PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ungleiche Brust, schlechtes Wachstum?



Squealer
06.06.2008, 11:14
Hi,

habe schon vor längerem festgestellt, dass meine linke Brust viel kleiner ist als meine rechte. Damals hab ich noch mit vielen Wdh. und an Maschinen gearbeitet und dachte es würde sich legen wenn ich auf KH und richtig intensives Workout umsteige, aber meine rechte Seite will nicht so wirklich mitziehen.
Auf den ersten Blick fällts eig gar nicht so auf - zum Glück, aber beim genauen hinsehen ist schon ein ziemlicher Unterschied zu erkennen - leider!
Wenn ich vorm Spiegel stehe und versuche die beiden Hälften einzeln anzuspannen klappt das mit der linken größeren Seite ganz gut, nur mit der rechten zieht sich da nicht viel hoch oder zusammen.
Obwohl die rechte Seite beim Bankdrücken und bei den fliegenden eig immer die stärkere ist. Mag vielleicht am stärkeren Trizeps liegen, aber im Endeffekt isses ja ein Zusammenspiel aus beidem. Also wenn eine Seite schwächelt oder nicht mehr kann, isses auf jeden Fall die linke, größere Seite.

Habt ihr irgendwelche Ratschläge, gleiche Erfahrungen?

Mich stört das schon ziemlich, weil es einfach ungleich aussieht und ich nicht will, dass in einem Jahr die eine Seite richtig schön ausgeprägt ist und die andere Seite erheblich kleiner ist...

Grüße
Dennis

Riddick84
06.06.2008, 11:19
Hi Dennis,

the same Problem hab ich auch.. liegt immer daran das der stärkere Arm nachhilft und dann weiss ich nicht wirklich ob der Umstieg auf KH günstig ist.

Ich merke aber mittlerweile, das meine schwächere Brust so langsam nachzieht, bei genauerem Nachsehen ist sie zwar noch nich so ausgeprägt, aber ich denke mit der Zeit legt sich das irgendwann. Zumindest wurde mir das auch so gesagt.

Mfg

Squealer
06.06.2008, 11:23
Hey,

wenigstens bin ich nicht alleine (=
Sowas hab ich mir auch schon gedacht mit dem stärkeren Arm, aber, dass das SO einen großen Wachstumsunterschied ausmacht...wow

Riddick84
06.06.2008, 11:28
Leider... manchmal kann es auch genetisch bedingt sein. Empfehlung trainiere erstmal so weiter wie gehabt, wenn sich wirklich nichts tut, dann kann man sich nochmal melden.

Ps. Wie lang biste am Eisen?

Squealer
06.06.2008, 11:30
Grad mal ein halbes Jahr, meinste das is noch zu früh um sich darüber Gedanken zu machen? Dachte lieber zu früh als zu spät (zwinkerndes Smiley} meine Taste "neun" is kaputt^^

Riddick84
06.06.2008, 11:35
Achsooo... nee mit 6 Monaten brauchst dir ech noch kein Kopf drüber zu machen. Das ist noch normal.

Viel Spass ansonsten noch beim pumpen. :hantel: