PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankdrücken Loser



mydigitalme
05.06.2008, 22:33
Hi all.
Ich hab ein Problem mit dem Bankdrücken.
Ich muss dazu sagen, dass ich völliger Anfänger bin.
Ich mache 3 Sätze a 15 Wdh. und schaff grad mal 15 kg.
Kann das sein oder mache ich irgendwas falsch?

gruß

MPB
05.06.2008, 22:34
hm, ich glaub ich hab auch mit 15 kg angefangen.. wie alt bist du denn?

Masshunter
05.06.2008, 22:35
Normal, vorallem weil die Ausführung erstmal gelernt werden muss sonst verbrauchst einfach vielzuviel Kraft umd das Zeug überhaupt auszubalancieren. Ich bin selbst auch relativ kräftig aber da ich die Übung idR nicht mache Wackel ich da so rum das mirn höheres Gewicht allein von der Ausführung so nicht zusagt. Also schän dran bleiben, ich denke das wird schon ggf. an der Ernährung feilen!

pouz
05.06.2008, 22:38
Naja Gewichte sind im BB Mittel zum Zweck und vorallem anfangs lieber weniger Gewicht und ordentliche Ausführung erlernen.

Bei deinem Körpergewicht erscheinen mir die 15kg aber arg wenig, selbst am Anfang? Hast du Gewichte + Stange miteingerechnet?

mydigitalme
05.06.2008, 22:40
Ich bin 24 und habe bis vor kurzer Zeit
nichts für meine Muskeln getan ;-)

Nein, die Stange habe ich nicht miteingerechnet.

Aber wenn ich jemandem sage, dass ich nur 15 kg schaffe ernte ich nur schiefe Blicke ;-)

MPB
05.06.2008, 22:46
Naja plus Stange wären das zumindest schonmal ca. 25 kg... zwar immernoch wenig, aber wir haben alle klein angefangen, ich habe sogar wirklich nur mit 15 kg angefangen (also Stange mit einberechnet)!

Gut, dass du dich fürs BB entschieden hast! Lies dich erstmal ein im Bereich Ernährung und Training, dann kannst du weitere Fragen stellen und wir helfen dir gerne. :hantel:

patsenriver
05.06.2008, 22:47
Wie gesagt die Gewichte sind nur mittel zum zweck, hauptsache die Mukkis wachsen, die Gewichte kommen mit der Zeit automatisch.
Einfach weiter trainieren gehen und dann gehts schon vorwärts :thumright:

mydigitalme
05.06.2008, 22:48
Ok, dann werd ich erst mal so weiter machen.
Irgendwann wird das ja mal mehr.
Danke für die Antworten.

Hab in den Semesterferien ja auch ordentlich Zeit mich in dieses riesen Thema einzulesen ;-)

muscle-mike
05.06.2008, 22:48
Die Stange immer mit einrechnen, die drückst du ja auch mit!
Wenn ihr im Studio eine Olympiastange hab, die mit den Dicken enden für die Scheiben, wiegt die in der Regel 20 Kilo und damit drückst du dann 35 Kilo. Und das ist für den Anfang doch ganz okay. Auf jeden Fall besser als 15 Kilo.

Alien662
06.06.2008, 00:29
Wie viele Liegestütze bekommst du denn hin?

Drenger
06.06.2008, 03:16
Ich habe vor 5-6 Monaten mit 30kg angefangen und jetzt bin ich bei 60kg und 6 Sätzen 3x Schräg/ 3x Flach. Das kann man, wenn man die Bewegung kennt schnell ausbalancieren.