PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche schon wieder einen Song...



tomarse
05.06.2008, 15:51
Nachdem ihr mir letztes Mal so schnell und gut geholfen habt, hab ich wieder einen "Ohrwurm". Diesmal wird's aber glaub ich etwas schwieriger...

und zwar ist es ein Song, der von der Grundstimmung eher ruhig ist. Im den Strophen "singt" ein Mann mit ruhiger, sanfter Stimme. Eigentlich ist es fast schon kein Singen mehr, sondern mehr ein Erzählen. Also von der Tonlage ziemlich monoton. Von den Strophen weiß ich vom Text nur, dass er irgendwo mal ein "tick-tack" oder "tic toc" oder so (Uhrgeticke halt) einwirft.
Der Refrain wird von einer Frau gesungen (diesmal wirklich gesungen :lol:), dabei ist im Hintergrund die Gitarrenmelodie von Santana's Samba Pa Ti (wer's nicht kennt --> Youtube hilft). Und sie singt irgendsowas wie "one more minute - one more minute - that's all i ask of you" oder so... Ganz dürfte der Text aber net stimmen, weil ich mit Google da nichts find.

Hab das Lied mal vor ner Woche oder zwei im Radio gehört, allerdings weiß ich weder, welcher Sender, noch welcher Tag oder welche Uhrzeit... das hilft mir also auch net weiter...

edit: Ach ja.. für alle musikalisch bewanderten. Der Rhythmus in dem Song ist ein Halftime-Shuffle. Und ansonsten ist es instrumental gesehen relativ spärlich in der Strophe. Eher atmosphärisch gehalten. Also keine wirkliche Melodie oder so.

Alien662
05.06.2008, 15:54
Madonna - 4 minutes

Latinlover
05.06.2008, 16:00
Madonna ft. justin timberlake...um genau zu sein ;-)

tomarse
05.06.2008, 16:02
Nein, das ist es nicht.. 4 Minutes ist weder ein ruhiger Song, noch kommt da Samba Pa Ti vor?! ;)

Außerdem ist der Song schon etwas älter.. also ich schätze ihn auf mindestens 10 Jahre alt ein... vom Hören kennt ihn sicher fast jeder, aber der Name ist wohl nicht so geläufig.

SiouX
05.06.2008, 16:09
Ihr Googler ^^

Wars vllt. Beres Hammond - What A Life ??

An deiner stelle würde ich einfach mal nach den Textauschnitten googlen und mit Youtube abgleichen.

Latinlover
05.06.2008, 16:11
Auf englisch oder Spanisch

tomarse
05.06.2008, 16:30
Ist auf englisch...

tomarse
05.06.2008, 17:28
Ach ja, Sioux, von Beres Hammond finde ich kein "What a life", aber was ich mir von den anderen Liedern angehört habe von ihm, ist er es nicht, auf keinen Fall. Mein gesuchtes Lied hat nix mit Reggae oder so zu tun.

Aber danke für die Mithilfe!

Onkel-Leo
05.06.2008, 18:45
Ach ja, Sioux, von Beres Hammond finde ich kein "What a life", aber was ich mir von den anderen Liedern angehört habe von ihm, ist er es nicht, auf keinen Fall. Mein gesuchtes Lied hat nix mit Reggae oder so zu tun.

Aber danke für die Mithilfe!

da hilft nur eins, liquid oder so wars doch der die "Melodie" in Mikro gesummt hat, also tomarse auf gehts... :thumright:

tomarse
06.06.2008, 20:10
Ja, das wird aber noch etwas dauern, habe momentan noch nix da. Aber danke ;)

tomarse
17.06.2008, 20:42
So.. mittlerweile kenn ich Titel und Band... Bingoboys - Ten More Minutes

Habs einer Freundin von mir vorgesummt und die kannte es, wusste aber auch nicht, wie's heißt.. sie hat's dann innerhalb eines Tages durch Internetrecherchen herausgefunden, weil ich dafür keine Zeit hatte.

Dürfte aber ein österreichisches Projekt sein, also vielleicht kennt man's in D gar net.

MPB
17.06.2008, 21:49
Kann es sein, dass diese Truppe alte Musikstücke neu verpackt? In deinem speziellen Song spielt Santana mit, und in "No Communication" wenn ich mich nicht irre, Supertramp.. die machen gute Musik btw...

Zumindest das Keyboard hört sich danach an, die Sänger nicht..

tomarse
19.06.2008, 23:32
Ich weiß nicht, ich kenne glaub ich nur dieses eine Lied von ihnen (zumindest bewusst).

Onkel-Leo
20.06.2008, 17:50
kennt jemand den song ? shorty ?

http://ru.youtube.com/watch?v=DwUP_TIPf6s&feature=related

Short Dawg
20.06.2008, 17:53
kennt jemand den song ? shorty ?

Sorry, kan ncih dir leider nciht sagen....wirste so als Song aber sicherlich nicht finden können, ist wohl irgendnen remix.