PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rudern und Steppen gegen Pfunde



Schmu
05.06.2008, 18:51
Ich habe angefangen mit einem Rudergerät zu rudern und habe verschiedene Stepper . Seintenstepper und einen normalen .

Ich möchte unbedingt abnehmen weil ich nicht mehr so fit bin . Ich 46 Jahre jung trainiere 45 minuten auf dem Rudergerät und 15 Minuten auf dem Stepper und möchte es 5 mal die Woche durchhalten also meinen kleinen Schweinehund überwinden.

Was meint ihr kann ich dadurch Pfunde verlieren ? Oder was soll ich tun.

Ich esse morgens Mittags ein Brötchen mit Wurst und Abends dann eine Warme Mahlzeit . Zwischendurch eigentlich nichts allerhöchstens mal a stück Gurke oder mal einen Apfel.

Sonst hab ich auch nur den ganzen Tag im Sitzen zu tun..
Reicht es aus ab zu nehmen wer kann mir weiter helfen.

krokodil
05.06.2008, 19:00
du solltets dich zum thema ernährung einlesen

Ruth
05.06.2008, 21:14
Natürlich wirst Du durch die zusätzliche Belastung abnehmen, wenn Du Deine Ernährung anpaßt und die verbrauchte Energie nicht wieder in Dich hineinstopfst.
Aber Du brauchst Geduld, und Du brauchst Abwechslung. Wenn Du 5 Mal pro Woche Dich eine Stunde lang immer gleich stark anstrengst, hast Du zu Anfang Erfolg, aber Du mußt Deinen Muskelan auch Zeit für die Regeneration geben.
Schöner wäre, wenn Du nur jeden 2. Tag trainieren würdest, dann könnten sich Deine Muskeln besser an die Belastung gewöhnen. Außerdem könntest Du bei einem training 4 Minuten rudern und 15 Minuten auf den Stepper gehen, beim nächsten machst Du es umgekehrt.
Dein Körper wird sich aber auch daran gewöhnen und dann wirst Du nicht weiter abnehmen und auch nicht mehr besser werden. Dann mußt Du wieder Deinen Plan umstellen und Dir neue Anreize suchen. Bis das soweit ist, wünsche ich Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen, und halt uns auf dem Laufenden.
Und bitte iß vernünftige Mahlzeiten und mach keine zu großen Pausen. Hier gibt es genügend Ernährungsbeispiele, an denen Du Dich orientieren kannst.

Schmu
05.06.2008, 21:22
Natürlich wirst Du durch die zusätzliche Belastung abnehmen, wenn Du Deine Ernährung anpaßt und die verbrauchte Energie nicht wieder in Dich hineinstopfst.
Aber Du brauchst Geduld, und Du brauchst Abwechslung. Wenn Du 5 Mal pro Woche Dich eine Stunde lang immer gleich stark anstrengst, hast Du zu Anfang Erfolg, aber Du mußt Deinen Muskelan auch Zeit für die Regeneration geben.
Schöner wäre, wenn Du nur jeden 2. Tag trainieren würdest, dann könnten sich Deine Muskeln besser an die Belastung gewöhnen. Außerdem könntest Du bei einem training 4 Minuten rudern und 15 Minuten auf den Stepper gehen, beim nächsten machst Du es umgekehrt.
Dein Körper wird sich aber auch daran gewöhnen und dann wirst Du nicht weiter abnehmen und auch nicht mehr besser werden. Dann mußt Du wieder Deinen Plan umstellen und Dir neue Anreize suchen. Bis das soweit ist, wünsche ich Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen, und halt uns auf dem Laufenden.
Und bitte iß vernünftige Mahlzeiten und mach keine zu großen Pausen. Hier gibt es genügend Ernährungsbeispiele, an denen Du Dich orientieren kannst.


Oh ich muß mal schauen wegen der ernährung ich denke ich mach wohl noch alles falsch :-(
äm ich trainiere 15 minuten Stepper und dann 45 Minuten Rudergerät ist das zu viel ?

Ich mein ich sitz ja sonst den ganzen tag da möcht ich mich mal auspowern ...

Ruth
06.06.2008, 09:28
So wird ein Schuh draus:
Tag 1: 45 Min. rudern, 15 Min.Stepper
Tag 2: nix oder spazierengehen
Tag 3: 45 Min.Stepper, 15 Min. rudern
Tag 4: nix oder spazierengehen
usw.

Schmu
06.06.2008, 09:37
Hallo Ruth ich muß unbedingt 10 Kilo abnehmen das ist mein Traum aber erst mal setz ich mir ein Ziel von 4 Kilo das wär auch schon toll.

Aber Ruth wieso ist immer ein tag Pause dazwischen ? das versteh ich leider nicht ..

Fleckenteufel
06.06.2008, 09:41
Ruth hatte das schonmal angesprochen. Die Muskeln brauchen zeit um sich zu regenerieren und das dauert 24-48 stunden. wenn du ihnen diese zeit nicht gibst ist dein training kontraproduktiv

Schmu
06.06.2008, 09:44
Achso , ja ich lern das schon noch wenn ich länger hier bin im Forum also mach ich heut ne Pause obwohl es macht ja spaß ...

Ich bin ja noch neuling auf diesem Gebiet und sehr dankbar für jeden Tip

Und was meinst du wie lang ich das machen sollte bis ich mal a Pfündchen abnehmen werde .

Und ab wann sollte ich mein Training steigern...??

magnus21
06.06.2008, 09:47
Abends dann eine Warme Mahlzeit

ich kenn mich da in dem bereich nicht so aus, aber das ist doch auch nicht ideal. da kommt man am abend nach hause und hat einen mordshunger, man isst zuviel(KH!) und die kalorien werden nicht mehr verbraucht.

lieber viele kleine mahlzeiten als am abend voll reinzuschaufeln

Schmu
06.06.2008, 10:13
:sad: am tag komm ich nicht zum groß essen das heißt bin ich mal froh wenn ich schnell mal a Schnittchen essen kann oder ein Brötchen , abends ist es eine kleine warme Mahlzeit so gegen 18 Uhr danach nix mehr.

Meint Ihr das ist falsch ? Nur wüßte ich nicht wie ich es sonst machen könte ...

Ronny Kohlmann
06.06.2008, 10:15
schwuppsdiwupps http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/18249-muss-essen-um-erfolgreich-gesund-abzunehmen.html

Schmu
06.06.2008, 10:25
ich will ja keine Body frau werden ich will nur abnehmen und fit werden mehr nicht und das 10 kilo aber anfänglich reichen auch 4 .

Ruth
06.06.2008, 11:34
ich will ja keine Body frau werden ich will nur abnehmen und fit werden mehr nicht und das 10 kilo aber anfänglich reichen auch 4 .

Auch das wirst Du nur mit Konsequenz, regelmäßigem Training und Essen erreichen.
Wenn Du diese Konsequenz aufbringst, wirst Du schon bald Ergebnisse sehen.

Schmu
08.06.2008, 20:54
@Ruth das heißt ich sollte ganz normal Frühstücken wie ich Zeit habe zwischendurch hab ich keine Zeit Mittags statt Abends warm ? und Abends vielleicht mal ein Brot oder so ? und wann sollte dann die Letzte Mahlzeit sein ???

Ruth
09.06.2008, 11:59
Ob Dein Essen kalt oder warm ist, ist eigentlich egal. Es kommt darauf an, was Du zu Dir nimmst. Und mittags kann man immer etwas passendes essen, Du kannst Dir bestimmt etwas mit zur Arbeit nehmen. Lies Dir einfach die Anleitungen hier im Forum durch, und dann siehst Du, wir Du Dein Essen gestalten kannst. Es ist schon eine Umstellung, aber mit Pommes und Schnitzel nutzt Dir all Dein Training nichts.

Schmu
09.06.2008, 12:33
Oh je Pommes esse ich nicht ich mach mir Kartoffeln und Schnitzel aber meist nur a Schnitzel .
Also wenn ich dein Gewicht so anschaue boa da kann man nur neidisch werden .
Aller Anfang ist halt schwer denke ich mal , kannst mir das verraten wie du dein Gewicht hälst ? Und oder vielleicht hast schon immer so viel gewogen :-(

Ruth
09.06.2008, 13:36
ich führe ja hier ein Trainingslog - daran wirst Du erkennen, daß es nicht ganz so einfach ist. Meine Priorität liegt mehr auf Ausdauer, der Rest ergibt sich von selbst. Da ich schon über dreißig Jahre Sport treibe, steht mein Gewicht nicht im Vordergrund. Allerdings achte ich sehr auf ausgewogene Nahrung und Vollkornkost, anders könnte ich mein Training nicht so durchhalten. Schnitzel brate ich gar nicht, wir essen meist Geflügel ohne Panade, mit leckeren Gewürzen ist das richtig gut. Wie Su siehst, von alleine kommt gar nichts, und man kann körperliches Wohlbefinden auch nicht kaufen. Geh dran und kämpf, dann kannst Du gewinnen. Wer aufgibt, verliert sowieso.