PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training gegen Hohlrücken/kreuz



FlexMex
05.06.2008, 18:13
Hey Leute,

Mein Rücken hat sagen wir mal ne S-Form und meine Schultern fallen nach vorne.

Ich weiß es gibt schon mehrere Berichte hier über Hohlrücken usw.. aber irgendwie steht überall was anderes.

In einem anderen Forum wurde mir gesagt ich hätte eine muskuläre disbalance also das zb meine Brust mehr trainiert ist als der Rücken und deshalb meine Schultern nach vorne fallen..
Es ist auch so das meine Brust im Verhältniss zum Rest des Körpers etwas bessert trainiert ist(könnte also stimmen mit der Muskulären Disb.).

Mir wurde empfohlen ich solle unter anderem Kreuzheben(habe ich noch nie gemacht) und Kniebeugen(für oberschenkel und Hintern, was ich auch für sinnvoll halte)machen. Was mich daran nur wundert ist, dass man ja mit Kreuzheben den untereren Rücken stark trainiert, viele sagen aber man soll diesen dehnen.. ist schonmal der erste Punkt wo ich nicht weiß was ich machen soll.
Als Begründung warum ich Kreuzheben machen soll war die Antwort weil ja meine Brust mehr trainiert ist und das fürn ausgleich gut wäre..

Dann würde ich noch gerne wissen was ihr mir gegen die nach vornefallenden Schulten für Übungen Empfehlen könnt(oder nur Dehnen??)

Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar!

rv
05.06.2008, 18:15
Lies dir mal den Artikel durch: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/20186-hohlkreuz.html
Viell. sagt dir Robert234 nachher noch genaueres ;)

FlexMex
05.06.2008, 18:38
der Link hat mich ja so verwirrt... jeder sagt da was anderes..