PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche euren Rat für meinen Body



Lonodo
06.06.2008, 10:13
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum, bin 23 Jahre alt und momentan schwer unzufrieden mit meinem Körper.

Ich habe schon ziemlich viel gelesen und habe schon soviele Meinungen gehört, das ich total durcheinenander bin. Ich wiege momentan 89 kg bei einer Körpergröße von 175cm.

Zur Vorgeschichte:
Mit 9 Jahren begann ich mit Fußballtraining. War zum Teil auch sehr erfolgreich, so das ich es in eine Profimannschaft geschafft habe. Bis zu meinem 19. Lebensjahr trainierte ich 4mal die Woche und hatte jedes Wochenende ein Spiel oder Turnier, mehrmals im Jahr gab es Trainingscamps. Da ich Torwart war, hatte ich auch sehr viel Krafttraining und Sprungkrafttraining. Mit 19 Jahren hatte ich bei meiner Körpergröße ein Gewicht von 76 kg und sah wirklich gut durchtrainiert aus inkl. Six-Pack.

Da ich leider eine Verletzung erlitten habe und ich somit mein Fußball an den Nagel hängen musste, begann ich intensiver mich mit meiner Arbeit zu beschäftigen. Und dann gings los: Wenig Zeit, viel Fast Food, viel Stress. Körperliche Aktivitäten = 0. Zwischendrin war ich ab und zu im Fitnessstudio und habe ein wenig trainiert, dies war aber nicht konstant. Ich habe einen Bürojob.

Bis vor 4 Wochen wog ich zu Spitzenzeiten 95 kg!!!
Dann kam der Schlussstrich: Ich wollte so nicht mehr weitermachen!

Also begann ich mein Training im Fitnessstudio und gleichzeitig eine Diät (Trennkost). Innerhalb einer Woche verlor ich 5 kg. Ich denke aber das war mehr Wasser als Fett.

Mein Trainingsplan sieht so aus:

2x in der Woche Fitnesstudio, dabei laufe ich in 1h 7km auf dem Laufband um Fett zu verbrennen. Anschließend Trainiere ich noch meine Muskelgruppen, ebenfalls 1h lang.
1-2x pro Woche machen meine Freundin und Fahrradtouren.
1-2x pro Woche trainiere ich zuhause mit Gewichten und/oder verschiedenen Übungen wie z.B.: Sit-ups, Liegestützen, etc...

Meine Ernährung habe ich wie folgt umgestellt:

Morgens: Eigentlich nix, wenn mich der Hunger packt, dann einen Obstsalat mit Quark
Mittags: Meistens Fleisch (Fisch, Schwein, Geflügel, Rind, Kalb...) mit verschiedenem Salat, manchmal mit Pasta.
Abends: Versuche ich eigentlich nichts mehr zu essen, aber manchmal überkommt mich der Hunger und dann esse ich fast nur Fleisch und Salat, oder nur einen Salat. Obst esse ich generell abends.


Und nun brauche ich eure Meinung: Ist das der richtige Weg? Kann ich noch was verbessern?

Mein Körper ist recht straff gebaut, habe dank dem damaligen Training in der Jugend starke Schultern und Oberarme, sowie ziemlich muskulöse Oberschenkel und Waden. Mein Problem ist mein dicker Hintern und mein Bauch, der schwabbelig geworden ist. Ich möchte gerne auf ca. 80 kg herunterkommen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
habe schon mit meinem Hausarzt gesprochen, das ich gerne einen Ernährungsberater oder dergleichen etwas möchte, seine Antwort: Treiben Sie Sport und essen sie abends weniger, dann passt das schon.... :sad: Super...

Daher hoffe ich auf eure Hilfe! Vielen Dank!

Barbara
06.06.2008, 10:51
Hi Lonodo!
Auch Dir möchte ich zuerst mal diesen Thread ans Herz legen:

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30318-diaetplan.html
Denn dein Essen ist nicht ausgewogen und erheblich zu wenig! Man sollte 5-6x am ´Tag essen, um Blutzuckerspiegel und Stoffwechsel konstant zu halten. Wenn Du durchgelesen hast, und Fragen, leg los!:wink:

scarface82
06.06.2008, 10:58
servus lonodo

und herzlichen willkommen hier im forum

zu deinem plan

hmmm wie sag ich s jetzt am besten
denk kann man nicht beschönigen

also lieber die direkte wahrheit

DEIN "PLAN" IST ABSOLUTER MÜLL

es fängt ja eigentlich damit an dass du gar keinen wirklichen plan hast !!!

um sinnvoll abzunehmen mußt du sicher nicht hungern eher genau das gegenteil

also seit ich mir hier rat geholt hab muss ich sogar mehr essen als früher und nehm trotzdem ab ^^

du darfst das ganze nicht zu radikale abziehen
1kg in der woche -mehr solltest du eigentlich nicht abnehmen (jojoeffekt-haut kan sich zurückbilden, und dein körper fährt nicht auf sparflamme, und deine muskeln bleiben dir länger erhalten )

erstell dir mal einen richtigen ep
dh du solltest erstmal rausfinden mit welcher kcal du am sinnvollsten abnimmst

zb körpergewicht in kg mal 24 + 10%
und dann kannst du je nach nach körperlicher tätigkeit noch 10-30 % draufpacken

wenn du die zahl ermittelt hast solltest du mal mit "kaloma" schauen was du ungefähr essen mußt um diese kcal zu erreichen

wenn du nicht abnimmst bzw sogar zu nimmst kcal schrittweise senken oder eben bei zu viel gewichtsverlust wieder leicht anheben

kleiner tipp vorweg -du wirst sicher ein wenig zu nehmen weil du deinen körper unnötigerweise in so nen sparkurs getrieben hast und sobald jetzt erstmal wieder anständiges essen kommt auch erstmal wieder bischen was gespeichert wird

aber no prob wird sich schnell einpendeln und dann geht s auch wieder runter

du solltest versuchen

nie unter 100gr kh zu essen
versuch so 2-3gr eiweiß je kg zu am tag zu essen
und nimm gute fette zu dir -klingt komisch aber die helfen dir beim fettbekämpfe n^^

ansonsten würde ich dir gaaaaanz dringend die forensuche ans herz legen

versteh mich bitte nicht falsch (vor 4 monaten war ich auch nicht weiter) aber du scheinst mir echt wenig bis keine ahnung zu haben

da können so paar grundlegende sachen sicher nicht stören

also tipp von mir

les dir alles im ernährungsbvereich durch wo -wichtig- davor steht
und ganz arg toll ist die antwort von barbara auf den thread von beowolf -der ist auch als sticky ganz obven zu finden

das ganze dauert seine zeit
aber danach hast du ein gewisses grundverständnis was unbedingt erforderlich ist

wünsch dir viel spaß hier im forum
viel erfolg beim sinnvollen abnehmen

hoffe man ließt sich künftiger öfter

scarface82
06.06.2008, 11:01
ups babsi war mal wieder schneller^^

Lonodo
06.06.2008, 12:45
Hallo scarface, hallo Barbara,

vielen Dank für eure Antworten! scarface Antwort ist zwar hart, aber ehrlich :biggrin:

Und genau sowas brauche ich, jemand der mir sagt was ich tun soll, weil ich soviele unterschiedliche Meinungen gehört habe.
Wie scarface schon andeutete, habe ich relativ wenig ahnung.

Wegen meinem EP:
Ich werde mir die Infos hier im Forum mal zusammensammeln.
Also morgens habe ich eigentlich nie hunger, deshalb frühstücke ich auch nicht. Sollte ich das etwa einführen??

Abends war ich nun mit Obst ziemlich gut bedient... Wundert mich das es so falsch ist. Generell habe ich das Problem schwer einschätzen zu können, wieviel Kalorien was hat.

Zwecks Bewegung denke ich aber das ich auf nem guten Weg bin, da ich mich auch mittlerweile wieder um einiges fitter und wohler fühle. Gerne würde ich das Training hierzu noch ein wenig steigern, was meint Ihr?

Und noch eine letze Frage: Denkt ihr das 80 kg bei meiner Größe von 175cm in Ordnung geht? Weil ich wiederum nicht zu schlank aussehen möchte, sondern einfach nur wohl geformt sein möchte bzw. muskulös. Möchte nachdem ich den Speck weg habe nämlich ins wirkliche Bodybuilding einsteigen, denke dafür habe ich eine gute Ausgangssituation.

Vielen Dank für das nette Willkommen hier im Forum.
Ich hoffe das ich euch mit meinen Fragen nicht allzuviel nerve. :oops:

Barbara
06.06.2008, 16:59
Nein, Du nervst nicht, aber wenn du den thread gelesen hast, den ich Dir verlinkt habe, sind Deine Fragen zum Thema Ernährung, die Du gerade gepostet hast, beantwortet.
Dann hast Du sicherlich andere, und die kannst Du dann hier stellen!:mrgreen:

Lonodo
06.06.2008, 17:11
Vielen Dank Barbara !

Aber eine Frage habe ich: Ich finde eure "Sticky's" nicht.
Hab ich Tomaten auf den Augen oder bin ich :stupid:

:biggrin:

Barbara
06.06.2008, 17:53
Die sind in jedem Unterforum oben auf der ersten seite festgehalten.
Also: Unterforum Diät anklicken, dann die ersten Threads ansehen, das sind die stickies

scarface82
06.06.2008, 18:21
lonodo

sorry wollte keineswegs "hart" oder so zu dir sein !!!

wie gesagt ich bin auch erst paar monate im forum angemeldet und wußte davor wahrscheinlich deutlich weniger als jeder andere der sich hier neu angemeldet hat (also wer jahre lang so dick war wie ich der kann kein plan von ernährung haben^^)

ist ja auch ok
woher hätte man es denn auch wissen sollen


deswegen ja der tipp
ließ dich mal vernünftig ein (hab da sicher mehr als 2 wochen gebraucht ) dann hast du eine gute ausgangsbasis und dann kannst du detailierte fragen stellen

und bitte ließ genau (wenn sich die leute zeit nehmen fragen ausführlich zu beantworten -bitte nicht znur überfliegen )


Also morgens habe ich eigentlich nie hunger, deshalb frühstücke ich auch nicht. Sollte ich das etwa einführen??
-hast du den thread von barbara überhaupt angeschaut -da steht genau wieso weshalb und was man morgens soll!!!

Generell habe ich das Problem schwer einschätzen zu können, wieviel Kalorien was hat.
lad dir am besten mal kaloma runter da kannst du das ganz einfach berechnen

blöde frage
aber erklär mir doch bitte warum du mit bb erst nach dem abnehmen anfangen willst ???
was verstehst du unter richtigem bb???

würde dir in jedem fall empfehlen sofort "richtig" (was auch immer das heißen soll^^-es gibt nur richtig -alles andere ist fitness^^)zu starten

du lernst die technik
deine koordination entwickelt sich
deine muskeln gehen langsamer zurück (diät bedeutet unter anderem auch ) muskelabbau)
...
...
warum willst du unnötig zeit verschwenden ?

training würde ich auch leicht umgestalten
find 1h laufen und danach 1h bb nicht ganz sinnvoll
würde das eher an getrennten tagen machen

na ja
wie gesagt ließ dich ein
es wurde wirklich (auch wenn man es als "neuer"immer nicht glauben mag) ALLES und das mehr als nur einmal genaustens durchgesprochen

also fleißig lesen dann wird das schon ^^