PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genial oder einfach nur bescheuert???



scarface82
05.06.2008, 23:15
hallo zusammen

mit ist die woche aus heiterem himmel eine, wie ich finde, grandiose idee gekommen ^^

und zwar

man nehme milch + eiweißpulver(also eiweißpulver mit geschmack)
bzw magerquark süßangerichtet -evtl mit saft ...

und friert das ganze ein

die idee kam mir als meine komplette fam sich bei 32° riesen eiswaffeln gekauft haben und ich in meinem quark rumgestochert hab

muss mir mal so eisformen besorgen ...

bevor ich s in riesen menge teste und dann bemerke das es nichts wird

hat das evtl schon jemand getestet ?
müßte doch gehen das ordentlich einzufrieren dass es von der konsistenz an "normales" milcheis rankommt oder

quark hab ich letztens 1-2 h in den tiefkühler (war halt nicht gefroren)
trotzdem war s eiskalt voll lecker^^


so ein leckeres proteineis stell ich mir irgendwie sehr geil vor und grad im sommer eine super sache

was haltet ihr davon ??

denk man sollte halt alles lange im mixer durchmischen
damit sich keine klumpen bilden ...
hoffe der einfrierprozess dauert nicht so lange??

wie teuer ist eigentlich flüssiger stickstoff?:twisted:

pouz
05.06.2008, 23:18
Hier gabs mal n Thread dazu (bin zu faul zu suchen); aber habs selbst noch nie probiert und würde mich auch über Kommentare freuen.
Idee ist auf jeden Fall Klasse! :daumen:

robert234
05.06.2008, 23:24
Ich weiß nur daß man Milch nach dem Einfrieren wegschmeißen kann, die wird krischelig.

SantaSergio
05.06.2008, 23:30
Ich weiß nur daß man Milch nach dem Einfrieren wegschmeißen kann, die wird krischelig.

so ist es. hatte die erfahrung mit mq. ergebnis ABSOLUT ekelhaft:erstaunte:

scarface82
05.06.2008, 23:34
echt hast das mal getestet??

wie stellen die dann milcheis her ?
hat jemand ne ahnung was man beimischen muss damit die milch nicht "krischelt"

denk muss da mak paar testversuche starten -wär doch gelacht wenn man das nicht hinbekommen würde

hab so ne eismaschine am start -denk wenn man da ständig umrührt müßte es klappen

wobei die milch in formen kippen und dann in die gefriere deutlich bequemer wäre
muss das am we unbedingt mal testen
werd dann mal ausführlich berichten

robert234
05.06.2008, 23:38
Das Geheimnis liegt soweit ich weiß in der Schockfrostung.

SantaSergio
05.06.2008, 23:38
unfreiwillig, ja.
meine mutter hat den quark darein gepackt.

SantaSergio
05.06.2008, 23:41
Das Geheimnis liegt soweit ich weiß in der Schockfrostung.

ja denke ich auch. wenn eis schmilzt und danach wieder eingefroren wird kann man es auch wegschmeißen...

scarface82
05.06.2008, 23:46
mhhhh

klingt ja gar nicht gut
ach meno
hatte mich schon soooooo gefreut :erstaunte:

muss mich mal im bereich schockfrostung einlesen ^^

es gibt doch auch so trockeneis zu kaufen
bzw es gibt doch so bierfaßkühler die extrem schnell runterkühlen ...

irgendwie muss man das doch preisgünstig hinbekommen

domix
05.06.2008, 23:53
Ich kenn auch ne Methode wie man in ca. 4 min bis zum Gefrieren runterkühlt, weis aber net ob es damit geht...

kleine plastiktüte-> milch usw.. rein, und die tüte zumachen

genug eiswürfel+ Salz in ne große Tüte, die kleine Tüte mit der milch in die große rein, und dann zu machen und 5 min schütteln....

-> Eis:)

also mit Kakomich hats bei mir geklaptt... ist halt relativ aufwendig^^


mfg

scarface82
06.06.2008, 00:23
hab jetzt mal gegoogelt und les zum großteil dass es OHNE PROBLEME geht

hab gelesen das manche frauen muttermilch einfrieren und paar frieren anscheinend frisch milch ein (gut die wollen es ja wieder auftauen)


ich will die milch ja auch nicht wieder auftauen -sondern als milcheis genießen !!!

ich werd s mal mit der eismaschine versuchen

-soll ja eine milcheiskonsistenz bekommen
und keine wassereis ähnliche

na ja
werd s am sa bzw so mal in mehreren varianten testen und dann mal posten

Barbara
06.06.2008, 07:38
Milch geht, Magerquark geht nicht. Aber Du kannst Dir nen Shake machen, ggf noch Fruchtstückchen mit reinpacken und das dann im Eisfach gefrieren lassen. Mußte nur alle 30 Min mit ner Gabel durchrühren, damit sich keine großen Eiskristalle bilden. Oder aber in ner Eismaschine machen, dann entfällt das rühren. Denk dran, daß Kälte den Süßgeschmack reduziert, und tu ggf was Süßstoff bei, wenn Du ein Süßfan bist

robert234
06.06.2008, 09:23
Milch geht
Bei mir nicht, habe ich mal probiert, ungenießbar. :brech:

Barbara
06.06.2008, 09:48
Bei mir hats geklappt-aber eben mit umrühren.

robert234
06.06.2008, 09:53
Das war schon rein geschmacklich ekelhaft Babsy, die Milch schmeckte nicht mehr wie normale Milch.

Barbara
06.06.2008, 10:52
Soll sie ja auch nicht. Soll ja wie Eis schmecken!:lol:

pouz
06.06.2008, 11:11
Also zum Mitschreiben: Ich mach mir z.b. einen Vanille-EW-Shake (+Süßstoff), tu die Flüssigkeit in eine Glasschale und stell diese in die Gefriertruhe. Alle 30 Minuten rühre ich die Masse um und habe irgendwann mein Eis?

Barbara
06.06.2008, 11:39
Genau so!

robert234
06.06.2008, 15:14
Soll sie ja auch nicht. Soll ja wie Eis schmecken!:lol:

Wenn ich Milch einfriere sollte sie nach dem Auftauen noch immer nach Milch schmecken, das tat sie aber nicht. Ich habe da nix gemixt, sondern einfach eine Packung Frischmilch eingefroren und nach wenigen Tagen wieder aufgetaut. Die konnte ich nur weggießen, ungenießbar.

chills
06.06.2008, 15:25
Wenn ich Milch einfriere sollte sie nach dem Auftauen noch immer nach Milch schmecken, das tat sie aber nicht. Ich habe da nix gemixt, sondern einfach eine Packung Frischmilch eingefroren und nach wenigen Tagen wieder aufgetaut. Die konnte ich nur weggießen, ungenießbar.

ab in den mixer damit, cola light dazu und ab gehts ;)

Alien662
06.06.2008, 15:41
ab in den mixer damit, cola light dazu und ab gehts

Ich muss immer lachen während ich allen möglichen Kram in den Mixer schmeisse, ich finde das so witzig, besonders wenn ich die Augen meiner Eltern/Freunde/Freundin sehe :lol:

robert234
06.06.2008, 15:44
Die Cola ist vermutlich teurer als wenn ich mir einen neuen Liter Milch kaufe, wozu also? ;)

Alien662
06.06.2008, 15:47
Die Cola ist vermutlich teurer als wenn ich mir einen neuen Liter Milch kaufe, wozu also?

Noch Robert, bald wird Milch das Partygetränk der Reichen, das zum Kaviar serviert wird :lol:

scarface82
06.06.2008, 15:57
ah hilfe

oh man ist das eklig ^^

lol
weiß nicht ob ich lachen oder kotzen soll :biggrin:

milch mit cola=mir fällt grad spontan kaum was ekligeres ein
btw jemand hat hier mal im forum gefragt wie man thunfisch erträglich machen kann

und da kam auch die antwort-gar nicht also einfach mit cola in den mixer und dann trinken ^^

muss ehrlich sagen fand das schon schlimm genug

aber milch + cola ist glaub echt die krönung ^^


so hab grad mal meine freundin angerufen
soll mal alles einkaufen für den selbstversuch


@barbara du bist ja glaub lebensmittelchemikerin (mein ich zumindest mal gelesen zu haben)

selbst wenn nicht
du hast trotzdem mehr ahnung als jeder andere wenn s ums essen geht ^^

kurz noch paar details

denk beim eis zubereiten sollte man evtl nicht so sehr auf s fett achten
also was ich damit sagen will

lieber bischen mehr fett oder?
weiß nicht warum aber glaub mit mehr fett wird s irgendwie cremiger??!!??!!

würde es diesbezüglich evtl sinn machen fettarmen joghurt beizumischen ??

fals ja in welchem verhältnis

dass ganze soll für meine zwecke immer noch bb-gerecht und tauglich bleiben und nicht NUR schmecken

wenn zum schluß nur noch joghurt drin ist - oder zu viel fett bringt s ja auch nichts

wär klasse wenn du mir sagen könntest ob fett bzw joghurt der konistenz dienlich wäre???

ich persönlich dachte an

300ml 3,5% fett milch
40gr proteinpulver
100ml joghurt 1,5%
bischen süßstoff
und evtl fruchtstücke (denk grad banane oder erdbeere würde super passen)

und dass dann aber in größeren mengen

robert234
06.06.2008, 15:57
bald wird Milch das Partygetränk der Reichen, das zum Kaviar serviert wird :lol:

Hoffentlich behältst Du damit nicht recht. Heute jedenfalls habe ich nochmals Milch für 54 ct bekommen, und gleich bis nächste Woche Samstag gebunkert.

Rinchar
06.06.2008, 16:51
Heute jedenfalls habe ich nochmals Milch für 54 ct bekommen
Was ist das denn für ne Billigmilch?
Wir kaufen unsere für 79cent, manchmal auch welche für 1,09€
Oder kostet fettarme Milch weniger, als die 3,5%?

Barbara
06.06.2008, 16:53
ah hilfe

@barbara du bist ja glaub lebensmittelchemikerin (mein ich zumindest mal gelesen zu haben)
Nein, bin ich nicht! Ich pansche Lack zusammen, ich bin Lacklaborantin, das Zeug kann noch nicht mal ein Bodybuilder saufen!:biggrin:


weiß nicht warum aber glaub mit mehr fett wird s irgendwie cremiger??!!??!!

würde es diesbezüglich evtl sinn machen fettarmen joghurt beizumischen ??



Und jetzt sag Du mir mal: Wo ist der denkfehler in diesen zwei Sätzen?:finger:

Spaß beiseite- es gibt Wassereis-sogenannte Sorbets, Milcheis und Sahneeis. NATÜRLICH schmeckt Sahneeis am cremigsten und besten, aber warum sollte ich mich selber mit Eis herstellen abmühen, wenn es auf die Cremigkeit ankommt?Da gehe ich lieber ins Geschäft und mach Lagnese reich- die haben übrigens ein nicht mal so schlechtes Lightvanilleeis. Aber ernährungstechnisch immer noch Meilen von Shakequalität entfernt. Einmal die Woche ein Eis ( oder auch zwei oder dreimal, wenn man Hardgainer in der Nichtdiätzeit ist) ist absolut okay, wenn aber jemand seinen Shake jahreszeitentauglich zu Eis verarbeiten und mümmeln will, ist das was anderes. Im Übrigen meine ich mich erinnern zu können, daß das letztes oder vorletztes Jahr hier schon mal jemand mit befriedigenden Ergebnissen ausprobiert hat!:wink:

Crono
06.06.2008, 16:57
bei mri gibts immer eis nach dem beintraining ^^

statt dextro, 5 kugeln eis :D

Rinchar
06.06.2008, 17:03
Warum gibt man eigentlich so einem Thread eine so bescheuerte Überschrift?
"Genial oder einfach nur bescheuert" :lol:
Warum nennt man es nicht "Proteineis" oder so etwas in der Richtung, dann weiß man ungefähr sofort, um was es in dem Thread geht.
Ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass manche Threadtitel total unnötig sind und rein gar nichts über das Thema aussagen.

scarface82
06.06.2008, 17:52
will keinen eisersatz !!!
also bin nicht so der schleckige typ

sätze wie
"ohne schockolade würde ich sterben ..." gibt es bei mir nicht
gab es auch zu meinen fetten zeiten nicht wirklich

will einfach nur anstatt nen shake zu trinken den im sommer "genüßlich"löffeln

also lagnese und wie sie alle heißen sollen auch weiterhin kein geld von mir bekommen ^^

außerdem kann man ein eis mit ca 40gr eiweiß auf 100ml wohl kaum mit nem kalorienreduziertem eis vergleichen oder doch ???evtl sollte ich mal lighteis nährwerte pauken

das mit dem fett und dann plötzlich fettarm war wohl echt bischen blöd:action:

meinte nur entweder man tut was fettiges rein also zb milch mit 3,5% oder eben einen nicht ganz so fettigen joghurt der das evtl trotzdem bischen cremiger macht ...
es kommt mir nicht unbedingt auf cremigkeit an !!!

aber wenn ich wegen 2gr fett auf 100ml ein deutlich besseres ergebniss erziele wär s mir das wert (denk mehr als 300ml sind schon arg viel auf einmal und da wären es gerade mal 6gr fett mehr -wenn s ergebnis ähnlich sein sollte kann man die 6gr natürlich auch einsparen-will halt nach möglichkeiten kein wassereis oder sorbet )

@rinchar
hmmm
ist mein thread und den nenn ich wie ich will :biggrin:

spaß beiseite
hast schon recht !!!

fand s in dem moment passend
wußte halt nicht ob es überhaupt geht

fand die idee klasse -hab nur noch nie was drüber gelesen
war mir halt vom bauchgefühl auch nicht sicher ob man milch einfrieren kann oder eben nicht

uznd bevor ich nen thread aufmach mit "proteineis"als überschrift
und mich nachher gleich jeder flachbügelt -wie blöd man überhaupt sein kann auf die idee zu kommen milch einzufrieren ...
hab ich mich halt mal vorsichtig rangetastet ^^


ist ja auch latte

denk hier ließt eh jeder alles ^^
für googletreffer wär s wohl ganz hilfreich da magst du wohl recht haben


na ja
genug gerechtfertigt ^^

btw meinen thread mit preisdiskussionen über milch zu zu spamen
und sich über die wahl meiner bescheuerten überschrift auszulassen
ist irgendwie auch
total unnötig und rein gar nichts über das Thema aussagen:biggrin::biggrin::biggrin:

Barbara
06.06.2008, 17:56
:lol: InderZeitdieduhiergeschriebenhast,hättestdudasEiss chonlängstausprobiernkönnenundunsBerichterstatten!
Oder wie Nike so schön sagt: Just do it! Im schlimmsten fall kippst Du es in den Ausguss oder gibst es dem Hund....:fingernagel:

Hustler1989
06.06.2008, 18:17
also ich hab mal milch und ew eingefroren und im sommer jeden tag gegessen .... bei mir wars lecker

scarface82
06.06.2008, 18:24
lol babsi

da könntest du wohl recht haben :biggrin: