abnehmen gehen soll oder Masse aufbauen soll weil ich nicht zuviel haben
will und später mit der Masse kämpfen muss, nennt mich nicht Discopumper aber im
September gehts nach Rom und da möchte ich nicht umbedingt mit nem Rettungsring und nem
dicken Bauch rumlaufen also sollte ich lieber bis zum September auf Abnehmen gehen oder kann ich Masse machen und dann das überschüssige
Fett wieder bis zum September abbauen ich weiß das das alles nicht so schnell geht aber ich rede ja auch nicht von dem Hammer Körper es soll halt alles schön geformt sein und der Bizeps muss ja auch kein 40er sein und so http://www.workout.de/images/smilies/biggrin.gif ich meine er ist zur Zeit 33,5 - 34 cm und ich bin 15 Jahre alt wiege 74KG bei einer größe von 1,75 ich denke mal das ist ansich ganz okay aber ich sehe ja selber die paar Fettröllchen die ich gerne weghaben möchte.

http://img411.imageshack.us/img411/261/fettcolagevj0.jpg

MPB
06.06.2008, 19:33
Das Prinzip geht so: Erstmal Masse (Muskelmasse+Fettmasse, die sich nicht vermeiden lässt) durch richtige Ernährung aufbauen und vor allem somit auch Kraft, und dann kannst du mit der Diät anfangen. Mache ich auch so, erst "dicker" werden, und dann definieren.

patsenriver
06.06.2008, 19:33
Wenn du Ganzkörper bilder reinstellst kann man dir bestimmt weiterhelfen, die Bilder bringens nicht wirklich.

CaponeFTW
06.06.2008, 19:52
Das Bild vom Rücken ist dabei weil ich hören wollte ob er wirklich schon so weit ist wie er für mich aussieht oder ob ich mir das
auch nur einbilde :D
weil ich mache ja erst 2 monate fitness und davon schon so einen rücken finde ich persöhnlich ein bisschen komisch :) aber wär ja auch nich
schlecht und das mit der masse war mir
klar ich wollte nur wissen ob es schaffbar is das dann bis zum september wieder zu verlieren oder ob das unmöglich ist und ich mit masse dann doch bis nach September warten sollte :P


http://i32.tinypic.com/4s08lz.jpg

Mz91
06.06.2008, 20:00
Massephasen sind das blödste was man machen kann , davon wirst du nur fett , und ich bezweifle , dass das Gesamtergebnis im Vergleich zu einem kontrolliertem Aufbau viel besser ausfallen würde .

Mal davon abgesehen , dass dein Kfa auch nicht unbedingt niedrig ist .

deranfänger
06.06.2008, 20:07
Ich würde an deiner Stelle kontrolliert aufbauen. Ich hab nach 10 Monaten mal eine Defi gemacht. Wurde sehr schmal und es gefiehl mir nicht. Ich glaube wenn du bei deinem jetzigen Stand eine Diät machst wirst du auch eher knochig wirken.

Du musst wissen was dir wichtiger ist. Lieber etwas dicker oder etwas dünner. Ich seh das ganze langfristig. Daher nehm ich die kleine Wampe diesen Sommer in kauf.

Rinchar
06.06.2008, 20:48
Bin eigentlich auch deiner Meinung Mz91. Massephasen schön und gut, können von mir aus die Profi BBler machen, aber warum wir?
Massenphasen sind nur eine schlichte Ausrede um undiszipliniert essen zu können.

Kraiver
06.06.2008, 21:17
Nehmen wir mal an er würde Aufbauen, z.B. 10Kg mehr als jetzt. Würde seine Haut sich so gut zurückbilden können, dass er sagen wir es im besten Fall zu einem Sixpack erreichen kann oder wäre die Haut/ ist die Haut schon so gedehnt/ überdehnt das wir von flachem Bauch/Sixpack gar nichtmehr reden können?

Ps: Sorry das ich deinen Thread missbrauche, doch mein Bauch sieht ähnlich aus wie deiner und da wollte ich die Gelegenheit mal nutzen.

Rinchar
06.06.2008, 21:42
Das Bild vom Rücken ist dabei weil ich hören wollte ob er wirklich schon so weit ist wie er für mich aussieht oder ob ich mir das
auch nur einbilde
weil ich mache ja erst 2 monate fitness und davon schon so einen rücken finde ich persöhnlich ein bisschen komisch
Was soll daran komisch sein? Ist ein ganz normaler Rücken.
Und bitte versuche bei deinen nächsten Posts ein wenig auf die Zeichensetzung zu achten. Ist ja schon anstrengend das zu lesen.